Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 412

Thema: PBEM 2 - Diskussion zum ersten EB-PBEM

  1. #121
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Gut, dann stimmt was mit meiner Anzeige nicht, du hast ja mein save bekommen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  2. #122
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Eine Anfrage:

    Wie verhalten wir uns mit dem Bauen von Forts? Die kosten ja in EB kein Geld.

    Flame schrieb mich deswegen an, weil ja Feldschlachten dadurch praktisch nie vorkämen. Außerdem haben die Fraktionen, die zu Beginn über Elefanten verfügen einen deutlichen Vorteil.
    Ich finde er hat recht, und er hat auch einen guten Vorschlag gemacht:
    Wir könnten vereinbaren, dass man nur im eigenen Land Forts errichten darf.

    Wie seht ihr das?
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  3. #123
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Die Nationen mit Elefanten haben ja eh nen Vorteil bei Stadteinnahmen.

    Ich würde eher Forts ganz verbieten, was soll man denn machen wenn jemand den Weg zu ner Stadt mit 5 Forts mit je einer Billigeinheit zustellt..?

    Im eigenen land hat man ja Städte, da braucht man eh keine Forts.
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  4. #124
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Ich würde das nicht reglementieren mit den Forts, sie gehören einfach zum Spiel, egal wieviel davon gebaut werden und wie sie genutzt werden.

  5. #125
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    Hm, kann man das nicht skripten, so das Forts doch wieder was kosten? Nur so als Vorschlag

    Edith meint noch, dass man die Elefanten ein wenig entschärfen könnte ohne ihnen ihre Kampfkraft zu rauben: man könnte einfach eine Regel erlassen Holzmauern nicht mit Eles einzureissen. Mein ja nur Die Viehcher wären trotzdem noch ein grosser Knackpunkt.
    Geändert von Theseus (03. Februar 2010 um 21:21 Uhr)
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  6. #126
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Ich weiß gar nicht warum wegen den Eles so'n Wind gemacht wird, die kosten Unsummen von Unterhalt, 1.500 pro Runde und die Produktion 10.000, ausserdem fallen die um wie umgeschubste Kühe im Schlaf mit den richtigen Kontereinheiten.

    Bevor ich damit irgendwelche Holzwälle einramme müssen die riesigen Viecher erst mal finanziert werden. Und wenn ich die Eles nicht habe, baue ich die Belagerungswaffen, das geht wiederum nur in größeren und gut ausgebauten Städten.

    Die großen Reiche haben natürlich erst mal Vorteile, allerdings sind sie auch überall angreifbar.. weil sie sehr groß sind.

    Hat alles Vor- und Nachteile.. ich würde nix reglementieren.

  7. #127
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Ich weiß ja nicht, ob du weißt, dass Epirus am Anfang schon ein paar Eles hat. Klar sind die teuer, aber dafür können die sich schön an makedonischen Holzwällen austoben . Und für drinnen hat man dann auch anderes Material zur Verfügung
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #128
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Find die Eles sind aufgrund der Tatsache dass man nur Angriffsschlachten führen kann schon ein erheblicher Vorteil. Zumindest bis man Belagerungswaffen hat, und ich hab in meinem SP Game fast gewonnen und immer noch keine, weiß nicht wann man die kriegt. (Heeresreform?)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  9. #129
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob du weißt, dass Epirus am Anfang schon ein paar Eles hat. Klar sind die teuer, aber dafür können die sich schön an makedonischen Holzwällen austoben . Und für drinnen hat man dann auch anderes Material zur Verfügung
    Ich habe auch Elis.

    Epeiros braucht aber auch Elis.. sonst gehste ratzfatz unter.

  10. #130
    Epidemaïs
    Gast
    Zitat Zitat von Denebola Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Elis.
    ich hab 6 Elitereiter mit 900 Unterhalt ...

  11. #131
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Denebola Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Elis.

    Epeiros braucht aber auch Elis.. sonst gehste ratzfatz unter.
    Jo, aber so wird halt Makedonien ratzfatz unter gehen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  12. #132
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Jo, aber so wird halt Makedonien ratzfatz unter gehen
    Neinnein, nicht wenn er weiß das Elis kommen und sich darauf vorbereitet.

  13. #133
    Silberrücken Avatar von Theseus
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    Braunschweich
    Beiträge
    6.115
    @Denebola: ich glaub nicht so richtig, dass es im Sinne des Erfinders ist, dass in Runde EINS eine Hauptstadt fällt... Aber is ja euer Ding
    I am not a vegetarian but i eat animals who are. - G. Marx

    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Prinzessinnen sind schwer zu pimpen. :D

  14. #134
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Theseus Beitrag anzeigen
    @Denebola: ich glaub nicht so richtig, dass es im Sinne des Erfinders ist, dass in Runde EINS eine Hauptstadt fällt... Aber is ja euer Ding
    Nee, das war sicher nicht der Sinn der Eles. Ich werde die Niederlage allerdings akzeptieren, und in Griechenland stehen noch viele Steinmauern :devil:

    Ich würde mich aber für ein künftiges Verbot, mit Eles die Palisaden aufzubrechen, aussprechen.
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  15. #135
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Das wäre auch eine Lösung, denn ansonsten kann jemand mit Elefanten, der auch noch kostenlos Forts errichten kann, bis zum Erscheinen von Belagerungswaffen (@Zock: höhere MIC-Ausbaustufen! ) praktisch nicht angegriffen werden, aber jede Stadt, die nur Palisaden hat, einnehmen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Seite 9 von 28 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •