Seite 609 von 669 ErsteErste ... 109509559599605606607608609610611612613619659 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.121 bis 9.135 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9121
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Heute hat sich ein neues Windows 10 Upgrade installiert, und jetzt funktioniert plötzlich das Windows Infocenter nicht mehr, bzw schließt sich sofort nach dem öffnen. Drinnen sind 2 Fehlermeldungen ala "App zurückgesetzt, Problem mit html, auf Edge verwiesen"...das ist zumindest was ich so schnell aufschnappen konnte.

    Folgendes habe ich bisher gemacht, ohne Änderung:

    1) Virenscan laufen lassen
    2) PC neugestartet
    3) Windows-Explorer exe im Taskmanager neu gestartet
    4) Infocenter Icon aus und wieder angeschaltet

    Weiß einer was da los sein könnte?

  2. #9122
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zu der Fehlermeldung:
    Windows 10 verändert eigenmächtig die Standard-Apps, wenn die von dir bevorgzugte App ein Problem hat.
    Nutzt du normalerweise einen anderen Browser als Edge? Dann schau doch mal in den Einstellungen unter Apps/Standart-Apps, ob er dort jetzt eingetragen ist.

    Der Zusammenhang mit dem Infocenter-Problem erschließt sich mir aber nicht.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #9123
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Hola,

    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine SSD aus einem Desktop-PC in einen anderen Desktop-PC mit anderer Hardwarezusammensetzung eingebaut.

    [...]
    ich muss diesen Sachverhalt nochmal kurz hochholen mit sich daran anschließender Thematik, mein "damaliges" Bootproblem ist gelöst und meinerseits verstanden.
    Die Windows-Installation legt bei automatischer Neueinrichtung/Systemtreiberaktualisierung nach SSD-Tausch beim ersten Booten einen neuen Netzwerkadapter im Gerätemanager an, da der vorherige physisch nicht mehr vorhanden ist. Soweit unkritisch und ich bin froh, wenn das automagisch läuft, aber ich bekomme die ehemaligen TCP/IP-Daten nicht problemlos hinterlegt.
    Sobald ich die passenden Netzwerkdaten bei den IPv4-Einstellungen hinterlegen möchte, wird gewarnt und gemeckert, dass diese bereits einem Netzwerkadapter zugeordnet sind, der inaktiv ist. Sprich der vorherige Netzwerkadapter wird nicht gelöscht, sondern nur inaktiv geschalten. Das wird mir auch im Gerätemanager ersichtlich, wenn ich per Ansicht-Submenü die versteckten Devices anzeigen lasse.
    Ein Deinstallieren dieses alten Adapters gemäß meiner WWW-Recherche, um die IP-Daten "freizugeben" führte gestern dazu, dass ich jetzt gleich gar keinen Netzwerkadapter in den Netzwerkeigenschaften mehr angezeigt bekomme, den ich konfigurieren kann.
    Windows ist dann zwar für mich unverständlicherweise trotzdem per DHCP im LAN, ich möchte aber kein DHCP.
    Gibt es eine simple Lösung hierfür?

    Screenshot der Fehlermeldung kann ich morgen nachreichen, wenn interessant, entspricht aber obiger Beschreibung, dass die Netzwerkdaten bereits vorhanden sind und nicht redundant sein sollen.

    Merci.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  4. #9124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habe mir bei alternate die Cherry-Tastatur geholt. Die sieht so aus, wie meine bisherigen und soll leise sein. Die Logitech habe ich nicht genommen, da sie mir um ehrlich zu sein zu billig erschien um vernünftig zu sein und ich befürchte das sie nach mehreren Wochen anfängt zu klappern.
    Alternate war zwar nicht der billigste Anbieter, aber bei dem Preis spielen die Versandkosten eine große Rolle auf den Preis (fast 1/4-1/3). Und in Summe mit Versandkosten war Alternate dann doch billiger.

    Danke für eure Anregungen, ich wäre von mir aus nie auf Cherry gekommen... kannte ich garnicht.

  5. #9125
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Geschickt, du verwischst die Spuren
    Aktuell: ...

  6. #9126
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und zusammen mit dem alten jetzt ein 2 Monitor Setup (zum ersten mal). Da ich den zweiten Monitor (ehemals der einzige) aber nicht die ganze Zeit angeschaltet lasse, sondern nur wenn ich ihn brauche, stehe ich manchmal vor dem Problem das sich neue Fenster auf dem ausgeschalten Monitor öffnen. Gibt es eine elegante Lösung diese Fenster auf den anderen Monitor zu bringen ohne diesen einzuschalten?

    Das was ich kenne und funktioniert ist, mit Klick aufs Taskleistensymbol ein normales Fenster draus machen (wenn maximiert) und dann verschieben zu wählen, dann kann ich es mit den Pfeiltasten rüberschieben. Was nicht funktioniert ist auf die Taskleiste Rechtsklicken und Fenster gestapelt/nebeneinander zeigen auswählen, das sortiert die Fenster nur auf dem ausgeschalteten Monitor. Die Programme scheinen sich da zu öffnen wo sie zuletzt gelaufen sind, deswegen probiere ich mal die Fenster immer auf dem Hauptschirm zu schließen, aber manche Sachen wie z.b. die Grafikkarteneinstellungen scheinen sich immer auf dem zweiten Monitor öffnen zu wollen. Eine Option welche die Anwendungen auf einem bestimmten Monitor öffnet wäre da echt hilfreich, oder auch eine Einstellung damit sich alles immer auf dem ersten öffnet.

  7. #9127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Einfach den zweiten Bildschirm anlassen. Nach ner Woche hast du dich so dran gewöhnt, dass du den immer "brauchst". Alternativ steck ihn ab.

  8. #9128
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Flunky mit dem Protipp
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  9. #9129
    Ausgetreten
    Gast
    Man kann die auch mit Windows-Taste + Cursor-Tasten "Pfeil rechts" bzw. links verschieben. Pfeil mehrfach drücken, da verschiedene Modi durchlaufen werden.

  10. #9130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Das Problem habe ich auch. Ich mach ihn dann immer an und zieh das rüber. Ich hätte auch gerne wenn der zweite Monitor aus ist (nicht ausgesteckt!) das die Maus dann den Bildschirm nicht wechselt. Funktioniert bei SPielen... in Office, etc aber nicht.

  11. #9131
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Man kann die auch mit Windows-Taste + Cursor-Tasten "Pfeil rechts" bzw. links verschieben. Pfeil mehrfach drücken, da verschiedene Modi durchlaufen werden.
    This.

  12. #9132
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Also das mit der Windows Taste+Cursor Tasten funktioniert bei mir irgendwie nicht. Mit Pfeil hoch-runter kann ich minimieren, wiederherstellen und maximieren aber links-rechts tut sich nichts, auch nach mehrmaligem drücken nicht. Die Fenster nur auf dem Hauptbildschirm schließen wirkt aber, bzw. im Fall des Browsers das letzte offene Fenster auf dem Hauptschirm schließen. Alles in allem eine Gewöhnungssache denke ich. Das mit dem Mauscursor ist etwas das mich auch nervt, wenn das Spiel im exklusiven Vollbildmodus läuft geht der Cursor trotzdem aus dem Spiel raus. Gibt wohl ein Programm welches das verhindert, da muss man aber für jedes Spiel eine extra Startverknüpfung anlegen. Muss ich mal gucken ob ich sowas nutzen will oder so zurecht komme.

  13. #9133
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Laut https://www.howtogeek.com/661597/how...on-windows-10/ muss man noch die Shift-Taste drücken. (Ist immer dumm Tipps zu geben, die man nicht ausprobieren kann )

  14. #9134
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Das funktioniert immer noch nicht. Ich habe keine Ahnung warum, eigentlich sollte das ja klappen.

    Ich habe aber gerade gesehen das man mit Windows Taste+P den Modus schnell wechseln kann wie man seine Bildschirme benutzt, so kann man den zweiten Monitor schnell deaktivieren und nur einen benutzen wenn man das möchte. Das Tastenkürzel wird auch in dem Link oben erwähnt, ist sehr nützlich zu wissen.

  15. #9135
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Hi! Kleine Frage zur Technik von Routern. Ich besitze eine Fritzbox Cable 6490 und hab gerade etwas in den Einstellungen rumgestöbert.
    Dabei sind mir die vielen WLAN Funknetze der Umgebung aufgefallen, und das die alle auf 2,4 GHZ-Band unterwegs sind.
    Viele auch gehäuft auf dem gleichen Kanal, was ja doch etwas die Performance mindert, oder ?
    Ich bin dann einfach mal ins 5 GHZ-Band gewechselt, und seitdem rennt der Seitenaufbau wie verrückt.
    Da ich von der Materie nicht wirklich Ahnung hab, würde mich interessieren ob dieser Wechsel ins 5GHZ-Band auch Nachteile hat ?
    In der Umgebung wird mir angezeigt, das gefühlt 200 Haushalte auf 2,4 GHZ sind, und nur ein Einziger ausser mir, auf 5 GHZ angeschlossen ist.
    Das Surfen im Internet ist plötzlich gefühlt doppelt so schnell.Aber seltsamerweise hat der DSL - Speedtest die ganz genau gleichen Werte wie vorher angezeigt. Oder hat das Eine mit dem Anderen nix zu tun ?
    Mit was für Routern und Einstellungen arbeitet ihr denn so ?

    mfG
    #Fraenkforfriends: BERK128

Seite 609 von 669 ErsteErste ... 109509559599605606607608609610611612613619659 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •