Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 698

Thema: PBEM 217 - 4 mal 2 im Seegefecht

  1. #76
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    PaGe spielt doch gar nicht mit, oder
    Er kann also nicht nachschauen.


    Es gibt aber jedenfalls auch keine feste Allianz.
    Geht ja auch nicht, wie sollen denn sonst kleinerHeldts Engländer seine Byzantiner erobern.
    Page hat in dem Spiel eine kleine Nebenrolle bekommen.

    Es war der Wunsch von El P., dass sich die beiden Zivilisationen, die jeder Spieler lenkt, von Anfang an kennen. Ich habe nochmal nachgeschaut und gesehen, dass dies nur in einer PN steht aber nicht im Thread.

    Um den Kontakt herzustellen ohne eine Allianz einzubauen habe ich einfach bei der ersten Ziv einen Bautrupp der zweiten Ziv hingestellt und ihn bei der Kontrolle nach der Erstellung der Passwörter aufgelöst. Ihr kennt ja das Land eh schon, da ihr, wenn ihr den Zug für Ziv 2 macht mit der Ersten euch schon umschauen konntet.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Page hat in dem Spiel eine kleine Nebenrolle bekommen.
    Da bin ich ja mal gespannt was Makoto-san bei uns treibt.


    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Um den Kontakt herzustellen ohne eine Allianz einzubauen habe ich einfach bei der ersten Ziv einen Bautrupp der zweiten Ziv hingestellt und ihn bei der Kontrolle nach der Erstellung der Passwörter aufgelöst. Ihr kennt ja das Land eh schon, da ihr, wenn ihr den Zug für Ziv 2 macht mit der Ersten euch schon umschauen konntet.
    Das ist die Lösung des Rätsels.

  3. #78
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von friepa Beitrag anzeigen
    Um den Kontakt herzustellen ohne eine Allianz einzubauen habe ich einfach bei der ersten Ziv einen Bautrupp der zweiten Ziv hingestellt und ihn bei der Kontrolle nach der Erstellung der Passwörter aufgelöst. Ihr kennt ja das Land eh schon, da ihr, wenn ihr den Zug für Ziv 2 macht mit der Ersten euch schon umschauen konntet.
    Ich wusste gar nicht, dass das so kompliziert ist.

    Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass jeder, wie im ersten Post empfohlen, die Regeln des PBEM115 nachliest. Daraus geht hervor, dass sich beide Civ eines Spielers kennen sollen.

    edit: Kann sich ein Mod (-> kH ??) vielleicht mal meinen Account ansehen. Der Counter für die Anzahl meiner Beiträge funktioniert nicht. Vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht ...

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von El Phantasmo Beitrag anzeigen
    edit: Kann sich ein Mod (-> kH ??) vielleicht mal meinen Account ansehen. Der Counter für die Anzahl meiner Beiträge funktioniert nicht. Vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht ...
    Nur ein Schuss ins Blaue: Beiträge im PBEM-Bereich werden nicht gezählt.

    Zitat Zitat von El Phantasmo Beitrag anzeigen
    Ich bin jedenfalls davon ausgegangen, dass jeder, wie im ersten Post empfohlen, die Regeln des PBEM115 nachliest. Daraus geht hervor, dass sich beide Civ eines Spielers kennen sollen.
    Diese Regelung war mir schon bekannt. Sie gab mir jedoch keine ausreichende Erklärung für das Sichtfeld. Die Erläuterung von friepa beantwortete jedoch meine Frage.


    Dennoch nun noch eine Frage, gelten diese Regeln auch in unserem PBEM?
    Zitat Zitat von waveland Beitrag anzeigen
    (*) Die byzantinische Dromone kostet 45 Schilde, Byzanz soll aber auch eine normale Triere für 30 bauen können.

    Zur Diplomatie:
    Verträge oder Abmachungen irgendwelcher Art können in diesem PBEM gebrochen werden, außer dass die 20 Runden Friedensvertrag ("in game") nach vorherigem Kriegszustand eingehalten werden müssen.

  5. #80
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Nur ein Schuss ins Blaue: Beiträge im PBEM-Bereich werden nicht gezählt.

    Dennoch nun noch eine Frage, gelten diese Regeln auch in unserem PBEM?

    (*) Die byzantinische Dromone kostet 45 Schilde, Byzanz soll aber auch eine normale Triere für 30 bauen können.

    Zur Diplomatie:
    Verträge oder Abmachungen irgendwelcher Art können in diesem PBEM gebrochen werden, außer dass die 20 Runden Friedensvertrag ("in game") nach vorherigem Kriegszustand eingehalten werden müssen.
    Die Kosten für die Dromone wurden nicht geändert.

    Was die Verträge angeht, sollte jeder sehen, dass er sich, sagen wir: ehrlich und anständig verhält. In einem anderen PBEM-Thread habe ich den Vorschlag gemacht, dass Friedensverträge oder NAP eine vereinbarte Laufzeit lang nicht gebrochen werden dürfen - das hat Uaarrgh abgelehnt. Ich habe es dann hier nicht nochmal vorgeschlagen. Sonst hat auch niemand einen solchen Vorschlag gemacht ... im Moment kann das aber noch diskutiert werden.

    M.M.n. sollte sich jeder an Verträge halten, für die konkrete Laufzeiten vereinbart wurden. ich werde es tun.

    Und Dank für den Tipp, dass Beiträge im PBEM-Bereich nicht gezählt werden.

  6. #81
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von El Phantasmo Beitrag anzeigen
    Kann sich ein Mod (-> kH ??) vielleicht mal meinen Account ansehen. Der Counter für die Anzahl meiner Beiträge funktioniert nicht. Vielleicht stimmt da ja irgendwas nicht ...
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Nur ein Schuss ins Blaue: Beiträge im PBEM-Bereich werden nicht gezählt.
    So ist es. Es gibt im Forum Bereiche die keinen Post-Count haben. Die PBEM-Foren gehören dazu.

  7. #82
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    -> Jalai

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Das Save ist noch nicht bei mir angekommen.

  9. #84
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    jetzt aber.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    jetzt aber.
    weiter

  11. #86
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    --> Uuuaaaarrrrrrgghhhhh

  12. #87
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    weiter
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  13. #88
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    -> Jalai

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    -> weiter

  15. #90
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    --> Uuuaaaarrrrrrgghhhhh

Seite 6 von 47 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •