Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1173

Thema: Unser Star für Oslo

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich habs mir am Freitag zum ersten Mal angeschaut (und im Nachhinein mal die anderen Auftritte zur Gemüte geführt) und mit Abstand am besten finde ich den Kerl mit der Gitarre. Gute Stimme, selbst geschriebene Songs und er weiß was er tut -im gegensatz zu einigen anderen in der Show.

    Grade diese Lena fand ich nicht wirklich überzeugend. Atemübungen würden ihr helfen, dann würde das ganze nicht so gepresst rüber kommen. Ausserdem kam sie mir auf der Bühne sehr verloren vor.
    Dumm nur, dass halt im Endeffekt wahrscheinlich nur "Sex" sells - denn anders kann ich mir die Begeisterung für die junge Dame wirklich nicht erklären.

    Wobei man ja sagen muss, dass bei den bisherigen Stefan Raab Castings nicht unbedingt die Schönlinge gewonnen haben.
    smack smash

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Die ist vielleicht herzig, aber sicher kein Schönling.

  3. #78
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    ...Ausserdem kam sie mir auf der Bühne sehr verloren vor...

    Da musst du aber nochmal genau hinsehen.
    Sie ist von den verbliebenen Kandidaten mit am sichersten auf der Bühne. Sie spielt mit Publikum und Kamera, hüpft und tanzt rum.
    Schau dir zum Vergleich Kerstin oder Jennifer an. Jennifer steht meist nur am Mikrofonständer und hält sich fest. Das wirkt doch noch etwas unsicher.

    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Dumm nur, dass halt im Endeffekt wahrscheinlich nur "Sex" sells - denn anders kann ich mir die Begeisterung für die junge Dame wirklich nicht erklären.
    Das würde ich so auch nicht unterschreiben. Die drei verbliebenen Kandidatinnen sind sicher hübsch, aber 1. sind sie keine "Schönlinge" wie Erpel es ausdrückt und 2. haben sie zum größten Teil mit Leistung überzeugt und stehen zurecht im Halbfinale.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Kerstin und Dursti sind leider draussen, vor allem um letzteren tut es mir leid. Aber als waschechter Musiker wäre Oslo für ihn ohnehin nicht das richtige gewesen.

  5. #80
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Ich habe mir jetzt gerade mal ein bis zwei Videos zu der Show angeschaut und muss sagen dass ich sehr angenehm Überrascht bin.

    Zitat Zitat von DrKnievel Beitrag anzeigen
    Grade diese Lena fand ich nicht wirklich überzeugend. Atemübungen würden ihr helfen, dann würde das ganze nicht so gepresst rüber kommen. Ausserdem kam sie mir auf der Bühne sehr verloren vor.
    Dumm nur, dass halt im Endeffekt wahrscheinlich nur "Sex" sells - denn anders kann ich mir die Begeisterung für die junge Dame wirklich nicht erklären.
    Die Faszination bei Lena ist wohl eher dass sie die Musik nicht einfach nur technisch gut rüberbringt (da hat sie eher Schwächen), sondern dass sie die Musik mit allem was dazugehört auf der Bühne 'lebt'. Das kommt halt einfach gut an, trotz bzw gerade wegen der offensichtlichen Schwächen.

    Und im Endeffekt kommt es ja auch auf das 'Entertainment' an in Oslo, und nicht darauf ob jemand überhaupt singen kann.

  6. #81
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Irgendwie überrascht es mich nicht, dass Jennifer weitergekommen ist. Sie ist zwar eine sehr gute Sängerin, aber sie singt die Lieder nur nach und legt wenig Eigenes hinein. Also eine typische Coversängerin. Sie hat nichts Besonderes in der Stimme so wie Kerstin und ist kein so kompletter Musiker wie Christian. Die Zuschauer scheinen wohl eher anspruchslos zu sein, oder sind von der Stimmgewalt von Jennifer geblendet.
    Ich bin sehr gespannt wie sie im Finale singt. Da gibt es nämlich drei neue Songs, die jede der beiden singen muss. Jennifer muss dann die Lieder selbst interpretieren und kann niemanden nachsingen. Ich bin auf ihre Auftritte sehr gespannt.
    Bei Lena kann man sich eigentlich sicher sein, wie sie die Songs singen wird. Die Frage ist nur, ob sie da auch so viel Emotion reinlegen kann, wie in die Lieder, die ihr bekannt sind. Gestern hat sie das erste Mal eine Ballade gesungen und damit ein paar Schwächen beim Treffen der Töne offenbart.
    Ich glaube ein fetziger Song für Lena wäre die bessere Alternative für Deutschland.

  7. #82
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Man wird sehen, beides wird ja am Freitag gewählt. Ich bin schon gespannt was da für Lieder ausgewählt wurden und wie sie zu den beiden passen. Weiß man über die Lieder schon genaueres?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #83
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Ich glaube ein fetziger Song für Lena wäre die bessere Alternative für Deutschland.
    Ich persönlich hab ja eh das Gefühl, dass fetzigere Songs beim Grand Prix inzwischen (?) besser ankommen als Balladen, weil die sich eher hervorheben... Hab das ganze die letzten Jahre allerdings auch nicht mehr so richtig verfolgt.

  9. #84
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Veto: 2007 und 2008 haben Balladen gewonnen (davor Lordi ). Das Siegerlied von 2009 ist irgendwas zwischen Ballade und Folklore. Ich würde es aber durchaus fetzig nennen.

  10. #85
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    (davor Lordi ).
    Mit Metal könnte es Deutschland ja auchmal versuchen, da sind wir ja nicht sooo unerfolgreich .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #86
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Das Siegerlied von 2009 ist irgendwas zwischen Ballade und Folklore. Ich würde es aber durchaus fetzig nennen.
    Also, Ballade und "fetzig" schließen sich in meinem Weltbild aus.
    Und an die Gewinner 2007 und 2008 kann ich mich nicht mehr erinnern.

  12. #87
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mit Metal könnte es Deutschland ja auchmal versuchen, da sind wir ja nicht sooo unerfolgreich .
    Ich würde ja In Extremo hinschicken, aber auf mich hört ja keiner.

  13. #88
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Besser so, die alten Sackpfeifer will ich da nicht sehen/hören
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #89
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Mit Tokio Hotel würden wir zu 90% gewinnen.
    Die Frage ist um welchen Preis?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  15. #90
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Mit Metal könnte es Deutschland ja auchmal versuchen, da sind wir ja nicht sooo unerfolgreich .
    Ich sage schon immer, daß wir da Rammstein hinschicken sollten.
    Knick, knack.

Seite 6 von 79 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •