Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 46

Thema: Sreenshots von Mod-modding

  1. #31
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    du könntest den raumschiffen auch kollaterallschaden geben, aus dem gedanken heraus: die raumschiffe fliegen ja nicht knapp über dem boden und schießen mit kleinen laserpistolen auf einzelne einheiten, sondern bombadieren eher ne ganze fläche. da das aber bei kampf raumschiff gegen raumschiff wieder vlt. komisch wäre könntest den raumschiffen auch den bonus von belagerungswaffen geben:
    PHP-Code:
                <UnitCombatCollateralImmunes>
                    <
    UnitCombatCollateralImmune>
                        <
    UnitCombatType>UNITCOMBAT_wieauchimmer</UnitCombatType>
                        <
    iUnitCombatCollateralImmune>1</iUnitCombatCollateralImmune>
                    </
    UnitCombatCollateralImmune>
                </
    UnitCombatCollateralImmunes
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Ich sehe: Inex kann das besser als ich

    die raumschiffe fliegen ja nicht knapp über dem boden und schießen mit kleinen laserpistolen auf einzelne einheiten
    Genau, der Begriff Raumschiff geht ja auch auf ein 'Flugzeug' im Weltall zurück. Somit fliegen sie im Weltraum. Von dort oben könnte man wahrscheinlich mit einem Schuss eine halbe Stadt zerstören, je nach der Grösse des Schusses. Somit wäre dieser Kollateral Bonus verbunden mit maximal XX% Schaden eine gute Möglichkeit alles auszugleichen.

    Noch zu vorhin:
    1) Wenn sie im Weltraum fliegen, geht das klar nicht und ich fände es auch besser, wenn es so ist.

    2) OnlyDefense finde ich keine gute Lösung. Warum sollten sie nicht angreifen können. Aber Kollateralschaden und Maximal XX% Schaden ist eine sehr gute Idee.

    3) Ist jetzt geklärt, dass es logischer ist, wenn sie sich überall bewegen...

    So, das ist noch mein Senf dazu...
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    @Inex...

    kollateralschaden?!? Also Bombadieren können sie schon..oder wei meinst du das jetzt?!?

    Also diese Eigenschaft besitzen sie im Augenblick!

    PHP-Code:
    <iAirRange>3</iAirRange>
    <
    bCanStrike>1</bCanStrike>
    <
    iCollateralDamage>100</iCollateralDamage>
    <
    iCollateralDamageLimit>75</iCollateralDamageLimit>
    <
    iCollateralDamageMaxUnits>4</iCollateralDamageMaxUnits
    Was deine Idee mit dem "Emun gegen Kollateralschaden bzw gegen bombardieren" betrifft versteh ich niccht ganz, warum sollen die Raumschiffe dagegen emun sein?!?! Also sich nicht gegenseitig bombardieren können?!?


    Also im Moment haben sie folgende relevante Fähigkeiten...


    PHP-Code:
    <bCanMoveImpassable>1</bCanMoveImpassable>
    <
    bCanMoveAllTerrain>1</bCanMoveAllTerrain>
    <
    bFlatMovementCost>0</bFlatMovementCost>
    <
    bIgnoreTerrainCost>1</bIgnoreTerrainCost>
    <
    bCanStrike>1</bCanStrike>
    <
    iAirRange>3</iAirRange>
    <
    iCollateralDamage>100</iCollateralDamage>
    <
    iCollateralDamageLimit>75</iCollateralDamageLimit>
    <
    iCollateralDamageMaxUnits>4</iCollateralDamageMaxUnits>
    <
    iBombardRate>17</iBombardRate>
    <
    bNoCapture>1</bNoCapture
    wowrin besteht der unterschied zwischen diesen beiden Eigenschaften, ist
    PHP-Code:
    <iBombRate>0</iBombRate
    für Flugzeuge und
    PHP-Code:
    <iBombardRate>17</iBombardRate
    für Artillerie?!?! Oder wie....
    Geändert von Monaldinio (13. Februar 2010 um 11:39 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #34
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    du hast den raumschiffen auch flugzeug-bombadierungen gegeben? dachte du willst sie als normale einheiten einsetzten

    aber wenn du das

    PHP-Code:
    <iCollateralDamage>100</iCollateralDamage
    <
    iCollateralDamageLimit>75</iCollateralDamageLimit
    <
    iCollateralDamageMaxUnits>4</iCollateralDamageMaxUnits
    einer einheit gibst, die auch normal angreifen kann dann macht sie bei einem normalen angriff auf einen stapel ebenfalls auf 4 einheiten den kollaterall schaden.
    Was deine Idee mit dem "Emun gegen Kollateralschaden bzw gegen bombardieren" betrifft versteh ich niccht ganz, warum sollen die Raumschiffe dagegen emun sein?!?! Also sich nicht gegenseitig bombardieren können?!?
    mit meiner idee wären raumschiffe die sich in diesen stapeln befänden immun gegen solch einen kollaterallschaden, aus dem einfachen grund heraus das raumschiffe ja wie gesagt nicht alle zusammen am boden rumliegen sondern eher etwas verteilt (vtl. in formation) über der erde schweben. deswegen wers seltsam wenn ein raumschiff das eine bodeneinheit angreift, gleichzeitig auch das/die raumschiff trifft das sich eigentlich viel höher befindet. ist aber nur ne idee


    wowrin besteht der unterschied zwischen diesen beiden Eigenschaften, ist

    PHP-Code:
    <iBombRate>0</iBombRate
    für Flugzeuge und

    PHP-Code:
    <iBombardRate>17</iBombardRate
    für Artillerie?!?! Oder wie....
    was meinst jetzt der bombardrate heißt wieviel schaden die einheit an der stadtverteidigung, also dem: anrichten kann
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Nein nein...das ist doch ArtillerieBombardierung....oder meinst du das wegen der Airrage?!?!

    das hier ist doch für Flugzeuge...
    PHP-Code:
    <iCollateralDamage>100</iCollateralDamage>
    <
    iCollateralDamageLimit>70</iCollateralDamageLimit>
    <
    iCollateralDamageMaxUnits>4</iCollateralDamageMaxUnits
    sollte ich denn lieber aus der 4 eine 1 machen?!?! Damit sie beim "direkten angriff nicht uach noch 4 Einheiten schädigt sondern nur die eine die angegriffen wird?!?! Oder muss da denn ne 0 hin?!?!

    Irgendwie versteht mich keiner...ich möchte ja auch das die Raumschiffe auch Fernangriffe machen können, quasi wie Artillerie...über 1-2 Geländefelder...wie soll das sonst mit der Städtebombardierung gehen?!?!

    So können sie Einheiten direkt angreifen oder bombardieren wie Artillerie.

    Was ich damit meine?!?! Es sind zwei unterschiedliche "Eigenschaften..." oder nicht?!?! Das es die zahl den Schadens angibt ist mir klar...aber wo liegt der unterschied zwischen der 1. und 2. Zeile?!?!

    Warum heißt das eine Bobrate und das andere BobardRate...????
    Geändert von Monaldinio (13. Februar 2010 um 12:26 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Bombardrate ist den Schaden auf die Stadtverteidigung. ()

    Die Bombrate ist der Angriff auf anderer Einheiten.

    Zum Fernkampf musst du die Airrange auf beispielsweise 2 setzen. AirCombat auf die Stärke für den Fernkampf!


    sollte ich denn lieber aus der 4 eine 1 machen?!?! Damit sie beim "direkten angriff nicht uach noch 4 Einheiten schädigt sondern nur die eine die angegriffen wird?!?! Oder muss da denn ne 0 hin?!?!
    Wenn sie keinen Kollateralschaden verursachen soll, setzte du 'ICollateralDamage' auf 0. Das 'CollateraldamageLimit' bestimmt, wie viel Schaden durch Kollaterallschaden maximum Verursacht werden kann. (70=70%)
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Bombrate ---> Stadtverteidigung...ist mir klar!

    Aber schaut doch mal...das SIND ZWEI unterschiedliche AUSDRÜCKE!!! WARUM?!?!? WAS ist der UNTERSCHIED zwischen denen???
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen

    Die Bombrate ist der Angriff auf anderer Einheiten.

    Zum Fernkampf musst du die Airrange auf beispielsweise 2 setzen. AirCombat auf die Stärke für den Fernkampf!
    Das ist mir klar...aber sowohl Airrange als auch AirCombat gilt nur für Flugzeuge.

    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Wenn sie keinen Kollateralschaden verursachen soll, setzte du 'ICollateralDamage' auf 0. Das 'CollateraldamageLimit' bestimmt, wie viel Schaden durch Kollaterallschaden maximum Verursacht werden kann. (70=70%)
    Das ist mir auch alles klar! Weiß was ds zu bedeuten hat.

    Habe mein Fehler bemerkt, den Inx mir vertelln wollte


    PHP-Code:
    <iCollateralDamage>100</iCollateralDamage>
    <
    iCollateralDamageLimit>30</iCollateralDamageLimit>
    <
    iCollateralDamageMaxUnits>0</iCollateralDamageMaxUnits>
    <
    iBombardRate>3</iBombardRate>
    <
    FreePromotions>
    <
    FreePromotion>
                        <
    PromotionType>PROMOTION_RANGE1</PromotionType>
                <
    bFreePromotion>1</bFreePromotion>
    </
    FreePromotion>
    </
    FreePromotions
    Hab das Airrage weggenommen, das man das eigentlich nur bei Flugzeugen einsetzt wegen Reichweite und so...logisch oder......und habe der Einheit von vornherein die Beförderung Range1 gegeben...so wird das eigentlich richtig gemacht wenn es sich um eine Landeinheit handelt!

    Was die "4" angeht..da hat Inex recht...wenn man dieser einheit die diesen Wert besitzt einen "Stapel" (mehrere) von Feindlichen Einheiten angreift (also keine Fernangriff/Artillerie angriff- sondern direkt) erleiden 4 andere einheiten ebenso schaden!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Ich wills mal so erklären:

    In der Unitinfos bei Artillerie:
    PHP-Code:
    <ibombrate>0</ibombrate>
    <
    ibombardrate>16</ibombardrate
    --> Die Artillerie kann einer Stadtverteidigung 16% pro Runde abziehen.

    Jetfighter:
    PHP-Code:
    <ibombrate>12</ibombrate>
    <
    ibombardrate>0</ibombardrate
    --> 12% abzug/Runde auf Stadtverteidigung

    Somit: ibombrate für Flugzeuge, weil diese überall in ihrer Airrange Stadtverteidigung bombardieren kann.

    ibombardrate für die Artillerie, weil sie nur auf Angrenzenden Geländefeldern Stadtverteidigung Bombardieren kann.

    ---

    Somit: Wenn du möchtest, dass Raumschiffe überall in ihrer Airrange Stadtverteidigung Bombardieren können --> Ibombrate

    Wenn sie nur auf Angrenzenden Geländefeldern attackieren können --> Ibombardrate

    Edit:
    Das ist mir klar...aber sowohl Airrange als auch AirCombat gilt nur für Flugzeuge
    NEIN! Wenn du einer Artillerie Airrange=2 gibst, kann sie Einheiten auf Feldern die im Radius von 2 Feldern sind, per Fernkampf angreifen!
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen

    Edit:
    NEIN! Wenn du einer Artillerie Airrange=2 gibst, kann sie Einheiten auf Feldern die im Radius von 2 Feldern sind, per Fernkampf angreifen!
    Ja ich weiß das es so möglich ist...so hatte ich es ja vorher auch...aber es ist nicht "elegant". Denn in jeden offiziellen Mod, z.B. "Next War" wird die Reichweite von Artillerie mit Beförderungen festgelegt...und nicht mit dem Ausdruck "Airrange". JA ich weiß, das funktioniert auch..am Anfang hab ich es auch so gemacht...aber wie gesagt...ich glaube Airrange ist eigentlich nur für Flugzeuge... Guck dir mal einen offiziellen XMLCode für eine Artellerie an...wenn überhaupt Airrange vorkommt, ist der auf Null gesetzt
    Aber wenn man der Einheit von Beginn an "Airrange = 1" gibt, dann kann man im Spiel mitunter nochmal die beiden Beförderungen Range1 und Range2 vergeben...was dann schon eine Reichweite von 3 ist....


    "Wenn du möchtest, dass Raumschiffe überall in ihrer Airrange Stadtverteidigung Bombardieren können --> Ibombrate"

    Das ist interessant!
    Geändert von Monaldinio (13. Februar 2010 um 13:18 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Eigentlich ist im Falle von einer Fernkampfreichweite Bombrate besser, denn wenn eine Artillerie einheiten auf 2 Geländefeldern Distanz angreifen kann, sollte sie auch auf 2 Feldern Stadtverteidigung bombardieren können.

    Wäre es eventuell möglich, noch eine Genauigkeit wie im Rise of Mankind Mod einzubauen? So dass eine Einheit nicht immer per Fernkampf trifft!
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist im Falle von einer Fernkampfreichweite Bombrate besser, denn wenn eine Artillerie einheiten auf 2 Geländefeldern Distanz angreifen kann, sollte sie auch auf 2 Feldern Stadtverteidigung bombardieren können.
    Seh ich genau so!!!!! Wird geändert....

    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Wäre es eventuell möglich, noch eine Genauigkeit wie im Rise of Mankind Mod einzubauen? So dass eine Einheit nicht immer per Fernkampf trifft!

    Mhmmm.....haste mal geschaut wie der XML-Tag dafür aus sieht, hör davon das erste mal...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #43
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß das es so möglich ist...so hatte ich es ja vorher auch...aber es ist nicht "elegant". Denn in jeden offiziellen Mod, z.B. "Next War" wird die Reichweite von Artillerie mit Beförderungen festgelegt...und nicht mit dem Ausdruck "Airrange".
    Mmhh....ne, in NW hat der Mech auch iAirrange.
    Und elegant...naja...wir sind hier ja nicht beim Ballet .

    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Mhmmm.....haste mal geschaut wie der XML-Tag dafür aus sieht, hör davon das erste mal...
    RoM hat ne eigene GameCoreDll, der tag wird wohl nur in RoM vorkommen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mmhh....ne, in NW hat der Mech auch iAirrange.
    Und elegant...naja...wir sind hier ja nicht beim Ballet .
    Hat er echt?!?!


    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    RoM hat ne eigene GameCoreDll, der tag wird wohl nur in RoM vorkommen.
    Dann hat sich das eh erledigt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  15. #45
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    Mein Fusionskrafterk
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •