Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Angreifen ohne Kriegserklärung

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137

    Angreifen ohne Kriegserklärung

    Ich möchte jemanden mit etwas Erfahrung mit den KI fragen, wie es sich auf die KI auswirken würde, wenn man mit allen Einheiten angreifen kann, ohne dass man Krieg erklären muss. So könnte man jederzeit angreifen, natürlich ohne versteckte Nationalität. Würde dann die KI ihr Land auch ausserhalb der Kriegszeit verteidigen? Und wirkt sich eine Waffenruhe (Friedensvertrag) auf diese Variable (attackwithoutdeclarewar oder so) ein? Und würde die KI auch ausserhalb von Kriegszeiten angreifen?
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    probieren geht über studieren

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Soweit ich weiß, verhält sich die KI dann genauso wie bei always war. Bin mir aber nicht mehr sicher.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Ich hab morgen mal zeit um das auszuprobieren. Ich muss auch noch ausprobieren, ob das die Beziehung zu der KI beinflusst...

    Ich denke es wäre logischer, wenn man immer angreifen kann.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    So siehts aus: Die Ki greifft nicht die ganze Zeit an. Jedoch sollte man sich auch vor seinen Freunden in Acht nehmen. Bei Hatshepsut hab ich +9, trotzdem geht sie immer auf meine Zerstörer und Kriegsschiffe los. Auch meine Fischerboote hat sie schon zerstört.

    Ein grosser Vorteil ist, denke ich, dass man jetzt auch wirklich alle Grenzen überwachen kann. Niemand kann irgendwo rein oder raus, wenn man die richtigen Einheiten aufstellt. Wenn ihr zum Beispiel irgendwo bei einer Ölressource eine Stadt bauen wollt, könnt ihr ein paar Einheiten hinschicken, um zu verhindern, dass euch jemand zuvorkommt.

    Ein Nachteil ist, dass die 'Offenen Grenzen' wenig Sinn machen, da ihr auch ohne Offene Grenzen in andere Länder könnt, natürlich seit ihr dort unter Todesgefahr, wenn ihr z.B. einen Kundschafter schickt.

    Nächster Vorteil ist, dass man keine Städte erobern kann, ohne den Krieg zu erklären. Auch eine Leere Stadt könnt ihr nicht erobern, ohne Krieg zu erklären.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von .:Den:. Beitrag anzeigen
    Nächster Vorteil ist, dass man keine Städte erobern kann, ohne den Krieg zu erklären. Auch eine Leere Stadt könnt ihr nicht erobern, ohne Krieg zu erklären.
    Hier gibts glaub das Problem das die KI dann die ganze Zeit in die Leere Stadt zieht und wieder raus, um wieder rein zu ziehen...

    OG machen wegen dem Handel Sinn

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Ich persönlich hab's jetzt besser gefunden, mit 'alwayshostile'.

    Ich denke, dass muss jeder selber entscheiden...

    Ich denke ich werde eine leicht verbesserte Version demnächst online stellen. Mit Verbesserungen meine ich, dass z.B. Kundschafter nicht immer angreifen können.
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •