Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 199

Thema: MrPresidents Weltkarte 2010 und Zekis Mod

  1. #121
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    So hier ist die Version 1.1 http://ul.to/mwa5d8 ich hoffe Argentinien geht jetzt.

    Mr.President wonach hast du eigentlich die Verhältnisse gestimmt? Wieso zb hat die EU bei der USA +1 und bei Südamerika +4? Ähnlich versteh ich gar net warum Südamerika was gegen Osteuropa hat. Oder Russland +3 mit der EU?
    Die Verhältnisse sind wohl völlig verbuggt. Russland sollte sich bspw gar nicht mit der EU verstehen


    Zitat Zitat von zeki Beitrag anzeigen
    In der Version wird es richtige Neuerungen geben.

    Zuerst neue Regierungsformen, darunter sogar ein ganz neuer Bereich, nämlcih das Militär.
    Leider ist es auf Englisch und ich muss es noch übersetzen weiß aber bei manchen nciht was es ist. Was zb ist Manoralism bzw. Manoralismus?


    Außerdem habe ich auch baubare Spionage eingefügt. Ähnlich wie Kultur und Forschung kann man nun auch Spionage in einer Stadt bauen.


    Erstellt wurden beide Sachen von einem user bei den Civfanatics namens topsecret .
    Klasse
    Manoralism ist Grundherrschaft (aus dem Mittelalter).

  2. #122
    2nd Runner
    Gast
    zeki: Ich lade auch grad

  3. #123
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    folgendes Problem: wenn ich deine Mod lade, habe ich - laut Civilopedia - neue Einheiten, Civs und co, sowie es auch sein soll. wenn ich dann aber die Map 1.3/1.2 spielen will, sind da keine neuen Civs dabei, mach ich was falsch
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  4. #124
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    folgendes Problem: wenn ich deine Mod lade, habe ich - laut Civilopedia - neue Einheiten, Civs und co, sowie es auch sein soll. wenn ich dann aber die Map 1.3/1.2 spielen will, sind da keine neuen Civs dabei, mach ich was falsch
    benutzt du denn auch die Karte die im Mod drin ist?

    Vielen Dank übrigens an President für die Übersetzung .
    Geändert von zeki (25. September 2010 um 12:51 Uhr)

  5. #125
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Kannst du das im Mod vllt so einstellen, dass
    1. Techkosten wesentlich erhöht werden
    2. Die Runden tage- oder wochenweise laufen?

    Das ist für ein RPG-lastiges Spiel wichtig, wenn wir denn mit deinem Mod spielen, wovon ich gar nicht so abgeneigt bin.

    Dann könnte man sich schon fast über ein PB Gedanken machen...

  6. #126
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    nur mal so ne Frage zeki:

    wenn du mrps Vorschlag mit den tagen/wochen einbaust, ist es dann eigenlich möglich, dass z.B. im Dezember mehr Eis/Schne da ist als im Juni , sodass man da praktisch so eine Art Jahreszeiten einführt
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Geht theoretisch, ist aber ein gutes Stück Arbeit (erst recht, wenn man es nicht selbst machen kann, sondern wen anders dazu bewegen muss). Und falls in Python umgesetzt, zieht es die Rundenwechsel wahrscheinlich stark in die Länge -> eher im SDK zu machen, was die Hemmschwelle erhöht.
    Außerdem, was passiert z.B. mit der Werkstatt auf der Ebene, die soeben zu Schnee geworden ist? Abriss? Bleibt einfach stehen?

  8. #128
    was guckst du Avatar von Big Fisch
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    4.340
    gut, letzteres wid man wohl durch Terrainännderung hinbekommmen (Schnee gibt 1) , aber wenn du sagst, dass das ewig dauert, soll zeki das liebr lassen

    @zeki: die modinternen Maps sind zwar im Verzeichnis da, aber im Spiel wird da nix angezeigt
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du eine wunderschöne, üppige Frau aufreißt und als du das erste Mal deine Hände um ihre Brüste schließt enttäuscht murmelst: "Ein Wort, ich sage nur ein einziges Wort: Plastik"

  9. #129
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von Big Fisch Beitrag anzeigen
    @zeki: die modinternen Maps sind zwar im Verzeichnis da, aber im Spiel wird da nix angezeigt
    vielleicht leigts daran dass es den gleichen dateinamen hat wie das Original. Das wird beim nächsten Update geändert. Nenn es einfach um, vieleleicht klappts dann.

    Zu den Fragen.

    @Mr.President
    Die Zeit kann ich leicht ändern, man muss nur in der Worldbuilder Datei CALENDAR_DEFAULT durch CALENDAR_MONTH, CALENDAR_WEEK usw. ändern. Ob tage geht muss ich nochmal nachschauen.#

    Zud er techgeschwindigkeit. Ich müsste nachgucken wo man die Kolben einstellt und es dann ändern. Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer auf was ich erhöhen soll.

    @Big Fisch. Ich sag mal so. Ich habe die sachen im Mod nicht selber erstellt.
    Hab eigentlich alles runtergeladen und eingefügt und daraufhin angepasst das alles funktioniert (zumindest soll es das). Das war einfach da alles modular war. Das bedeutet aber nicht dass es net trotzdem oft zu Problemen kam an denen ich studenlang saß .

    Wie ich aber schon erwähnt hätte, würde ich mich über Hilfe freuen.
    Es gibt ja so wenige Mods die in unserer Zeit spielen bzw. Im jahre 2010.
    Mr.Presidents Karte war einfach die beste Karte mit dem 2010er Szenario.

    Ich brauch auch Hilfe um alles auszubalancieren.

    Habt irh Vorschläge wie ich die offenen Grenze verteilen soll? Und damit meine ich nciht wo man alles per Passagierflugzeug einreisen kann, sondern wo ein Staat mit Militär durchfahren dürfte. EU und USA ist natürlich klar aber wie siehts mit dem Rest aus?

    edith: Hab hier nun eine Tabelle wegen der Beziehungen die ich machen wollte. Da der Spieler noch immer eine gewisse Freiheit braucht meiner Meinung nach, bin ich nie höher als oder -2 gegangen .
    Verbesserungsvorschläge sehr erwünscht (am liebsten sogar eingezeichnet ) da ich sicher net alle diplomatischen Verhältnisse kenne. Allerdings keine riesigen Politdisskusionen hier .

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von zeki (27. September 2010 um 05:44 Uhr)

  10. #130
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    USA ist in Ordnung, bis auf die Türkei- die wollen die ja unbedingt in die EU stopfen. Osteuropa auch eher positiv.

    Australien befreundet mit den Westmächten- Konkurrenz zu Indien und Asien/China?

    Russland in Ordnung

    Europa vllt neutral zur Türkei, positiv gegenüber China weil Wirtschaftsverbundenheit (Dland-China)?

    Osteuropa sollte zu den USA positiv stehen, weil die USA lieber ein schwaches Europa (also ein geteiltes) sehen.

    Türkei ist in Ordnung

    Iran die +2 zu China und Russland finde ich etwas zu heftig.

    Arabien ist in Ordnung.

    Maghreb vllt nur +1 zu Europa wegen den Flüchtlingen auf den Kanarischen Inseln?

    Ein vereintes Afrika eher -1 gegenüber der USA. Rest ist in Ordnung

    Brasilien und Argentinien vllt gute Beziehungen untereinander? Guter Draht nach Europa?

    Südamerika +1 mit Iran und China.

    Asien -1 mit China.

    China +1 mit Iran, +1 mit Osteuropa
    So ein paar kleine Ideen

  11. #131
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    USA ist in Ordnung, bis auf die Türkei- die wollen die ja unbedingt in die EU stopfen. Osteuropa auch eher positiv.

    Ja da werd ich +2 machen.

    Australien befreundet mit den Westmächten- Konkurrenz zu Indien und Asien/China?

    Du meinst weil Australien mit Europa und USA befreundet ist sollten sie in Konkurrenz zu Asien/China und Indien stehen? China kann ich mir vielleicht noch vorstellen wegen Menschenrechten Indien Asien weiß ich aber nicht.

    Russland in Ordnung

    Europa vllt neutral zur Türkei, positiv gegenüber China weil Wirtschaftsverbundenheit (Dland-China)?

    Naja ob Europa nun positiv gegenüber China ist wage ich zu bezweifeln. Westerwelle hat bei seinem besuch ja zwar die Wirtschaftlichen Interesse angesprochen aber genauso auch die Menschenrechtsprobleme. Ich denke neutral passt da ganz gut. Es ist nunmal so das Chinas "ideologie" immernoch im krassen Gegensatz steht als die des Westen.
    Zur Türkei hat Europa sicher eigentlich ein gutes Verhältniss schon aus Kalten Kriegszeiten, einzig die EU-Sache steht dazwischen. Es gibt aber regen handel und Zusammenarbeit zwischen Europa und der Türkei


    Osteuropa sollte zu den USA positiv stehen, weil die USA lieber ein schwaches Europa (also ein geteiltes) sehen.

    Da weiß ich net ob die USA heute noch immer so denkt. Also Weißrussland wird glaub ich von der USA als Mitglied der Achse des Bösen gesehn. Wie das mit der Ukraine und Polen ist weiß ich nicht.

    Türkei ist in Ordnung

    Iran die +2 zu China und Russland finde ich etwas zu heftig.

    Hab mal bei Wikipedia gelesen das diese Freunde seien. Nach der letzten Iranischen Wahl fuhr Ahmedinedchad sofort nach Russland. naja und der Iran hat eh 3 Feinde, 2 Freunde sind da nicht schlecht.

    Arabien ist in Ordnung.

    Maghreb vllt nur +1 zu Europa wegen den Flüchtlingen auf den Kanarischen Inseln?

    Da war ich mir auch nicht sicher. Der Maghreb fühlt sich zB sehr stark mit Frankreich verbunden, allerdings lassen Italiener auch gerne mal Flüchtlinge ertrinken welche aber auch zumeist keine Maghrebiner sind.

    Ein vereintes Afrika eher -1 gegenüber der USA. Rest ist in Ordnung

    Ja ich glaub das kommt eher hin.

    Brasilien und Argentinien vllt gute Beziehungen untereinander? Guter Draht nach Europa?

    Ich weiß es ganz und gar nicht. Ich kann mir vorstellen das beide konkurieren aber auch Partner sind. Zu Europa haben die sicher nen guten Draht +1 kann man wohl machen.

    Südamerika +1 mit Iran und China.

    Hmmm da weiß ich jetzt net Bescheid, wenn dus sagst glaub ichs .

    Asien -1 mit China.

    Ups hab ich vergessen

    China +1 mit Iran, +1 mit Osteuropa

    bei Iran hab ich ja schon was gesagt. Aber bei Osteuropa weiß ich einfach net wie ich die einordnen soll. Was hat denn China mit Osteuropa zutun?
    Mir fällt auf das ich Inidne vergessen habe, hat da jemand Vorschläge?
    Wirklich feinde hat Indien ja nur Pakistan, die sind aber in Iran drinne und ob die beiden feidnlich gesinnt sind? ich denke nicht, aber wer weiß.

  12. #132
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Indien -1 zu China (Konkurrent um Märkte)
    Indien -1 zu Australien (Nachbar)
    Indien +1 zu Europa (Kolonialgeschichte und Arbeitsplätze?)

  13. #133
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    So mal 2 kleine Bilder zu zwei kleinen neuen Sachen. Die dritte die ich eingefügt habe in der Version 1.3 hab ich vergessen .
    Hab auch die Beziehungen eingestellt.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #134
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Was würdet ihr eigentlich dazu sagen wenn ich die Feldbegrenzungsmod vomn VK nutze um Stacks zu limitieren. Mir würde da was von 3 Einheiten pro Feld vorschweben

  15. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Benutzen Der ist klasse

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •