Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Nein es geht eben nicht!
    Ich habe mehr als drei muslimische Glaubensgemeinschaften und die richtige Tech und kann das Wunder nicht bauen. Woran liegt das?
    Ich habe es mir nicht im Editor angeschaut.

    Bild


    Außerdem verstehe ich nicht was bei den Ägyptern schief gelaufen ist. Sie sind direkte Nachbarn der Russen und haben keinen Kontakt zu einander?
    Ich habe Ägypten gerade entdeckt und konnte ihnen fast alle Techs aus der Antike schenken.
    Was ist so besonderes an den Ägyptern, dass sie so Probleme machen?
    Warum ist es keine normale Civ?

    Edit: eine Runde später hat ein russischer Ritter die Stadt erobert. Aber warum konnte ich im Diplo-Menü nicht sehen, dass die beiden im Krieg waren?

    Edit 2: Die Ägypter und Russen hatten doch Kontakt! Ich hatte noch den Reiter Handelsbeziehungen angewählt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von flame (14. Februar 2010 um 22:42 Uhr)

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Bei den Ägyptern werden Siedler nicht durch Palast erzeugt sondern durch ein kleines Wunder der Sphinx. Warum das so so ist weiß ich auch nicht.
    In dem Bild sieht man das Memphis Hauptstadt ist, also eine später gegründete Stadt. Dort steht zwar der Palast und andere Bauwerke aber nicht die Sphinx für die Siedler. Vielleicht konnten sie nicht genug Städte gründen und lagen dadurch in der Forschung zurück .

    Catweasle

  3. #93
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Intersante Strategie gegen die Ägypter. Klau ihnen die Sphinx und sie sind dem Untergang geweiht. :greubel:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #94
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Nein es geht eben nicht!
    Ich habe mehr als drei muslimische Glaubensgemeinschaften und die richtige Tech und kann das Wunder nicht bauen. Woran liegt das?
    Eine Spekulation: Vielleicht reichen "virtuelle" Gebäude nicht aus um ein Großes Wunder zu bauen?

    Das GW könnte aber auch gerade gebaut worden sein.

  5. #95
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von Catweasle Beitrag anzeigen
    Bei den Ägyptern werden Siedler nicht durch Palast erzeugt sondern durch ein kleines Wunder der Sphinx. Warum das so so ist weiß ich auch nicht.
    Weil bei den Ägyptern, insbesondere am Start, alles anders ist, als bei allen anderen Civs. Diese Beobachtungen haben bei CFC auch schon einige andere Modder gemacht.

    Der Palast autoproduziert den Clan und der wird dann von der KI in den jeweiligen Siedler upgegraded. Richtig? Nein: Der Clan wird von 30 KI-Civs zum Siedler upgegraded - aber nicht von Ägypten. Wenn der Clan im Editor auf unbeweglich eingestellt wird, bringt die KI die Einheit in der Epoche 1meistens um, selbst wenn die Einheit als weitere Eigenschaft die Einstellung "nicht auflösbar" erhalten hat. Wenn die Einheit mobil ist wird sie von der KI "verheizt" und nicht, wie von allen anderen Civs, zum Siedler aufgerüstet.

    Ägypten brauchte daher eine Sonderbehandlung, wenn das Konzept der civspezifischen Siedler nicht aufgegeben werden sollte. Der Palast wird mit der nur für Ägypten erhältlichen Technik "Egyptian Flavor" überholt und für Ägypten durch die Sphinx ersetzt, die speziell den Ägyptischen Siedler baut. Ägypten ist das "Sorgenkind" in CCM. Manchmal hatte ich beim Erstellen des Mod das Gefühl, das es in Civ 3 für Ägypten eine spezielle Programmierung gibt.

    Page, die Sphinx kann Ägypten nicht "weggenommen" werden, denn es handelt sich hierbei -wie bei dem Palast in CCM - um ein kleines Wunder.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Catweasle
    Registriert seit
    27.01.03
    Ort
    Kaltenkirchen
    Beiträge
    37
    Wie wäre folgender Versuch .

    1. Die Ägypter umbennen und im Editor auf nicht spielbar für Mensch und Computer setzen .
    2. Eine andere Nation auf wo das Problem nicht besteht auf Ägypten umstellen dann ohne Sphinx .
    3. Wenn das gut geht kann man die geänderte Nation ja wieder unter ihrem alten Namen wieder hinzufügen .

    Catweasle

    Edit zu 2. Das ändern sollte schrittweise mit Testläufen gemacht werden vielleicht stecht das Problem ja im Detail .
    Geändert von Catweasle (15. Februar 2010 um 11:30 Uhr)

  7. #97
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wenn eine Nation solche Probleme macht, sollte man sie streichen und nur mit insgesamt 31 Civs spielen. Wirklich auffallen würde es nicht. Und wer weiß, vllt gibt es später noch Ideen zu dieser verbugten (denn anders kann man das nicht bezeichnen) Nation. Vllt gibt es Ideen/Möglichkeiten für eine "Gefahren"-Nation. Civinator hat ja in seiner Moddingecke Einheiten beschrieben, die unsichtbar und auf dem gleichen Feld positioniert werden können und somit "realen" Einheiten HPs abziehen. Denkbar wären z.B. HP-Verlust in der Wüste oder im Dschungel... (natürlich nur für Szenarien möglich).



    Edit: So ganz klar ist mir die Situation mit Ägypten noch nicht... Die Nation (egal wie sie heißt) an der Position an der sich in der Conquest.BIQ Ägypten befindet macht Probleme, richtig? Sehr wahrscheinlich unabhängig vom Namen, sonst hättest du sie ja Taka-Tuka-Land oder so genannt.
    An der Stelle eine andere Nation zu errichten würde demnach den Fehler nicht beheben, oder?
    Geändert von kleinerHeldt (15. Februar 2010 um 12:06 Uhr)

  8. #98
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Edit: So ganz klar ist mir die Situation mit Ägypten noch nicht... Die Nation (egal wie sie heißt) an der Position an der sich in der Conquest.BIQ Ägypten befindet macht Probleme, richtig? Sehr wahrscheinlich unabhängig vom Namen, sonst hättest du sie ja Taka-Tuka-Land oder so genannt.
    An der Stelle eine andere Nation zu errichten würde demnach den Fehler nicht beheben, oder?
    Probiert es halt mal aus. Mir fehlt hierzu leider die Zeit.

  9. #99
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Heißt das, das habt ihr nie ausprobiert

  10. #100
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Das heißt es.

  11. #101
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Es scheint, als könnte Karthago die Chariots regulär bauen, geht jedenfalls in meinem aktuellen Spiel.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  12. #102
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    @Ägypten: In Civ3 sind einige Eigenschaften hart im Code versteckt, die mit Objekten der biq verbunden sind. In meinen eigenen bescheidenen Mod-Aktivitäten habe ich das bei der Stadtmauer festgestellt. Irgendwas steht im Code, das fest mit dem Namen BLDG_Walls verbunden ist. Sobald man das Gebäude umbenennt, verhält es sich anders. Gleiches könnte für euer Ägypten gelten. Umbenennen von RACE_EGYPTIANS könnte also helfen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #103
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Darf man fragen, was das Besondere an den Stadtmauern ist?

    Vielleicht, daß sie immer als Erstes von Artillerie getroffen werden?
    Knick, knack.

  14. #104
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wahrscheinlich auch, dass sie nur bis Stadtgröße 6 bestehen bleiben.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #105
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.360
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich auch, dass sie nur bis Stadtgröße 6 bestehen bleiben.
    Ich glaube, das war es. Da meine Erkenntnis schon ewig zurückliegt, kann ich mich nicht mehr ganz genau daran erinnern. Ich weiß nur, dass ich letztlich den Pedia-Namen geändert habe, damit es funktionierte, wie ich wollte. Die Einstellungen habe ich beim Original belassen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •