Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 529

Thema: Ventrues Harem - Eine Gottheits-"Lernstory"

  1. #121
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    Warum machen 2 Engländer mit

    Edit: Hat sich geklärt, machen ja alle Frauen mit
    Geändert von Big Fisch (22. Januar 2010 um 13:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Spielbericht Runde 71-81...

    Ich musste einfach 1R überziehen diesmal weil sich noch kurzfristig was ergeben hatte - Der Turnset ist auf jeden Fall überladen mit Geschehnissen und muss daher auch etwas länger dokumentiert werden...

    1. Ereignis : Süleyman(n) trifft sich mit der guten alten Elisabeth und hinter ihrer prüden Fassade steckt ein Rasseweib, was es auch gerne mal etwas heftiger mag - Da ihre sonstigen Nachbarn alle weiblich sind steckt sie mir zum Abschied noch was zu , damit ich beim nächsten Mal mit Spielzeug aus Eisen wiederkomme... Die Ü18-Leser wissen was ich meine

    Bild

    Grund für diese nette Geste ist meine Rückständigkeit, meine guten Beziehungen als Relipartner und natürlich mein *zensiert*

    In der Zwischenzeit sieht man dass ich Fischen und Mystik eingeschoben habe - Fische für das ARbeitsboot in Ankara wie erwähnt und Mystik für die KE in der Marmorstadt - Dann wird Ästhetik pünktlich in Runde 78 fertig und keiner will mir Mathe geben ...Segeln,Poly,Medi,Jagd und anderer Quatsch wäre zu haben.....
    Jetzt kommt der "Trick" - Um Mathe zu bekommen tausch ich in 78 NICHTS und forsche stattdessen 1 Runde lang Mathematik an und siehe da - Der Tauschbildschirm sagt jetzt folgendes :

    Bild

    Sehr wichtig - Vicky würde jetzt Mathe hergeben ! Das muss man auf Gottheit öfters machen dass man eine Wunschtech antecht damit die KI sie rausrückt, weil die KI immer nur die Nettokolben vergleicht die beide Parteien noch brauchen für eine Tech - Deswegen ist auch eine 500er Tech für eine KI nur 400 wert weil die KI ja Forschungsboni gegenüber der HI hat ..Man tauscht also IMMER unter Wert als HI in einem Gottheitsgame...

    Mit Mathe kann es jetzt losgehen - wichtig ist auch dass ich Anfangs den besten Tausch erziele da mit jeder weiteren KI die Ästhetik kennt, der Tauschwert sinkt , da die benötigten Nettokolben der KI sinken (die bekommen ja auch für jede bekannte Civ einen Bonus ! )

    Tausch1 : Mathe und SMK ( brauch ich für Hamann und für Marmor )
    Bild
    Tausch 2 : Medi, Poly und Segeln ( Philosophievorbedingung, Literatur (GBib) Vorbedingung und Handelswege ! )
    Bild
    Tausch 3 : Mono, Priestertum und Jagd ( OR , Gesetzgebung wird billiger !, Wild kann angeschlossen werden...)
    Bild
    Man könnte jetzt drüber diskutieren ob ich Jagd hätte weglassen sollen ( wahrscheinlich ja , weil die KIs ja ein Tauschlimit haben was ich schnell erreiche wenn ich so viel ertausche ...) In der Situation ging es mir aber darum etwas Anschluss zu schaffen und jetzt möglichst schnell nach Literatur für die GBib und GG (Philobulb) - ÖV - Lib sprinten zu können und mich nicht noch paar runden mit Pretechs und Kram aufzuhalten....Ich bin eh Punkteletzter und bald Freundlich mit Hatsche so dass ich hoffe dass mit mir noch weiter getauscht wird - Auch kenne ich Boudi noch gar nicht , deren Tauschlimit durch diese Tauschgeschäfte nicht belastet wird .......
    In jedem Fall bekomme ich einen Riesenboost durch Ästhetik - 9 Techs zum Preis von 1 ! Das klappt auf Gottheit eigentlich meistens....Zudem bin ich mir sicher dass noch niemand auf Literatur ist während ich jetzt direkt weiter auf Lit teche um die GBib zu bauen....

    warum ist die GBib so wichtig werden sich einige fragen : Antwort ich bekomme im Schnitt 2-3 GWs umsonst - 2 freie Wissis geben mir 12 freie GW Punkte plus die 4 Punkte von der Bib macht 16 freie GW Punkte ...Wenn die Bib 50 Runden lang arbeitet sind das 800 GPP !!!! (Mit Pazi noch mehr)

    Zu Monotheismus will ich auch noch was sagen - Ich bin noch nicht in Sklaverei weil ich die 1R Anarchie nicht nur für Sklaverei nutzen wollte - Mit mono kann ich jetzt gleichzeitig OR einführen in der 1R Ana6rchie und bekomm gleich den Bonus für die GBib und die Gebäude die jetzt kommen - Da ich nur noch 2 Siedler brauche werde ich wohl meist Gebäude und weniger Einheiten bauen....

    Hier also der Wechsel in Runde 81:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ventrue43 (22. Januar 2010 um 14:04 Uhr)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Das Tauschen war ein Knackpunkt des Turnsets , jetzt kommt die nächste Bombe : In Runde 80 sehe ich dass im Barbdorf nur noch ein Bogi mit Stärke 2.1 steht .... Mein SW ist zufällig genau in Runde 80 angekommen... In Runde 81 hat der Bogi dann nur noch 0.8 und Ventrue macht das Ding aus dem Hinterhalt - Doggy Style

    Bild

    Das ist natürlich nochmal ein echtes Highlight - Oase,Weizen,Kuh und blockt extrem viel Land in der Mitte ... Spitze ein echte Perle die mich unheimlich weiterbringen wird....

    Damit zur Reichsübersicht :
    (edit : Bilder sind schon angehängt, Bericht mit der Übersicht wird aber erst später fertig geschrieben..... Sorry, die Frauen brauchen mich .... wie passend )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von BugKilla
    Registriert seit
    30.11.01
    Ort
    Sverige
    Beiträge
    192
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Auch kenne ich Boudi noch gar nicht , deren Tauschlimit durch diese Tauschgeschäfte nicht belastet wird .......
    Wenn die anderen schon Boudi kennen, dann zählt das doch trotzdem, oder? Bei "You have traded with our worst enemy" ganz, ganz sicher, und dann sollte das auch für WFTYABTA zählen.

  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.08
    Beiträge
    1.858
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen

    Kommen wir zu Edirne:

    Bild

    Edirne stellt diese runde die Bib fertig - Da Sklaverei noch nicht eingeführt ist wurde die Bib konventionell unter Hilfe der Minen gebaut - ab nächste Runde werden statt der 2 Minen 2 WIssenschaftler eingestellt - Der aufmerksame Leser weiss auch warum
    Dann hat Edirne allerdings immer noch einen Nahrungsüberschuss von 1N pro Runde und würde langsam aber sicher in Unzufriedenheit wachsen - Dagegen habe ich 4 Pläne ( PEITSCHE oder Hamann oder Glücksressource tauschen oder Schwemmlandhütte auf GL-Hüüte umbelegen wenn ich vor dem Wachstum stehe....Das letztere wäre aber eine absolute Notlösung)
    wieso aktivierst du nicht den Schalter für Wachstum vermeiden dann könnte die Schwemmlandhütte weiterhin belegt werden oder hast du die Befürchtung das dann zu vergessen

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    wenn du sagst "antechen von mathematik", wie techst du es an, also mit 100%, ausgeglichenen haushalt oder mit 0% ?

  7. #127
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    je nach tech. bei mathe reicht wogl eine runde mit ausgeglichenem haushalt. bei alpha müssen es schon min 2 sein, evtl sogar bei 100%...
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  8. #128
    ist auch mal Avatar von Tobbe
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.817
    ich bin zwar inzwischen kaum noch in BtS unterwegs, aber das hier lässt einen wieder drüber nachdenken...super gemacht bislang! Genau so wie man es sich wünschen kann...prägnant, mit guten Erklärungen. Bitte weiter so!

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Die Übersicht am Turnsetende :

    Die Wildstadt wird nun auf jeden Fall auf 6 geschoben - Damit ist zwischen weizenstadt und wildstadt so ziemlich dicht...

    Bild

    Eisen gibts bei mir im Reich allerdings nicht - Das ist relativ schlecht.... (das eine Eisen liegt weit von der Kultur entfernt (4.Kreis glaub ich...)

    Städte:
    Bild
    Istanbul hat den ersten GW zur Akademie verarbeitet - Möglich dank PHI und ziemlich sicherer GBib - Das heisst es werden noch einige Wissis kommen....
    Damit trägt Istanbul meine Forschung - Gleichzeitig werden hier Streitwagen gebaut und weiter Wissis gezüchtet ... Eine schöne HS !

    Bild
    Edirne ist meine 2. GP Pumpe und Kommerzstadt - Insgesamt auch eine Augenweide.... Mit Hamann wird die nochmal schön 2 Hütten mehr hochziehen...
    Bild
    Ankara ist jetzt mit Fisch auch passabel - Evtl mach ich hier ein wenig Kulturkampf und hole mir noch das ein oder andere Grasfeld , wird aber schwer aufgrund der nahen Gründung von Hatsche....
    Bild
    Bursa schliesslich - Das Monument wurde bereits geholzt wie geplant und arbeitet an der KE - BTs bauen jetzt ( ich habe ja jetzt SMK !!! ) eine Festung auf dem Marmor damit das Marmor ASAP online geht !

    Techübersicht : Einmal mit Ästhetik durch alle durchgetauscht und schon siehts wieder besser aus. Forschungsplan umfasst jetzt Literatur,Gesetzgebung als nächstes...
    Bild
    Man sieht auch dass die KIs sich Monopoltechs nicht gegenseitig verscherbeln, was gut für mich ist....Je weniger die tauschen um so besser kann ich dranbleiben....

    Eine Kleinigkeit zum Schluss - Die Domina vom Dienst ( Eli ) hat bei einem unserer letzten Treffen nach Glitzerzeug verlangt . Frauen können ja so anstrengend sein , also bin ich mal bei Hatsche ins Schlafgemach gesegelt und habe ein paar Glitzerdinge mitnehmen dürfen - Musste dafür nur Fische ala Süleyman kochen - NACKT ! - Naja was tut man nicht alles um den Frauen zu gefallen...:

    Bild

    Im nächsten Turnset werde ich wohl mal Zeit haben und euch meine Weiber vorstellen...... Ich komm schon fast durcheinander mit den Namen - Als ich eli letztens Cathy nannte gabs 30 Peitschenhiebe extra.....
    Geändert von Ventrue43 (22. Januar 2010 um 16:28 Uhr)

  10. #130
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Kann man eigentlich Festungen in neutrales Gebiet bauen? Und hätte man dann Zugriff auf die Ress? So als undokumentiertes Feature?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #131
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    die festung kann man baun, nur die res gibts erst, wenn sie in die kultur kommt
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  12. #132
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    Noch ein eifriger Leser!
    Ich krebse auch nur auf Kaiser rum, da kommt so ne schöne Lernstory richtig gut um vielleicht bald nochmal nen Grad höher zu kommen.
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    @taifl: soviel dass es reicht - Bei mir wars 1Runde auf 100% - Etwas weniger hätte wohl auch gereicht....

  14. #134
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Bibliotheken bonifizieren Kolben -->
    Vor Bibs: 1G = 1 :4Rohkolben (mit VM .....) = 1,2 Kolben
    Nach Bibs: 1G = 1,25 Rohkolben (mit .....) =1,5 Kolben
    1G bleibt aber (da nicht bonifiziert) 1G
    Um den Vorteil duch Bibs voll nutzen zu können, wird nun Gold gesammelt um nach den erbauen der Bibs die bonifizierten Kolben nutzen zu können, das vorher verwendete Geld wird ja nicht bonifiziert.

    Sozusagen wird das jetzt angesparte Gold für den Unterhalt später verwendet, damit man nach der Erbauung der Bib alles Geld in die bonifizierten Kolben stecken kann


    Bsp:
    20 Gold/Runde; 6Gold Unterhalt die Runde; Geld aktuell 0:

    Variante 1:
    --> 14 (70%) bei ausgeglichenem Haushalt
    Nach 3 Runden werden die Bibliotheken fertig
    14*1,25=17 (abrunden) (70%) bei ausgeglichenem Haushalt)
    Nach 13 Runden haben wir also 14*3+17*10= 212 (ohne abrunden 217) erwirtschaftet

    Variante 2:
    Bis die Bibliotheken fertig sind 0% Forschung
    --> 0% Forschung: ; 20 /Runde ; 3 Runden lang macht 60
    Danach 10 Runden mit 100%
    20*1,25=25 /Runde und -6/Runde
    Insgesamt Variante 2:
    Nach 13 Runden haben wir 3*0+10*25=250 erwirtschaftet
    Das mach ich dann im PB wohl genauso

    Danke für die Erklärung
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  15. #135
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.417
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Kantel : Ich bau die Akademie ja trotzdem ... Wenn ich reine Glocken zähle gewinnt meiner Meinung nach auch der Libbulber wenn ich dadurch 10R früher bei Lib bin und dadurch besser tauschen kann ( Lib+Nat ) was sonst evtl schon von der KI erforscht wird .... Wenn man nicht PHI ist und kein Pazifismus fahren kann für längere Zeit würde ich mir fast die akademie schenken ( muss man halt schauen wann der Wissi kommt und ob man bis Lib genug Wissis beisammen hat.... )

    Die Akademie gewinnt natürlich langfristig immer nur kannst du halt auf Gottheit nicht immer langfristig spielen sondern musst auch manchmal die quick and dirty Variante wählen.....
    Du hast nicht ganz verstanden. Du züchstest dir 3 Wissis. Einen für Philo einen für Bildung, einen für Lib.

    Wenn man früh mit züchten anfängt, kommt der erste Wissi aber vielleciht bevor man Philo bulben kann (grade mit Philo-Leader. ) Dann lässt man den doch nicht so lange rumstehen, den nächsten dann wieder rumstehen, bis die mal bulben können.
    Ich weiß, dass man, wenn man den Wissi zu dem Zeitpunkt verbulbt, wo er da ist, erst mal schneller ist.

    Aber die andere Frage ist: Was, wenn der vorher noch 20 Runden rumsteht? Züchtest du dir die Wissis immer genau so, dass das passt? Und falls ja: Lohnt das wirklich, den Wissi pünktlich zu Lib zum Bulben zu züchten, oder lieber viel eher für ne Akademie?

    Hat man nicht vielleicht Lib sogar eher, wenn man früh die Akademie gründet und dann Philo und Bildung bulbt, lib m#normal forscht? Oder kommt dann die Philo und Bildungsbulb zu spät?
    Geändert von Der Kantelberg (22. Januar 2010 um 17:19 Uhr)
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 9 von 36 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •