Seite 604 von 669 ErsteErste ... 104504554594600601602603604605606607608614654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.046 bis 9.060 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9046
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Aber, da ich ja von der Serviceabteilung bin:


    Tipps

    1.

    Lernen Sie Siri richtig kennen
    Generell sollten Sie sich einmal genauer mit Siri und den vielfältigen Funktionen vertraut machen, um noch mehr aus Ihrem Sprachassistenten herausholen zu können. Die meisten Nutzer wissen gar nicht genau, welcher Funktionsumfang die intelligente Software ihnen noch bieten kann. Eine nützliche Vorgehensweise, um sich mit den genauen Funktionen vertraut machen zu können, ist beim Öffnen von Siri auf das Fragezeichen-Symbol unten links im Menü zu klicken. Nun werden Ihnen sämtliche Funktionen angezeigt, über die Ihre Siri-Version verfügt und mit welchen Befehlen Sie diese abfragen können.

    2.

    Lassen Sie sich Siri’s Antworten auf dem Display ausgeben
    Möchten Sie Siri an einem belebten Ort nutzen aber wollen nicht, dass unbefugte oder fremde Personen die Antwort hören können? Dann können Sie das Sprach-Feedback von Siri in den Einstellungen auf „nur Freisprecheinrichtung“ umstellen – hier erfolgt eine Sprachausgabe der Antworten nur, sofern das iPhone in der Autohalterung steckt. Andernfalls werden die Antworten schriftlich über den Bildschirm ausgegeben.

    3.

    Stellen Sie Siri Ihre Familie vor
    Eine Verknüpfung von Namen und Kontakten ist ebenso möglich. Möchten Sie beim ersten Mal Ihre Schwester anrufen, so wird Siri mit dem Befehl „Siri, ruf meine Schwester an“ nicht viel anfangen können. Dies können Sie Siri allerdings auch lehren. Entweder sagen Sie zu Ihrem Sprachassistent „Meine Schwester ist Silke Müller“, oder Sie legen in den Einstellungen von Siri unter „meine Info“ spezielle Namen, Bezüge und Adresseinträge Ihrer Kontakte fest.

    4.

    Korrigieren Sie Siri – denn sie ist lernfähig
    Ebenso ist Siri äußerst lernfähig. Bei einer konstanten Nutzung empfiehlt es sich, oft benutzte Namen von Kontakten zu korrigieren, um Missverständnissen vorzubeugen. Hierzu können Sie einfach auf den zu korrigierenden Text tippen und die falsche Stelle korrigieren. Unbekannte Wörter unterstreicht Siri von selbst schon farbig und schlägt Ihnen Alternativen vor – hier müssen Sie dann nur noch auswählen. Auch beim eigenen Namen können Sie Siris Lernfähigkeiten nutzen: Bringen Sie Ihrem Sprachassistenten einfach bei, wie Ihr Name richtig ausgesprochen wird.

    5.

    Achtung Roaming-Kosten: Siri nur bedingt mit in den Urlaub nehmen
    Um Siri nutzen zu können, ist zwingend eine laufende Internetverbindung notwendig, da die Auswertung und Interpretation der eingegebenen Sprachbefehle ausschließlich über Server läuft und nur so ausgegeben werden kann. Ebenso muss Siri auch im laufenden Betrieb ständig angepasst werden, was auch über die Apple-Server geschieht. Aus diesem Grund sollten Sie sich im Urlaub gut überlegen, ob Sie Siri und die damit verbundenen Roaming-Gebühren tragen möchten oder nicht.
    Quelle:

    Siri Fragen, Befehle, Tipps & Tricks
    So machen Sie Siri zu Ihrem persönlichen Assistenten



    Über AirPods oder in einem Fahrzeug

    Wenn du AirPods Pro oder AirPods (2. Generation) trägst, sage "Hey Siri" und dann sofort, was du wünschst. Wenn du AirPods (1. Generation) trägst, tippe doppelt auf die Außenseite eines der AirPods, warte auf einen Ton und stelle dann deine Anfrage.

    In einem Fahrzeug mit Unterstützung für CarPlay oder Siri Eyes Free kannst du auch die Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad gedrückt halten und dann deine Anfrage stellen.
    Quelle:
    Siri auf allen Apple-Geräten verwenden
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #9047
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Aber es geht auch anders, nämlich tatsächlich mit Alexa:

    Alexa macht auch Musik

    Wenn ihr doch lieber mit Amazons Alexa auf eurem iPhone kommuniziert, dann funktioniert auch das über die dazugehörige App, die ihr euch im App Store laden könnt. Sie hat einen Button zur Sprachsteuerung, um Alexa zu aktivieren. Dazu öffnet ihr die App auf eurem iOS-Gerät, nun seht ihr in der Mitte der Menüleiste am unteren Bildschirmrand einen runden blauen Button. Den müsst ihr nur noch drücken, und schon könnt ihr Alexa einen Sprachbefehl geben und darüber eure kompatiblen Smart-Home-Geräte steuern oder Bestellungen aufgeben. Über Alexa könnt ihr sogar Apple Music abspielen, wenn ihr den Dienst zuvor in „Einstellungen“ in der Alexa-App mit Apple Music verknüpft habt. Dazu tippt ihr auf „Musik“, dann auf „Neuen Dienst verknüpfen“ und anschließend auf „Apple Music“. Dann nur noch auf „Aktivieren“ tippen und euch nach den Anweisungen mit eurer Apple-ID anmelden. Schon hört Alexa aufs Wort.
    Quelle:

    Sprachassistenten für Apple: Hey Siri, frag mal Alexa
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #9048
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Ich muss sagen ich bin mit den ganzen Geräten leicht überfordert.

    Ich brauche dann also diese Alex Echo Dot, richtig?

  4. #9049
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Harren wir gespannt des sich anbahnenden Dramas.
    Emoticon: run
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  5. #9050
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht sicher ob ich ich im richtigen Thread bin, aber ich möchte gern sowas wie Alexa erwerben.
    Du meinst also eine Wanze.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Jetzt die Fragen:

    Welches Gerät empfehlt ihr dazu?
    Alle mit NSA-Gütesiegel.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Worauf sollte ich achten?
    Dich anschließend nicht mehr (laut) kritisch über die Regierung zu äußern.

  6. #9051
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich bin mit den ganzen Geräten leicht überfordert.

    Ich brauche dann also diese Alex Echo Dot, richtig?
    Echo ist Google
    Alexa ist Amazon
    Siri ist Apple
    (Bixby ist Samsung)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #9052
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Gibt es einen Grund, 2 1tb SSDs zu bestellen, anstatt einer 2tb? Oder umgekehrt? 2 SSDs hätte den Vorteil, dass ich auf beiden gleichzeitig die volle Geschwindigkeit nutzen kann, oder?

    edith: fällt noch ein, dass eine 2tb den Vorteil hätte, dass ich meine Alte Festplatte noch drin lassen kann, und die Daten nicht übertragen muss. Würde das vermutlich trotzdem machen, aber es wäre wohl im Bezug auf QOL von Vorteil. Eure Argumente hör ich trotzdem gerne.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #9053
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Echo ist Google
    Alexa ist Amazon
    Kommt selten vor, dass ich in der Technikecke mal irgendwo mitreden kann, aber da muss ich als Alexa-Besitzer doch widersprechen... Die verschiedenen Amazon-Geräte heißen tatsächlich "Echo" (Echo Dot, Echo Show, etc. pp.), die laufen halt nur im Sprachgebrauch unter Alexa, weil man sie damit anspricht (meine Kolleginnen fragen mich auch immer wieder, was "meine Alexa" grad so macht ). Die Google-Dinger scheinen üblicherweise alle unter "Google Home..." zu laufen, wenn ich das mal so kurz google...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  9. #9054
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    wie willst du die SSDs denn nutzen? Als Raid0 (1+1 TB = 2TB) oder (ich geh mal von Windows aus ) als 2 separate Laufwerke? Kannst du die Daten sinnvoll aufteilen und stößt dabei an keine Grenzen?
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  10. #9055
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    2 separate Laufwerke, Daten aufteilen ist kein Problem; eine davon würde Windows bekommen (und daten) und die andere würde nur daten halten. Es ist jetzt nicht so, dass ich ein Programm hab, das 1TB groß ist.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #9056
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Grund, 2 1tb SSDs zu bestellen, anstatt einer 2tb? Oder umgekehrt? 2 SSDs hätte den Vorteil, dass ich auf beiden gleichzeitig die volle Geschwindigkeit nutzen kann, oder?
    Sofern keine besonderen Gründe dagegen sprechen, wird einmal 2 TB besser sein als zweimal 1 TB. Eine SSD mit 2 TB ist deutlich schneller als eine ansonsten gleiche SSD mit nur 1 TB. Viel hängt natürlich vom konkreten Modell und der Anbindung ab. Beim langsamen SATA macht der angesprochene Raid0 noch Sinn. Bei PCIe 3.0 x4 oder PCIe 4.0 x4 eher nicht. In der Praxis würde ich zu einer 2 TB SSD im Formfaktor M.2 2280 raten. Dann spielt die Geschwindigkeit kaum noch eine Rolle, weil sie eh gut genug ist.

    Zwei seperate Laufwerke kann in bestimmten Szenarien sinnvoll sein, lässt sich aber auch per Partition simulieren. Dann wird ein physisches Laufwerk in mehrere logische Laufwerke aufgeteilt.

    TLDR: Nimm eine ordentliche 2 TB SSD im Formfaktor M.2 2280.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #9057
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Mit Raids macht man sich eh nur Ärger (als Privatnutzer), dann besser die wichtigen Daten öfter mal auf eine externe Sicherungsplatte ziehen.

  13. #9058
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    RAID kann die Ausfallsicherheit erhöhen, ein Backup aber niemals ersetzen: Wenn Du (oder der Cryptotrojaner) Daten auf dem RAID löscht, sind sie gelöscht.

    Und mit RAID-0 verdoppelt man die Ausfallwahrscheinlichkeit.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #9059
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.050
    Externe Sicherungsplatten
    Kann man nie oft genug betonen, dass das jeder haben sollte.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #9060
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Kommt drauf an, ob man wichtige Sachen auf dem PC hat.

Seite 604 von 669 ErsteErste ... 104504554594600601602603604605606607608614654 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •