Seite 3 von 80 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1194

Thema: PBEM 218 - Welt ohne Tod -Klappt ein Spielbeginn diesmal?

  1. #31
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Die Karte sollte nicht größer als Standard sein, alles andere ist in PBEMs zu stressig, dauert auch zu lange. Ressourcen hatten wir doch schon geklärt, Luxies müssten wir bei 5 Spielern natürlich anpassen, ich wäre allerdings nicht dafür, dass es mehr als zwei verschiedene auf den Inseln sind, evtl. die Monopole abschaffen, sodass vier Luxies auf alle aufgeteilt werden, halt immer zwei.
    Tech-Tausch sollte mMn unbedingt an bleiben, sonst dümpelt man da ja nur alleine vor sich hin.
    Kultur-Sieg kann ruhig anbleiben, dazu kommt es eh nicht und wenn doch, dann ist er auch verdient, Wundersieg sollte aus. Ist ja auch keine Standardsiegbedingung.
    Die Civs aggressiver einzustellen halte ich für eine gute Idee, Schwierigkeit Kaiser oder Demigott, am besten hoch.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    El Phantasmo: Also wenn die anderen zustimmen sollten, dich mitspielen zu lassen, dann sind wir so oder so schon zu 5t ...

    - Krieg gegen KI "willkürlich" erlaubt bringt nicht viel, dann werden die KIs von den stärkeren vernichtet und sie haben schon wieder ihre Funktion verloren - eben dass man seine Heimat nicht ungeschützt zurücklassen kann. Dann kann man auch direkt zu einem Szenario greifen, wie es Uaargh!? schon im 2 oder 3 Beitrag vorschlägt - wohl durchaus interessant, aber nicht das, was ich mit dem hier "beabsichtige".

    - Start hatte ich schon an den Anfang der Antike bedingt.

    - Deine Ress-Verteilung bedingt auch schon wieder etwas, nämlich dass eine bestimmte Spielweise begünsdtigt wird. Mal davon abgesehen damit ergibt sich wieder das, was in früheren Beiträgen schon ausdiskutiert wurde.

    - Freier Angriff ab Atomwaffen: Dann erfreue dich mal am Handel mit der KI, wenn du andere großflächig mit A-Waffen angreifst ...

    Also bitte nicht erstmal wieder alles neu aufwerfen, was schon festgelegt wurde - diesmal würde ich durchaus gerne mal bis zu einem Start kommen.


    Welteroberung und Weltherrschaftssie können wohl auch aus - Einer alleine auf der Welt soll dies Szenario ja gerade verhindern und dass einer über 66% der Fläche einnimmt, dürfte auch eher in den Bereich des nicht möglichen fallen - es sei denn vielleicht das Mittelland ist so dermaßen groß.

  3. #33
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Also ich wäre gerne dabei. Betrachtet das als schriftliche Bewerbung

    Bisher habe ich nur sehr kriegerische MP-Spiele gespielt, meistens Echtzeit. Bei Flameboys IG126 war ich mal dabei - das lief aber zu schleppend. Ich glaube jedenfalls nicht, dass ein oder zwei Spieler in Kürze so stark sein werden, dass sie im Alleingang die KI erobern - die Startbedingungen sollen ja etwa gleich sein. Die KI greift übrigens per Seetransport nur dann an, wenn du deine Städte quasi gar nicht schützt - da müsste man schon im Schnitt nur eine Einheit je Stadt haben. Aber da muss jeder selber sehen, wie er das handhabt.

    Ich will einfach nur spielen. Es sollte nicht zu lange dauern und Action muss auch sein. Ich richte mich nach euch. Und wenn A-Waffen verboten sind, dann ist das eben so.

    Achso, wegen Tech-Tausch: auf jeden Fall sollten Forschungsallianzen verboten sein. Mal tauschen ist OK, aber dass zwei Leute die Forschung komplett absprechen, muss nicht sein.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Es war auch nicht gemeint, dass die KI von einem niedergemacht wird, aber "zu schnell" - und damit wieder ihre "beabsichtigte Funktion" verlieren würde - eben deswegen gilt der Inselschutz ja auch für sie.

    A-Waffen sind verboten?

    Das keine Techallianz sein sollte finde ich auch so - Tauschen zu erlaquben wäre aber durchaus gut.

  5. #35
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Dann ist ja fast alles klar. Formulierungsänderung: A-Waffen sind nicht verboten, sondern unerwünscht?! Der Rest kann im Spiel geklärt werden. Wie sich die geschützten KI entwickeln, muss man dann sehen. Ich befürchte nur, dass deren Teilnahme am Spiel ohne größere Konsequenzen bleiben wird.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Naja, bei der KI sind A-Bomben unerwünscht ... nicht viele und du hast sämtliche KI gegen dich ... mir sind sie eig egal.

  7. #37
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Ich weiß. Hast du eigentlich schon einen Kartenersteller?

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Wenn ich es richtig verstand hat sich friepa ja angeboten, wenn wir uns einigen können, welche "Grundlagen".

  9. #39
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    OK. Dann warte ich darauf, dass es los geht, sofern ich mitspielen kann.

  10. #40
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich bin dafür Forschungsallianzen nicht direkt zu verbieten, sondern ebenfalls nur als unerwünscht zu bezeichnen, denn wo soll man da die Grenze ziehen?

    Ansonsten sollten wir alle Einstellungen noch einmal zusammentragen und unsere Civs aussuchen, damit Friepa bald loslegen kann. Ich hätte gerne die Griechen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #41
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür Forschungsallianzen nicht direkt zu verbieten, sondern ebenfalls nur als unerwünscht zu bezeichnen, denn wo soll man da die Grenze ziehen?
    Was sagen alle anderen dazu?

    Ich nehme die Ottomanen.

  12. #42
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollten wir alle Einstellungen noch einmal zusammentragen und unsere Civs aussuchen, damit Friepa bald loslegen kann.

    Sobald es eine vernünftige Übersicht über die Karteneinstellungen mit Sonderwünschen und Zivauswahl gibt, lege ich los. Wunschpasswort bitte per PN an mich.

    Kleiner Vorschlag weil sehr beliebt:
    Bautrupps und Siedler bekommen einen zusätzlichen Bewegungspunkt. Das erhöht den Spielfluss ungemein! Wers mal ausprobieren möchte hat im aktuellen SDM die Möglichkeit dazu.

  13. #43
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Gute Idee, ich wär dafür.
    Ich wäre auch dafür BTs zusätzlich auch noch zu ermöglichen die Bewegungskosten auf allen Geländefeldern zu ignorieren (damit man auch auf Bergen und Hügeln direkt loslegen kann).
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  14. #44
    Immatrigurkliert Avatar von Gurkensalat
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Büngen
    Beiträge
    2.365
    also sehe ich das nun richtig? auch die KI ist auf ihrer heimatinsel sicher??!!

    Aber ab der erforschung von A-Waffen hat such das erledigt? reicht e swenn einer sie erforsch toder müssen aggressor und Opfer die tech besitzen?
    was die KI davon hält ist doch bums egal, bis dahin hat die eh nichts mehr zu melden...

    ich bin gegen ein Verbot von Forschungsallianzen,

    da smit den BTs ist mir egal, ich folge der Mehrheit

    größer als Standart ist einfach nciht praktkabel

    dann nehme ich Byzanz

  15. #45
    Unregistrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    662
    Ab Manhatten Projekt können sowieso alle A-Waffen bauen - soweit ich das verstanden habe, ist es aber überhaupt nicht erlaubt, die KI auf deren eigenen Inseln anzugreifen. Nur Bombardements sind erlaubt, worunter auch A-Waffen fallen. Ich wäre dafür, das noch zu ändern - wohin soll man denn sonst mit seinen Aggressionen ...

    Ich finde die Regeln ansonsten OK.

Seite 3 von 80 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •