Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 529

Thema: Ventrues Harem - Eine Gottheits-"Lernstory"

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von walnuss
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    52
    Ich finde die Story bis jetzt echt sehr gut, ausführlich und schön häppchenweise.
    Was ich noch gerne wissen möchte ist, warum du nicht holzt...

  2. #107
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.408
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Erste Frage an meine Leser : Sind die Turnsets kurz genug und ausführlich genug ? Worauf sollte ich evtl noch mehr Fokus legen ?
    So wies ist, finde ich das super. Schön das MM der Städte erklärt, schön erklärt, warum du was forschst. Auch die Diplo. So muss ne Lernstory sein.

    Und wenig Feedback find ich nicht, dass du das kriegst. Meist gibts halt Feedback in Stories, wo die Leute was lernen wollen, da gibts dann viel Diskussion und so. Bei dir ist für Diskussionen nicht viel Platz, da alles ganz sinnvoll erscheint...


    Noch was:
    Warum baust du zuerst die Marmorstadt und nicht eine weitere im Süden Richtung Hatsche? Glaubst du, die siedelt da nicht so schnell?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Der Süden ist Tundra und ich sehe mit meinem Krieger noch keine Kultur da unten - Solange die Barbstadt noch steht bin ich noch sicher -
    Die Marmorstadt hat aber eine wichtige Funktion - Ich bin schon kurz vor ästhetik und marmor liegt im 2. Ring - Das bedeutet ich brauch Monument und KE für das Marmor was etwas Zeit kostet - Das monument werde ich auch holzen ...

    @walnuss : Holz ist kostbar und für meien Siedler bringen ohne Mathematik die 20 Holz einen Zeitgewinn von 2 Runden - Da holz ich lieber später wichtige Wunder rein oder wichtige Gebäude...... Zu schnell Siedler rauszhauen ist auch nicht so gut da die Städte mich ja auch was kosten - Man darf auf Gottheit nicht OVERsiedeln - eine Gefahr die alle IMP Leader kennen sollten.....

  4. #109
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Panther gibts nicht mehr in Runde 40..... Da die KI gleich mit 2 Städten startet spawnen keine Tiere mehr....Zulan würde den entsprechenden Eintrag bestimmt im Quellcode irgendwo finden.....
    Code:
    if (getNumCivCities() < ((countCivPlayersAlive() * 3) / 2) && !isOption(GAMEOPTION_ONE_CITY_CHALLENGE))
    {
    	bAnimals = true;
    }
    
    if (getElapsedGameTurns() < ((GC.getHandicapInfo(getHandicapType()).getBarbarianCreationTurnsElapsed() * GC.getGameSpeedInfo(getGameSpeedType()).getBarbPercent()) / 100))
    {
    	bAnimals = true;
    }
    Auf Deity spawnen ab R10 die Barbs. Die 1,5 Städte pro Civ gibts auf jedenfall. Ab Rudne 10 stirbt pro Runde ein Tier.

  5. #110
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.906
    Warum schiebst du Fischen nicht rein ? Ich würde übrigens in Istanbul den Siedler mit dem Mais beschleunigen und dann möglichst schnell 2 Wissis rein. Aber das häng auch bisschen von der BT-Verfügbarkeit ab.

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Fischen schieb ich rein ( hab ich doch geschrieben...Ist mir beim schrieben des Turnset berichts gekommen )

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Taifl
    Registriert seit
    31.03.09
    Beiträge
    711
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Erste Frage an meine Leser : Sind die Turnsets kurz genug und ausführlich genug ? Worauf sollte ich evtl noch mehr Fokus legen ? (RP wirds von mir nicht viel geben da ich mich auf die Spielmechanik konzentrieren will in dieser Story...)
    sind so wie sie sind perfert

  8. #113
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ja, sehr gut nachvollziehbar
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  9. #114
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Bauaufträge sind überall Bibs eingestellt weil ich Wissenschaftler einstellen will und den Forschungsbonus brauche.....
    Was meinst Du immer mit dem Forschungsbonus? Den bekommt man doch auch, wenn man jetzt normal weiterforschen würde, oder wie
    Oder geht's hier nur um die 0%-100%-Forschungssache?

    Kannst Du den Plan mit den 3 Wissies mal näher erläutern?
    Geändert von Chris (22. Januar 2010 um 10:46 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #115
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Bibliotheken bonifizieren Kolben -->
    Vor Bibs: 1G = 1 :4Rohkolben (mit VM .....) = 1,2 Kolben
    Nach Bibs: 1G = 1,25 Rohkolben (mit .....) =1,5 Kolben
    1G bleibt aber (da nicht bonifiziert) 1G
    Um den Vorteil duch Bibs voll nutzen zu können, wird nun Gold gesammelt um nach den erbauen der Bibs die bonifizierten Kolben nutzen zu können, das vorher verwendete Geld wird ja nicht bonifiziert.

    Sozusagen wird das jetzt angesparte Gold für den Unterhalt später verwendet, damit man nach der Erbauung der Bib alles Geld in die bonifizierten Kolben stecken kann


    Bsp:
    20 Gold/Runde; 6Gold Unterhalt die Runde; Geld aktuell 0:

    Variante 1:
    --> 14 (70%) bei ausgeglichenem Haushalt
    Nach 3 Runden werden die Bibliotheken fertig
    14*1,25=17 (abrunden) (70%) bei ausgeglichenem Haushalt)
    Nach 13 Runden haben wir also 14*3+17*10= 212 (ohne abrunden 217) erwirtschaftet

    Variante 2:
    Bis die Bibliotheken fertig sind 0% Forschung
    --> 0% Forschung: ; 20 /Runde ; 3 Runden lang macht 60
    Danach 10 Runden mit 100%
    20*1,25=25 /Runde und -6/Runde
    Insgesamt Variante 2:
    Nach 13 Runden haben wir 3*0+10*25=250 erwirtschaftet
    Geändert von Frozen (22. Januar 2010 um 12:43 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    erstmal Dank an Frozen dass er das mit der 0% und 100% Forschung so schön erklärt hat.

    Bezüglich den 3 Wissis werde ich an späterer Stelle den BULB Plan erläutern - Kernpunkt ist kurz erklärt dass man mit Wissis Technologien erforschen kann um damit schneller bei Liberalismus zu sein.... Ich brauche 1 Wissi für Philosophie, 1 für BW und 1 für Lib macht 3 Wissis...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ventrue43 (22. Januar 2010 um 13:38 Uhr)

  12. #117
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.408
    Jetzt mach mal ne Ansage: das ist glockentechnisch günstiger einen Wissi in Lib zu verbulben, anstatt mit dem ganz am anfang ne Akademie zu bauen?

    Irgendwie bezweifel ich das.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #118
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    was bei solchen Rechnungen gerne übersehen wird ist das frühere haben einer Technologie:
    Klar langfristig bringt die Akademie mehr Kolben rein als durch den bulb erzeugt werden, aber das schnellere besitzen einer Technologie hat ja auch auswirkungen:
    zB.
    früher Philo --> Reli evtl. gründen/schnellere weitere GP's
    früheres Bildungswesen --> schneller Unis (--> mehr Forschung --> schneller weitere Techs ......)
    früher lib --> ne freitech (schneller Relifreiheit ....)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Kantel : Ich bau die Akademie ja trotzdem ... Wenn ich reine Glocken zähle gewinnt meiner Meinung nach auch der Libbulber wenn ich dadurch 10R früher bei Lib bin und dadurch besser tauschen kann ( Lib+Nat ) was sonst evtl schon von der KI erforscht wird .... Wenn man nicht PHI ist und kein Pazifismus fahren kann für längere Zeit würde ich mir fast die akademie schenken ( muss man halt schauen wann der Wissi kommt und ob man bis Lib genug Wissis beisammen hat.... )

    Die Akademie gewinnt natürlich langfristig immer nur kannst du halt auf Gottheit nicht immer langfristig spielen sondern musst auch manchmal die quick and dirty Variante wählen.....

  15. #120
    Werde auch GELB! Avatar von Wiczi
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.946


    Schön geschrieben Story; da lernen wir normale Kaiser-Spiele sehr viel. Gerade die kleinen TS und die ausführlichen MM Beiträge helfen da sehr...
    Meine aktuelle Story:
    PBEM Duell gegen Fux

    Meine SG-Teilnahmen:
    SG 38 - Kyrus will auch mal
    SG 40 - Werden wir nun unsterblich?
    SG 46 - KKK - Kultureller Kaiser Klub

    DG 2: Werde auch Du Teil des GELBEN Treibens!

Seite 8 von 36 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •