Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: Modulare Erweiterungen Für "Base + Next War"

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Habe einen neuen Next ordern (1.2) und einen neue Version (1.8) der Modularen Erweiterungen Hochgeladan Diese sind an Base 1.6 mit patch A angepasst. Neu Inhalte gibt es leider nicht, mir fehlt einfach die Zeit um neues einzubauen.
    Zu finden sind die Dateien im ersten Beitrag, die alten Dateien für BASE 1.5 hab ich rausgenommen.

    Alte Next Ordner mit der 1.6 Base zu benutzen geht zwar aber fürht dazu das es bei einigen Beförderungen fehler gibt, Daher dran denken den neuen Next ordner zu benutzen und alle alten inhalte zu löschen.

  2. #32
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    äh keine ahnung genau was das jetzt für ein modul ist, aber wenns keine neuen sachen sind, rate ich davon ab. die offizielle base nextwar version kommt nämlich.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Mit keine neuen Sachen meinte ich keine neuen Sachen gegenüber der letzten Module Version, also schon neue Sachen gegenüber normalen Next War. Also 1.8 ist nichts anderes wie 1.7 nur das es mit der neuen BASE Version Kompatibel ist, was 1.7 nicht war.

    Aber schön zu hören das bald eine richtige Next War Version gibt. Die 1.8 ist dann wahrscheinlich kompatibel. Aber mit Sicherheit kann ich das auch erst nach einem Test sagen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Da es nun eine Richtige aktuelle BASE Next WAR Version gibt (1.6A), nehme ich den Next order raus der aus dem Normalen Base Next war machte.
    Wenn den doch aus irgendwelchen gründen jemand braucht, kann er es ja hier oder in einer Nachricht direkt an mich schreiben.

    Die Version 1.8 der Modularen Erweiterungen ist mit BASE Next WAR Version 1.6A Kompatibel, und erweiter diese um die Gewohnten neuen Techs, Einheiten, Wunder und Gebäude.
    Ich habe dennoch eine neue 1.8A Version rausgebracht diese behebt einen kleinen Schönheitsfehler, bei einer Technologie wurde mit der 1.8 Version das Icon nicht angezeigt.

    Was mich auch freut das in der neuen Next WAR Version von BASE der Ini Eintrag für das laden von Modulen schon auf 1 steht. (THX an Cybah )
    Somit müssen die Module nur noch ins richtige Verzeichnis Kopiert werden und schon kann es los gehen.

  5. #35
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich hab da mal vier Vorschläge:
    1. Das Wunder "Verbesserte DNA" wird zu einem Projekt
    2. Das Gebäude Bewusstseins Kontrolle sorgt für eine geringe Wahrscheinlichkeit zur Verursachung einer Revolte (wie bei Sklaverei)
    3. Mit den neuen Techs kommen auch neue möglich Staatsformen
    4. Eine Tech für Alternativ Energie (oder große Energiespeicher) die Dafür sorgt das Einheiten kein Öl oder Uran brauchen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab da mal vier Vorschläge:
    1. Das Wunder "Verbesserte DNA" wird zu einem Projekt
    2. Das Gebäude Bewusstseins Kontrolle sorgt für eine geringe Wahrscheinlichkeit zur Verursachung einer Revolte (wie bei Sklaverei)
    3. Mit den neuen Techs kommen auch neue möglich Staatsformen
    4. Eine Tech für Alternativ Energie (oder große Energiespeicher) die Dafür sorgt das Einheiten kein Öl oder Uran brauchen
    Erst mal danke für die Vorschläge.
    Wie ich schon mal erwähnt hab, ist es bei mir zurzeit leider eng mit Zeit für Civ, daher wird es möglicherweise was dauern bis ich wieder neues in die Module einbaue.
    Werde mir aber die Sachen mal anschauen.

    Zu Punkt 1:
    Ich hab noch keine Versuche mit eigenen Projekten gemacht, Denke aber mal dass es machbar ist.
    Nur gibt es da wirklich einen Vorteil wenn es ein Projekt ist?

    Zu Punkt2:
    An sich hat das Gebäude ja schon Nachteile weil die Produktion sinkt, wenn das zu wenig ist würde ich eher sagen das es noch einen negativen Effekt auf Forschung bekommt oder so etwas.

    Zu Punkt 3:
    Staatsformen lassen sich glaube nur mit Python hinzufügen, also mehr wie es bereits gibt, schon allein wegen den veränderten Bildschirmen. Da ich Python nicht in Module Packen kann, müsste so was mit Cybar abgesprochen werden. Beim letzten Mal wo ich Python eingebaut hab hat Cybah gemeckert, daher mach ich da nur was wenn Cybah vorher ein OK gibt. Außerdem weiß ich auch nicht wie sich das auf die UN auswirkt, beziehungsweise auf die dort vorgeschlagenen Regierungsformen.

    Zu Punkt 4:
    Das ist möglich, ABER sehr aufwendig. Mir fällt da nur die Möglichkeit ein alle Einheiten einmal mit und einmal ohne zu erstellen, so dass die neue Techs die Einheiten ohne Ressourcen Anforderungen freischaltet, und diese dann die mit ersetzen. Einfacher wäre es wohl ein Projekt oder Wunder einzubauen das die Ressource dann 1-mal in jeder Stadt gibt. So was ist möglich, würde aber auch dafür sorgen dass diese Ressourcen dann nutzlos werden.

    Versprechen kann ich dir also nichts davon, aber wir Diskutieren ja hier drüber und umso mehr dazu etwas sagen, um so grösser die Chance das daraus was wird

  7. #37
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Erst mal danke für die Vorschläge.
    Wie ich schon mal erwähnt hab, ist es bei mir zurzeit leider eng mit Zeit für Civ, daher wird es möglicherweise was dauern bis ich wieder neues in die Module einbaue.
    Werde mir aber die Sachen mal anschauen.
    Wieso haben eigentlich alle die es können kaum Zeit?!

    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 1:
    Ich hab noch keine Versuche mit eigenen Projekten gemacht, Denke aber mal dass es machbar ist.
    Nur gibt es da wirklich einen Vorteil wenn es ein Projekt ist?
    Nicht das ich wüsste?! Nur der Kreativ-Bonus würde nicht greifen und ich finde halt Projekte werden viel zu viel vernachlässigt.

    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Zu Punkt2:
    An sich hat das Gebäude ja schon Nachteile weil die Produktion sinkt, wenn das zu wenig ist würde ich eher sagen das es noch einen negativen Effekt auf Forschung bekommt oder so etwas.
    Nein, nicht noch mehr Nachteile dieser Art. Ich finde es einfach passender wenn dann eine Gewissen Wahrscheinlichkeit besteht, das wer dahinter kommt das sie Manipuliert werden.

    Als Text könnte man machen:
    Ein Einwohner ist (während eines Ausfalls der Geräte) dahinter gekommen das ihre Gedanken Manipuliert werden und führt nun einen Widerstand an.

    Als Auswahlen:
    • Löst die Missstände (1 Runde Revolte und -Zahlung)
    • Greift hart durch, wenn es sein muss auch mit gewallt (1 Runde Revolte und -1 Bevölkerung (Benötigt als Staatsform Polizeistaat oder Monarchie))
    • Sie haben Recht! Es ist falsch die Menschen zu manipulieren. Beendet diesen Wahn! (Reißt in allen Städten des Reiches die Bewusstseinskontrollen ab und errichtet das Nationale Projekt "Freies Bewusstsein" mit der Wirkung +2 und verbietet das Bauen von Bewusstseinskontrollen)
    • Lasst sie machen was sie wollen, sie werden sich schon von alleine beruhigen (1 Runde Revolte und Wahrscheinlichkeit erneuter Revolte und geringe Wahrscheinlichkeit das Bewusstseinskontrolle zerstört wird)


    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 3:
    Staatsformen lassen sich glaube nur mit Python hinzufügen, also mehr wie es bereits gibt, schon allein wegen den veränderten Bildschirmen. Da ich Python nicht in Module Packen kann, müsste so was mit Cybar abgesprochen werden. Beim letzten Mal wo ich Python eingebaut hab hat Cybah gemeckert, daher mach ich da nur was wenn Cybah vorher ein OK gibt. Außerdem weiß ich auch nicht wie sich das auf die UN auswirkt, beziehungsweise auf die dort vorgeschlagenen Regierungsformen.
    Okay, dann müssen wir uns nun an Cybah wenden und an das mit der UN hab ich nicht gedacht, aber die könnte man ja auch veralten lassen und ein Gegenstück dazu einrichten.

    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 4:
    Das ist möglich, ABER sehr aufwendig. Mir fällt da nur die Möglichkeit ein alle Einheiten einmal mit und einmal ohne zu erstellen, so dass die neue Techs die Einheiten ohne Ressourcen Anforderungen freischaltet, und diese dann die mit ersetzen. Einfacher wäre es wohl ein Projekt oder Wunder einzubauen das die Ressource dann 1-mal in jeder Stadt gibt. So was ist möglich, würde aber auch dafür sorgen dass diese Ressourcen dann nutzlos werden.
    Okay, das ist wirklich zu aufwändig, vielleicht kann man auch einfach Nachfolger erstellen die Nach und Nach kommen und eben diese neue Antriebsenergietech benötigen.

    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Versprechen kann ich dir also nichts davon, aber wir Diskutieren ja hier drüber und umso mehr dazu etwas sagen, um so grösser die Chance das daraus was wird
    Also Leute sagt was =)


    Was mir gerade einfällt wäre noch eine neue Reli gegen Ende.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wieso haben eigentlich alle die es können kaum Zeit?! :
    In meinem Fall ist es die Arbeit und die anderen Hobbys die die Zeit rauben, aber vor allen die Arbeit.

    Aber Gegenfrage, wieso lernst du es nicht selbst ich hab etwa 1/2 Tag gebraucht um mir das anzueignen was nötig war um die erste BASE + Next war Version für mich selbst zu basteln. Die hatte zwar noch kleine Fehler aber mit der Zeit hab ich die auch weg bekommen.



    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Nein, nicht noch mehr Nachteile dieser Art. Ich finde es einfach passender wenn dann eine Gewissen Wahrscheinlichkeit besteht, das wer dahinter kommt das sie Manipuliert werden.

    Als Text könnte man machen:
    Ein Einwohner ist (während eines Ausfalls der Geräte) dahinter gekommen das ihre Gedanken Manipuliert werden und führt nun einen Widerstand an.

    Als Auswahlen:
    • Löst die Missstände (1 Runde Revolte und -Zahlung)
    • Greift hart durch, wenn es sein muss auch mit gewallt (1 Runde Revolte und -1 Bevölkerung (Benötigt als Staatsform Polizeistaat oder Monarchie))
    • Sie haben Recht! Es ist falsch die Menschen zu manipulieren. Beendet diesen Wahn! (Reißt in allen Städten des Reiches die Bewusstseinskontrollen ab und errichtet das Nationale Projekt "Freies Bewusstsein" mit der Wirkung +2 und verbietet das Bauen von Bewusstseinskontrollen)
    • Lasst sie machen was sie wollen, sie werden sich schon von alleine beruhigen (1 Runde Revolte und Wahrscheinlichkeit erneuter Revolte und geringe Wahrscheinlichkeit das Bewusstseinskontrolle zerstört wird)

    :
    Was du da beschreibst ist ein Ereignis, das ist so weit ich weiß (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege) nur mit Python möglich, hab zumindest noch keine Ereignisse in XML gefunden. Python ist dann auch wieder was, das wir mit Cybah absprechen sollten.

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was mir gerade einfällt wäre noch eine neue Reli gegen Ende. :

    Welche Tech sollte den dann diese Reli gründen? Und welche Reli sollte es sein? Bei einer „Zukunfts Reli“ wehre das Problem das bei freier Reli Wahl diese ja auch von Anfang an erscheinen könnte, somit ist es besser eine der bestehenden zu nehmen… aber die passen wiederum nicht zur Zukunft…. Wenn du dafür eine Lösung hast versuch ich es gern mal.

  9. #39
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    In meinem Fall ist es die Arbeit und die anderen Hobbys die die Zeit rauben, aber vor allen die Arbeit.

    Aber Gegenfrage, wieso lernst du es nicht selbst ich hab etwa 1/2 Tag gebraucht um mir das anzueignen was nötig war um die erste BASE + Next war Version für mich selbst zu basteln. Die hatte zwar noch kleine Fehler aber mit der Zeit hab ich die auch weg bekommen.
    Ich hab wahrscheinlich nur nicht so das durch halte vermögen, und ich bräuchte wen der mir das erklären würde.... aber am liebsten würde ich ja noch Models erstellen aber ich komm mit dem ****** Programm nicht zurecht...

    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Was du da beschreibst ist ein Ereignis, das ist so weit ich weiß (man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege) nur mit Python möglich, hab zumindest noch keine Ereignisse in XML gefunden. Python ist dann auch wieder was, das wir mit Cybah absprechen sollten.
    Hm... es müsste wahrscheinlich wie das bei der Sklaverei funktionieren...

    Zitat Zitat von Asat Beitrag anzeigen
    Welche Tech sollte den dann diese Reli gründen? Und welche Reli sollte es sein? Bei einer „Zukunfts Reli“ wehre das Problem das bei freier Reli Wahl diese ja auch von Anfang an erscheinen könnte, somit ist es besser eine der bestehenden zu nehmen… aber die passen wiederum nicht zur Zukunft…. Wenn du dafür eine Lösung hast versuch ich es gern mal.
    Okay, da muss ich mir noch was einfallen lassen...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #40
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zukunftsreli ist doch Schwachsinn. Erstens würde die niemand annehmen, zweitens wozu dann noch Produktion für Missionare verschwenden.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Zukunftsreli ist doch Schwachsinn. Erstens würde die niemand annehmen, zweitens wozu dann noch Produktion für Missionare verschwenden.
    Du bekommst dann halt einfach doppelt so viele Missionare wie beim Islam?!
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #42
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    narf. hab ich doch glatt vergessen die tech kosten für die next war techs zu erhöhen. naja, nicht so tragisch.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    narf. hab ich doch glatt vergessen die tech kosten für die next war techs zu erhöhen. naja, nicht so tragisch.
    Bei den Modulen ist das egal, da ist das schon eingebaut das die Tech kosten für Standard Next war techs erhöht werden. Auch die Reihenfolge der Techs ist etwas verändert da ja das Zukunft Zeitalter mit Modulen viel mehr Technologien hat. Hab das alles etwas aufeinander abgestimmt.

    Edit:
    Zur Info mein mit Next War patch A und Modulen begonnenen spiel konnte ich mit Patch B weiterspielen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.08
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    263
    Ich geb nach längerer Zeit noch mal ein Lebenszeichen von mir,
    die neue Version der Module ist da:

    Die Version 1.9 der Modularen Erweiterungen ist mit BASE Next WAR Version 1.8 Kompatibel,
    und erweiter diese um die Gewohnten neuen Techs, Einheiten, Wunder und Gebäude.
    Es ist nichts Neues hinzu gekommen (Sorry aber hab einfach keine Zeit) es Wurde lediglich eine Kompatibilität zur neusten BASE Version hergestellt.

    Die Datei findet ihr wie immer im neusten beitrag,

    ältere Modulversionen sind mit BASE NEXT WAR 1.8 nicht kompatibel!


    Ich weise darauf hin das ich wohl auf lange Sicht kaum Zeit für eine Weiterentwicklung der Module habe, ich suche daher jemanden der am Projekt mitarbeitet/oder ganz Übernehmen möchte.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Grinser
    Registriert seit
    18.01.10
    Beiträge
    169
    meine mod erfahrungen halten sich zwar in grenzen, aber mit nem bissl einarbeitungszeit sollte das kein problem seien.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •