Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: Exploits

  1. #46
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    @d7: Deine Argumentation ist doch Haarspalterei, bzw in den meisten Punkten vollkommen unsinnig (was du mit Sicherheit selbst weißt).
    Wenn das alles so evident ist, warum seid Ihr beide Euch dann, wie ich Deinem genervten Tonfall entnehme, nicht einig über diese Liste (siehe unten)?

    Wenn es dir wirklich schnurz ist, warum pochst du dann so verbissen auf diesen Punkt?
    Mir ist es schnurz, wer was macht. Reglementierungen sind mir dagegen zuwider.

    --

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    * Bei Unruhen in die Stadtansicht zu wechseln und die Spezialisten anzupassen.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Da die Produktionsphase in dieser Stadt abgeschlossen wären Änderungen der Spezialisten solange legitim, wie keine Felderbelegungen geändert werden, die für andere Städte von Relevanz sein können. Ich würde es der Einfachheit halber pauschal verbieten.
    (Stimmt doch gar nicht. Eine Stadt mit Unruhen steht noch vor der Schildproduktion, auch wenn dann null rauskommt.)

    --

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    * Bei Unruhen Clowns per Automatik einzusetzen.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Verboten. Die KI könnte Bürger von Feldern abziehen, die dann für andere noch wachsende Städte nutzbar würden.
    --

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    * Den Statthalter zu verwenden (dito).
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Ich würde es verbieten.
    Den zu verwenden verbietet allein schon die Civverwürde, das ist ja wie BTs automatisieren!

  2. #47
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Bei den von d7 zitierten Punkten geht justanick nun aber doch zu weit.
    Warum ist es so schwierig zu sagen, man darf vor Abschluss der Produktionsphase nicht in die Städteansicht oder in eines der Beraterbildschirme (Ausnahme F6 bei Fertigstellung einer Technologie: "Gesamtübersicht") wechseln. Noch einmal: Dies ist in jedem PbeM hier verboten!

  3. #48
    d73070d0
    Gast
    Und ich Wette, in kaum einem Pbem halten sich alle Spieler buchstabengetreu an die Regel. Bei großen Reichen ist es nicht nur üblich, sondern geradezu unvermeidbar, direkt vom Fertigstellungsdialog in die Stadtansicht zu wechseln und das Mikromanagement anzupassen. Etwas anderes ist nahezu unspielbar.

  4. #49
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Und ich Wette, in kaum einem Pbem halten sich alle Spieler buchstabengetreu an die Regel. Bei großen Reichen ist es nicht nur üblich, sondern geradezu unvermeidbar, direkt vom Fertigstellungsdialog in die Stadtansicht zu wechseln und das Mikromanagement anzupassen. Etwas anderes ist nahezu unspielbar.
    Dir ist klar, dass du dich damit selbst darum bringst hier jemals ein PbeM zu spielen. Und ja, ich gehe davon aus, dass dies kein fairer Spieler hier tut.

  5. #50
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Stimmt doch gar nicht. Eine Stadt mit Unruhen steht noch vor der Schildproduktion, auch wenn dann null rauskommt.
    Wie kommst du darauf?

    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Bei den von d7 zitierten Punkten geht justanick nun aber doch zu weit.
    Inwiefern? Mitausnahme des Stadtverwalter folgen die Punkte für mich aus dem Verbot vor Ende der Produktionsphase in der Stadtbildschirm zu wechseln, denn die Clownsoption ist doch nur das gleiche mit anderen Mitteln. Letztlich ist das aber nicht wirklich relevant.

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Bei großen Reichen ist es nicht nur üblich, sondern geradezu unvermeidbar, direkt vom Fertigstellungsdialog in die Stadtansicht zu wechseln und das Mikromanagement anzupassen. Etwas anderes ist nahezu unspielbar.
    Das sehe ich anders. Es ist viel praktischer das MM in einem Rutsch zumachen, wenn die Produktionsphase bereits abgeschlossen ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #51
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Und ich Wette, in kaum einem Pbem halten sich alle Spieler buchstabengetreu an die Regel. Bei großen Reichen ist es nicht nur üblich, sondern geradezu unvermeidbar, direkt vom Fertigstellungsdialog in die Stadtansicht zu wechseln und das Mikromanagement anzupassen. Etwas anderes ist nahezu unspielbar.
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Es ist viel praktischer das MM in einem Rutsch zumachen, wenn die Produktionsphase bereits abgeschlossen ist.
    Vor allem, weil man in PBEMs im Stadtbildschirm nicht erkennen kann, welche Felder man belegt, weil das Programm die Karte zu dem Zeitpunkt noch nicht geladen hat und du nur Schwarz und die Erträge sehen könntest. Ich klicke immer erst alle Bauprojekte durch und entscheide dann, wenn ich im Spiel bin für alle Städte was genau passiert. Eine Ausnahme würde ich nur machen, wenn ich Philosophie erforsche oder TOE baue um noch einmal in den F6 Berater zu wechseln, damit man ich mich nicht aus Versehen verklicke und die falsche(n) Technologie(n) bekomme.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #52
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Wie kommst du darauf?
    Das sagt einem die simple Beobachtung, daß Städte, in denen gerade Unruhen ausbrechen, in derselben Runde nichts produzieren. Wenn sie vor Berechnung der Unruhen produzierten, wären die Schilde schon da - was sie aber nicht sind.

    Das sehe ich anders. Es ist viel praktischer das MM in einem Rutsch zumachen, wenn die Produktionsphase bereits abgeschlossen ist.
    Ab einer bestimmten Reichsgröße ist das selbst mir zu viel.

  8. #53
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Das sagt einem die simple Beobachtung, daß Städte, in denen gerade Unruhen ausbrechen, in derselben Runde nichts produzieren. Wenn sie vor Berechnung der Unruhen produzierten, wären die Schilde schon da - was sie aber nicht sind.
    Und was ist, wenn die Produktionsphase schon abgeschlosen ist, aber wegen der Unruhen nichts produziert wurde? Ich unterstelle hier, dass die Produktionsphase schon beendet ist. Letztlich kannst du keinen Unterschied feststellen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #54
    d73070d0
    Gast
    Doch, das läßt sich feststellen, indem man Gebäude vor den Unruhen beschleunigt.

  10. #55
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Doch, das läßt sich feststellen, indem man Gebäude vor den Unruhen beschleunigt.
    Das leuchtet allerdings ein...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #56
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Gebäude kann man doch auch während der Unruhe durch Waldrodungen beschleunigen.

  12. #57
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Gebäude kann man doch auch während der Unruhe durch Waldrodungen beschleunigen.
    Ja, das ist klar - ich verstehe d7 dahingenhend, dass es als Nachweis gelten kann, dass die Prod bei Unruhen vorher schon auf Null geht. Sonst würde ja erst das beschleunigte Gebäude fertig gestellt und dann kommt es zu Unruhen...

    Allerdings frage ich mich gerade, ob die Beobachtung stimmt: Wenn ich ein Gebäude mit Gold (oder Bevölkerung) vollständig rushe, dann ist die Produktionskammer doch voll und ich kann alle Felder auf max. Kommerz stellen (mache ich jedenfalls so...), weil - ähm, ja...weil das produzierte Stadtschild den virtuellen Rest immer ausfüllt.
    Brechen allerdings in der Folgerunde Unruhen aus, dann wird das gerushte Gebäude nicht fertig, weil eben auch das Stadtschild nicht mehr angerechnet wird -> ergo die Prod vor den Unruhen berechnet wird.

    Naja, keine Ahnung...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #58
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Auch in Anarchie und bei Unruhen wird produziert. Der Schildzuwachs ist halt 0, aber wenn der Speicher schon voll ist, dann wird das Projekt fertig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #59
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Brechen allerdings in der Folgerunde Unruhen aus, dann wird das gerushte Gebäude nicht fertig,
    Doch, das wird fertig.

  15. #60
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Warum sollte man Stadthalter verbieten?
    ...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •