Seite 104 von 669 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #1546
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Bei der Installation nicht in das vorgeschlagene Verzeichnis installieren sondern ein eigenes wählen.
    Normalerweise hat man dazu die Möglichkeit, eventuell musst du bei Installationsart "benutzerdefiniert" auswählen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #1547
    a hard days knight Avatar von Aphex
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6.199
    CRC-Fehler hatten bei mir immer den Grund, dass das CD- oder DVD-Laufwerk nicht mehr richtig wollte. Beim ersten Mal hat ein Firmware-Update geholfen, beim zweiten Mal ein neues Laufwerk (waren zwei unterschiedliche Rechner). Das trat immer häufiger auf und bei anderen Computern ging es, so dass ich einen Fehler der CD/DVDs ausschließen konnte. Dass es auch die Festplatte sein könnte, ist mir neu, aber das muss ja nichts heißen.

  3. #1548
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Bei der Installation nicht in das vorgeschlagene Verzeichnis installieren sondern ein eigenes wählen.
    Normalerweise hat man dazu die Möglichkeit, eventuell musst du bei Installationsart "benutzerdefiniert" auswählen.
    In was für einen Ordner soll ichs denn dann instalieren?

  4. #1549
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    such dir was aus, am besten ein anderes logisches Laufwerk, also nicht c: sondern d: zB, optimalerweise eines auf einer anderen Festplatte, falls du zwei eingebaut hast.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #1550
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Oder einfach: C:\spiele\Sims3


    Ist an deinem Rechner etwas übertaktet?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #1551
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Oder einfach: C:\spiele\Sims3


    Ist an deinem Rechner etwas übertaktet?
    Nein, ist er nicht.
    Wenn ich jetzt keine zweite Festplatte habe, wo dann?

  7. #1552
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Wenn ich jetzt keine zweite Festplatte habe, wo dann?
    Eine mögliche Antwort steht schon dort
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Oder einfach: C:\spiele\Sims3
    Normalerweise würde das Installationsroutine in so ein Verzeichnis installieren: C:\Programme\EA\Maxis\Sims3 (oder so ähnlich).

    • - "C:\" ist der Name der Festplatte (oder der Partition)
    • - in "Programme\" (oder "i386\Programme\" mWn bei modernen Betriebssystemen) liegen die ganzen Programme, die nicht direkt etwas mit dem Betriebssystem zu tun haben
    • - in "EA\Maxis\Sims3" (keine genaue Ahnung) wird dann Sims kopiert.


    ähnelt also einer normalen Adresse, nur daß es ein bißchen anders steht und per "\" abgetrennt ist. Als würde der Bundespräsident nicht unter "Bundespräsidialamt
    Spreeweg 1
    10557 Berlin" wohnen, sondern unter "10557Berlin\Spreeweg1\Bundespräsidentenamt"
    Als Gott Deines PCs kannst Du die Adresse vergeben. Du scheinst nur eine "Stadt" (= Festplatte) zu haben. Aber Straßenname und Haus kannst Du bestimmen. Denke daran, daß es kein "Geteilt"-Zeichen ist sonder "ALT GR" + "ß" ("Alt Gr" ist rechts der Leertaste)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #1553
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Aphex Beitrag anzeigen
    CRC-Fehler hatten bei mir immer den Grund, dass das CD- oder DVD-Laufwerk nicht mehr richtig wollte. Beim ersten Mal hat ein Firmware-Update geholfen, beim zweiten Mal ein neues Laufwerk (waren zwei unterschiedliche Rechner). Das trat immer häufiger auf und bei anderen Computern ging es, so dass ich einen Fehler der CD/DVDs ausschließen konnte. Dass es auch die Festplatte sein könnte, ist mir neu, aber das muss ja nichts heißen.
    Ich würde den Fehler auch eher CD/DVD-Laufwerk oder Datenträger vermuten.
    Installierst du vom Original oder von einer Sicherungskopie? Gebrannte Rohlinge können Top aussehen und trozdem macken haben.
    Dass es an einem anderen Rechner klappt ist kein Nachweis dafür, dass es nicht an der CD liegt.

    Versuch mal alle Dateien von der CD auf die Festplatte zu kopieren. Falls das klappt, kannst du mal versuchen von der Festplatte aus zu installieren.
    Falls nicht, brauchst du eine neue Sicherungs-CD.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #1554
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    jetzt kommt mal wieder ne noob frage:

    ich habe eine umfangreiche playlist als m3u-Datei. Die m3u verweist auf meine digitale Plattensammlung, die auf dem Rechner in mehreren Unterordnern verteilt liegt.
    Wie bekomme ich nun diese m3u auf dvd oder cd gebrannt? Und zwar ohne das microdoof mediadingens, das mir gerade schon wie wild im Internet herumtelefoniert hat, obwohl ich das in den Optionen ausgeschaltet hatte.

    ich weiß, dass ich das früher auf meinem alten Rechner mal mit winamp konnte. dabei wurden aber meine mp3s in wav zurückverwandelt, was nicht unbedingt zielführend ist.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #1555
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Wie soll die fertige CD oder DVD denn aussehen?
    Einfach alle mp3s als mp3 da drauf kopieren? Ordnerstruktur relativ beibehalten? und m3u ins Hauptverzeichnis?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #1556
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Ich meine das Nero die M3u-Datei einliest und dann die entsprechenden Lieder auf die CD brennt.
    Können eventuell auch andere Brennprogramme.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #1557
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #1558
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wie soll die fertige CD oder DVD denn aussehen?
    Einfach alle mp3s als mp3 da drauf kopieren? Ordnerstruktur relativ beibehalten? und m3u ins Hauptverzeichnis?
    so, dass ein mp3-player die Liste abspielt. Die Reihenfolge müsste also irgendwie beibehalten werden


    danke


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #1559
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Danke jedenfalls für die vielen Antworten
    Mal gucken, ob ichs schaffe.


    -----------------------

    Ich sehe gerad( ) das bei mir neben Boot ( :C ) noch Recover ( D: ) ist. Wenn ich das allerdings nur angebe, dass da rein instaliert werden soll kommt der selbe Fehler. Muss ich da jetzt manuell noch einen passenden Ordner erschaffen oder wie läuft das jetzt genau?
    Ach ja, es ist eine Original-CD.
    Geändert von Menelor (18. Februar 2012 um 20:10 Uhr)

  15. #1560
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Menelor Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerad( ) das bei mir neben Boot ( :C ) noch Recover ( D: ) ist. Wenn ich das allerdings nur angebe, dass da rein instaliert werden soll kommt der selbe Fehler. Muss ich da jetzt manuell noch einen passenden Ordner erschaffen oder wie läuft das jetzt genau?
    Ach ja, es ist eine Original-CD.
    Ich vermute nach wie vor, dass es an dem Datenträger/CD/DVD-Laufwerk liegt. Aber ein gut Aussehender Originaldatenträger lässt vermuten, dass es eher das Laufwerk ist.(Ich hatte letztens eine neue Video-DVD, die auf einem Rechner von mir nicht spielen wollte. Auf dem anderen ging es dann. Obwohl ich sonst mit dem Laufwerk des Rechners keine Probleme hatte. Es ist wenig Unmöglich. )

    Sind die Rechner bei dir vernetzt? Wenn ja kannst du mal versuchen das Laufwerk auf dem die CD läuft im Netzwerk freizugeben und von diesem aus zu installieren. Falls das nicht geht, kannst du die CD vermutlich auch auf eine externe Festplatte oder eine andere CD kopieren/brennen, und von da installieren.


    Wobei die beiden Versionen ohne brennen einer CD das Risiko haben, dass der Kopierschutz beim Spielen die CD nicht im Laufwerk finden kann und es dann nicht läuft.
    Die Version mit brennen hat das Risiko, dass das Laufwerk auch mit dieser CD nicht will.

    Dann bliebe letzendlich nur noch der kurzzeitige Umbau das CD-Laufwerks.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 104 von 669 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154204604 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •