Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Die Welt des Odysseus - Beta

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    36

    Die Welt des Odysseus - Beta



    Download BETA

    Die Welt des Odysseus ist eine Modifikation für Civ4 bts. Dieser Mod verbindet Homers bronzezeitlichen Epos, griechische Mythologie und historische Forschung. Es gibt zwei Szenarien, die im dunklen Zeitalter 2000 v. Chr. starten und bis in die klassische Antike reichen. Übernehme dabei die Herrschaft über einen der antiken griechischen Stämme und ringe mit deinen Nachbarn um die Hegemonie über das Ägäisches Meer, Kleinasien, Griechenland, Sizilien, Süditalien und Nordafrika. Sende deine Helden auf lange Reisen in weit entlegene Länder und lass sie gegen die furchtbaren Titanen antreten. Dabei werden sie Göttern und Göttinnen, mythischen Kreaturen und bösen und guten Personen begegnen...

    Installation

    1) Download die Odyssey-beta.rar Datei
    2) Entpacke sie
    3) Öffne den Odyssey-beta Ordner
    4) Kopiere (verschiebe) den Odyssey Ordner nach C:\Programme\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4\Mods\
    5) Öffne dort den Odyssey Ordner
    6) Doppel-click auf odyssey.CivBeyondSwordWBSave oder odyssey2.CivBeyondSwordWBSave

    BETA Fortschritt

    - Karten: 1
    - Szenarios: 2 (verschiedene Civs und/oder Herrscher)
    - Zivilisation: 99% (34 Civs wie Mykene, Sparta, Trojy, Amazonen, Atlantis, Ithaka...)
    - Herrscher: 99% (52 wie Agamemdon, Leonidas, Helena, Penelope, Atlas...)
    - Sound: 91% (175 MB für Herrscher, Äras und Einheiten)
    - Mythischen Kreaturen: 90% (über 30 wie Zyklopen, Basiliskem, Menschenfresser, Phönix, Wilde Eber, Minotauer...)
    - Einheiten: 99% (über 100 und 6 verschiedene Einheits Artstyle Varianten)
    - Gebäude: 50% (nur einige Grafikart fehlt noch)
    - Forschungsbaum: 20% (ist halt eine Beta-Version, funktioniert aber gut)
    - Ereignisse: 3% (Phönix aus der Asche von The_J, Helden Beförderungen, Vulkanausbrüche von hrochland, Fierabras)
    - Gelände: 99% (Tiefsee von Kathy, Klippen von mir)
    - tga: 0%
    - Pedia: 10% (alle Beschreibungen und Stadtnamen fertig )

    Das ist eine Beta-Veröffentlichung! Ich nehme eine 3 Monate modding freie Zeit. Vor Mai 2010 wird es keinen größeren patch geben.

    Jeder ist herzlich dazu aufgefordert Die Welt des Odysseus voranzubringen. Für mich alleine ist es einfach zu viel.

    Dank geht an
    Paul Cullivan für seinen The Odyssey Civ2-mod
    The_J fürs Mentaltraining
    The CivFanatics
    dem Civilization Webring Forum
    ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Manifold (25. Januar 2010 um 15:46 Uhr)
    Modden lernen
    Kann bereits: Xml, Buttons, Tga, Skinns bearbeiten, Waffen tauschen, Sound machen

    Meine Karten: middle-earth, britannia, Lone Wolf - Magnamund, Beta Veröffentlichung Die Welt des Odysseus

  2. #2
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    ich werds mir morgen anschauen aber heut ists schon zu spät
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    endlich raus .

    1-2 Ingame-Screenshots bitte hinzufügen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    endlich raus .

    1-2 Ingame-Screenshots bitte hinzufügen .
    Habe seit gestern Abend eine ganz persönliche Odyssee durch die Uploadportale durchgemacht. Ich mach morgen die Screenshots, versprochen.
    Modden lernen
    Kann bereits: Xml, Buttons, Tga, Skinns bearbeiten, Waffen tauschen, Sound machen

    Meine Karten: middle-earth, britannia, Lone Wolf - Magnamund, Beta Veröffentlichung Die Welt des Odysseus

  5. #5
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Heut is das gestrige Morgen
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    36
    Ich startete heute mit Elis, um euch ein paar Screenshots zu machen. Nachdem die Spartaner abgewehrt sind, gehe ich in die Offensive gegen Athen. Tipp: Nicht alle Krieger zu Streitaxtkämpfern upgraden, Streitwagen sind die Heldeneinheit schlechthin (wofür man natürlich wieder Bronze braucht).

    Zum Anfang am einfachsten sind Athen, Sparta, Kreta, Atlantis und Persien!!!!!

    Im Einzelnen zu den Screenshots:
    1. Immer mindestens einen Krieg führen, um die Helden zu trainieren. Erst wenn diese stark genug sind, haben sie gegen Hades Kreaturen eine Chance.
    2. Piratenschiffe können sich in Klippen verstecken. Dies kostet sie Gesundheit, aber erst spätere Schiffe (und die Argo) können sie dorthin verfolgen.
    3. Einheitsübersicht
    4. Da mir Sparta anfangs stark zusetze und ich die Argo verpasst habe, konnte ich noch nicht viel erkunden. Das könnt ihr selber machen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Modden lernen
    Kann bereits: Xml, Buttons, Tga, Skinns bearbeiten, Waffen tauschen, Sound machen

    Meine Karten: middle-earth, britannia, Lone Wolf - Magnamund, Beta Veröffentlichung Die Welt des Odysseus

  7. #7
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Könntest du vllt auch hier im Forum den Download freigeben? Pber das fanaticsforum dauerts sooo lange...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Könntest du vllt auch hier im Forum den Download freigeben? Pber das fanaticsforum dauerts sooo lange...
    Wie geht denn das?
    Modden lernen
    Kann bereits: Xml, Buttons, Tga, Skinns bearbeiten, Waffen tauschen, Sound machen

    Meine Karten: middle-earth, britannia, Lone Wolf - Magnamund, Beta Veröffentlichung Die Welt des Odysseus

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Da wir selbst keine Datenbank haben, wäre ein Direktlink die einzige Möglichkeit.

    Allerdings weiß ich jetzt nicht, was an den Fanatics langsam sein soll. Vor ein paar Tagen hat deren Server etwas gezickt, aber aktuell geht's doch.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Da wir selbst keine Datenbank haben, wäre ein Direktlink die einzige Möglichkeit.
    erledigt
    Modden lernen
    Kann bereits: Xml, Buttons, Tga, Skinns bearbeiten, Waffen tauschen, Sound machen

    Meine Karten: middle-earth, britannia, Lone Wolf - Magnamund, Beta Veröffentlichung Die Welt des Odysseus

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.10
    Beiträge
    36

    Noch ein paar Screenshots

    Das Werk meines Abends: Attika liegt in Flammen.





    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Modden lernen
    Kann bereits: Xml, Buttons, Tga, Skinns bearbeiten, Waffen tauschen, Sound machen

    Meine Karten: middle-earth, britannia, Lone Wolf - Magnamund, Beta Veröffentlichung Die Welt des Odysseus

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.10
    Beiträge
    6
    hey @ll, iwie hab ich nen fehler bei der mod, und zwar krieg ich ingame kein einheiten-menü und so angezeigt (das ganze menü unten ist nicht vorhanden) :/

    weiss evtl wer voran das liegen kann ?

  13. #13
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Du benutzt nicht zufälligerweise als Standard den BUG-Mod, oder?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.10
    Beiträge
    6
    hey ho ;P

    öhm... ne, eig nicht - kenn den mod garnicht ^^

  15. #15
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    wo hast du den Mod denn hininstalliert?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •