Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: Lohnt sich der neue Aldi PC für mich?

  1. #16
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Ist das schwierig?
    Nein. Aber man kann kapitale Fehler machen.

    Die Hardware selbst zusammen zu bauen ist nicht sehr schwierig. Die Hardware so auszuwählen, dass alles zusammen passt und man ein System mit durchweg stabilen Treibern aufsetzen kann, ist schon um einiges schwerer. Mit Win7 ist das Problem wohl nicht mehr so dolle, aber immerhin.
    Wenn man eine Komponente als "Montagsgerät" erwischt und der PC danach unreproduzierbares Fehlverhalten an den Tag legt, muss man schon Spaß an der Fehlersuche haben um insgesamt zufrieden zu sein.
    Wenn der ALDI-PC rumzickt, kommt der Service.

    Wenn man aber Spaß am Basteln hat, ist ein Fertig-PC eine echte Spaßbremse. Wenn ich einen neuen PC bekomme, dann will ich auch basteln. Das ist mir der Aufpreis wert. Ich kaufe ja auch kein Puzzle, das schon zusammengelegt ist.

    Wer auspacken und loslegen möchte, der bekommt mit dem neuen ALDI-Rechner sicherlich ein zuverlässiges Gerät, voll ausgestattet, das mit allem fertig wird abgesehen von den neuesten Shootern. Wenn Fertig-PC in Frage kommt, dann ist der ALDI-Rechner bestimmt eine gute Wahl.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #17
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Übrigens sind selbstzusammengestellte oder selbstzusammengebaute PC immer günstiger.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #18
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.966
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Übrigens sind selbstzusammengestellte oder selbstzusammengebaute PC immer günstiger.
    Nein!

    Stell doch mal den ALDI-PC zusammen. Inclusive Win7.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #19
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Übrigens sind selbstzusammengestellte oder selbstzusammengebaute PC immer günstiger.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Nein!

    Stell doch mal den ALDI-PC zusammen. Inclusive Win7.
    Das liegt aber daran das auf den Komplett-PCs Software drauf ist (diese Testversionen von Office, Norton usw.) für die Medion Geld bekommt, weswegen sie den PC günstiger anbieten können.


    Diese Komplettrechner lohnen sich generell nur wenn man all ihre Funktionen wirklich benötigt. Ansonsten zahlt man unbenötigte Funktionen mit.

    Zum Zocken ist eine Aufrüstung von 9800GT auf GT330 Unsinn, die sind leistungsmäßig nahe beieinander.

    Und wenn der Rest vom Rechner schneller ist, beim Zocken limitiert dann die Grafikkarte den Rest der Hardware der schneller könnte.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Morrowindler Beitrag anzeigen
    Hi.

    Ich habe folgenden PC:

    Prozessor: AMD Athlon X2 Dual Core 4600+
    GraKa: NVIDIA GeForce 9800 GT
    2 GB RAM
    250 GB Festplattenspeicher
    Windows XP
    Ich würde bei diesem PC noch 6-18 Monate warten, bis sich ernsthaft die Frage nach dem Aufrüsten stellt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Zitat Zitat von c4master Beitrag anzeigen
    Abgesehen von der CPU nein. Musst aber natürlich gucken, dass die Komponenten alle passen. Der Rest ist dann nur reinstecken udn maximal noch anschrauben oder ein Kabel dranstecken.
    Was ist an der CPU schwierig?

    @Newly: Es ist überhaupt kein Ding, und du kennst dich danach aus, falls mal ein Bauteil Probleme macht oder du was aufrüsten willst.

  7. #22
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Was ist an der CPU schwierig?
    Den Lüfter drauf/wieder runter zu bekommen, kann ganz schön fummelig sein.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #23
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Nicht bei heutigen CPUs. Da machen nur verschraubte Kühler keinen Spaß da man das Board ausbauen muss.
    Der Rest wird per Pushpins oder per Hebel direkt eingeklipst.
    Da die CPUs alle Heatspreader haben ist die Gefahr was kaputtzumachen sehr gering.

    Bisserl aufpassen muss man beim Sockel 775 da die kleinen Federn im Sockel leicht verbiegen (wenn was drauffällt oder so).
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Das liegt aber daran das auf den Komplett-PCs Software drauf ist (diese Testversionen von Office, Norton usw.) für die Medion Geld bekommt, weswegen sie den PC günstiger anbieten können.
    Ja, das hat mich schon bei meinem Laptop gestört. Der ist zwar von Acer, aber ich musste gleich mal als erstes diesen ganzen Müll runterlöschen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    @Newly: Es ist überhaupt kein Ding, und du kennst dich danach aus, falls mal ein Bauteil Probleme macht oder du was aufrüsten willst.
    Grundsätzlich hast du recht, aber man muss dabei schon aufpassen, sonst ist Hardware im Wert von mehreren 100 Euro Schrott. Wenn man sich elektrostatisch aufgeladen hat und sich dies an der empfindlichen Elektronik entlädt können die Spannungen Schäden verursachen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #26
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ja, das hat mich schon bei meinem Laptop gestört. Der ist zwar von Acer, aber ich musste gleich mal als erstes diesen ganzen Müll runterlöschen .
    Dem kann ich nur zustimmen. Laptops werden ja bloß noch mit vorinstalleirter Software verkauft. Meiner hatte sogar eine Ebay- und Amazon-Software drauf.

    Zum Glück ist Vista sofort zu Gunsten von Ubuntu plattgemacht worden, das hat einiges erleichtert. Trotzdem schade ums rausgeschmissene Geld.
    Knick, knack.

  12. #27
    404 Avatar von Mohandas
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.129
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Dem kann ich nur zustimmen. Laptops werden ja bloß noch mit vorinstalleirter Software verkauft. Meiner hatte sogar eine Ebay- und Amazon-Software drauf.

    Zum Glück ist Vista sofort zu Gunsten von Ubuntu plattgemacht worden, das hat einiges erleichtert. Trotzdem schade ums rausgeschmissene Geld.
    Selber entscheiden zu können welches OS, welche Software, etc. man oben haben will ist auch ein angenehmer Nebeneffekt beim Basteln ...

    Ein Freund hat sich mW mal die Mühe gemacht die Win EULA durchzulesen ob es nicht irgendeine Möglichkeit gäbe das vorinstallierte Win von seinem Laptop wieder loszuwerden, und es nicht bezahlen zu müssen ...
    Wenn Spanien Weltmeister wird
    ist die Schweiz praktisch Überweltmeister, und Österreich, die ja auch schon gegen die Schweiz gewonnen haben, Überüberweltmeister.

  13. #28
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Bei einer Terabyte-HD dürfte genug Platz für ein dubbleboot-System sein. Jedenfalls wenn man für die Graka Linuxtreiber bekommt. Überflüssige Saftware runterzulöschen ist ja wohl auch das geringste Problem.
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  14. #29
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Laptop mit Terabyte-Festplatte? Mein Laptop hat nen eSata-Anschluss, da kann ich gut externe Platten verwenden. Mach ich sowieso .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #30
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Laptop mit Terabyte-Festplatte? Mein Laptop hat nen eSata-Anschluss, da kann ich gut externe Platten verwenden. Mach ich sowieso .
    Hallo wach! Guck mal nach wie der Threadtitel heißt
    Edith: und einen eSATA-Frontanschluß gibts auch beim neuen aldi-PC.
    Geändert von Theseus (01. Februar 2010 um 12:36 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •