Seite 4 von 333 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 4990

Thema: Der "Ich-bin-nachdenklich"-Thread

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Homo Faber ... Das Buch hat mir eine gewisse Flugangst eingejagt, aber geiles Buch
    Paolo?

    Die Räuber und Michael Kohlhas fand ich gut. Revolte .

  2. #47
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    Wir auch. Es gab Schlimmeres von Schiller.
    Wilhelm Tell, ein Fanal der Belanglosigkeit

  3. #48
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich genieße die Freiheit, etwas dann zu lesen, wenn ich es lesen will. Ein schönes Gefühl.
    Ich doch auch, wenn man kein Bock auf den Kram aus der Schule hat kann man sich auch ohne irgendetwas zu lesen mit passablen Ergebnissen durchmogeln. Wenn mir ein Buch aus der Schule überhaupt nicht gefallen/interessiert/angesprochen hat hab ichs auch schon zur Seite gelegt und mich Spannenderem zugewendet.
    Ich fasse das Ganze eher als Leseempfehlung auf, schließlich ist nicht alles nur weil es in der Schule dran kommt unbedingt schlecht.

    Mein "Alles klar"-Kommentar bezog sich im Übrigen nur auf die Interpretation der Bibel anhand eines Tarzan-Beispiels.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen


    Maria Stuart

    *edit* oh, verstehe... Das war ein Witz.
    Nein nicht wirklich, hab das Schiller überlesen... Räuber ist neben Kabale und Liebe das einzige Buch von ihm das ich gelesen hab. Und das fand ich besser als Räuber

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    Ich fasse das Ganze eher als Leseempfehlung auf, schließlich ist nicht alles nur weil es in der Schule dran kommt unbedingt schlecht.

    Mein "Alles klar"-Kommentar bezog sich im Übrigen nur auf die Interpretation der Bibel anhand eines Tarzan-Beispiels.
    Nein, es ist nicht schlecht, nur könnte ich heutzutage mit dem Homo Faber mehr anfangen, als damals als pickliger Grünschnabel.

    Den Tarzan-Kommentar habe ich schon verstanden.

  6. #51
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Wilhelm Tell, ein Fanal der Belanglosigkeit
    Ein Fanal der Ignoranz. Nur, weil du nen Lehrer hattest, der die Begeisterung nicht wecken konnte, heißt das ja nicht, dass es belanglos wäre. Also wirklich...
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Sag bloß, dein Lehrer ist mit Apfel und Armbrust reinspaziert? "Durch diese hohle Birne muss er kommen..."

  8. #53
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Ein Fanal der Ignoranz. Nur, weil du nen Lehrer hattest, der die Begeisterung nicht wecken konnte, heißt das ja nicht, dass es belanglos wäre. Also wirklich...
    Du verstehst mich falsch, meine Deutschlehrerin ist ganz passabel, das Stück ist einfach lanweilig und - nunja - belanglos eben
    Kabale und Liebe ist Welten davon entfernt, wieso macht man so etwas nicht in der Schule

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Haben wir, aber nur weil wir Räuber auf der Real gemacht haben, und die das erst in zwölften das gemerkt

  10. #55
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Haben wir, aber nur weil wir Räuber auf der Real gemacht haben, und die das erst in zwölften das gemerkt

  11. #56
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Naja Räuber war geplant das es als Abschluss thema gemacht wird. Die haben aber in der Zwölften bemerkt das wir das in Realschule gemacht haben

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Haben wir, aber nur weil wir Räuber auf der Real gemacht haben, und die das erst in zwölften das gemerkt
    Und Grammatik gehabt nicht aber niemand merkt.

  13. #58
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich falsch, meine Deutschlehrerin ist ganz passabel, das Stück ist einfach lanweilig und - nunja - belanglos eben
    Nene, ich hab dich dann schon richtig verstanden. Und meine Meinung über die Frau Deutschlehrerin ist dadurch nicht so positiv wie deine. Vllt. brauchts auch nur das nötige Alter, um sich dran freuen zu können. Damals im Studium hats jedenfalls gerockt (kann auch am Dozenten gelegen haben. ).

    Btt:
    Ich denke manchmal ich bin komplett ahnungslos. Ein anderes mal denke ich mir dagegen: Jo, hast eigentlich recht damit. Dann merk ich aber, dass ich nicht ahnungslos bin, sondern dass ich erst gepostet und dann geschrieben habe. Dann denke ich mir aber auch: Jo, haste auch wieder recht.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  14. #59
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Booky Beitrag anzeigen
    Vllt. brauchts auch nur das nötige Alter, um sich dran freuen zu können. Damals im Studium hats jedenfalls gerockt (kann auch am Dozenten gelegen haben. ).
    "Wenn du mal in mein Alter kommst..."
    Aber ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen. Unsere Meinungen über dieses Werk gehen nur offensichtlich auseinander

  15. #60
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    wow... Man liest noch die selben Bücher wie vor 5 Jahren?
    Glaubst du echt, die würden in den nächsten 100 Jahren was ändern ?

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nein nicht wirklich, hab das Schiller überlesen... Räuber ist neben Kabale und Liebe das einzige Buch von ihm das ich gelesen hab. Und das fand ich besser als Räuber
    Kabale und Liebe ist doch sooooooooooooooo grauenhaft langweilig...
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 4 von 333 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •