Seite 2 von 333 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4990

Thema: Der "Ich-bin-nachdenklich"-Thread

  1. #16
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Hmn der wichtige Teil war ja auch eher die "zigfache". Bei Lichtgeschwindigkeit selbst ist die Zeit ja noch nicht betroffen. Sobald sie schneller sind stehe ich aber vor einem Dilemma. Ich würde ja dann etwas hören was noch nicht gesagt wurde, da es noch nicht geschehen ist. Also das Ding mit der Zeit werd ich heute nicht mehr los.

    Also wenn das mal einer hackt, dann gibts glaub wirklich nen Systemcrash. Insofern hat BigMaexle einfach gewonnen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    So ein Schmarrn passt doch gut in den Frage und Antwort-Thread.

  3. #18
    LJass Avatar von eis
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Bei Lichtgeschwindigkeit selbst ist die Zeit ja noch nicht betroffen.
    Doch. Sie steht still, wenn du mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs bist.

  4. #19
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Auch wieder wahr. Ändert aber nichts an meinem Problem.

  5. #20
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    pics or it didn't happen.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Jesaja 55,1
    Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommet her zum Wasser!


    Darf ich das auch symbolisch verstehen...?

  7. #22
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Jesaja 55,1
    Wohlan, alle, die ihr durstig seid, kommet her zum Wasser!


    Darf ich das auch symbolisch verstehen...?
    Das ist wie der Text von `Smells like Teen Spirit`, dass ist beliebig auslegbar.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Wie ist deine Interpretation?

  9. #24
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zu Smells like Teen Spirit? Ehrlich gesagt, wirklich intensiv habe ich mich bisher nur mit den Texten von Rage Against The Machine beschäftigt, die allesamt lyrisch und/oder ideologisch faszinierend sind:
    http://www.mp3lyrics.org/r/rage-agai...chine/born-of/
    Wie gesagt, Kurt Cobain mit seinem "My mosquito, my Libido" hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.
    Und zur Bibelstelle: Da kann man einerseits den gütigen Erlöser, der die Menschen von ihren Leiden ("forever awake he lies shaking and starving, praying for someone to turn of the light") erlöst ohne dafür Gegenleistungen zu verlangen sehen, andererseits aber auch den Verführer, der den Menschen mit falschen Versprechungen abhängig macht, um ihn ins Verderben zu führen. Diese Sichtweisen sind dann natürlich problemlos auf soziale/politische/persönliche Probleme übertragbar.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Und zur Bibelstelle: Da kann man einerseits den gütigen Erlöser, der die Menschen von ihren Leiden ("forever awake he lies shaking and starving, praying for someone to turn of the light") erlöst ohne dafür Gegenleistungen zu verlangen sehen, andererseits aber auch den Verführer, der den Menschen mit falschen Versprechungen abhängig macht, um ihn ins Verderben zu führen. Diese Sichtweisen sind dann natürlich problemlos auf soziale/politische/persönliche Probleme übertragbar.
    Ich hab die Bibelstelle gemeint.
    Der Verführer-Sichtweise kann ich mich nicht anschließen. Jemand, der andere von ihrem Leid erlöst, ist kein Verführer, sondern ein Heilsbringer.

  11. #26
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ich hab die Bibelstelle gemeint.
    Der Verführer-Sichtweise kann ich mich nicht anschließen. Jemand, der andere von ihrem Leid erlöst, ist kein Verführer, sondern ein Heilsbringer.
    Kennst du den Roman "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" von Phillip K. Dick? Kurz gesagt geht es um eine Außerirdische Existenz, die mithilfe der Droge Chew-Z die Menschheit in drogengesteuerte Traumwelten zwingen und diese durch Einflussnahme auf dieselben unterwerfen will. Die Kolonisten des Mars, welche von der U.N, die die Exekutive der Erde der Zukunft darstellt, zum trostlosen Dasein in erdlochähnlichen Koloniewohnungen gezwungen werden, nehmen dieses Versprechen auf Erlösung von ihrer perspektivlosen Existenz zu gerne auf und konsumieren Chew-Z, dass um ein vielfaches intensiver wirkt als das terranische Konkurrenzprodukt Can-D. Sie kommen also zum Wasser, um Erlösung zu finden, jedoch wird dieses vom Erlöser nur dargeboten, um die Leidenden von seinem und ausschließlich seinem Wasser abhängig zu machen und sie im Joch an sich zu binden.
    Zum Roman ist noch zu sagen, dass er voller, mutmaßlich durch Drogenerfahrungen des Autors geprägte, Symbole, widersprüchlicher Szenen und einem unklaren Ende geprägt ist. Daher ist meine Interpretation natürlich nur eine unter vielen.

  12. #27
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Der umgekehrte Placebo-Effekt heißt Nocebo-Effekt (lat. nocere - schaden, nocebo - ich werde schaden). Wieso heißt Placebo dann aber Placebo, wenn placere gefallen heißt?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #28
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Der umgekehrte Placebo-Effekt heißt Nocebo-Effekt (lat. nocere - schaden, nocebo - ich werde schaden). Wieso heißt Placebo dann aber Placebo, wenn placere gefallen heißt?
    Na, weil man sozusagen auf die Kräfte des Optimismus zurückgreift

  14. #29
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Ich werde gefallen?
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.09
    Ort
    Sektor ZZ PLural Z Alpha
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Angenommen ich könnte Radiowellen mit zigfacher Lichtgeschwindigkeit übertragen und höre eine Fußballübertragung des Spiels, welches ich live anschaue.

    Könnte ich dann in diesem Stadion ein Tor hören bevor ich es sehe?
    Theoretisch schon. Allerdings müssten die wellen ohne zeitverzögerung abgesendet werden (das ganze wird ja nicht im tor aufgenommen), und ausserdem wäre die verzögerung zu klein, um den unterschied zu bemerken, vorausgesezt du hast kein kilometerlanges stadion.

    Mal ganz abgesehn davon das die Standardtheorien der phsik verbieten, information oder irgendetwas mit mehr als lichtgeschwindigkeit zu verschicken.
    "Wenn wir wüssten, was wir da tun, würden wir es nicht Forschung nennen, oder?" -- Albert Einstein

    "Wenn das Automobil die selbe Entwicklug durchlaufen hätte wie der Computer, würde ein Rolls-Royce 100 € Kosten, käme mit einem Liter Treibstoff eine Million Kilometer weit und würde mindestens einmal im jahr explodieren und alle Insassen töten" -- Robert X. Cringely

Seite 2 von 333 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •