Seite 567 von 669 ErsteErste ... 67467517557563564565566567568569570571577617667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.491 bis 8.505 von 10035

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #8491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie ist Telekom eigentlich so?

    Wir haben seit 2 Jahren nur Ärger mit Unity Media. Ich rufe etwa einmal im Monat den Support an, weil irgendwas wieder schief läuft. Und die techiker finden die Ursache nicht und machen einfach irgendwas. Entweder das hilft.. für 2-3 Wochen ehe das Problem wieder anfängt oder es hilft nicht. Seit wir in der neuen Wohnung sind. Das Problem ist also eindeutig hier... aber sie suchen es nicht wirklich. Meine "Vorschläge" werden konsequent ignoriert. Dafür aber lieber alle 4-6 Wochen das Modem, die Steckdoese ausgetaucht oder die Signalstärken im eigentlich neuen Kasten im Keller geändert. Statt einfach mal in der Wohnung unter mir reinzuschauen. Unsere Anschlüsse sind in Reihe geschaltet. Wenn da Modem neu ist, meine Steckdose, der Kasten und ich der einzige im Haus bin der das Problem hat, muss es an meinem Anschluss liegen. Und das bedeutet, da die über mir über die andere Häuserreihe angeschlossen sind (wg Vormieter Messi hat niemanden in die Wohnung gelassen, daher konnten die das Kabel nicht hochziehen). Wieso sollte also nicht ein Wackelkontakt oder ein Problem in der Steckdose unter mir geben? Die Frau nutzt kein Internet, telefoniert sehr selten.. sie würde das garnicht bemerken und es könnte ja auch an den Kontakten von mir, nicht von ihr liegen. Mein "Kabel" geht ja nur bis zu ihrer Dose. Aber das ignoriert Unity Media seit nun 1,5 Jahren.

    Ich sage es Unity Media, die schreiben es angeblich in den Auftrag aber der Techniker der kommt hat es nicht im Auftrag und geht daher auch nicht in die Wohnung unter mir, egal was ich sage. Selbst wenn die Hausverwaltung anruft läuft es so.
    Aber wenn überrascht das, die haben mich in eine Stadt, Straße und Hausnummer umziehen lassen die so verschieden sind mit allem wo ich bisher gewohn habe, das eine Verwechslung ausgeschlossen ist. Und dann haben sie "nur" 5 Monate gebraucht um zu realisieren, das ich wenn ich alle 5-7 Tage anrufe weil Absprachen nicht eingehalten wurden, von einer ganz anderen Stadt rede wie in deren System steht. Das hätten die aber auch schon merken müssen, weil ich ständig gesagt habe, das ich das Modem nicht bekommen habe. Oder das ich nur 2 Anschlüsse habe keine 3. Aber die haben mich für Dumm verkauft.

    Ich bin langsam echt sauer. Und da Telekom die einzigen sind die hier noch ne Leitung haben (außer ich nutze Internet über Funk... schlechter Witz^^) wäre ich inzwischen sogar bereit mehr zu bezahlen einfach damit ich keinen Ärger mehr habe. Telekom kostet ja etwa das doppelte. Aber wenn dadurch Internet und Telefon wieder zuverlässig funktioniert, ist es mir das nach 2 Jahren Ärger wert. Alleine schon weil ich dann nicht mehr ständig die Hotline anrufen muss, mich damit rumärgeren muss, mir für den Techniker frei nehmen muss und meine wertvolle Zeit investiere und mein Fernstudium auf der Strecke bleibt, weil da ohne Internet eben fast nichts geht.

    Mein letztes Gespräch verlief so, das der Mitarbeiter als ich sagte das ich das nicht mehr lange mitmache und es so nicht weitergehen kann, das er das verstehen könne und ich doch kündigen solle und hat einfach mitten in meiner Antwort aufgelegt.
    Geändert von nordstern (19. Januar 2020 um 20:25 Uhr)

  2. #8492
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Was hat die Wohnung der Person unter dir mit deinem Internet zu tun? Dein Internet ist ja auch nicht weg, wenn die Olle ihr Modem ausschaltet/abklemmt?....
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #8493
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Bei der Telekom gibt es auch unzufriedene Kunden. Die Techniker bei der Telekom sind in der Regel kompetent. Aber auch da kann man mal Pech haben und die bauen scheiße oder haben keine Lust, zu viel Stress etc.

    Aber die DSL-Technik hat eben den Vorteil, dass zwischen deinem Anschluss und dem DSLAM keine anderen Mitspielen und keine weitere Technik hängt.
    In deinem Fall könnte es tatsächlich sein, dass die Ursache das Radio der Nachbarin ist, das der Opa mal repariert hat und das noch immer in der Dose eingestöpselt ist. Solche Fehlerquellen dürften bei DSL der Telekom nicht auftreten.
    Du kannst den DSL-Anschluss der Telekom auch von Resellern wie 1&1 kaufen. Das ist meistens billiger. Dann bist Du aber nicht mehr Telekomkunde und musst im Problemfall hoffen, dass 1&1 die Telekom anruft und die Telekom auch nicht-Kunden helfen will.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #8494
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Was hat die Wohnung der Person unter dir mit deinem Internet zu tun? Dein Internet ist ja auch nicht weg, wenn die Olle ihr Modem ausschaltet/abklemmt?....
    Doch, die teilen sich ein Kabel. Wenn die Nachbarin auf dem Kabel Quatsch sendet (defektes/nicht zugelassenes Gerät) sind alle Teilnehmer an diesem Kabel gestört.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #8495
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Die Techniker bei der Telekom sind in der Regel kompetent. Aber auch da kann man mal Pech haben und die bauen scheiße oder haben keine Lust, zu viel Stress etc.
    Dem würde ich so nicht zustimmen. Die Telekommitarbeiter sind die ersten Verkaufsangestellten der Telekom. Und verhalten sich dabei so, wie es angeblich Automobiltechniker bei unbedarften Frauen machen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Du kannst den DSL-Anschluss der Telekom auch von Resellern wie 1&1 kaufen. Das ist meistens billiger. Dann bist Du aber nicht mehr Telekomkunde und musst im Problemfall hoffen, dass 1&1 die Telekom anruft und die Telekom auch nicht-Kunden helfen will.
    Ich würde genau das Gegenteil behaupten. Die Telekom ist verpflichtet sich um ihre Leitungen, die von Mitbewerbern genutzt werden zu kümmern. Wenn sie das nicht tun, steht ihnen der Mitbewerber direkt auf der Matte, und kümmert sich drum.
    Ihre Kunden wiederum kann die Telekom relativ einfach vertrösten. Soweit ich das höre, halten sie so gut wie keinen Termin ein(obwohl diese so großzügig gesetzt sind, dass man sich quasi einen kompletten Tag frei nehmen muss). Arbeitskollege von mir hatte nach einem Sturm ziemlich genau 1 Monat kein Internet, da die Telekomtechniker einfach mehrfach nicht/nicht wie vereinbart gekommen sind. (Ausrede, wir konnten ihnen ja nicht Bescheid sagen, wir haben ja keine alternative Nummer. )
    Und nachdem sich dann jemand rausbequemt hat, hiess es
    a) Ihr Router ist kaputt - Somit funktionierte Internet theoretisch erst wieder wenn ein neuer Router gekauft ist
    b) Bald kommt VoIP-Telefonie, dann brauchen sie ein neues Telefon!

    a1) Durch reinen Zufall habe ich herausgefunden, dass der Router ohne Probleme funktionierte und am selben Abend noch hatte mein Kollege Internet.
    b1) Der Router hat absolut keine Probleme das analoge-Signal des Telefons auf VoIP zu übersetzen, da ist absolut kein Telefon von Nöten.

    Solche Machenschaften muss man sich als Kunde von z.B. 1&1 vermutlich nicht antun, da es unwahrscheinlich ist, dass man wegen solcher Probleme dann in den Telekom-Shop läuft.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  6. #8496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Als 1und1 Kunde kann ich sagen, dass du auch dort mit den Technikern nicht besser weg kommst.

    Bei mir war plötzlich das Netz weg, ein Techniker hatte jemanden angeschlossen (im Verteilerkasten an der nächsten Straßenecke) und mein Kabel dabei abgerissen.

    Da die Techniker unbedingt in meine Wohnung mussten, also Tag Urlaub. Nach dem dritten Tag in 2 Wochen ist dann auch tatsächlich mal ein Techniker erschienen.

  7. #8497
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich Funkstörung. Hatte ich früher auch öfters, weil die ganzen Käbel und Elektronikzeugs bei mir im Zimmer irgendwann zu viel Elektrosmog erzeugt hatten. Die Lösung war, dass ich den USB-Sender meiner Tastatur an einen USB-Hub angeschlossen und den Hub möglichst weit von meinem Rechner und anderen Käbeln hingestellt hatte. Seitdem kommen die Störungen in der Regel nicht mehr vor. Außerdem hilft es, wenn der Sender möglichst nah an der Tastatur ist. Manchmal können schon wenige Zentimeter Abstand einen großen Effekt bei den Funkstörungen haben.
    Vielen Dank. Den Computer ein paar CM zu verschieben hat es tatsächlich gebracht.

  8. #8498
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Hat jemand eine Empfehlung für ein kleines Programm, das mir unter Win10 in der "Fußzeile" die Netz-Übertragungsrate anzeigt?

    Ich hatte lange den "netspeedmonitor", aber der läuft nicht auf dem neuen Windows und bei der Suche nach Ähnlichem werde ich erschlagen. Wirklich nur so ne kleine Statusanzeige ohne extra Fenster und Gedöns.

  9. #8499
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Empfehlung für ein kleines Programm, das mir unter Win10 in der "Fußzeile" die Netz-Übertragungsrate anzeigt?

    Ich hatte lange den "netspeedmonitor", aber der läuft nicht auf dem neuen Windows und bei der Suche nach Ähnlichem werde ich erschlagen. Wirklich nur so ne kleine Statusanzeige ohne extra Fenster und Gedöns.
    Doch, der läuft.
    Klick mal die Installations-Exe an und stell für diese Kompatibilitätsmodus und Adminrechte ein.
    Dann installiert er die.
    Dann musst Du Dir noch eine Verknüpfung aus dem Installationsorder erzeugen. Aber: Es läuft.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  10. #8500
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ach, na sowas! Dankeschön, klappt tatsächlich nachdem ich dieses kompatibilitätsdings angeklickt hab...

  11. #8501
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ich habe einen Laptop mit folgendem Problem: Er fährt nur kalt hoch und auch dann nicht immer. Aber erstmal an hält er ewig durch, weshalb ich es vermeide ihn runter zu fahren. Das geht schon seit gut 2 Jahren so, ich habe aber das Gefühl, dass es sich in letzter Zeit verstärkt.

    Der Rechner startet (Lüfter hörbar), das Bild bleibt aber komplett schwarz, nicht einmal bis zur BIOS Anzeige kommt man. Wenn er dann mal im 10. Versuch mal hochfährt, startet er ganz normal, ohne dass er sagen würde irgendwas wäre nicht okay. Die Festplatte ist getestet und okay.

  12. #8502
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wie alt ist der Laptop schon, wenn du das Problem schon seit 2 Jahren hast?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #8503
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Das Problem hatte ich letztes Jahr mit meinem PC. Irgendwann fuhr er dann gar nicht mehr hoch. Da war das Mainboard hinüber. Bei einem Laptop wäre das ein Totalschaden.

  14. #8504
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Wir haben gerade eine große Anzahl von Anfragen aus deinem Netzwerk erhalten und mussten deinen Zugriff auf YouTube deshalb unterbrechen.

    Fülle das folgende Feld aus, um YouTube weiter zu nutzen.
    Buggt Youtube einfach nur rum oder muss ich mir Gedanken machen, ob mein PC kompromittiert ist? Seit dem letzten Firefox-Update muss ich allerdings auch jedes Video einmal neuladen, weil beim ersten Öffnen ne Fehlermeldung kommt.

  15. #8505
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.629
    Google spuckt mir nur unbrauchbare Ergebnisse aus, deshalb frage ich hier: Hat jemand eine "seriöse" Quelle, wie lange in Deutschland private PCs genutzt werden? Also wie viele sind seit beispielsweise 2005 heute noch im privaten Betrieb? Ich brauche nicht zwingend Zahlen von irgendeinem Bundesamt, ein Zeitungsartikel oder Blogbeitrag würde mir auch reichen.

    Google gibt mir nur so Informationen zur Nutzungsdauer pro Tag oder dass nach drei Jahren Abschläge aufhören oder so etwas. Das hilft mir aber nicht.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 567 von 669 ErsteErste ... 67467517557563564565566567568569570571577617667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •