Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #271
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    Bewässserte Bonuswiesen in einer Spielphase, in der sich daraus für die jeweilige Civ kein Vorteil ziehen lässt, sind tatsächlich eine Verschwendung von Arbeitskraftresourcen und daher eine Dummheit der KI, auf deren Beseitigung ich bislang noch kein besonderes Augenmerk gerichtet habe. Für die Eindämmung dieser Dummheit der KI gibt es im Editor vor allem die Möglichkeit, den Workerjob an das Erreichen einer gewissen Tech zu knüpfen. Im CCM-Techtree würde sich hierfür zum Beispiel die Tech Feudalismus anbieten, da bei Erreichen dieser Tech sowohl die Monarchie als auch die Republik als Regierungsform möglich sind und beide Regierungsformen den Bewässerungsvorteil erhalten. Die Möglichkeit der KI, die "Dummheit" einer Verschwendung von Arbeitskraftresourcen durch vorzeitige und damit nutzlose Bewässerung zu begehen, würde dadurch zumindest drastisch reduziert. Andererseits würde dadurch auch die Bewässerung von Ebenen, die auch im Despotismus einen Nahrungsvorteil bringt, erst ab dieser Tech möglich sein.

    Ich werde mir das Ganze einmal genau durch den Kopf gehenlassen. Gabelbart, auf jeden Fall vielen Dank für den Denkanstoß.
    Hast du mal überlegt die Despotismustrafe abzuschaffen oder zumindest nur auf die Anarchie anzuwenden?
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #272
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Hast du mal überlegt die Despotismustrafe abzuschaffen oder zumindest nur auf die Anarchie anzuwenden?
    Ja habe ich heute (genauso wie einige andere Möglichkeiten: Umschreiben der Sumpfentwässerungsflagge, Wald und Jungel). Bei Abschaffung der Despotismusstrafe ist eine zusätzliche stärkere Abgrenzung zwischen Despotismus und Monarchie erforderlich. Aber das ist sicher einer der besten Ansatzpunkte!

    Für Tips und Anregungen -insbesondere wie diese hier - bin ich immer sehr dankbar.

  3. #273
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    so, grad noch ne Frage... hab einen 'Great Artist' bekommen und mit dem die Kultur einer Stadt erhöht, um 1000 Punkte. Die Pedia sagt: "This boost is doubled if the city contains an monastery and the government is Theocratic". Ich habe aber keine Theokratie und auch keine Monastery. Gebäude in der Stadt: Library, Harbor, Christian Community, Islamic Community, Kontor, Academy, Town Center.

    Noch eine (wo wir grad so schön beisammen sind ): wie löse ich als US-Amerikaner mein GA aus? Wissenschaftliche Wunder gibts wie Sand am Meer, aber wie erfülle ich die den industriellen Teil? Bis jetzt konnte ich nur den Hoover Damm finden, aber der kommt recht spät im 3. Zeitalter.

  4. #274
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    so, grad noch ne Frage... hab einen 'Great Artist' bekommen und mit dem die Kultur einer Stadt erhöht, um 1000 Punkte. Die Pedia sagt: "This boost is doubled if the city contains an monastery and the government is Theocratic". Ich habe aber keine Theokratie und auch keine Monastery. Gebäude in der Stadt: Library, Harbor, Christian Community, Islamic Community, Kontor, Academy, Town Center.
    Die Kulturwerte für den Großen Künstler wurden im Lauf der Änderungen von CCM auf 1000 Kultur-Punkte als Basiswert erhöht.

    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Noch eine (wo wir grad so schön beisammen sind ): wie löse ich als US-Amerikaner mein GA aus? Wissenschaftliche Wunder gibts wie Sand am Meer, aber wie erfülle ich die den industriellen Teil? Bis jetzt konnte ich nur den Hoover Damm finden, aber der kommt recht spät im 3. Zeitalter.
    Die USA sollen mit Ihrem GA doch spät dran sein, denn das entspricht der historischen Entwicklung. Epoche 3 ist für die USA und ihr GA beabsichtigt. In der nächsten Version von CCM wird die Freiheitsstatue auf jeden Fall ein GA für die USA auslösen, aber im Gegensatz zu den 10-Schild-Wundern nicht billig, sondern sehr teuer sein, um die erforderliche Verzögerung zu erreichen. Neben dem Hoover Damm gibt es zum Beispiel auch den Eiffelturm mit industrieller Eigenschaft. Zudem zählen zur Erfüllung der Voraussetzungen für ein GA auch eroberte Weltwunder. Wer also für die USA ein frühes GA haben will, muss halt ein anderweitig erbautes Weltwunder mit der Eigenschaft "industriell" erobern.

  5. #275
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Ein Detail der nächsten Version von CCM, das ich bislang noch nicht erwähnt habe, das aber - wie der Screenshot aus meinem derzeitigen CCM-Probespiel zeigt- bereits gut funktioniert: Griechische Helden. Sie sind Einzelkämpfer mit ihren unterschiedlichen Namen, werden aber alle von dem gleichen griechischen Weltwunder produziert. Neben Odyseus und Diomedes steht noch Achilles.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Die CCM-Civilopedia erhält ein neues - und meines Erachtens wesentlich verbessertes - Format:

    Hier ein Beispiel für das neue Civilopedia-Format für die CCM-Gebäude:



    Die Umstellung der CCM-Gebäude auf das neue Format ist bereits abgeschlossen.

    Hier ein Beispiel für das neue Civilopedia-Format der CCM-Landeinheiten:



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #277
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    29.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    mir gefällt es so sehr gut. musste mich bei gaia auch irgendwann auf eine ähnliche formatierung festlegen.
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  8. #278
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Für die nächste Version von CCM warte ich unter anderem noch auf die längst angekündigte Leaderhead-Ausgabe von Louis XIV für Frankreich. Hier ein Screenshot der Advisor-Grafik mit eingebauten "Preview"-Bildern von LOUIS XIV:



    Die Führer für Frankreich sind Karl der Große, Louis XIV, Napoleon (der nicht so ganz passt und wahrscheinlich ebenfalls noch ersetzt werden muss) und De Gaulles.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #279
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier kommt etwas daher ...
    es ist nicht vergessen ...


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du Arbeitstier
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #281
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Die nächste Version von CCM wird eine Reihe zusätzlicher Gebäude enthalten. Erreicht wird dies dadurch, dass für die Anzeigen von neuen Optionen im Techtree (z.B. neue Resourcen, neue Spezialisten oder neue Diplomatiemöglichkeiten) jetzt Einheitenslots, statt der anzahlmäßig limitierten Gebäudeslots verwendet werden.

    Hier einige der neuen industriellen Wunder von CCM Version 2.00 mit Screenshots aus meinem derzeitigen Testspiel:

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    für was soll denn die Bavaria gut sein?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #283
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    für was soll denn die Bavaria gut sein?




    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.387
    okay, das bisschen Lokolpatriotismus sei dir gegönnt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #285
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Die Bavaria ist eine Kombination von Koloss plus Oktoberfest. Der Koloss ist ein Weltwunder seit Beginn der Civ Serie und das Oktoberfest ist ein Civ 3 Wunder von Ukas seit vielen Jahren. Ukas ist Finne. Finnischer Lokalpatriotismus?

    p.s.: Der Oktoberfest-Thread bei CFC enthält eine der, meiner Meinung nach, besten Beschreibungen über die Spezialeinheit, die so ein Wunder produzieren könnte: http://forums.civfanatics.com/showpo...6&postcount=18
    Geändert von Civinator (22. November 2015 um 07:37 Uhr)

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •