Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: Exploits

  1. #91
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen

    Im Endeffekt gibt es doch beim SdM gar keinen Anreiz zum mogeln.
    Sehe ich bei der kleinen Spielgemeinschaft auch so.Wenn sich jetzt hier jemand selbst beweihräuchern würde wäre das was anderes.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #92
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Wobei ich keinerlei Problem darin sehe, wenn ein Spieler aus speziellen Gründen einmal ausnahmsweise über seine Verhältnisse lebt, z.B. um eine im Krieg dringend benötigte Forschung eine Runde früher zu bekommen.
    Wie meinst du denn das schon wieder?

  3. #93
    d73070d0
    Gast
    So:

    * Absichtlich einmal die Staatskasse überstrapazieren und eine Einheit oder ein Gebäude für Gold auflösen: Überhaupt kein Problem, immerhin hat das Spiel diese Eigenschaft.
    * Das hundert Runden hintereinander zu machen um Geld zu scheffeln, ist etwas ganz anderes.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Kann man überhaupt bei einem PBEM-Spielstand zwischenspeichern?

    Wenn ja, wie soll das funktionieren? Da müsste doch dann das Save zur weitergabe fertig sein?

  5. #95
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    Kann man überhaupt bei einem PBEM-Spielstand zwischenspeichern?

    Wenn ja, wie soll das funktionieren? Da müsste doch dann das Save zur weitergabe fertig sein?
    Nee, funktioniert nicht. Wie du es sagst: Das Save wäre dann theoretisch fertig zur Weitergabe, allerdings läuft das mit der Berechnung der Werte zum Ende der Runde dann schief. Darum muss man die Runde immer richtig beenden und dann speichern. Den Fehler hatten wir Freibeuter ein oder zweimal im DG gemacht.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.07
    Beiträge
    5.686
    Ach, dann hab ich das vertauscht, D7 meinte sicherlich ein SP. Naja wenn man ein Thema liest was man nicht versteht, da kann man schonmal etwas mißverstehen.

  7. #97
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Meinte er.
    Geht ja um das Spiel des Monats, das ist immer ein SG.

  8. #98
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    was bringt mir denn Defizitwirtschaft?
    ...

  9. #99
    cute & great Avatar von Lenina
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    8.904
    Du kannst bspw. maximale Forschung betreiben, obwohl deine Staatskasse das nicht hergibt. Dann wird in der Folgerunde wie gewohnt nur eine Einheit oder ein Gebäude aufgelöst. Das sind aber auch alle Kosten, die dir entstehen, und die in keinem Verhältnis zur erlangten Forschung stehen.

  10. #100
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Und genau das sollte verboten sein. d7 sieht das ja anders...

  11. #101
    d73070d0
    Gast
    Das Spiel bietet zahlreiche Möglichkeiten, Gold, Nahrung, Schilde und Kolben ineinander umzutauschen. Solange das Verhältnis nicht völlig aus dem Ruder läuft, sehe ich da kein Problem. Verhältnisse von eins zu vier oder vier zu eins sind im Spiel normal. Ja, es ist sicher *theoretisch* möglich tausend Gold gegen einen Krieger (zehn Schilde) zu tauschen, aber das ist doch wirklich akademisch.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •