Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 328

Thema: CCM - Beta - Anregung, Kritik, Bugs und Fragen

  1. #211
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich freu mich drauf.
    Gerade das neue Stadtinterface finde ich sehr edel.

    Besonders interessant ist die Ersetzung der Mainfile, hoffe auf weitere Infos.

  2. #212
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Ich freu mich drauf.
    Gerade das neue Stadtinterface finde ich sehr edel.
    Das Stadt-Interface ist von Anthony Boscia und von mir an einigen Stellen noch leicht überarbeitet worden. Da es Dir so gut gefällt, hier ein weiterer Screenshot mit diesem Interface. Besonders schön ist, dass die Bedienungsflächen auf dem Interface leuchten, wenn sie angeklickt werden. Auf den beiden oben abgebildeten Screenshots ist zum Beispiel die ovale "Exit-Schaltfläche" einmal im angeklickten Zustand und einmal im unangeklickten Zustand zu sehen. Im folgenden Screenshot wird die Produktions-Schaltfläche im angeklickten Zustand gezeigt:



    Auf diesem Screenshot sind noch zwei weitere "edle Zutaten" der nächsten Version von CCM zu sehen, die von mir in CCM "eingepasst" werden: Das neue Grasland-Terrain von Ronning (SOC Site), das bei CFC häufig mit der Bezeichnung "Wunder-Terrain" gelobt wurde, sowie Nick´s neues Wasser-Terrain, bei dem ich mir derzeit nur noch nicht im klaren bin, ob es so spektakulär ist, dass es den Schiffen "die Show stiehlt". Das neue Wasserterrain mit seinen scharfen Küstenlinien scheint jedenfalls auch bestens geeignet zu sein, um auf der Landkarte befahrbare Flüsse zu erstellen, wie der folgende Screenshot eines Civers bei CFC über den Nil zeigt (nicht CCM):





    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Besonders interessant ist die Ersetzung der Mainfile, hoffe auf weitere Infos.

    Ja, das ist ein besonders wichtiges Kapitel für sich. Später dazu mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #213
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier sind einige der CityView-Gebäude des industriellen Zeitalters:


  4. #214
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Wie wäre es mit einem cityview einer Stadt, in der alle WWs stehen?

  5. #215
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem cityview einer Stadt, in der alle WWs stehen?
    Derzeit sind noch lange nicht alle Wunder und Gebäude für die Ciy View grafisch fertig gestellt. Zudem macht CCM in der City View von den vorhandenen grafischen Möglichkeiten der unterschiedlichen Darstellung von Gebäuden und Wundern nach Epochen und Kulturgruppen in sehr viel stärkerem Umfang Gebrauch als das Original-Civ 3. Im Original-Civ 3 ist zum Beispiel der verbotene Palast in der City View für alle Kulturgruppen das grafisch gleiche Bild. In CCM ist der Große Palast (entspricht dem Vebotenen Palast) nur für die Asiaten der Verbotene Palast - für die Europäer ist er ein Schloss, für die Amis ein Capitol und für die Inder ein indischer Palast. Eine Bank (und eine Reihe weiterer Gebäude) sieht im Original-Civ 3 in der City View in allen Epochen gleich aus -bei CCM nicht.

    À propos Kulturgruppen: In der nächsten Version von CCM sind die Kulturgruppen nach Religionen eingeteilt: Christen (vormals Mittelmeer-Europäer), Moslems (vormals Nah-Ost), Hindus (neu: vormals Europäer), Buddhisten (vormals Asiaten) und Blutkult/Christen (vormals Amerikaner). Das Judentum benutzt die meisten Gebäude der Nah-Ost-Grafiken, hat aber andere religiöse Gebäude (Synagogen anstatt Moscheen - auch in der City View).

  6. #216
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das ist so ein typisches Projekt, bei dem es kein Ende geben wird.

    Aber mach weiter. Es ist wirklich schön zu sehen, dass man trotz hardcode ein wirklich anderes Spiel draus machen kann. Und die Firmen sollten sich ein wenig schämen, was sie uns für ein halbgares Werk verkauft haben.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #217
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schön zu sehen, dass man trotz hardcode ein wirklich anderes Spiel draus machen kann.
    Danke für die freundlichen Worte.

    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Und die Firmen sollten sich ein wenig schämen, was sie uns für ein halbgares Werk verkauft haben.
    Naja, Firaxis hat im Ansatz hier schon an Verbesserungsmöglichkeiten gedacht, sonst wäre es mir nicht möglich diese Verbesserungen durchzuführen. Es ist nur schade, dass man sich mit der Umsetzung nicht mehr Mühe gemacht hat.

    Hier ist ein erster Screenshot der frühen City View der neuen Hindu-Zivilisationsgruppe (Füll-Grafiken und Mauern sind wie in allen anderen Screenshots noch nicht modifiziert):




    Bei all den Bildern über die City View sollte aber nicht vergessen werden, dass dies nur ein kleiner "Nebenkriegsschauplatz" der nächsten Version von CCM ist. Viel wichtiger ist, dass die nächste Version von CCM -nach Möglichkeit- auch auf der deutschen Civ 3 Lokalisierung laufen soll und dort Fehler (ebenfalls nach Möglichkeit) bereinigen soll. Darüber hinaus wird CCM mit den vorgenommenen Änderungen auch für kleine Landkarten interessanter werden.
    Geändert von Civinator (03. Oktober 2012 um 14:49 Uhr)

  8. #218
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hier ist ein Vorgeschmack auf das neue CCM-Terrain (zu sehen sind Küste, Meer-, Ozean-, Grasland-, Ebene- Schwemmland- und Wüstenterrain sowie Berge und Hügel):



  9. #219
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Während ich an der nächsten Version von CCM "herumbastle" wurde bei CFC das nächste CCM-Succession-Spiel gestartet:

    Rat45 CCM - Gideon's Band
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=480463


    Gespielt wird mit CCM biq 1.7.1, Israel, deity. Zusätzlich müssen von den Spielern eroberte Städte, die keine Weltwunder enthalten, sofort abgerissen werden. Die Sprache ist Englisch, aber vielleicht interessiert es hier ja auch den einen oder anderen Civer. Im Verlauf des Spiels werden auch die neuen, hier vorgestellten, Interface- und Landschaftsgrafiken zum Einsatz kommen.

  10. #220
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo,

    nun habe ich es auch endlich geschafft mit dieser Mod zu beginnen. Ich bin echt überrascht wie stark in das Gameplay eingegriffen wurde. Ich bin schon sehr gespannt welche Auswirkungen das auf den Spielverlauf hat und wie dann der Vergleich mit anderen Spielen ausfällt. An die Terrainoberfläche muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen. Aber bisher alle Achtung Hut ab!
    Der "City View" wird bei mir nicht angezeigt ...
    Eine Frage habe ich allerdings noch, welche Auswirkung hätte es wenn man die Zeitschritte wieder zurück auf die Ausgangswerte stellt? Also „erste 25 Runden 50 Einheiten, nächsten 25 Runden 40Einheiten“ usw. Würde das den Spielablauf beeinflussen? Ich hätte nämlich gern die Zeitlinie als Vergleichswert.

    MfG
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  11. #221
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das hätte nur Einfluss darauf, wann die Wunder eine touristische Attraktion werden, da dies auf 1000 Jahre festgelegt ist. Die restlichen Dinge sind immer rundenbasiert. Allerdings dürfte dann die Zeitlinie nicht mehr zu den geplanten Zeitaltern in CCM passen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  12. #222
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nun habe ich es auch endlich geschafft mit dieser Mod zu beginnen. Ich bin echt überrascht wie stark in das Gameplay eingegriffen wurde. Ich bin schon sehr gespannt welche Auswirkungen das auf den Spielverlauf hat und wie dann der Vergleich mit anderen Spielen ausfällt. An die Terrainoberfläche muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen. Aber bisher alle Achtung Hut ab!
    Der "City View" wird bei mir nicht angezeigt ...
    Eine Frage habe ich allerdings noch, welche Auswirkung hätte es wenn man die Zeitschritte wieder zurück auf die Ausgangswerte stellt? Also „erste 25 Runden 50 Einheiten, nächsten 25 Runden 40Einheiten“ usw. Würde das den Spielablauf beeinflussen? Ich hätte nämlich gern die Zeitlinie als Vergleichswert.

    MfG
    Hi Willi-der-Grosse, es freut mich, dass Du CCM ausprobierst und vielen Dank für die freundlichen Worte. CCM ist der Versuch einer echten Weiterentwicklung von C3C und hat daher viele "neue Konzepte" an die man sich erst gewöhnen muss, wenn man "nur" C3C gewohnt ist. Passe bitte vor allem in der ersten Spielepoche auf die gegnerischen Sklavenhändler auf (Enslavers) und nutze zu deren Abwehr die erweiterten taktischen Möglichkeiten, die das CCM-Gelände mit den geänderten Bewegungsboni und -mali bietet. Insgesamt hat CCM eine höhere Schwierigkeitsstufe als das Standard-C3C (da versucht wurde die KI zu stärken wo immer dies möglich war) und ist daher seit einiger Zeit bei den besseren Civ3-Spielern im englischsprachigen Raum häufig die bevorzugte Wahl.

    Die Screenshots für die Cityview und die neuen Geländegrafiken sind Vorschauen auf die nächste Version von CCM, an der ich derzeit arbeite und die auch die Möglichkeiten bietet, die derzeitigen Dateien für das Hauptspiel aufzurüsten. Dadurch wird auch die Möglichkeit geschaffen, die "Cityview" wieder in das Spiel zurückzubringen (aber nur, wenn man das Spiel als Hauptspiel startet). In der derzeitigen Fassung mit CCM im Szenario-Ordner ist dies nicht möglich und die City-View-Grafiken, die hier als Vorschau gezeigt werden, sind im derzeitigen CCM-Hauptfile auch noch nicht enthalten. Das Gelände im derzeitigen CCM-Hauptfile ist Snoopy´s Terrain, das fast so alt ist wie Civ 3. Das neue CCM-Hauptfile wird drei Gelände-Versionen enthalten (Snoopy-, Ares- Terrain und das oben in der Vorschau gezeigte Kombinationsgelände), die jeweils durch einfache Umbenennung des Geländeordners zur herrschenden Geländegrafik gemacht werden können.

    Zu den Zeitschritten: Zeitschritte, Techniken und Einheiten sind in CCM darauf abgestimmt, dass sie zumindest in den mittleren Schwierigkeitsgraden bis 2/3 der Epoche 2 einigermaßen passend zur geschichtlichen Entwicklung sein können. Bei CFC gabe es zum Beispiel Meldungen von Spielern, die überrascht darüber waren, dass sie den Buchdruck in CCM genau zum historischen Zeitpunkt erforscht hatten - aber so völlig zufällig war das nicht. Zweck der geänderten Zeitschritte ist vor allem, schneller in die Zeit der Weltkriege zu kommen und den vielen neuen Einheiten des Industriezeitalters und der Moderne ein geignetes Standardspiel zu geben. Das eigentliche Civ 3-Standardspiel und alle vor CCM existierenden Mods haben die "Zeit der Schwerter und Speere" bis zum Exzess ausgewalzt und den modernen Einheiten nur wenig Platz für Differenzierungen eingeräumt, obwohl in den letzten 200 Jahren die Forschung geradezu "explodiert" ist. CCM sollte auch hier eine Abhilfe schaffen.

    Mein Tip ist daher: Ändere nichts an den Zeitschritten in CCM, den es handelt sich hier gegenüber dem ursprünglichen C3C schon um so etwas, wie ein eigenes neues Civ-Spiel. Wenn Du trotzdem mit dem Editor an der CCM-biq Veränderungen machen möchtest, denke bitte an Folgendes: Nehme den C3C Editor 1.00, sonst verliert das Spiel die Möglichkeit wissenschaftliche Anführer zu erhalten (Editor 1.03 mit dem letzten C3C-Patch ist diesbezüglich "verhunzt"). Wenn Du mit dem Editor (egal ob 1.00 oder1.03) über die CCM biq gehst, besteht bei Änderungen die Gefahr, dass die Einstellung von 31 spielbaren Civs auf 24 zurückspringt. In diesem Fall müssen die Anzahl der Civs und auch alle Startoptionen für die Civs (zum Beispiel das Starten mit 2 Siedlern) in den "Players Settings" neu nachjustiert werden. Bezüglich der Zeitschritte sollte dann auch die Anzahl der Spielrunden von den für CCM vorgesehenen 500 Runden auf die für die ursprünglichen Zeitschritte erforderlichen 540 Runden geändert werden.

    Viel Spaß mit CCM und lass Dich nicht zu schnell von Sklavenhändlern, Propheten, etc. entmutigen, denn der Umgang mit diesen Einheiten und die Nutzung der verbesserten Möglichkeiten des CCM-Geländes ist "reine Übungssache".
    Geändert von Civinator (02. Dezember 2012 um 11:22 Uhr)

  13. #223
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Die Sache mit dem "City View" habe ich mir schon fast gedacht, als ich hier nochmal etwas genauer gelesen habe.
    Ja den ersten Spielversuch habe ich schon aufgegeben und noch mal angefangen , wie du geschrieben hast, man müsse sich erst daran gewöhnen. Wie ich das dann am Ende mit den Zeitschritten machen oder ob überhaupt, werde überlege ich mir noch.

    Auf jeden Fall bin ich schon auf die nächte(n) Versionen gespannt!


    Edit: So, ich habe einfach eine neue Liste geschrieben und die Zeit bleibt so wie sie ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Spiel im Jahre 2021 automatisch endet?
    Geändert von Willi-der-Grosse (02. Dezember 2012 um 16:34 Uhr)
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  14. #224
    Der Brandenburger Avatar von Willi-der-Grosse
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    87
    Hallo,

    ich spiele die Mod nun schon etwa 9 Tage und die ist einfach klasse, dagegen ist das was ich mache Kindergarten … Einige Sachen sind mir aufgefallen, ich weiß nicht ob diese beabsichtigt sind oder auch nicht, vielleicht doppelt sich auch etwas, muss zugeben, ich habe mir hier nicht alles durchgelesen.

    Infos zum Spiel: Deutschland, Karte: Groß, Schwierigkeit: Kriegsherr, zurzeit an der Schwelle zum Ind. Zeitalter

    Das Handeln ohne direkte Verbindung hat mich ehrlich überrascht. Ich finde es allerdings schade, so verschwindet die Möglichkeit im Spiel Handelsstraßen auf und auszubauen. Aber für eine schnelle Bewegung zum Kriegsschauplatz braucht man sie ja doch. Ich habe einen schönen „Pilgerweg“ (siehe Bild unten) für Truppen nach Jerusalem gebaut, sie haben mir doch wirklich zwei Mal den Krieg erklärt, aggressives kleines Völkchen …


    Oh, ein bisschen abgeschweift , wann ist der Handel über den Ozean möglich? Ich habe eine einzelne Stadt auf einer abgelegenen Insel mit Ressourcen, kann diese aber trotz Hafen nicht verbinden.
    In dem Sinne müsste der CivPädi-Eintrag von Ozean geändert werden.

    Und ab wann, wenn überhabt ist ein Kartenhandel möglich oder kann man die nur bei anderen „finden“.

    Es tritt ein Graphikfehler bei der Schiffsladung auf, der einen schwarzen Balken im Spiel zur Folge hat, sieh dazu Bild unten.


    Ich kann nur Karavellen bauen, höhere Stufen (Galeone usw.) müssten erst modernisiert werden.

    Bei mir gibt es die Möglichkeit militärische Bündnisse zu schließen, jedoch nur, Aufgepasst!, mit Frankreich.

    Ab und zu haben Einheiten den Namen „Ruler“. Das ist mir vor allem bei marinen Einheiten aufgefallen. Hängt sicherlich mit der Markierung als „König“ zusammen. Gibt es dafür eine Lösung?

    Ich habe da noch eine Frage zu den unsichtbaren Einheiten, wie kann man diese entdecken? Manchmal kann ich eine sehen und dann wieder nicht. Einen entsprechenden Hinweis habe ich in der CivPädi nicht gefunden oder überlesen.

    So nun noch ein paar Hinweise zu den Einträgen in der CivPädi:
    Elfenbein ist kein Luxusgut mehr.
    Bei dem Weltwunder „Great Cathedral“ müsste ergänzt werden, das die betreffende Civilization bereits drei gebaut haben muss.

    So, das war es erst mal, vielleicht melde ich mich noch mal zwischendurch oder wenn ich irgendwann mal durch bin. Und weiterhin viel Spaß beim Basteln!

    MfG
    Willi-der-Grosse
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Willi-der-Grosse (09. Dezember 2012 um 12:50 Uhr)
    „Was die Menschen wünschen, glauben sie im Allgemeinen gern.“
    Gajus Julius Cäsar

    "Da kommt man einmal zu spät zu einer Schlacht und schon nennen sie einen 'Den späten Walder Frey'."
    nach Walder Frey 'dem Späten'

  15. #225
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Willi-der-Grosse, vielen Dank für Dein interessantes Feedback.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Das Handeln ohne direkte Verbindung hat mich ehrlich überrascht. Ich finde es allerdings schade, so verschwindet die Möglichkeit im Spiel Handelsstraßen auf und auszubauen
    CCM benutzt erheblich größere Kartenmaße als das Standard-Civ 3 bzw. andere Civ 3 Mods. Um die KI-Zugzeiten für diese größeren Landkarten zu reduzieren und dafür zu sorgen, dass sich CCM in Größe "Huge" zumindest bis gegen Ende der Epoche 2 ähnlich flüssig spielen lässt, wie ein Standard-Civ 3 mit seinen "Zwergenkartengrößen", waren eine Reihe von Änderungen gegenüber dem Standard-Civ 3 erforderlich. Besondere Einschnitte wurden hier im Handelsnetz (und allem was dazu gehört) vorgenommen, da dies einer der größten "Resourcenfresser" in Civ 3 ist.

    Vereinfacht dargestellt: Jeder Palast hat die Handelsfunktion eines Flughafens (aber nicht dessen anderen Funktionen). Zivilisationen können daher Handel treiben wenn sie sich begegnen. Eine" Handelsstraße" zu anderen Zivilisationen ist insoweit nicht erforderlich und dies ist auch in der Balance zu den Anfangs eingeschränkten Erwerbsmöglichkeiten von Bautrupps. Die frühe Option des Handels in CCM ist von den meisten Spielern sehr positiv aufgenommen worden und mir macht das auch mehr Spaß. Die Handelsfunktion eines Gebäudes wird durch ein Icon an der Stadt mit gestapelten Geldmünzen gekennzeichnet. Es handelt sich bei diesem Icon um das geänderte Icon des Flughafens, das an die Lufthandelsfunktion (und nicht an die Herstellung von Veteranen-Fliegern) angeknüpft ist. Neben dem Palast haben auch noch einige Kleine Wunder, die Resourcen im Stadtradius als Voraussetzung haben, diese Handelsfunktion.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    wann ist der Handel über den Ozean möglich? Ich habe eine einzelne Stadt auf einer abgelegenen Insel mit Ressourcen, kann diese aber trotz Hafen nicht verbinden. In dem Sinne müsste der CivPädi-Eintrag von Ozean geändert werden.
    Der Seehandel ist auf Küstengewässer beschränkt um die Zugzeiten auf den größeren CCM-Landkarten zu reduzieren. Die Funktionen "Handel über Meeres- oder Ozean-Gelände" wurde aus diesem Grund aus CCM entfernt.
    Um die Resourcen auf der abgelegenen Insel auszubeuten, musst Du daher entweder eine Stadt auf dieser Insel gründen, die eines der kleinen "Handelswunder" enthält und die Resourcen über Strassen mit dieser Stadt verbinden, oder Du kannst die Resourcen über Strassen an das Handelsnetz einer anderen Zivilisation anschliessen. Es geht auch über Häfen, wenn es eine friedliche Küstenverbindung gibt.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis zur Verbesserung der CCM Civilopädia.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    ab wann, wenn überhabt ist ein Kartenhandel möglich oder kann man die nur bei anderen „finden“.
    In CCM überleben Zivilisationen häufig erheblich länger als im Standard-Civ 3, da CCM versucht, die KI zu stärken, wo immer dies möglich ist (gegen erfahrene Profispieler reicht dies aber nach wie vor nicht aus). Konsequenz bei mehr als zwei Dutzend überlebenden Zivs im industriellen Zeitalter sind Massen von "unspaßigen" Pop-Up-Meldungen zu lächerlichen Landkartenhandel-Angeboten, die zudem die KI-Runden erheblich verzögern. Ich habe diese Angebote daher aus CCM entfernt.
    Landkarten können in CCM nur geklaut werden. Die Kriegsgefahr bei Entdeckung des Diebstahls habe ich erhöht.

    "Kontaktehandel" gibt es in CCM auch nicht. Grund hierfür ist ebenfalls die Beschleunigung der Spielrunden, die Vermeidung nerviger Pop-Up-Fenster, sowie die Stärkung des Aufbaus einer Flotte. Für die Erkundung der Welt ist es in CCM nicht ausreichend, ein Schiff zu bauen, das andere Kontinente erreicht und der Rest regelt sich dann praktisch von alleine. Ich finde es viel schöner, andere Kontinente und Länder tatsächlich selbst zu entdecken.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Es tritt ein Graphikfehler bei der Schiffsladung auf, der einen schwarzen Balken im Spiel zur Folge hat, sieh dazu Bild unten.
    Vielen Dank für den Hinweis!

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es die Möglichkeit militärische Bündnisse zu schließen, jedoch nur, Aufgepasst!, mit Frankreich.
    Grundsätzlich sind militärische Bündnisse in CCM nicht möglich - dafür gibt es aber über die Schutzpakte später Weltkriege "dass es nur so kracht". Im letzten Biq habe ich aber als weitere Zivilisationseigenschaften die Eigenschaft "diplomatisch" für England und Frankreich aufgenommen, d.h., mit diesen beiden Ländern sind frühe Bündnisse möglich. Da dies aber von einigen Spielern missbraucht wurde und sich der beabsichtigte Vorteil für diese beiden Länder in der Praxis zu einem Nachteil verwandelt hat, wird diese Eigenschaft in der nächsten Version wieder aus der Biq entfernt.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Ab und zu haben Einheiten den Namen „Ruler“. Das ist mir vor allem bei marinen Einheiten aufgefallen. Hängt sicherlich mit der Markierung als „König“ zusammen. Gibt es dafür eine Lösung?
    Deine Vermutung ist richtig. Hinsichtlich der Verwendung der Bezeichnung des Herrschers für Einheiten mit der "Königs-Flagge" sind noch nicht alle Gesetzmäßigkeiten erforscht. Fest steht, dass bei einer Einheit mit der Königsflagge, die in eine andere Einheit mit einer Königsflagge aufgerüstet wird, der Name der Einheit in den Namen des Herrschers (bei CCM "Ruler") abgeändert wird. CCM versucht diese Situation zu vermeiden wo immer dies geht. So wurde zum Beispiel die überflüssige Königsflagge bei der Galleone (die erreichen sollte, dass dieses Schiff in einem Verband von Schiffen immer als letztes angegriffen wird) entfernt. Trotzdem tauchen ab und zu diese Bezeichnungen immer wieder auf.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch eine Frage zu den unsichtbaren Einheiten, wie kann man diese entdecken? Manchmal kann ich eine sehen und dann wieder nicht. Einen entsprechenden Hinweis habe ich in der CivPädi nicht gefunden oder überlesen.
    Unsichtbare Einheiten können von Arbeitern und anderen unsichtbaren Einheiten des Levels 2 oder höher (also heilige Leute und Rechtsanwälte) gesehen werden.

    Zitat Zitat von Willi-der-Grosse Beitrag anzeigen
    So nun noch ein paar Hinweise zu den Einträgen in der CivPädi:
    Elfenbein ist kein Luxusgut mehr.
    Bei dem Weltwunder „Great Cathedral“ müsste ergänzt werden, das die betreffende Civilization bereits drei gebaut haben muss.
    Auch für diese Hinweise herzlichen Dank!
    Geändert von Civinator (09. Dezember 2012 um 18:00 Uhr)

Seite 15 von 22 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •