Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 412

Thema: PBEM 2 - Diskussion zum ersten EB-PBEM

  1. #91
    Epidemaïs
    Gast
    freie Diplo

    Diplo ab:
    man sieht eine Einheit des anderen.
    Man hat gemeinsame Grenzen

    Wenn einer der 2 Punkte gegeben ist kann man uneingeschränkt Diplomatie führen. So würde ich das machen

  2. #92
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    freie Diplo

    Diplo ab:
    man sieht eine Einheit des anderen.
    Man hat gemeinsame Grenzen

    Wenn einer der 2 Punkte gegeben ist kann man uneingeschränkt Diplomatie führen. So würde ich das machen
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #93
    enemene... Avatar von Denebola
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    1.960
    Was ist'n mit dem EB-Script, soll das aktiviert werden bei jeder Runde oder eher nicht?

  4. #94
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Ich ordne am besten am WE den Thread neu und spalte in Spiel und Diskussion wie beim vanilla-Pbem auf.
    Da schreib ich dann alle wichtige auf.
    aber du hast recht, man muss jetzt zwei Scripte aktivieren, EB (der unverändert bleibt) und den generic/HotSeat.
    Wenn man Hotseat spielt ist das lästig, aber als Pbem verkraftbar. Nur darf es keiner vergessen.

    Was ich schade finde ist, dass die Meldungen nicht mehr kommen können, ich schmöker immer gerne in den historischen Berichten, ist total interessant.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  5. #95
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Ich ordne am besten am WE den Thread neu und spalte in Spiel und Diskussion wie beim vanilla-Pbem auf.
    Und wie soll es mit der Diplomatie sein? Wenn es ein Thread wird, der nach Start keine neuen Beiträge bekommt sackt er ab. Den Völkerbund zum PBEM1 habe ich festgetackert, aber spätestens beim dritten PBEM wäre diese Vorgehensweise doch unangemessen.
    Ich schlage folgendes vor:
    1. Dieser Thread wird zu "EB - PBEM 1 - Vorbereitung".
    2. Ein neuer Thread "EB - PBEM 1 - Diplomatie und Diskussion" entsteht. In den ersten ~7 Beiträgen hat jeder Mitspieler einen Beitrag, in dem er seine diplomatische Lage aktuell hält. Dahinter erfolgt die begleitenden Diskussion.
    3. Ein dritter Thread für die Saves entsteht. Auf den könnte eigentlich auch verzichtet werden, wenn die Saves einfach hinter dem Diplomatieteil von "EB - PBEM 1 - Diplomatie und Diskussion" folgen, der dann aber einfach nur "EB - PBEM 1" heißt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #96
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Guter Vorschlag. Werd ich so machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #97
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Die Botschaft der Makedonier:


    Diplomatische Beziehungen:
    Rom: -
    Pontus: -
    Karthago: -
    Hellenen: -
    Lusitanien: -
    Epirus: -
    Eleutheroi: KRIEG!
    Das stimmt so abewr nicht
    Du hat meiner Meinung nach von vorn herein Krieg mit Epirus und Hellenen
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  8. #98
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Diese Wunder sollte man eigentlich nicht abreißen können



    das bezog sich auf:

    meine botschaft kommt dann hier gleich, hab aber noch ne frage: es gibt ja wunder die kaum einen vorteil bringen 5% zufriedenheit bsp. bei einem abriss aber 20.000 gold bringen, also: darf man wunder abreißen?? (den beitrag lösch ich dann wenn ich meine botschaft mache)
    Geändert von Kermit (30. Januar 2010 um 21:48 Uhr)
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  9. #99
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von McCauchy Beitrag anzeigen
    Das stimmt so abewr nicht
    Du hat meiner Meinung nach von vorn herein Krieg mit Epirus und Hellenen
    Ja schon, aber ich hab ja keinen Krieg mit den menschlichen Spielern
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  10. #100
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Epirus ist 2_fast_4_u.

    Aber wenn du zu Beginn gut verhandelst ...
    Wir werden ja sehen, wichtig ist eine gewisse Aktualität.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  11. #101
    Alea Iacta Est Avatar von 2_Fast_4_u
    Registriert seit
    08.03.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    573
    Warum sagt mir niemand wann es anfängt supi nun muss ich das ganze Spiel noch umbasteln und da wirds 100% Probleme gehn usw. und ich bin morgen bei ner Lan bis Montag.... supi

  12. #102
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Du solltest vorher den Zug im anderen Spiel machen.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  13. #103
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    So ich hab jetzt drei Screenshotprogramme ausprobiert..alle funktionieren und keines in Rome.

    Bitte um Hilfe..hab Windows 7. Oder liegts vielleicht am Fenstermodus? Sollte aber eigentlich nicht.

    Und man hat ja am Anfang viel Geld..
    Geändert von Zockyzock (31. Januar 2010 um 12:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

  14. #104
    Epidemaïs
    Gast
    hast du schon Hover Snap versucht? Bei mir funktioniert das perfekt. (hab aber Vista)

  15. #105
    Größter GröFaZ aller Zeit Avatar von Zockyzock
    Registriert seit
    27.02.08
    Ort
    Wo bin ich?
    Beiträge
    3.242
    Ja
    Zitat Zitat von Nemesis666 Beitrag anzeigen
    Klar braucht man Metall, aber wenn ich die Wahl habe zuerst bei Kupfer oder bei Bronze zu siedeln, dann siedele ich zu 90% bei den Pferden.

Seite 7 von 28 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •