Seite 101 von 670 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 10043

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #1501
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    das ist... komisch
    Versuch doch mal die alte Datei zu löschen, bei mir funktioniert das alles einwandfrei, und ich muss sagen, ich bin recht überzeugt von Win7

    ...too old...

  2. #1502
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    In C:\Programme und C:\Programme(x86) setzt Win7 automatisch alle Ordner auf schreibgeschützt. Liegt es vielleicht daran?
    Papoy!

  3. #1503
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wo genau liegen die Dateien, und wem gehören sie?
    Ich vermute du darfst sie einfach nicht überschreiben, solange du die Zugriffsrechte nicht änderst.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #1504
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Bleibt das Fenster von Irfanview offen beim Überschreibvorgang? Wenn ja, darin mal F5 drücken oder zu machen und Datei wieder öffnen.
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  5. #1505
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    also gehören tun sie mir?
    es liegt vieleicht wirklich am schutz, der fehler kommt tatsächlich nur in den Programme/Programme (x86) vor, wie änder ich denn die zugriffsrechte?

    Zitat Zitat von Osymandias Beitrag anzeigen
    Bleibt das Fenster von Irfanview offen beim Überschreibvorgang? Wenn ja, darin mal F5 drücken oder zu machen und Datei wieder öffnen.
    irfan view hab ich nur als bsp. genommen, ist bei paint genauso

  6. #1506
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    also gehören tun sie mir?
    es liegt vieleicht wirklich am schutz, der fehler kommt tatsächlich nur in den Programme/Programme (x86) vor, wie änder ich denn die zugriffsrechte?
    Rechtsklick auf den Ordner, das Häkchen bei Schreibgeschützt wegmachen und dann die Datei ändern, dann sollte es klappen.
    Papoy!

  7. #1507
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    also ich hab da ja kein häckchen, sondern ein viereck.. und wenn ich das wegklicke, also so wie beim "versteckt" und dann auf übernehmen klicke, macht er zwar erstmal, fragt mich auch brav, ob ich des nur für den ordner, oder auch alle unterordner machen will, aber sobald ich dann ok klicke, und des wieder aufmache, siehts wieder genauso aus, und gehen tut ebenfalls nichts...

    Bild

    Edit: wenn ich aber die neue datei aus dem anderen ordner öffne, es direkt in den ordner speicher, in dem die alte datei war, dann überschreibt er sie korrekt. das problem ist also nur wenn ich nicht in den ordner speicher, sondern "nur" kopiere, das ist doch einfach nur seltsam
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png 7.png (46,7 KB, 125x aufgerufen)

  8. #1508
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Warum, das eine mal aktualierste nur eine Datei, das andere mal überschreibst du sie mit einer dem System nicht bekannten Datei. Schau dir mal den Sicherheit Reiter an, und versuche dir Vollzugriff zu geben.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #1509
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    also ich hab jetzt den vier "benutzern": System, Administrator, Benutzer, und TrustedInstaller, also alle die drin waren, vollzugriff gegeben, das hat er auch wunderbar übernommen, funktionieren tuts trotzdem nicht. dafür kann ich da jetzt auch textdateien bearbeiten/abspeichern, also ein kleiner triumph ^^

  10. #1510
    Coinflip. Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    27.03.05
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Mal das Ding durchgepustet? Puste mal fest dort rein wo eigentlich die warme Luft rauskommt.
    Wie gesagt, der Laptop wird nicht heiß. Aber anscheinend wird der Crash von Matlab verursacht und das auch nur bei einem bestimmten Datensatz o.O

    Ich nutze die Bionformatics-Toolbox und dort eine SVM, und bei einem ganz bestimmten Datensatz aus der UCI- Machine Learning library, mit dem die SVM trainiert wird, schaltet sich der Laptop einfach urplötzlich aus

    Ich bin recht ratlos warum das passiert
    Math, Science, History, unraveling the mysteries
    Barenaked Ladies - Big Bang Theory

  11. #1511
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    geht der aus oder startet er neu?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #1512
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Zitat Zitat von Smokin' Caterpillar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, der Laptop wird nicht heiß. Aber anscheinend wird der Crash von Matlab verursacht und das auch nur bei einem bestimmten Datensatz o.O

    Ich nutze die Bionformatics-Toolbox und dort eine SVM, und bei einem ganz bestimmten Datensatz aus der UCI- Machine Learning library, mit dem die SVM trainiert wird, schaltet sich der Laptop einfach urplötzlich aus

    Ich bin recht ratlos warum das passiert
    Möglicherweise ein RAM-Defekt? Kann aber auch sein, dass irgendein Dienst abschmiert -> vielleicht mal die Systemfehler protokollieren lassen und die Ereignisanzeige überprüfen.

  13. #1513
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.967
    Oder Java updaten.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #1514
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.312
    Kann mir nicht vorstellen, dass die VM den Rechner abschiesst, bin da aber kein Experte

  15. #1515
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Der gcc findet 'double log(double x)' nicht trotz '#include <math.h>'. Komischerweise benutzt er aber 'double pow(double a, double b)' problemlos. Das ganz auf einem aktuellen 08/15 Ubuntu. gcc an sich ist apt-get zur Folge aktuell.
    Papoy!

Seite 101 von 670 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •