Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EU III - Blöde Protestanten. :nie:

  1. #1
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.417

    EU III - Blöde Protestanten. :nie:

    Ich spiel immer noch Vanilla.

    Hab jetzt mit Portugal noch mal auf Normal angefangen. Bin mittlerweile 1580 angekommen.
    Azteken, Zapoteken und Mayas sprechen jetzt portugiesisch. Louisiana ist auch komplett unter meiner Hand genauso wie Südbrasilien, Kuba, Haiti und paar Inseln ringsrum (aber nicht die kleinen Antillen, da waren die Chancen zu mies)


    Und jetzt konvertieren die Provinzen ständig zur Reformation oder zum Luthertum.
    Ich will aber lieber Katholisch bleiben wegen den Kolonisten.
    Wenn man die alle manuell zurückkonvertiert, das dauert erstens ewig (>5 Jahre teilweise), ist zweitens teuer (180 Gold ca.) und drittens: Die Wahrscheinlichkeit ist so niedrig. Unter 50%

    Und das schlimmste: Kaum hat man die Provinz nach 3maligem Scheitern zurückkonvertiert.... Da machen sich schon wieder so olle Häretiker breit.

    Dann man denn da nichts gegen machen außer immer die Missionare zu schicken? Vowon hängt die spontane Konversion zu den anderen Christentumsrichtungen denn ab? Warum konvertieren die Provinzen nicht auch mal spontan zum Katholizismus?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Weil sich die Reformation von alleine ausbreitet... kennste doch: Was neues - toll! Das ist der Hype... Mit den Addons wird das besser, da schickste nur noch einen Missionar, dem zahlst du Unterhalt und irgendwann hat er Erfolg. Allerdings erhöht der das Revoltenrisiko für die Zeit der Mission
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  3. #3
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    zahlt sch aber eigendlich imemr aus den sofort loszuschicken sobald man gerade keine gebäude mehr in der provinz bauen kann.
    vor allem stadtmauern erhöhen die chance auf missionierung.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  4. #4
    Antiquitätenhändler Avatar von Maultier
    Registriert seit
    02.01.10
    Beiträge
    1.649
    Die Vorraussetzungen für die Reformationsereignisse kann man hier nachlesen. Ich meine, dass die Erweiterungen hier nichts geändert hätten. Ab 1650 sollten keine Provinzen mehr konvertieren, bis dahin würde ich mir das Geld für Missionare sparen bzw. nur heidnische Provinzen konvertieren, und stattdessen wie verrückt Kolonien gründen. Die Karten der neuen Welt werden nach 50 oder 75 Jahren an alle Staaten der westlichen Kulturgruppe weitergegeben, und im Grundspiel fängt danach der letzte Zwergenstaat an, in der neuen Welt zu siedeln.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Hauptmann Mumm
    Registriert seit
    17.02.10
    Beiträge
    30
    Der Mussionierungserfolg hängt vom Level der Burg ab. Mit der Ausbaustuffe der Befestigung steigt auch die Warscheinlichkeit eine Erflogreichen missionierung!

    Es giebt auch Nationale Entscheidungen die des Missionieren erleichtern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •