Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bitte um Kauf- oder nicht Kaufempfehlung

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    Smile Bitte um Kauf- oder nicht Kaufempfehlung

    Hallo,

    ich habe letztens entdeckt, dass es die Gold-Version für nen 10er bei der Pyramide gibt. Jetzt überlege ob ich es nehmen soll

    Zum einen weiß ich nicht genau, ob mein Rechner ausreicht (AMD 3200+ (Single Core), 1 Gig RAM, GeForce 8600 irgendwas) und zum anderen nicht, ob mir das Spiel wirklich Spaß machen wird. Lust bekommen habe ich durch die RTW-Multiplayer Stories. Ich habe sowohl Shogun, als auch den ersten Teil mal angezockt. Da war es so, dass ich wirtschaftlich nie gut da stand und die KIs zumeist größere Armeen hatten. In den Echtzeitgefechten hatte ich dan auch noch zumeist recht hohe Verluste, da ich im Getümmel oft den Überblick verloren habe und die Truppen alles mögliche machten, nur nicht das was ich wollte

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich den Spiele (bedingt dadurch dass es beides Leihgaben waren) nie längerfristig beschäftigt habe, aber jeweils auch schnell die Lust verlor.

    Was meint ihr?

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wenn du auf die höchten Einstellungen verzichtest sollte das Spiel spielbar sein. Ob es dir Spaß macht hängt wesentlich von dir ab. Bei 10 € ist das Risiko gering, da kann man ruhig zuschlagen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das Spiel müsste auf Deinem Rechner laufen. Meiner hatte nur mehr Speicher, war aber sonst bedeutend schlechter (P915, GeForce 7900GS) und lief auch.

    Zum Spiel an sich: ich hatte zum Schluss nicht die Frustrationsresistenz um meine beiden Spiele zu beenden, weil die am Ende auftauchenden Völker zu schwer zu besiegen waren.
    Vielleicht bist Du ein besserer Feldherr oder Du versuchst Dich gleich an Mods. Gibt hier im Forum ja auch tolle Anleitungen, die mir damals nicht zur Verfügung standen.

    Einiges was mir vielleicht als unfair vorkam, mag anderen einen grossen Reiz bieten: zB wenn der Papst einen zum Kreuzzug nach dem türkischen Jerusalem aufruft, sich aber gleichzeitig mit den Türken verbündet. Auch die Wegfindung in Schlachten ist im Vergleich zu RTW noch ein bisschen ärger. Es gab auch hellere Momente, als ich durch einen Attentäter einen unbotmässigen Papst abgesetzt und den Kirchbann gegen mein Volk aufgehoben habe.

    Für 10€ glaub ich, kann man aber zugreifen, zumal es ja bei der Fassung in der Pappschachtel sogar die Erweiterung dazu gibt.

  4. #4
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich würd mir überlegen was ich mir noch für die 10 euro kaufen kann und abwägen was ich lieber hät

    Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich mich den Spiele (bedingt dadurch dass es beides Leihgaben waren) nie längerfristig beschäftigt habe, aber jeweils auch schnell die Lust verlor.
    da würd mich interessieren warum du die lust verloren hast bevor ich dir zu nem kauf raten würd, evt. ist das spiel ja nichts für dich , für mich wers aber für 10 euro auf jedenfall wert
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Achja, zu der Erweiterung hatte ich noch eine Frage. Sollte man erst mit dem Originalspiel beginnen oder mit der Erweiterung.

    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    da würd mich interessieren warum du die lust verloren hast bevor ich dir zu nem kauf raten würd, evt. ist das spiel ja nichts für dich , für mich wers aber für 10 euro auf jedenfall wert
    Genau darum ging es mir auch. Ich hatte vorher schon Sachen erwähnt. Es lief sowohl wirtschaftlich als auch militärisch schlecht. Besonders die Echtzeitkämpfe machten mir nicht-multitasking-fähige Person doch zu schaffen. Und der SG war schon recht niedrig. Die Frage ist jetzt wie stark man da noch zulegen kann, wenn man etwas Zeit reinsteckt und sich Tipps in Foren holt

  6. #6
    Königstreu Avatar von konjak
    Registriert seit
    24.05.07
    Beiträge
    276
    also leistungsmässig sollte deine Kiste das schon packen ich haben nen urigen 1,4 Ghz Kiste und keine Problem mit MTW II. FÜr 10,-€ unbedingt kaufen.


    Was deine Probleme mit Wirtschaft und Schlachtengetümmel betrifft da kann man mit ein paar einfachen Regeln schnell abhilfe schaffen.

    Wirtschaft:
    zuerst immer die Städte mit Märkten, Farmen, Straßen und Häfen ausbauen und mit befreundeten Ländern Handelsabkommen abschliessen, das gibt schonmal ne solide Basis, ausserdem gibt es ja Jede Runde ne Übersicht über deine Ausgaben und Einnahmen, dabei musst du natürlich beachten das deine ständigen Einnahmen (Steuern Farmen) deine laufenden Kosten tragen (Sold). Die Eiinmaleffekte für Rekrutierung und Bau kannst du mal aussen vor lassen. Wenn deine laufenden Kosten niedriger als deine Einnahmen sind kannst du rekrutieren.

    Schlachtengetümmel
    Man kann mit Strg + Nummerntaste Gruppen bilden und dann über die enstpr. Nummerntaste aufrufen was sehr praktisch ist und vor allem für die Kavallarie anbeitet. Die Kavallarie ist überhaupts meistens der Schlüssel, grob gesagt sollte man bei offenen FeldSchlachten immer versuchen den Feind mit der Kav zu umrunden und ihnen dann in den Rücken zu fallen, mal grob gesagt.

  7. #7
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Es lief sowohl wirtschaftlich als auch militärisch schlecht
    das ist für mich kein grund ein spiel nicht zu mögen, eher es länger zu probieren.

    Besonders die Echtzeitkämpfe machten mir nicht-multitasking-fähige Person
    ich bin da eher langsam was das angeht deswegen liebe ich den P/pause button mit dem man alles einfrieren kann und sich mal überlegen wie man vorgehen sollte

    Die Frage ist jetzt wie stark man da noch zulegen kann, wenn man etwas Zeit reinsteckt und sich Tipps in Foren holt
    geht bis dahin das man auf SS die ki in grund und boden stampft bis es langweilig ist

    also wenns nur am schwierigkeitsgrad liegt würd ichs dir schon empfehlen, frage ist halt wie dir das spiel überhaupt gefallen hat
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Ich würde es an deiner Stelle kaufen. Das Hauptspiel finde ich zwar nicht so toll, allerdings gibt es eine Fülle an Mods und Kingdoms ist 10€ definitiv wert. Das mit der Lustlosigkeit finde ich nicht so schlimm. Ich bin begeisterter Total War-Spieler und spiele sämtliche Kampagnen höchstens 50-100 Runden lang (nicht aus Prinzip, aber praktisch automatisch, weil ich halt irgendwann keine Lust mehr habe). Trotzdem spiele ich seit zwei Jahren kaum etwas anderes als Total War-Spiele.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •