Seite 605 von 669 ErsteErste ... 105505555595601602603604605606607608609615655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.061 bis 9.075 von 10025

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

  1. #9061
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Stimmt, ich vergaß die ganzen Leute, die einen Rechner haben und nichts (wichtiges) damit speichern.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #9062
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Also ich hab zwar ein Backup, aber es wäre jetzt nicht wirklich schlimm wenn das in Flammen aufgeht.
    Lebenslauf würde mir spontan einfallen um was es schade wäre.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  3. #9063
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Lebenslauf würde mir spontan einfallen um was es schade wäre.
    Dann schreibst ihn halt neu


    Fotos sind doch recht wichtig. Die kann man nicht so einfach neu machen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #9064
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Sofern keine besonderen Gründe dagegen sprechen, wird einmal 2 TB besser sein als zweimal 1 TB. Eine SSD mit 2 TB ist deutlich schneller als eine ansonsten gleiche SSD mit nur 1 TB. Viel hängt natürlich vom konkreten Modell und der Anbindung ab. Beim langsamen SATA macht der angesprochene Raid0 noch Sinn. Bei PCIe 3.0 x4 oder PCIe 4.0 x4 eher nicht. In der Praxis würde ich zu einer 2 TB SSD im Formfaktor M.2 2280 raten. Dann spielt die Geschwindigkeit kaum noch eine Rolle, weil sie eh gut genug ist.

    Zwei seperate Laufwerke kann in bestimmten Szenarien sinnvoll sein, lässt sich aber auch per Partition simulieren. Dann wird ein physisches Laufwerk in mehrere logische Laufwerke aufgeteilt.

    TLDR: Nimm eine ordentliche 2 TB SSD im Formfaktor M.2 2280.
    Danke für die ausführliche Antwort, ich hatte ab gestern Abend eine 2tb ssd bestellt. Ob sie den formfaktor hat weiß ich nicht. Ist aber schon da.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #9065
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dann schreibst ihn halt neu


    Fotos sind doch recht wichtig. Die kann man nicht so einfach neu machen.
    Fotos sind der Hauptgrund warum meine alte hdd noch lebt. Immer wenn ich darüber nachdenke, die Daten zu übertragen und die hdd auszumustern, habe ich Angst, Bilder zu vergessen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  6. #9066
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Fotos sind der Hauptgrund warum meine alte hdd noch lebt. Immer wenn ich darüber nachdenke, die Daten zu übertragen und die hdd auszumustern, habe ich Angst, Bilder zu vergessen.
    Meine Fotos sind auf der ganz alten Platte, auf der alten Platte, auf der externen (alten Laptop-) Platte, auf DVD gebrannt (letzte Mal vor paar Jahren allerdings) und bei Google Photos gesichert. Vorher waren sie bei Flickr, aber da haben sie ja zugemacht.
    Könnte eigentlich mal wieder ein Update auf der externen Platte machen...

  7. #9067
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Dann schreibst ihn halt neu


    Fotos sind doch recht wichtig. Die kann man nicht so einfach neu machen.
    Klar, aber das wäre etwas das ich ersetzen müsste. Ein paar Dokumente die tatsächlich sicherunswürdig sind, sind mir jetzt noch eingefallen, aber die könnte man sich auch anders noch besorgen.
    Hab keine Fotos auf meinem Rechner. Mag ich nicht.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #9068
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Echo ist Google
    Alexa ist Amazon
    Siri ist Apple
    (Bixby ist Samsung)
    Es wurde nun Alexa Echo 4. Generation.
    Dann ist mir was passiert, was ich noch nie erlebt habe.

    1. Preis: 97,50€oder so.
    1. Lieferdatum: 14.11.

    Gestern ne Mail erhalten: Preis nun noch 84€ und geliefert wird nächsten Mittwoch.
    Ich bin begeistert.

  9. #9069
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    So...Ich habe jetzt keine Arbeitsspeichererweiterung gekauft, sondern bin zu dem Schluss gekommen mir einen richtigen PC zu kaufen...Gibt es da Empfehlungen oder Tipps die ich beachten sollte?...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #9070
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Ich empfehle den Wechsel in den richtigen Thread.

    https://www.civforum.de/showthread.p...inundelfzigste
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #9071
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Sry...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #9072
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Wahrscheinlich stelle ich mich mal wieder dusseliger an als notwendig, aber folgendes:

    Ich habe einen Cisco Linksys E3000 Router, auf dem dd-wrt läuft. Diesen habe ich für Gebrauch als WLAN-AP hinter einem Kabelmodem im Heimnetzwerk konfiguriert. Oder zu konfigurieren versucht, wie auch immer...
    Nachdem ich nun über das Web-GUI ein Firmware-Upgrade (das Teil ist aus 2012) gemacht habe, es gab zumindest eine "etwas neuere Version" von 2014, komme ich nun mit meinem Admin-Account nicht mehr über die Router-Anmeldung hinaus.
    Die WLAN-Funktion läuft mit allen mir bekannten Einstellungen 1:1 weiter, der Router arbeitet also weiterhin und bringt meine Geräte in's WWW, aber ich kann ihn nicht mehr konfigurieren...

    Ich kenne das Passwort ziemlich genau, es enthält auch Sonderzeichen wie "*" und "#", aber so schlüssig erscheint mir das jetzt auch nicht... Das Standard-Passwort für den E3000 funktioniert ebenso nicht. Es scheint also schon "etwas hinterlegt zu sein",
    Die Konfig habe ich vorher exportiert, ich kann es sicher auch mit einem Reset versuchen, aber irgendwie hoffe ich auf eine simplerer Erklärung und Lösung.

    Irgendeine Idee?
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  13. #9073
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Nur mal so geraten: Könnte der ein anderes Tastaturlayout erwarten? Also gilt auf der Loginseite eventuell plötzlich QWERTY?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #9074
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Vllt. geht es nur über Lan, z.B. weil du im Wlan den Gast-Zugang-Status hast. (auch nur geraten)

  15. #9075
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Nein, das war nicht der Fall.

    Ich glaube die realistische Antwort ist, dass ich das Firmware-"Upgrade" von dd-wrt Baujahr 2012 auf Cisco Baujahr 2014 getätigt habe. Emoticon: picard
    Dachte beim "neuen Login", dass einfach nur die Oberfläche anders aussieht. Inzwischen habe ich gerafft, was ich da getan habe...
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Seite 605 von 669 ErsteErste ... 105505555595601602603604605606607608609615655 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •