Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1173

Thema: Unser Star für Oslo

  1. #46
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Ja. Es treten von Raab und seinem Team gecastete Musiker in den Shows an. Der Zuschauer entscheidet durch Anfrufe wer in die nächste Show kommt und am Ende bleibt unser Starter beim Eurovision Song Contest übrig. Wie das allerdings mit dem Lied läuft, ist mir noch nicht klar. Opdenhövel hat da so ne Andeutung gemacht, dass die Zuschauer auch über das Lied entscheiden werden. Ich bin gespannt.
    Das ist ja der ganz elegante Weg.

    Auf diese Weise kann mna bei einem schlechten Abschneiden die Schuld den Zuschauern geben. Der Massengeschmack ist dann eben nicht europatauglich.

    Finde ich nicht so gelungen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #47
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Na, die letzten Versuche gingen ja eher in die Hose.
    dann lieber so, find ich besser.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Die erste Show fand ich -offen gesagt- etwas langweilig. Die zweite hab ich mir daraufhin gar nicht erst wieder angeschaut. Ich fand da fehlte irgendwie der Pepp drin. Deshalb bezweifle ich, daß da was massentaugliches bei rumkommen kann. Und bei Eurovision gehts ja nur darum, nicht ob irgend jemand singen kann.

  4. #49
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich schaue teilweise die Sendung, aber dauerhaft ist das heute nicht auszuhalten....dies liegt weniger an der Teilnehmern, als an Nena die, ich kann es nicht anders sagen:
    So dämlich ist und eine scheiße labert, das geht auf keine Kuhhaut.....
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #50
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hab gestern kurz reingeschaut und dann wg Nena umgeschaltet.
    meine Fresse hat die einen Müll erzählt.Die muss doch irgendwelche Drogen genommen haben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #51
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    meine Fresse hat die einen Müll erzählt.Die muss doch irgendwelche Drogen genommen haben.
    Tut die doch immer

  7. #52
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Nena in die Jury zu nehmen, war ein sehr, sehr guter Einfall. Sie hat mit ihrem Fachwissen bestochen und war durchaus kritisch in ihren Bewertungen.
    [Ironie Ende]

    Das hätte doch von vorn herein klar sein müssen, dass Nena dafür nicht zu gebrauchen ist. Das beste fand ich ja noch, dass sie in einem Satz Liebe predigt und im nächsten Moment Raab mit nem Wasserglas beschmeist.
    Und auch König Boris war eine Fehlbesetzung. Einer seiner ersten Sätze war: "Ich kann nicht singen, aber umso besser performen."
    Wie soll so jemand bitte den Sängern gut gemeinte Kritik und Ratschläge mit auf dem Weg geben?
    Stefan Raab versuchte laut eigener Aussage kritischer als in der letzten Sendung zu sein. Gemerkt habe ich davon allerdings wenig. Waren die Sänger wirklich so gut, dass es nichts zu bemängeln gab? Für mich hörten sich alle Vorträge wieder sehr sehr gut an, aber ich bin ja kein Fachmann.
    Meine Favouriten kristallisieren sich so langsam heraus. Es sind einige dabei, die eine besondere, einzigartige Stimme haben und auch gut "performen" können.
    Besonders auffallend war wieder Lena, die ein ähnlich freakiges Lied wie beim letzten mal sang. Die Kleine scheint wirklich ein wenig durchgeknallt zu sein. Vielleicht nicht schlecht, so jemanden zum Grand Prix zu schicken. Allerdings befürchte ich, dass ihre Art Musik zu machen doch etwas zu Spezielles für die breite Masse ist.
    Zudem hat der von mir schon mal erwähnte Brite wieder als einziger ein deutsches Lied gesungen. Diesmal Irgendwas bleibt von Silbermond. Seine Stimme ist wie geschaffen für solche Balladen. Zudem singt er die Lieder nicht einfach nur nach, sondern interpretiert sie. Das hat man besonders bei der letzten Show gemerkt. Wenn man für ihn eine schöne Ballade zimmern könnte, wäre er evtl. der richtige Kandidat. Mit Balladen kann man durchaus Erfolg haben, wie die letzten Jahre zeigen.
    Dann gibt es da noch diese Sharyhan Osman, die diesmal eine selbst geschriebene und durchaus ansprechende Ballade trällerte.
    Auch könnte ich mir vorstellen, dass man für die einzigartigen Stimmen von Kerstin, Cyril oder Christian ein Liedchen zimmert. Kerstin hat mich diesmal positiv überrascht, nachdem sie in der ersten Show doch einige schiefe Töne drin hatte. Und sie hat was komplett anderes gesungen als letztes Mal, was zeigt, dass sie nicht nur in eine bestimmte Nische passen würde und sie mutig ist, was anderes zu probieren.
    Auch Christian ist komplett anders aufgetreten als letztes Mal.
    So, wen habe ich vergessen?
    Ja, diese junge 18-jährige, die sehr kraftvoll und mit viel Leidenschaft agierte. Sie singt zwar gut, aber scheint die Lieder eher nachzusingen, als selbst zu interpretieren. Gleiches gilt für die zweite, junge Dame, deren Name mir gerade auch nicht einfallen will.
    Etwas schade finde ich, dass diese Straßenmusikerin aus Rostock ausgeschieden ist. Sie hat auch eine einzigartige, sehr markante Stimme.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Sharyhan Osman ist momentan meine Favoritin und ich denke sie wird es bleiben. Super Stimme, super Ausstrahlung und das Lied ausserdem selbst geschrieben!
    Leon und Katrin könnte ich mir mit etwas Abstand auch noch vorstellen.
    Gut das ich mir die Lieder nur im Internet ansehen und die Kritiker somit abschalten kann.
    Geändert von civler (17. Februar 2010 um 16:53 Uhr)
    ...

  9. #54
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Sasha will wohl beweisen das er auch scheiße aussehen kann?!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #55
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825

    jotunns wöchentlicher Bericht

    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Sasha will wohl beweisen das er auch scheiße aussehen kann?!
    Das sieht gar nicht so schlecht aus finde ich.

    Die vierte Show ist rum und hat meine Meinung in großen Teilen bestärkt.
    Lena hat diesmal ein etwas bekannteres Lied gewählt, aber wieder im gleichen Stil wie die beiden vorherigen Male gesungen. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass sie gar nicht anders singen kann. Das ist auf jeden Fall etwas sehr ausgefallenes, doch ich habe so meine Zweifel, ob ihr Geschmack den von Europa trifft. Aber durch ihre Art kann sie das Publikum jedes Mal mitreißen. Sie scheint die Favouritin von Stefan Raab zu sein.
    Leon Taylor hat sich für Are You Gonna Go My Way von Lenny Kravitz entschieden. Also keine Ballade, sondern ein etwas flotteres Lied. Sowas passt einfach nicht so gut zu ihm. Er ist wohl eher der "Schnulzensänger".
    Die letztes Mal überragende Sharyhan Osman hat sich diesmal für einen Jazz-Song entschieden und wirkte etwas unsicher, obwohl sie, soweit ich das beurteilen kann, sauber gesungen hat. Auf jeden Fall hat sie durch diese Wahl bewiesen Mut bewiesen und gezeigt, dass sie sich in verschiedenen Stilrichtungen entwickeln bzw. diese abdecken kann.
    Auch Kerstin Freking ist wieder total anders aufgetreten als die ersten beiden Male. Stefan Raab war auch begeistert von ihrem Vortrag und hat über das "Vibratum" in der Stimme philosophiert, was Kerstin anscheinend nicht braucht. Wegen ihrer einzigartigen, sehr klaren Stimme gehört sie zu meinen Topfavouriten.
    Letztes Mal hat Sharyhan die "zweite Dimension" (Zitat Stefan Raab) des sängerischen Schaffens dadurch erreicht, dass sie ein eigenes Lieg gesungen hat. Diese Woche war Christian dran. Auch sein ruhiger Song hat mir sehr gut gefallen. Beeindruckend war, dass er zu Beginn ganz alleine Gitarre spielte und die Band erst später mit einstieg. Er zeigte mal wieder viel Sicherheit und großes Talent.
    Die junge Jennifer wird es nächste Woche schwer haben, sich gegen diese Konkurrenz zu behaupten, obwohl auch sie wieder viel Stimmgewalt bewiesen hat. Aber bei ihr habe ich immer den Eindruck, sie würde die Originaltitel einfach nur nachsingen und nichts Eigenes hineinlegen.
    Cyril hat es sich selbst zuzuschreiben, dass er ausgeschieden ist. Er hatte sich auch schon in der dritten Show etwas in der Songauswahl vergriffen. Doch diesmal setzte er Beautiful Day von U2 völlig in den Sand. Er hat zwar viele eigene Elemente in den Song einfließen lassen, doch konnte damit keinem Vergleich mit dem Original standhalten. Das Lied passte einfach nicht zu ihm. Er hätte mich Sicherheit noch viel weiter kommen können.
    Katrin hat sich meiner Meinung nach im Vergleich zum letzten Mal gesteigert, doch gegen diese starke Konkurrenz ist sie zurecht ausgeschieden.

    Edith will noch ein paar Worte über die Jury verlieren:
    Sasha und Cassandra Steen haben ihre Sache besser gemacht als ihre jeweiligen Vorgänger in Show #2 und Show #3. Cassandra Steen rutschte hier und da ein Kraftausdruck heraus, doch sie versuchte sich zurückzuhalten und scheint auch etwas Ahnung von dem zu haben, was sie da so erzählt.
    Geändert von jotunn (24. Februar 2010 um 12:22 Uhr)

  11. #56
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    Ohne die Sendung so richtig zu verfolgen krankt sie an ein paar Dingen:

    Es wird ein europaweiter Erfolg gesucht, abstimmen tun Deutsche. Klar ist das so im deutschen Fernsehen, aber wenn ich so Argumente aus der Jury (!) höre, die zT deutsche Texte lobt, frage ich mich ob das europaweit so sinnvoll ist.

    Dass der gemeine Pöbel abstimmt ist die nächste Frage, aber das war ja so gewollt. Erfolgsgarant Casting

    Es werden verschiedene Lieder vorgetragen, kA obs da Auswahlkriterien gibt pro Sendung, auf jeden Fall steht am Ende irgendein "Künstler", der vermutlich recht passabel singen kann.

    Das Lied das dem dann auf den Leib geschrieben wird, hat mMn viel mehr mit dem späteren Erfolg zu tun, als der eigentliche Sänger. Die sind mMn quasi austauschbar, wenn nicht einer was ganz anderes bringen wollte. (Schockrocker/Geige/A capella oä) Tun sie aber nicht wie man sieht.

    Das ganze ist eh Mist, aber vor Andorra kommen wir <s>bestimmt</s> vielleicht.

  12. #57
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Die nächsten Nummern könnten meiner Erwartung nach unspannend werden. Jenny stand eigentlich schon länger auf der Kippe und auch Leon rechne ich keine großen Chancen mehr aus (zumal er als Dietzebache sowieso nicht ins Fernsehen gehört ).
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.02.10
    Beiträge
    36
    Das Ergebnis fand ich okay. Fand Cyril hat nicht gut gesungen und Katrin scheint mir im Gegensatz zu den anderen irgendwie "blass". Sie singt zwar klasse, aber ihr fehlt das besondere herausstechende Merkmal.

    Glaube auch, dass Jenny und Leon die nächsten beiden sein werden.

    Bei Sharyham hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie versucht einen auf Lena zu machen. Übrigens hat sie noch andere schöne Lieder, hab mal geyoutubed. Nach der letzten Show war sie für mich Favorit, aber nach der gestern, hab ich schon gedacht, sie fliegt raus.

    Christians Lied fand ich sehr gut. Mich nervt aber sein Satz "Ich bleib wie ich bin" ... Irgendwann sollte man sich auch mal weiterentwickeln ^^

    Lena war klasse wie immer. Find sie lustig, aber ich kann mir schlecht ein Lied von Stefan Raab für sie vorstellen. Er schreibt doch dann das Lied?

    Dank Kerstin haben wir einen kleinen Ausflug in die Musikwissenschaften erlebt. Interessiert wohl nur diejenigen, die daran Interesse haben. Für alle anderen heißt's, sie hat klasse gesungen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Also ich hab ja eigentlich nichts gegen Stefan Raab, aber in de Jury ist er vollkommen deplatziert. Er hat einfach keine Ahnung. Was er gestern über das Vibrato erzählt hat, war einfach unglaublicher Blödsinn. Es stimmte einfach nicht. Keine Ahnung, woher der sein Pseudowissen hernimmt.

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Sho-Ryu-Ken Beitrag anzeigen
    Bei Sharyham hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie versucht einen auf Lena zu machen. Übrigens hat sie noch andere schöne Lieder, hab mal geyoutubed. Nach der letzten Show war sie für mich Favorit, aber nach der gestern, hab ich schon gedacht, sie fliegt raus.
    Für mich bleibt sie klare Favoritin!
    Bei DSDS war ist sie 2005 auch am Start (was sie bereut), klar das sie dort ihr Potential nicht erkannt haben.
    Fast wäre es zu einem Album mit ihr gekommen aber da man ihr zuviel dreinreden wollte, hat sie es sein lassen.
    ...

Seite 4 von 79 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •