Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 79

Thema: Welches Paradox-Spiel issen das beste?

  1. #46
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke schon mal. Ich forsch dann mal auf Handel, bis ich diese Manufaktur da bauen kann (Tech 6 glaub ich) und danach Regierung fürs Vizekönigtum.


    Kann man als Portugiese Spanien gründen? Und wenn ja, was brauch ich dafür?

    Ach ja: Gibts den Diplomalus auch, wenn man gleich die Anfrage nach ner Allinaz ablehnt?
    Geändert von Der Kantelberg (02. Februar 2010 um 17:37 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #47
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Ja, aber man braucht bestimmte Provinzen.
    Stell dich also auf eine Ostexpansion ein, wenn du das willst.
    Weiß nicht mehr, wie das Menu heißt, aber dort, wo man z.B. auch den Importakt usw. beschließen kann, müsste auch das spanische Reich stehen und beim Mouseover, was man braucht.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  3. #48
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Importakt? Was das?

    Dass ich dazu Spanien auch erobern muss, war mir irgendwie klar.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #49
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Halt da, wo du die nationalen Entschidungen treffen kannst.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #50
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Da steht sowas? Hmm....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #51
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Nein, du hast keine Addons

    Leider ist EU3 erst mit In Nomine richtig gut geworden.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #52
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    also um Spanien zu gründen brauch ich addons. Ok. Aber das erste Spiel zieh ich jetzt mal so durch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #53
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Nein, wenn du die benötigten Provinzen hast, und die kann man irgendwo aus den diversen Quelltexen auslesen, dann gründet sich Spanien irgendwann quasi von alleine Also, dann kommt einfach ein "Event" und Bumms, Spanien ist da
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  9. #54
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    ...
    1. Das Gold ist das ganze Spiel über gut.
    Zucker ist besonders am Anfang sehr teuer. Später lässt das nach. Andere Waren (Chinaware, Spices) werden im Verlauf des spiels eher teurer.

    2. Berater in IN stinken. Brauchst du Geduld. Es hilft, wenn du ein hohes Prestige hast. Httt hilft. Oder halt Magna Mundi.

    3. Nein.

    4. Schon ok so.

    5. Du mußt den Schwierigkeitsgrad wechseln.
    Wenn du nicht das Gefühl hast mindestens zwei Techs so nötig zu haben, wie den nächsten Schuss, passt deiner nicht.
    Ernsthaft: Spiel "normal".
    Wenn dir dein Spiel zu schwer fällt, nimm 'ne stärkere Nation.
    Wenn's dir zu leicht fällt, such dir eine schwächere Nation als Herausforderung.
    Aber die anderen Schwierigkeitsgrade sind ziemlich stussig. Spiel "normal".

    6. Das mit den Allianzen hast du richtig erkannt.
    Wenn du eine AI willst, die sich nicht benimmt wie der depperte Junge in der Grundschule, der sich beim Basteln die Nase zugeklebt hat, hilft wieder nur Magna Mundi (an der Stelle traue ich Httt noch nicht).
    Wenn du einen Vorschlag der aI ablehnst, kostet das immer etwas Beziehungen, aber das kann dir egal sein. Wenn du regelmäßig bei den Leuten einheiratest, reicht das um auszugleichen.
    Um sinnvolle Außenpolitik zu machen und an Kriegen teilzunehmen, die dich interessieren, kannst du einfach jeden Hans (und seine Mutter) warnen.
    Wenn der gewarnte irgendwem den Krieg erklärt, kannst du auf der Verteidigerseite einsteigen, oder einfach nichts tun.
    Für letzteres wirst du - anders als bei einer Allianz oder Garantie - nicht bestraft.
    Was Kastilien betrifft, habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für dich:
    Kastilien wird dich angreifen. Ganz sicher.
    Früher oder später bekommen die durch eines von mehreren entsprechenden Zufallsereignissen einen Core auf einer deiner Provinzen.
    Wenn sie den haben, werden sie dich früher oder später angreifen.
    Wenn sie auf diese Idee erst mal gekommen sind, werden sie eine Allianz oder einen Military Access vorher einfach kündigen. Außer einer Warnfrist, hast du von der Allianz mit Kastilien nichts. Auch gute Beziehungen helfen dir nicht.
    Allerdings mußt du dich nicht wirklich gut zu Lande wehren können.
    Es reicht wenn du in der Lage bist, deren Flotte zu versenken, ein paar ihrer Kolonien zu besetzen und ihre ganzen Häfen zu blockieren.
    Alternativ kannst du ihnen die Provinz mit ihrem Core drauf auch einfach geben, um den ganzen Unfug zu vermeiden.
    Oder du installierst Magna Mundi...ich sollte das seltener schreiben.

    7. Wie du kannst und willst. Wenn du kannst, ist das ökonomisch profitabelste, die Provinzen mit guten Ressourcen in Indien und Südchina zu erobern, zu konvertieren udn das in einer solchen Reihenfolge, daß diese Kulturen auch noch zu "akzeptierten Kulturen" werden.
    Allerding sist das ein recht großes "wenn".
    Mexico zu erobern oder einfach Kolonien zu Gründen ist halt häufig...ökonomischer.
    Wo genau deine Kolonien sind, ist im Grunde völlig egal. Es zählen Base Tax Wert, welche Ressource drin ist, welche Kultur, Religion usw. :sz
    Konkret mit Portugal, wenn - so scheint es - deine Flotte besser ist als dein Heer, ist verteiltes in so fern sinnvoll, daß du Inseln erobern kannst, die du dann später, falls sich mal ein Feind hintraut einfach mit deiner Flotte abriegeln kannst. :sz

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Nein, du hast keine Addons

    Leider ist EU3 erst mit In Nomine richtig gut geworden.
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    also um Spanien zu gründen brauch ich addons. Ok. Aber das erste Spiel zieh ich jetzt mal so durch.
    Alles was ich sagte, bezog sich auf In Nomine. Das Basisspiel ist unspielbar.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  10. #55
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Danke, Psyche.

    Magna Mundi ist ein Mod? Kann ich die aufs Grundpsiel draufzimmern, oder brauch ich dafür Addons?

    Damit man weiß, dass ein Spiel unspielbar ist, muss man das erst mal gespielt haben. Ich mach jetzt mit dem Spielstand bisschen weiter. Auch auf Leicht. Die Herausforderung heb ich mir für später auf. Es soll ja auch Leute geben, die Spaß an Civ auf Kriegsherr haben.

    Dieses Heir to the throne gibts das nur online zum runterladen? bei Amazon find ichs nicht.....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #56
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Danke, Psyche.

    Magna Mundi ist ein Mod? Kann ich die aufs Grundpsiel draufzimmern, oder brauch ich dafür Addons?
    Das ist ein Mod. Du brauchst In Nomine als Grundlage.
    Aber ich würde dir das nicht ernsthaft raten. Erst solltest du mit In Nomine selbst vertraucht sein. Ich erwähne es nur immer wieder, um ein wenig zu spotten und zu nerven.
    Magna Mundi ist der populärste Mod für Eu3. Es macht vieles realistischer oder ästhetischer (z.B. kann eben in MM Spanien tatsächlich 350 Jahre aushalten ohne Portugal sinnfrei aus irgendwelchen Schnapslaunen anzugreifen) und auch die Spieltiefe an sich wird erheblich größer...
    ...aber der Hauptgrund, weshalb man MM spielt, ist schierer Masochismus.
    Magna Mundi macht ganz viel ganz schlimme Schmerzen. Und wenn du drauf bist, willst du mehr davon.

    Grundsätzlich ist was die anderen gesagt haben schon richtig:
    Eu3 ist In Nomine.
    Wenn hier im Forum von Eu3-Dauerspielern über Eu3 gesprochen wird und keiner sagt, was genau er spielt, kannst du davon ausgehen, daß über In Nomine (oder Httt) gesprochen wird.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  12. #57
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dieses Heir to the throne gibts das nur online zum runterladen? bei Amazon find ichs nicht.....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #58

  14. #59
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was für ein Kack.
    Denn müssen die sich nicht wundern, wenn ich ihr Zeug nicht kaufe.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #60
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Soweit ich verstanden habe, gibt es das nur als Download.

    Zu den anderen Fragen:

    Spanien kann man auch in der Standard-Version gründen. Christof hat das im FAQ beschrieben.

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Spanien:

    Kultur: (eine der folgenden): * eine der iberischen * baskisch
    Benötigte Provinzen: * Aragón * Castilla La Vieja * Salamanca * Andalucia * Toledo * Barcelona
    Benötigte Zeit: 216 Monate (18 Jahre)
    Modifikatoren:
    - Provinzen (jeweils *0,95):
    Galicia, Asturias, Vizcaya, Navarra, Pirineo, Barcelona, Badajoz, València, Murcia, Almería, Granada, Andalucía, Córdoba, Gibraltar
    - Nationale Idee: Bürokratie (*0,8)[/COLOR][/COLOR]
    Zu den anderen Fragen:

    1. Gold ist Geld. Im Wirtschaftsbildschirm (links) gibt es sogar eine Kategorie dafür.



    2. Das Beraterwesen ist in der S-Version wirklich schlecht, in In Nomine, keine Ahnung was psyche meint, ist es deutlich besser. Warten und zuschlagen.

    3. Nein.

    4. Wie du deine Flotte einrichten solltest, kommt immer auf das Land an. Entdecken nur mit Schiffen macht man mMn am besten mit Transportschiffen, die kann man schnell ersetzen. Piraten sollte man nach Möglichkeit bekämpfen.

    5. Handel erforsche ich oft nur bis ich Monopole errichten kann (Stufe 7 glaube ich), danach vernachlässige ich es oft. Langfristig kann das schaden.


    6. Allianzen haben Vor- und Nachteile. Eine Mischung aus Kleinstaaten und einer Großmacht hilft meiner Erfahrung nach, ohne oft in Kriege mitgezogen zu werden. Portugal ist ja oft mit England verbündet, wenn die alle Provinzen in Frankreich verloren haben führen die fast immer nur Krieg gegen irgendwelche Käffer in Übersee ---> Kein Stabihit.

    7. Kommt drauf an wo du siedelst, z.B in Nordamerika, hier könnte es nicht schaden die Ostküste abzusichern um bessere Chancen auf Leckerbissen im Inneren zu haben.

    8. Einige Provinzen versorgen besser als andere, Festland besser als Kolonien.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •