Seite 4 von 669 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #46
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Also definitiv ein Hardwareproblem.
    Kann alles mögliche sein: Mainboard, Netzteil, GraKa, RAM
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #47
    Ausgetreten
    Gast
    Also mal von meinen Problemen ausgehend, die ich schon hatte, halte ich MB für wahrscheinlich.

    Bis jetzt haben sich GraKa- und RAM-Fehler bei mir immer durch einen Bios-Error-Beepcode geäußert und bei defekten Netzteilen hat bisher nie eine Reaktion auf den Power-Knopf erfolgt. Dies ist hier aber sehr wohl der Fall: HDD-Lämpchen leuchten und DVD-Laufwerke werden angeschmissen. Sonst passiert allerdings nichts.

  3. #48
    Victorianisiert Avatar von MasterofDesaster
    Registriert seit
    21.06.07
    Beiträge
    1.334
    Erfolgt eine Reaktion des CPU-Lüfters? Dreht der hoch beim Power On oder nicht?
    Gegebenenfalls Rechner öffnen vor dem nächsten Einschaltversuch
    Denn eine 'halb'tote CPU wäre auch denkbar bei dem Schadensbild.

    Generell ist dieser Fall aber denkbar ungünstig für eine Ferndiagnose. Wie Shaka sagte, es könnte fast alles sein.
    "Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt."

  4. #49
    Ausgetreten
    Gast
    RAM ausgetauscht - Und siehe da er funktioniert!

  5. #50
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Prima. Hoffentlich war es das, ich glaubs noch nicht so ganz, hoffe es aber für dich.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.07
    Beiträge
    5.686
    Wir haben noch nen ca. 8 Jahre alten Laptop (Toshiba 1,6 Ghz) zuhause mit XP-Betriebsystem. Leider wurde er über die Jahre schlecht gepflegt und es befindet sich jede Menge Datenschrott auf dem Gerät(Bootvorgang dauert mehrere Minuten). Aber ich glaube der Rechner hätte durchaus noch Potential eine gewisse Zeit als Internetrechner für meine Frau zu dienen. Deshalb würde ja gerne die komplette Festplatte formatieren und das Betriebsystem neu aufspielen. Wie gehe ich hier am besten vor?

  7. #52
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    erster Schritt: alle wichtigen Daten sichern, d.h. auf CD oder DVD brennen oder mittels USB-Sticks / SD-Karten auf einen anderen Rechner transferieren

    zweiter Schritt: Die WindowsXP-CD einlegen und booten. Ins BIOS gehen und dort bei der Boot-Reihenfolge festlegen, dass als erstes vom optischen Laufwerk gebootet werden soll. Speichern, es folgt automatischer Neustart.

    dritter Schritt: es wird von der Windows-CD gebootet, dort kann man "Windows installieren" auswählen.

    vierter Schritt: Folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Ich empfehle immer, fürs OS 6 GB zu nutzen und den rest in einer zweiten Partition für Dateien und Programme zu benutzen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  8. #53
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Wichtig! tastatur:4krank:

    tastatur


    Bild



    Bild


    Bild
    test geht aber
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

  9. #54
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    scheiße, meine tastatur ist kaputt. wenigstens hab ich nun ne bildschirmtastertur gefunden.

    weiß jemand warum die sprachsteueung nicht geht, aber einrichtung und lerprogramm schon?
    Sig sauer

  10. #55
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Windows spricht kein Klingonisch?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  12. #57
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Geht einfach gar keine Taste, oder was ist los?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  14. #59
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    vierter Schritt: Folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Ich empfehle immer, fürs OS 6 GB zu nutzen und den rest in einer zweiten Partition für Dateien und Programme zu benutzen.
    6 GB ist für Windows XP (SP3) meiner Meinung nach zu wenig. Hatte früher mal 7 GB und immer Platzprobleme, obwohl Auslagerungsdatei (pagefile.sys) und %TEMP% auf einer anderen Partition lagen und keine Systemwiederherstelungspunkte gespeichert wurden.

  15. #60
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hi,
    Ich bekomme am Freitag (hoffentlich ) meinen neuen Laptop, bei dem hier ist die Graka defekt. Der neue hat dann Win7 64bit und nen i3 Prozessor.

    Nun würde Ich von den Profis gerne wissen, was Ich da am Anfang sinnvollerweise machen sollte. Virenschutz ist klar, aber ne Aufteilung der Festplatte (500GB) wäre wohl im Neuzustand einfacher als später
    Was gäbs denn da an guten kostenlosen Programmen?
    Auch andere Tipps sind willkommen

    Und am Wichtigsten: Kann Ich cIV normal spielen oder muss Ich irgendeinen Kompatibilitätsmodus wählen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

Seite 4 von 669 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •