Seite 480 von 671 ErsteErste ... 380430470476477478479480481482483484490530580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.186 bis 7.200 von 10051

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #7186
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.968
    Falls es wirklich am WLAN liegt, hättest Du die Option, einen dicken WLAN-Empfänger zu benutzen. Also ein Gerät was aussieht wie ein WLAN-Router mit großen, sichtbaren Antennen: ein Accesspoint mit Bridge-Modus.
    Am besten was fürs 5GHz-Netz.

    Oder ein besserer Accesspoint, den Du auf den Router stellst und dessen WLAN Du statt dem des Routers verwendest.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #7187
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.270
    Du sollst doch nur einmal testen, ob es mit Kabel überhaupt besser wird, es also an der Übertragung liegt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #7188
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Und die Wahl des WLAN-Kanals lieber wieder auf automatisch stellen. Grob gesagt, ist es nicht gut, wenn alle Teilnehmer unterschiedliche Kanäle nutzen. Ohne Ahnung ist die Automatik daher oft besser.

  4. #7189
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.528
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Falls es wirklich am WLAN liegt, hättest Du die Option, einen dicken WLAN-Empfänger zu benutzen. Also ein Gerät was aussieht wie ein WLAN-Router mit großen, sichtbaren Antennen: ein Accesspoint mit Bridge-Modus.
    Am besten was fürs 5GHz-Netz.

    Oder ein besserer Accesspoint, den Du auf den Router stellst und dessen WLAN Du statt dem des Routers verwendest.
    Wollte das eigentlich lösen ohne zusätzliche Hardware kaufen zu müssen.

    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Du sollst doch nur einmal testen, ob es mit Kabel überhaupt besser wird, es also an der Übertragung liegt.
    "Nur einmal" kurz testen geht halt nicht so wirklich, da es ja nicht durchgängig Probleme gibt.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Und die Wahl des WLAN-Kanals lieber wieder auf automatisch stellen. Grob gesagt, ist es nicht gut, wenn alle Teilnehmer unterschiedliche Kanäle nutzen. Ohne Ahnung ist die Automatik daher oft besser.
    Die Kanäle sind noch auf automatisch, nur das Band nicht mehr. Bisher funktioniert das halbwegs als Notlösung, wenn es zu schlimm wird, wechsel ich zwischen 2,4 und 5 GHz und hab zumindest kurzfristig meine Ruhe.

  5. #7190
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Dann liegt das Kabel halt einen Tag. Kann man ja auch unter den Teppich legen, aber dann hättest du Gewissheit ob es die Verbindung selber ist.

  6. #7191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Hiho,

    ich habe aktuell folgendes Problem mit meinem zugegebenermaßen alten Rechner: Wenn ich ihn einschalte, geht er nach 2 Sekunden einfach wieder aus. Mit etwas Geduld macht man das dann noch zwei drei mal, dann fährt er schließlich doch hoch. Wenn er an ist, läuft er auch stabil. Ab und an klappt es auch direkt mal beim ersten anschalten, dass er hochfährt. Eine Tage zuvor ging er beim anschalten sofort wieder aus (halbe Sekunde oder noch weniger). Nach gefühlten 10 Sekunden habe ich dann noch mal auf den Einschaltknopf gedrückt, dann ging er an.

    Ich hatte ein ähnliches Problem mal vor längerer Zeit: Da ist er nach dem Anschalten auch direkt wieder ausgegangen, startete dann aber von selber nach ein paar Sekunden. Ich habe dann im Bios mal alles zurück gesetzt, dann war das Problem behoben.

    Naja, vielleicht stirbt der Rechner auch so langsam nur seinen natürlichen Tod, aber vielleicht kann mit dem Problem ja doch jemand was anfangen und hat ne Idee..

  7. #7192
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.445
    Ich tippe auf das Netzteil. Das dürfte kurz vorm Selbstmord stehen und schafft gerade beim Anlaufen den geforderten Strom nicht mehr. Vielleicht zusätzlich noch völlig verdreckt am Lüfter etc. Falls es für deine Kiste noch passende Netzteile gibt, wäre der Wechsel eine Option.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #7193
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Ein älteres beQuiet aus der E5-E7er Reihe?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #7194
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich schließe mich beim Netzteil an.

    Hatte vor gefühlten Ewigkeiten das selbe Problem beim PC meines Vaters. Uralt das Ding, aber testweise hatte ich ein herumliegendes NT eingebaut und dann ging es für eine Weile wieder. Kam dann aber auch zurück, denn das System hat einfach langsam seinen Geist aufgegeben. Monatelang ständig ein dutzend Mal auf den Powerknopf drücken um zu starten hat auch das Motherboard langsam zerfressen.

  10. #7195
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Das Mainboard hat es zerfressen, weil der PowerButton gedrückt wurde?

  11. #7196
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Du kannst ja mal, um es zu beschleunigen, den An/Aus-Knopf hinten an deinem PC unter dem Stromkabel ganz schnell hin und her betätigen.

  12. #7197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Ein älteres beQuiet aus der E5-E7er Reihe?
    Es ist tatsächlich ein beQuiet, ich weiß aber nicht mehr genau was für eines; wurde 2008 verbaut - der Rechner hätte also seinen Ruhestand durchaus verdient.. Aber wenn er noch ein paar Tage läuft, habe ich auch nichts dagegen. Danke für die Idee mit dem Netzteil, ich schau mal nach, ob ich es etwas säubern kann.. sonst läuft er halt noch so lange, bis er nicht mehr an geht..

  13. #7198
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.188
    Manchmal hilft auch schon das Auswechseln der Batterie auf dem Motherboard. Wann hast du diese das letzte Mal ersetzt?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #7199
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.445
    Wenn es die Batterie wäre, müsste er zumindest durchbooten (einige Systeme würden stoppen und ins 'Bios' wechseln). Er hätte dann nur die falsche Systemzeit und würde default laufen. Einem modernen Betriebssystem wäre das schnuppe. Bei XP weiß ich, dass dem nicht so ist.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #7200
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.926
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal, um es zu beschleunigen, den An/Aus-Knopf hinten an deinem PC unter dem Stromkabel ganz schnell hin und her betätigen.
    um was zu beschleunigen? Den Rechnerstart oder den Tod des Netzteils?

Seite 480 von 671 ErsteErste ... 380430470476477478479480481482483484490530580 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •