Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 698

Thema: PBEM 217 - 4 mal 2 im Seegefecht

  1. #16
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Warum SGLs aus? Ansonsten:
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #17
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Achso, die Civ-Wahl

    Habe überlegt, dass jeder eine wählen kann und eine zugeordnet bekommt. Die selbst gewählte startet allein, die zufällige oder vom Kartenersteller zugewiesene auf den Inseln, auf denen je zwei von uns gemeinsam starten. Oder umgekehrt ... OK?

    @Uaargh!?
    SGLs sind wissenschaftliche Leader? Ich finde, die tauchen zu willkürlich auf und verzerren dadurch Spiel.
    Geändert von El Phantasmo (16. Februar 2010 um 19:24 Uhr)

  3. #18
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wer schnell forscht bekommt die Chance auf einen SGL... Find das nicht willkürlich, würde sie drin lassen.

    Eine Zufalls und eine freie Civ find ich gut

    Ich würde dann gerne die Byzantiner spielen.

  4. #19
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Man bekommt sie eben nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit. Selbst wenn man viele Techs als 1. entdeckt, kann es sein, dass man keinen einzigen SGL bekommt. Aber wenn zwei das so spielen wollen, machen wir es so. Dann hoffe ich mal dass ich auch einen bekomme ...

    Ich wollte schon immer mal mit Korea spielen.

  5. #20
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich nehm dann Sumer, die hab ich in noch keinem PBEM, finde sie aber eigentlich ganz fesch.
    Apropos: Natürlich ist mir als Lawi dieses mal besonders damit geholfen, aber ich wünsch mir eigentlich in jedem PBEM einen Fluss in unmittelbarer Hauptstadtnähe und würde auch dieses Mal ungerne darauf verzichten. Macht mir einfach grundsätzlich deutlich mehr Spaß, was sagt ihr?
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  6. #21
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Das überlasse ich dem Kartenbastler ...

    Achso, falls sich konjak nicht mehr meldet, müssen wir noch einen 4. Spieler finden.

  7. #22
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Auf Archipel reicht auch ein See denk ich...

  8. #23
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    ich bin noch dabei, aber was bedeutet eine frei wählen und eine Zufall? soll jeder von uns zwei Civs bekommen oder wie muss ich das verstehen?

    pro SGLs

    ich hätte gerne Karthago

  9. #24
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Liest du auch die Threads in denen du postest? Steht alles in der Spielbeschreibung im Post 1

    Edit @El: Du musst mich nicht kursivieren

  10. #25
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von konjak Beitrag anzeigen
    ich bin noch dabei, aber was bedeutet eine frei wählen und eine Zufall? soll jeder von uns zwei Civs bekommen oder wie muss ich das verstehen?

    pro SGLs

    ich hätte gerne Karthago
    Lies nochmal alles, dann weißte bescheid. Ich warte auf Antwort von friepa, falls da nichts kommt, frage ich jemand anderen wegen ner Karte. Dauert sicher noch paar Tage, bis es los geht.

  11. #26
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Passt schon, ich hab momentan sowieso eigentlich eine ganze Menge um die Ohren, das Abi steht vor der Tür.
    Täglich einmal reinzugucken um die Saves zu ziehen wird aber weitestgehend möglich sein.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #27
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    ja Sorry hat den Eingangsfred nur überflogen

    Also wenn die Sache so ist sollte das besser jemand anders machen auf Experimente habe ich jetzt eigentlich keine Lust als PBEM Anfänger.

  13. #28
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    OK.

  14. #29
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    So Männers/Frauen. friepa macht die Karte schonmal. Er wird die Passworte selbst vergeben und die Zugreihenfolge festlegen. Zudem bekommen BTs und Siedler 2 Bewegungspunkte und jeder, wie bereits vorgeschlagen wurde, einen See und eine Kuh am Startpunkt. Wunder- und Kultursieg sind aus - alle anderen Siegvarianten offen.

    Wenn sich ein 4. Mitspieler gemeldet hat, können wir in ein paar Tagen loslegen.

    @kleinerHeld
    Als Mod könntest du dann dem PBEM eine laufende Nummer und einen Titel zuordnen. Ich schlage vor: "Küssen verboten" oder "4 süße Piraten".

  15. #30
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    sobald das Spiel startet werde ich das gerne tun

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •