Seite 3 von 271 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4063

Thema: PBEM 336 - Erdkarte 2.0

  1. #31
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Der fortgeschrittene Start kann von mir aus auch wegfallen.


    @Amerika
    Mit dem Indianer die USA rushen funzt leider nicht. Im 26er habe ich das mal ausgetestet, die Dog Soldiers kommen zu spät wenn der Ami aufpasst . Und der Maya hat durchaus eine gute Position. Mit Fisch, Gold und Hügeln ist die sehr früh schon produktiv und kommerzstark. Dazu noch Ebenenhügelstart mit Exp. Also den würde ich wirklich nicht noch stärker machen.

    @Wikinger
    Den hat doch bisher nur Spy erfolgreich spielen können.

  2. #32
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    normaler Start ist völlig OK.

    Dann werde ich mal mit Spy Kontakt aufnehmen

    Wikinger

    Aktuell: ...

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Pacal

  4. #34
    Ergo bibamus! Avatar von Xaos
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.474
    Ich bin auch für den "normalen" Start

  5. #35
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Dann hätten wir ja schon 4/7. Also kein fortgeschrittener Start

  6. #36
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Ja, der Start wäre dann klar.


    Bitte keine Civ aus Europa oder Amerika mehr nehmen:

    Xaos: Deutschland/Bismarck
    nephtys: Japan/Tokugawa
    Muad Dib: USA/Roosevelt
    DEB: Wikinger/Ragnar
    Joe: Maya/Pacal
    => ElDuderino
    Arminia


    Dann bin ich mal gespannt auf die Wahl von Little Dude.

  7. #37
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Nun, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist sowohl Europa als auch Amerika weg vom Fenster. Damit bleibt für mich ein Platz neben bzw. bei nephtys in Asien oder halt in Afrika. Afrika mag ich eigentlich, muss aber unter Umständen dann relativ lange einsam bleiben. Irgendwie auch Scheiße und die miese Prod wird nur noch von miesen Barbs übertroffen...

    Nebenbei: Bekommt die KI alle Vortechs und Einheiten welche sie auf Kaiser immer hat, oder bleibt es bei einem Krieger und nichts dazu?

    Eigentlich aber egal. Ich nehm Zara.

    @nephtys und Muad: Ich wollte meinen 20er Plan eigentlich wieder aufleben lassen und mit dem Augustus die Leuchte bauen und anschließend das Mittelmeer mit Städten vollpflastern. War ja klar das da einer was gegen hat.

    Edith: Ich hab noch ne weitere Frage. Hättet ihr nicht auch Lust darauf, doch mit Allianzen zu spielen- aber quasi zur Bedingung zu machen, das jeweils die Spieler welche auf demselben Erdteil sitzen eine Alli eingehen? Man bräuchte natürlich noch einen weiteren HI-Spieler in diesem Fall.

    Somit wäre die Erde nachher in 4 Blöcke geteilt. Was meint ihr? Oder wird da eine Alli dann bereits extreme Vorteile haben wegen dem Land/Ergänzungen der Civs?
    Geändert von ElDuderino91 (21. Januar 2010 um 11:06 Uhr)

  8. #38
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    @Zara
    Gute Wahl für Afrika. Äthiopien startet in sehr produktivem Land und hat den Nil vor der Haustür.

    @Rom
    Schade, ich hätte das gerne gesehen.

    @Allianzen
    Da wäre wirklich die Frage, ob das nicht zu ungleich werden würde. Wenn Allianzen an sind, dann aber bitte auch Techtausch, um einen guten Ausgleich zu haben. Ggf. mit einer Hausregel, nicht mit der KI zu tauschen.

    @Kaiserboni KI
    Da die Karte als Szenario gestartet wird, sind die Starttechs und -einheiten schon festgelegt. Es gibt also nur die laufenden Boni für die Kaiser-KI. Wenn jemand einen Tip hat, wie ich so etwas generell umstellen kann, wäre ich sehr dankbar.

  9. #39
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Naja, die Karte mit dem WB abzuändern und die KI-Bonis hinzuzufügen (Einheiten und Techs) kann ich gerne übernehmen- ist ja keine Hexenwerk. Ich würde auch vorschlagen, das Nationen mit Jagd als Starttechnik auch nen Späher bekommen- aufgrund der Entfernungen sollte ein Kriegerrush ja keine Gefahr darstellen.

    Aber wie bei allem halte ich mich da an die Mehrheit.

    Die Allis waren nur ein Vorschlag um eben gegen Ende 4 relativ gleichstarke Blöcke zu erhalten. Das habe ich aber schonmal veruscht (allerdings ohne Allis und mit nur 4Spielern) und ging damals mächtig in die Hosen, da ich ohne Probleme die KI in Europa überrennen konnte- daher auch die Frage ob wir ihnen nicht ihre Bonis geben.

    Ich bin aber definitiv gegen Techtausch. Das verzerrt zu sehr und endet in einer einzigen Hurerei.

  10. #40
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Hurerei

    Ne also Techtausch aus ist fix für mich.

    Zu den Allianzen, ich bin mir unschlüssig. Die Weltkarte ist ja eh nich gerade ausgewogen, was Landflächen, Qualität und Ressourcen anbelangt. Ob das durch Allianzen verstärkt oder abgeschwächt wird keinen Plan. Wie man aber bei den laufenden PB 18- 26 sieht, ist es nicht allein die Frage von Allianzen an oder aus.

    Zum Nachbearbeiten der Karte: Bitte das ist mir wirklich wurscht. Wobei ich es lassen würde.

    So habe ich mich nun entschieden?
    Allianzen, bitte noch Argumente, oder eher nicht.
    Karte, Ki Boni - egal

    Aktuell: ...

  11. #41
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Mit fest eingestellten Allianzen zu spielen sehe ich auch als problematisch an. Ebenso einen weiteren Mitspieler ins Boot zu holen. 7 Leute strapazieren auch so schon die Spieldauer im PBEM. Aber ich füge mich natürlich der Mehrheit

    An unser Spiel mit 4 Leuten kann ich mich auch noch gut erinnern, Dude....

    Techtausch bitte AUS lassen

  12. #42
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Also ich fass dann mal wieder zusammen:

    - Techtausch bleibt definitiv aus.
    - da nur 7 Spieler, Allianzen auch aus.
    - KI bleibt unverändert (also keine Bogis und kein Bautrupp beim Start)
    - Karte bleibt unverändert (abgesehen von dem Fisch im chinesischen Meer )


    Eine Frage hab ich jetzt noch:

    - Länder welche mit Jagd starten- Krieger oder Späher?

    Und was noch wichtiger ist, wen nimmt Arminia und wann gehts dann endlich los

  13. #43
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Ich schreib ihm ne PN. Er war seit seinem Post auf Seite 1 hier nicht mehr on.
    Aktuell: ...

  14. #44
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Per Hand kann ich es auch anpassen . Ich würde nur gerne wissen, ob man auch einfach die Startplätze festlegen kann, so dass die Civs automatisch mit den entsprechenden Boni starten. Ein Späher fehlt übrigens nur bei Deutschland, das habe ich bereits angepasst.

  15. #45
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Na wenn du das sagst, dann will ich das mal glauben. Bezüglich Tikal lass ich mich dann auch mal überraschen.

    Ind und Org bist du oder? Billige Leuchttürme und Fischen als Starttech. Ich sehe bereits drei heiße Kandidaten auf die Große Leuchte. Da widme ich mich dann mal ganz entspannt der Pyramide hehehe

Seite 3 von 271 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •