Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Abraham von Amerika

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137

    Abraham von Amerika

    Ich hab schon einige gute Storys hier im Forum gelesen, jetzt will ich es selber versuchen. Die Story wird ohne Mod mit BTS gespielt. Ich hoffe vor allem, ihr könnt mich etwas kritisieren, wenn ich mal was Strategisch falsch mache!

    Einstellungen:
    Anführer: Lincoln[Phi/Chm] (Amerika)
    Schwierigkeit: Adliger
    Karte: Earth2
    Grösse: Klein
    Spieler: 6
    Klima: Felsig
    Zeitalter: Antike
    Geschwindigkeit: Episch
    Sieg: Eroberung; Vorherrschaft; Diplomatie; Kulturell
    Sonstiges: Wütende Barbaren; Agressive KI; Allianzen

    ---

    Im Jahre 4000 vor Christus beschliessen einige Nomaden eine Zivillisation zu gründen. Sie nennen sich fortan Amerikaner, oder kurz einfach USA. Sie bestimmen einen äusserst klugen und ehrgeizigen Jungen Mann, namens Abraham Lincoln, als Anführer.

    ---

    Runde 1 (4000 v.Chr.):

    Lincoln steht vor einer schweren Entscheidung: seine Untertanen wollen einige Häuser errichten, um dort zu wohnen. Lincoln muss den Platz bestimmen. Nach kurzer Überlegung spricht er zu seinem Volk:
    Lincoln:"Ich habe Entschieden, dass wir unsere Häuser am Meer bauen! In der Nähe hat es Kühe und unsere Wahrsager berichten uns von Krabben, welche im Wasser leben. Dort haben wir genug Lebensmittel aber auch noch Platz, um unsere Produktion zu steigern." [Applaudieren des Volkes]

    Somit werden an diesem Ort die Häuser gebaut.
    In ein paar Nahegelegenen Holzhäusern finden die Bewohner einige Gelbe Steine. Ein Mann bringt sie in den Palast von Lincoln.

    Mann: "Wir haben einige Gelbe Steine gefunden. Was sollen wir mit ihnen machen, mein Herrscher?"
    Lincoln: "Sie sehen hübsch aus. Wir sollten sie zum Tausch brauchen. Einer dieser Steine hat den Wert von ..... einem ..... Leib Brot, genau, von einem Leib Brot. Bringt sie in den Raum da hinten. Ich werde sie Gold nennen, als Ableitung von Gelb!"
    Mann: "Wird sofort gemacht, mein Herrscher."
    Lincoln: "Zur Belohnung für diesen Fund darfst du einen Namen für unsere neue Siedlung Vorschlagen. Na los!"
    Mann: "Mein Urgrossvater ist letztes Jahr gestorben, er hiess George Washington, ich denke, man könnte die Stadt Washington nennen?"
    Lincoln: "Gute Idee! Wir nennen die Stadt Washington."


    Der Mann bringt die Steine in den Raum und verlässt den Palast. Kurz darauf kommt der Innenminister in die Stadt und stellt ein Schild mit dem Wort Washington auf. Er verkündet, dass dies der Name der Stadt sei.

    Nach einigen Tagen lässt Stalin seinen Kriegsminister in den Palast kommen.

    Lincoln: "Ich hatte soeben einen genialen Einfall! Wir müssen unsere neu gegründete Stadt gegen Nomaden und Wilde Tiere verteidigen. Nehmt euch ein paar Männer und gebt ihnen Holzbretter, damit sie Washington verteidigen können!"
    Kriegsminister: "Wird sofort gemacht mein Führer. Wie lauten die weiteren Befehle?"
    Lincoln: "Sie sollen in Richtung der Kühe gehen und nach weiteren Ressourcen suchen! Und nennt sie Krieger, schliesslich sollen sie für uns Krieg führen!"
    Kriegsminister: "Ich gebe den Befehl sofort weiter, mein Herrscher."


    Er verlässt den Palast, rüstet die Krieger aus und schickt sie in Richtung der Kühe.



    ---

    Runde 9 (3800 v.Chr.):

    Ein schwarzer Mann kommt nach Washington. Er sagt, er möchte Lincoln sprechen. Unter Begleitung der halben Bevölkerung wird er in den Palast geführt. Er geht auf Lincoln zu.



    Lincoln: Geh zu deinem Herrscher und sag ihm, es soll Frieden Herrschen.

    Als der Mann gegangen ist, denkt Lincoln: "Der soll verschwinden! Was fällt diesem Shaka ein, zu behaupten Amerika sei Schutz- und Wehrlos!!! Sobald wir uns aufgebaut haben, wird er sterben!!!"

    Doch bevor er sich seinen Plänen widmen kann, betritt Forschungsberater den Palast. Er scheint sehr aufgeregt.

    Forschungsberater: Mein Herrscher! Wir haben soeben herausgefunden, wie wir Gras so bearbeiten können, damit wir Steine an ein Stück Holz binden können! Wenn wir die Steine schleifen können wir eine kleine aber Wirksame Waffe bauen. Mit dieser Technik können wir auch einige Männer so Ausrüsten, dass sie viel schneller laufen können!
    Klingt intressant! Aber erprobt diese Technik erst noch, bevor ihr sie Einsetzt! Wir werden ausserdem erst noch einige Sensen bauen, damit wir unser Land bearbeiten können. Das dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern!
    Forchungsberater: Es ist bereits Perfektioniert, aber wenn ihr lieber erst etwas anderes bauen möchtet, werden wir warten und unterdessen etwas anderes Untersuchen.
    Lincoln: Gut, macht das!


    Als der Forschungsberater den Palast verlässt, kommt ein Bote herein.

    Bote: Unsere Krieger, die auf der Suche nach neuen Ressourcen waren haben einige Nomaden gefunden, welche sich, zu ihrem eigenen Schutz, uns als Arbeiter angeschlossen haben. Sie haben bereits Werkzeug zum Arbeiten mitgebracht.
    Lincoln: Eine sehr gute Nachricht! Stoppt die Produktion von Sensen! Wir werden besser einige Späher zur Ressourcenproduktion aussschicken. Informiere sofort den Forschungsberater zur Produktion der neuen Waffen! Sag dem Kriegsminister, er soll die Krieger zurückrufen und die Arbeiter nach Washington schicken! LOS!!!
    Bote: Wird sofort erledigt mein Herrscher!


    Er geht und führt seine Befehle aus.



    [Das war mal eine ereignissreiche Runde]

    ---

    Weiter geht im nächsten Thread...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Ein schwarzer Mann kommt nach Washington. Er sagt, er möchte Lincoln sprechen. Unter Begleitung der halben Bevölkerung wird er in den Palast geführt. Er geht auf Lincoln zu


    Achso:

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Runde 12:

    Der Kriegsminister kommt in Windeseile in den Palast.

    Kriegsminister: Der Bautrupp wurde wir befohlen nach Washington geholt. Was sollen wir mit ihm machen?
    Lincoln: Ich denke wir sollten anfangen...

    Der Forschungsberater kommt in den Palast gerannt und unterbricht Lincoln

    Forschungsberater: Wir haben soeben unweit von der Washington einige komische Tiere entdeckt. Sie haben einen dicken Pelz, aus dem wir warme Kleidung herstellen können. Wir haben auch bereits einen Vorschlag entwickelt, den Pelz zu verarbeiten! Schickt einige Arbeiter dort rauf und baut einen Unterstand und daneben 2 Stangen. Wenn ihr dort einen Jäger platziert wird er euch den Pelz liefern!
    Lincoln: Schickt die Arbeiter dort rauf um diesen Unterstand und die Stangen zu bauen, Kriegsminister. Wir nennen das dann sein Lager.
    Kriegsminister: Wird sofort gemacht.


    Der Kriegsminister geht wieder hinaus.

    Lincoln: Geht auch wieder, Forschungsberater, und bringt mir den Späher. Wieso dauert das so lange?
    Forschungsberater: Wir haben einige Probleme: Unsere Bevölkerung wächst nicht, daher produzieren wir zu wenig um den Späher schnell auszurüsten. Wir werden alle Massnahmen ergreifen, um die Produktion zu erhöhen.
    Na dann los!!!


    Der Forschungsberater eilt aus dem Palast. Lincoln lässt sich erschöpft auf seinen Stuhl fallen und seufzt schwer.



    ---

    Runde 15:

    Lincoln lässt den Innenminister und denn Kriegsminister in den Palast kommen.

    Lincoln: Was für Massnahmen wurden ergriffen, um die Produktion zu erhöhen?
    Innenminister: Wir haben unsere Bevölkerung auf Produktion umgestellt. So wird zwar das Wachstum geschwächt, aber dafür die Produktion erhöht.
    Lincoln: Und wer war für das erhöhte Wachstum verantwortlich?!?
    Innenminister: Nun, die Bevölkerung selbst denke ich.
    Lincoln: Warum haben wir denn das nicht überprüft?
    Innenminister: Wir haben das im ganzen Trubel vergessen, ich denke wir waren zu sehr mit Schreiben beschäftigt... Aber jetzt steigt die Produktion an!
    Lincoln: Sofort abtreten und alles überprüfen!!!

    Der Innenminister rennt davon und überprüft einige Sachen.

    Lincoln: Wie sieht's mit den Arbeitern und den Kriegern aus?
    Kriegsminister: Die Krieger stehen in der Stadt und warten auf weitere Befehle. Die Arbeiter sind am bauen des Lagers. Der Späher wird bald ausgerüstet bereit stehen.
    Lincoln: Die Krieger sollen sich in der Stadt verschanzen. Die Arbeiter gehen nach der Fertigstellung des Lagers zu den Kühen. Der Späher sollte dann in Richtung..... Eingang des Palastes gehen. Er soll diese Seite erforschen!
    Kriegsminister: Befehle werden gleich weitergegeben.


    Er geht aus dem Palast und zu den Kriegern.



    ---

    Wieder ein paar schöne Runden. Ich hatte leider tatsächlich wegen dem Story schreiben vergessen, die Produktion der Stadt festzulegen (Zu verschieben). Typischer Anfängerfehler. Aber Jetzt wird es Bergauf gehen. Wenn ich Tierzucht habe, werde ich die Kühe einfangen und essen. Aber ich fürchte, das muss bis morgen warten...

    Danach wird dann eine Barracke oder ein Siedler in der Stadt folgen.

    Zum Schluss noch eine Frage: Wie soll ich die Tiere nennen, die den Pelz bringen. Alle Vorschläge sind willkommen!

    Edit: So, jetzt stimmen die Bilder.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von .:Den:. (08. Februar 2010 um 08:05 Uhr)

  4. #4
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Bieber?

  5. #5
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    hast du mit Späher - Späher gestartet?

    BTW:
    kannst du das Startsave (initialsave) reinstellen?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #6
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Das sind ganz eindeutig amerikanische Breitschwanzmolche.

    Die Kühe könnte man Butterhirsche nennen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Maxiwill
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    1.842
    Hihi, lustiger Start. Du hast als Ami doch Fisch: Also fix ein Fischerboot mit dem 3-Hämmerwaldhügel und dann Tierzucht-> Bautrupp timen. Müsste eigentlich ein Späher zwischendrin möglich sein.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    @Frozen: Ich hoffe ich hab das richtige genommen... Wie meinst du Späher - Späher?

    @gruenmuckel: Gute Idee mit den Breitschwanzmolchen. Mal schauen was Lincoln sagt...

    @Maxwill: Der Späher ist im bau. Eigentlich wäre das alles möglich gewesen, wenn ich nicht vergessen hatte, die Arbeit auf 'Hämmer' anstatt 'Brote' zu stellen.

    Leider habe ich oben 2 mal das gleiche Bild hingestellt. Muss den falschen Link verwendet haben. Das wird sofort korrigiert!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Runde 17:

    Auch heute tritt der Kriegsminister in den Palast.

    Kriegsminister: Ihr habt soeben den Späher ausgebildet. Was wollt ihr als nächstes tun?
    Lincoln: Ein anderer Herrscher, namens Maxiwill, hat mir geraten, ich solle diese Krabben einfangen. Baut sofort ein Boot und ein Netz! Den Späher schickt ihr Richtung Palasteingang! Husch!
    Kriegsminister: Wird sofort gemacht!


    Der Späher zieht also Richtung Palasteingang. Hoffentlich erfinden wir bald den Kompass...
    Währenddessen bauen die Arbeiter immer noch am Lager.



    ---

    Runde 19:

    Ein Bote kommt in den Palast. Noch auf halben Wege ruft er zu Lincloln.

    Bote: Sir, soeben wurde unser Späher von wilden Tieren angefallen! Glücklicherweise wurde niemand verletzt!
    Lincoln: Dann soll er weitererkunden! Aber bereitet unsere Krieger auf einen möglichen Kampf vor!


    Der Bote eilt davon...



    ---

    Runde 20:

    Bote: Sir, der Rest des Rudels ging auf die Späher los, einer ist gestorben! Dafür hat der andere jetzt viel Kampferfahrung!
    Lincoln: Dann befördert ihn zu einem Waldkämpfer! Danach soll er seine Wunden heilen und dann weiterforschen!


    Der Bote geht und holt den Kriegsminister, um die Beförderung zu erteilen.



    ---

    Runde 22:


    Der Forschungsberater eilt wieder mal in den Palast.

    Forschungsberater: Wir haben herausgefunden, wie wir die Kühe einfangen können! Baut einfach eine Mauer rund um die Kühe, so können sie nicht weglaufen! Baut danach einen kleinen Unterstand für die Kühe!
    Lincoln: Sehr gut. Lasst die Arbeiter sofort einen solchen ... Dings bauen!
    Forschungsberater: Wird ausgeführt!


    Der Forschungsberater geht und befiehlt den Arbeitern, zu den Kühen zu gehen, und das Dings zu bauen.

    Als er rausgeht, rennt ein Späher in den Palast.

    Späher: Herrscher Lincoln! Wir sind einigen komisch angezogene Späher begegnet. Sie sagen, sie seien Franzosen, und ihr Anführer - Ludwig XIV. - sei das bestangezogene und Attraktivste Individuum des ganzen Universums, und ob ihr das nicht auch so sehet.
    Lincoln: Natürlich sehe ich das nicht so! Aber was soll ich mit einem Späher und einem Krieger machen? Sagt ihnen, wir seien friedlich gesinnt.


    Wieder rennt der Späher davon...

    ---

    Runde 23:

    Erneut wurde der gleiche Späher angefallen. Lincoln befiehlt darauf hin, er solle sich erneut heilen und dann diese komische neue Zivilisation namens... Fronkroich, oder wie auch immer, zu suchen!.

    ---

    Hier erst mal wieder Pause. Ich habe gemerkt, dass die Geschichte zu lange wird. Unwichtige Ereignisse wie dieser Angriff in Runde 23 wird ab jetzt nur noch so kurz wie dort beschrieben. Wichtigere Ereignisse werde immer noch wie zuvor beschrieben.

    Und wie sollen sie nun das Weideland nennen?

    Dann mache ich nach dem Morgenessen weiter...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  10. #10
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Burger-Wiese

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Wie kommst du auf Burger? Aber hört sich nicht schlecht an!
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  12. #12
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wenn du Kühe einzäunst, würde sich "Burger" anbieten, zumal du auch noch die Amis spielst

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Runde 25: (Inzwischen 3400 v. Chr.)

    Inzwischen haben die Arbeiter begonne dieses ... Ding zu bauen, für die Kühe. Heute tritt Lincoln vor sein kleines Volk, um diese Sachen zu benennen.

    Lincoln: Liebe Untertanen. Ich bin heute hier, um euch von guten Ereignisse zu berichten. Wir blicken zurück auf die letzten Jahre: Wir konnten die Arbeiten auf Produktion umstellen, daher können wir jetzt alles deutlich schneller produzieren. Danach haben wir es geschafft, aus dem Pelz kleiner Tiere warme Kleidung herzustellen.[Jubeln] Danach haben wir eine Möglichkeit gefunden, Kühe einzufangen und sie zu Fleisch zu verarbeiten. Aufgrund dieses Wichtigen Nahrungsmittel, nenne ich den Zaun, den wir dort gebaut haben, Fleisch-Wiese. Die kleinen Tiere, die uns Pelz liefern, sind Amerikanische Breitschwanzmolche. Jetzt werden wir uns sogenannte Krabben aus dem Meer holen. Ein spezielles Boot dafür ist im Bau. Danach werden wir unsere Armee verbessern und unser Land vergrössern. Danke.[Verstärktes Jubeln]

    ---

    Runde 28:

    Das Boot ist fertig gestellt. Lincoln befiehlt eine Kaserne zu bauen, während er das Boot zu den Krabben schickt. Die Arbeiter haben 'nur' noch 50 Jahre, um die Fleisch-Wieso zu bauen. (2 Runden)



    ---

    Runde 30:

    Der Innenminister kommt in den Palast.

    Innenminister: Unsere Arbeiter sind mit der Fleisch-Wiese fertig. Wie geht es weiter?
    Lincoln: Sie haben gute Arbeit geleistet und sollten sich erst mal ausruhen. Danach werde ich mit meinen Ministern entscheiden.



    Der Innenminister rennt schon wieder davon und auf die Fleisch-Wiese.

    ---

    Runde 32:

    Der Forschungsberater kommt auf Befehl Lincolns in den Palast.

    Lincoln: Wir müssen uns schneller durch unser Reich bewegen können. Wie sollen wir das machen?
    Forschungsberater: Eine unserer Abteilungen ist auf die Idee gekommen, man könnte einen Runden Stein unten an eine Wanne mit einer Stange befestigen. Das sollte dann bergab rollen. Wir könnten dann vorne einige unserer Kühe anbinden, dann können die uns ziehen. Aber da funktioniert nur auf einem Ebenen Untergrund! Daher haben unsere Forscher eine Möglichkeit gefunden: Wir reihen Eckige Steine aneinander, so können wir einen schönen Weg machen. Ausserdem können so unsere Rohstoffe schnell zu den Städten transportiert werden.
    Lincoln: Grandios! Gebt den Arbeitern den Befehl, sofort solche Wege zu bauen!

    Schon läuft der Forschungsberater davon. Die Arbeiter machen sich an die Arbeit. Zwischendrin wurde noch der Späher von Wilden Tieren angegriffen, er wurde jedoch nur verwundet.



    ---

    Runde 36:

    Der Weg ist fertig gebaut und die Arbeiter machen sich auf, auch das Lager mit Washington zu verbinden. Währenddessen kommt ein Mann an die Grenzen von Amerika. Dort wird er von einigen Arbeitern gestoppt. Er erzählt, Amerika soll stets mit Frieden und Glück gesegnet sein. Das sei von seinem Herrscher, Ashoka von Indien.



    Natürlich erklärt Lincoln den Frieden, doch insgeheim denkt er:

    "Der will sich doch nur einschmeicheln! Das werde ich ihm nicht gönnen!! Die werden alle noch bezahlen!!!

    Somit gehen wieder 25 schöne Jahre ins Land.

    ---

    Hier mal wieder eine Pause. Ich denke, ich arbeite zwischendrin noch an einem Mod. Vielleicht kommt diese Woche auch noch ein Szenario oder eine Karte. Ich hoffe aber, die Story bis Ende Woche fertig zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von .:Den:.
    Registriert seit
    07.02.10
    Ort
    Zwischen Italien und Deutschland
    Beiträge
    137
    Ich denke ich breche die Geschichte hier ab, ich glaub nicht, dass dieser Style zu mir passt. Ich werde es eher in einem andere Style versuchen.

    Ausser es hat jemand Einwände?
    "Man kann nicht sagen, die Menschheit mache keine Fortschritte, denn sie tötet in jedem Krieg mit neueren Methoden."

  15. #15
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Hm, das ging ja schnell
    Probiers doch mal mit einer NextWar Karte, da kannst man meiner Erfahrung anch gut was zu schreiben.
    Dein Schreibstil gefällt mir soweit ganz gut, nur dass er mich manchmal an meine Geschichten aus der Grundschule erinnert
    Ein schwarzer Mann kommt nach Washington. Er sagt, er möchte Lincoln sprechen. Unter Begleitung der halben Bevölkerung wird er in den Palast geführt. Er geht auf Lincoln zu
    Das ist so schön, könnte fast in meine Signatur

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •