Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: Exploits

  1. #61
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    d7 meint auf diesem Wege provozieren zu können

  2. #62
    d73070d0
    Gast
    Offensichtlich siehst Du den Fehler in Deiner Argumentation nicht. Der Statthalter kann dafür sorgen, daß ein Feld in einer Runde von mehreren Städten belegt wird. Genau das wolltest Du doch verhindern. Deine Meinungsverschiedenheit mit justanick beweist außerdem, daß nicht alles so evident und klar erkennbar ist, wie Du postuliert hast.

  3. #63
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Wisst ihr eigentlich noch um was für Lapalien es hier geht? Gab es bisher irgendwelche Probleme?
    Wir sind so wenige, die hier regelmäßig bzw. hin und wieder mitmachen, dass eine verklausulierte Reglementierung nur am Ziel vorbeischießen würde und im Zweifelsfall dafür sorgen wird, dass allen Beteiligten der Spaß am Spiel gehörig vergeht.
    Abgesehen davon, dass es sowieso in jedem Spiel gewisse Faktoren gibt, die das Spiel nicht für alle Spieler gleich schwer machen (SGLs, MGLs, usw.) wird es kaum ein Spiel entscheiden, wenn jemand hin und wieder Bauprojekte vor dem Schildertrag verändert. Solange niemand versucht die Anderen bewusst zu bescheißen (und das erwarte ich hier eigentlich von Niemandem, gerade im doch überschaubaren Civ3-Bereich) und die Spielmechanik offensichtlich austrickst (z.B. Felder bewusst doppelt belegen) sollte es doch möglich sein, dass wir ohne irgendwelche Regeln auskommen.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ich weiß nicht mal von was Ihr redet.

  5. #65
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    ich tappe auch ein wenig im dunkelb. die diskussion, so richtig sie auch zu sein scheint, ist in meinen augen etwas zu akademisch für mich..

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  6. #66
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    haettet ruhig mal dazu scheim koenn, dasses c3c ist
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  7. #67
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Zitat Zitat von Hawkeye Beitrag anzeigen
    ich tappe auch ein wenig im dunkelb. die diskussion, so richtig sie auch zu sein scheint, ist in meinen augen etwas zu akademisch für mich..
    Durchblick: 0

    Auch bei mir
    ...

  8. #68
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Also keine Regeln. Das sieht wohl nun die Mehrheit so.

  9. #69
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von k1ck4ss Beitrag anzeigen
    haettet ruhig mal dazu scheim koenn, dasses c3c ist
    Schaust du einfach was oben steht:

    Sid Meier's Civilization 3 > Civ3 - PBEM > Civ3 - Spiel des Monats > Exploits
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #70
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Uaargh!? Beitrag anzeigen
    ... sollte es doch möglich sein, dass wir ohne irgendwelche Regeln auskommen.


    Wer macht ein Black-Hole-of-Calkutta-SdM?

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.09
    Beiträge
    1.378
    MMn sollte reloading (so wie es auch im PBEM-Regelwerk gehandhabt wird) erlaubt sein, wenn man sich nur verklickt hat (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben).

    Außerdem sollte es, finde ich, wie in PBEMs und DGs verboten sein, in den Stadtbildschirm zu wechseln, bevor die Vorgänge dieser Stadt zum Rundenwechsel berechnet wurden.

    Dass Deficit Spending und Worker Dogpile/Black Hole of Calcutta (ist eigentlich das gleiche, oder?) Exploits und verboten sind, ist wohl jedem klar, deshalb braucht man da mMn keine Extra-Regeln.

  12. #72
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    Dass Deficit Spending und Worker Dogpile/Black Hole of Calcutta (ist eigentlich das gleiche, oder?) Exploits und verboten sind, ist wohl jedem klar, deshalb braucht man da mMn keine Extra-Regeln.
    Das ist nicht klar. Bei Defizit Spending stimme ich dir zu, da hier Eine Million Goldstücke aus dem nichts erzeugt werden können. Beim Calcuttatrick hingegen ist eine Rechnung über 500 Bautrupps zu begleichen. Diese Karawanenstrategie wäre daher mMn zulässig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #73
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Bei Defizit Spending stimme ich dir zu, da hier Eine Million Goldstücke aus dem nichts erzeugt werden können.
    Wie denn das? Dafür muß man erstmal so viel überhaupt ausgeben können. Die Fälle, die mir so einfallen, sind gar nicht schlimm. Vielleicht hat jemand im Faschismus 250 Infanterien gebaut und wechselt dann in die Republik und zahlt 500 Unterhalt. Mit einer negativen Bilanz macht er dann vielleicht 500 oder 600 Gold Gewinn pro Runde, die er mit je 90 Schilden bezahlt (ganz zu Schweigen von den Kosten für den Regierungswechsel). Das klingt mir jetzt nicht wie ein irre gutes Geschäft.

    Beim Calcuttatrick hingegen ist eine Rechnung über 500 Bautrupps zu begleichen. Diese Karawanenstrategie wäre daher mMn zulässig.
    Nicht nur das, es ist auch völlig sinnlos. Nehmen wir wirklich mal an, jemand pappt 500 Bewohner in eine Stadt und macht sich die Mühe, jeden einzelnen auf den richtigen Spezialistentyp einzustellen. Dann hat er nach zwanzig Runden alles gebaut, was man überhaupt noch bauen kann. Danach kan er dann pro Runde 15 Minuten rumklicken, um 1000 Goldstücke Gewinn zu machen oder 1500 Kolben. Großartige Leistung. Allerdings hätte man das mit 500 Bevölkerungspunkten auch einfacher und früher geschafft.

  14. #74
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von apollon Beitrag anzeigen
    MMn sollte reloading (so wie es auch im PBEM-Regelwerk gehandhabt wird) erlaubt sein, wenn man sich nur verklickt hat (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben).

    Außerdem sollte es, finde ich, wie in PBEMs und DGs verboten sein, in den Stadtbildschirm zu wechseln, bevor die Vorgänge dieser Stadt zum Rundenwechsel berechnet wurden.

    Dass Deficit Spending und Worker Dogpile/Black Hole of Calcutta (ist eigentlich das gleiche, oder?) Exploits und verboten sind, ist wohl jedem klar, deshalb braucht man da mMn keine Extra-Regeln.
    Es sollte gar nichts verboten werden, es sollte nur klar gemacht werden, dass wir nicht versuchen uns gegenseitig zu bescheißen.

    Abgesehen davon finde ich es völlig in Ordnung, nachdem eine neue Technologie erfoscht wurde, sich die Übersicht anzeigen zu lassen, auf F1 zu wechseln und dort beispielsweise einen Vorbau auf ein Weltwunder umzustellen, das vorher nicht verfügbar war, denn es werden dadurch keinerlei zusätzliche Ressourcen erzeugt, die eigentlich nicht existieren dürften.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  15. #75
    d73070d0
    Gast
    Was ist mit regelmäßigen Dopingkontrollen? So wie justanick immer spielt, kann das nicht mit rechten Dingen zugehen. Ich verlange eine Blutprobe. Der schluckt bestimmt Civobolika.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •