Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 199

Thema: MrPresidents Weltkarte 2010 und Zekis Mod

  1. #76
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Barack Obamas USA kennen die Kernspaltung nicht.

    Gibt es eigentlich Interesse die Karte im MP mal zu spielen? Ich spiele sehr gerne Weltkarten, aber SP finde ich sehr langweilig.

  2. #77
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von nephtys Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Interesse die Karte im MP mal zu spielen?


    Aber vorher muss MrPresident noch das Christentum ins südliche Afrika bringen. Städte wie Luanda warten nur darauf


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #78
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    vot allem warum hast du Rom als Heilige STadt der Kristen gemacht??? Des ist eigentlich auch Jerusalem
    Ähhhm... eher nicht.
    Da wurde das zwar gegründet, aber das Hauptzentrum mit "Schrein" und Papst usw. war über Jahrtausende hinweg Rom. Von daher passt das schon so mit Rom als Christenschreinstadt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #79
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen


    Aber vorher muss MrPresident noch das Christentum ins südliche Afrika bringen. Städte wie Luanda warten nur darauf
    Sehr schön.
    Vielleicht überarbeitet MrPresident ja nochmal flott die Karte entsprechend unserer Anmerkungen und hat ja auch vielleicht selber Lust mitzuspielen. Wenn wenigstens 3 Nationen von Menschen geführt werden, wird es ja gleich viel lustiger.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich stell mir schon die Ladezeiten bei meinem PC vor.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #81
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Version 1.2 ist MP-bereit

  7. #82
    負けないで Avatar von nephtys
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    2.373
    Wir planen dann für heute Abend ein Testspiel. Interessenten hier bitte melden.

  8. #83
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Dickes Lob für den Modbauer! Der Mod ist gut umgesetzt und die Päkte gut verteilt, allerdings ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:

    1. Oslo sollte ein Feld links diagonal rauf. Aber ws. hast du es ein Feld runtergesetzt damit Oslo in den Genuß der Schweine kommt.

    2. Nordafrika als eigene Civ

    3. Schwarz-nicht-moslemisches-Afrika als eine eigene Civ (sollte stark rückständig sein gleich wie SA)

    4. Mittelamerika zu SA und Civ umbennennen (zb Lateinamerika)

    5. Dafür 2 Städte in Kanada hinzufügen wie zb Montreal, Toronto oder Calgary und eine Stadt in Alaska wie zb Anchorage

    6. Berlin sollte größer sein als Paris und London. Die Stadt Berlin mag zwar kleiner sein, aber da du die europäischen Civs mit einer Stadt präsentierst und Deutschland derzeit noch das einwohnerstärkste Land Europas ist (außer Russland und bald die Türkei) sollte es größer sein.

    7. Brasilien wird im 21. Jahrhundert eine der Global Player sein und eigentlich könntest du es von SA trennen und zur eigenständigen Civ erklären.
    Das würde die Dominanz von SA auch wieder etwas eindämmen.

    8. Optional: England + Kanada + Australien als British Commonwealth zur eigenen Civ machen.

    9. Ozeanien als eigene Civ, Japan ist industriell stark, aber machttechnisch ein Zwerg. Ozteanien sollte eben so etwas rückständig sein.

  9. #84
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Dickes Lob für den Modbauer! Der Mod ist gut umgesetzt und die Päkte gut verteilt, allerdings ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich noch:

    Vielen Dank für das große Lob

    1. Oslo sollte ein Feld links diagonal rauf. Aber ws. hast du es ein Feld runtergesetzt damit Oslo in den Genuß der Schweine kommt.

    Jop, kann ich bei der nächsten Aktualisierung machen

    2. Nordafrika als eigene Civ

    3. Schwarz-nicht-moslemisches-Afrika als eine eigene Civ (sollte stark rückständig sein gleich wie SA)

    Ich wollte eine Karte schaffen, in der es mehr Civs als bei Next War gibt, aber nicht so viele, dass es unübersichtlich bzw für meinen Rechner zu viel wird. Die Karte ist schon so verdammt groß und alles dauert bei mir ziemlich lange zu laden, daher wollte ich die Civ-Einteilung auf das mMn Notwendigste beschränken. Wenn sich aber mehrere finden, die sich für eine breitere Civverteilung finden lassen, werde ich vllt auch eine 2.Version anfertigen, die dann mehr Civs zur Verfügung stellt.

    4. Mittelamerika zu SA und Civ umbennennen (zb Lateinamerika)

    5. Dafür 2 Städte in Kanada hinzufügen wie zb Montreal, Toronto oder Calgary und eine Stadt in Alaska wie zb Anchorage

    Machbar, allerdings kollidiert das mit deinem Punkt 7. SA würde dann noch stärker.

    6. Berlin sollte größer sein als Paris und London. Die Stadt Berlin mag zwar kleiner sein, aber da du die europäischen Civs mit einer Stadt präsentierst und Deutschland derzeit noch das einwohnerstärkste Land Europas ist (außer Russland und bald die Türkei) sollte es größer sein.

    Hoffentlich kommt die Türke nicht in die EU Ist in Ordnung, werde ich verändern

    7. Brasilien wird im 21. Jahrhundert eine der Global Player sein und eigentlich könntest du es von SA trennen und zur eigenständigen Civ erklären.
    Das würde die Dominanz von SA auch wieder etwas eindämmen.

    Natürlich wird es wohl einer der Global Player sein, aber wenn ich Brasilien selbstständig mache, wird das restliche SA ein langer, teurer "Schlauchstaat" mit unverhältnismäßig schlechtem Land. Bin ich also eher gegen

    8. Optional: England + Kanada + Australien als British Commonwealth zur eigenen Civ machen.

    Das gabs mal, eigentlich wollte ich ein "geeintes Europa", also mit GB darstellen, weil es international auch so handelt.

    9. Ozeanien als eigene Civ, Japan ist industriell stark, aber machttechnisch ein Zwerg. Ozteanien sollte eben so etwas rückständig sein.

    Siehe Punkt 3. Ursprünglich hatte ich auch gedacht, dass das "Japan" auf der Karte nicht das wirkliche Japan darstellen soll, sondern eine asiatisch/ozeanische Interessengemeinschaft (sowas gibts auch, hab nur vergessen, wie die heißt. Wikipedia hilft da bestimmt)
    Wenn ich Japan dann alleine lasse, wird es von China zu leicht geschluckt- da sollte auch ein Mächtegleichgewicht herrschen.
    Insgesamt finde ich deinen Vorschlag aber nachvollziehbar.
    Ich habe die Antworten mal in dick dazu gesetzt

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    hey (: ist heute wieder mp?
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Revo96
    Registriert seit
    22.07.10
    Ort
    Frankenland
    Beiträge
    494
    new york ist die hauptstadt von usa o.O?! Washington müsste es ein.
    Beep ... Beep ... Beep ... Beep ...

  12. #87
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    du solltest noch ein paar wunder verteilen... So ist Bollywood nicht gleich Hollywood, auch wenn die Filme mehr Karten absetzen (das steht übrigends auch in der Civklopädie oder wie man das jetzt schreibt)

    So würde auch ein Blick in die Civklopädie helfen um die Wunder passend zu verteilen. Rock&Roll und Hollywood würd ich in LA einsetzen, weil die Stars dort leben.

  13. #88
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Revo96 Beitrag anzeigen
    new york ist die hauptstadt von usa o.O?! Washington müsste es ein.

    Muss ich mir mal angucken, was da los ist.

    Zitat Zitat von DerDeutsche Beitrag anzeigen
    du solltest noch ein paar wunder verteilen... So ist Bollywood nicht gleich Hollywood, auch wenn die Filme mehr Karten absetzen (das steht übrigends auch in der Civklopädie oder wie man das jetzt schreibt)

    So würde auch ein Blick in die Civklopädie helfen um die Wunder passend zu verteilen. Rock&Roll und Hollywood würd ich in LA einsetzen, weil die Stars dort leben.
    Indien braucht aber ein paar -Ressis, von denen die USA genug hat, bzw keine Probleme mit Unzufriedenheit.
    Rock&Roll hab ich als Jazz/Blues/Country spezifiziert, daher findest du Rock&Roll im Mittleren Westen bzw New Orleans.

    Wenn ich mehr Wunder verteile, werden überall wie wild GPs geboren, weil der Zähler ja überall auf 0 steht. Das gefällt mir gar nicht.
    Aber schön, dass auch von dir mal eine Rückmeldung kommt

  14. #89
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    Gern geschehen.

    Du kannst ja Indien noch paar Spezialgebäude geben. Das Odeon zum Beispiel oder andere die - Punkte bringen. Dann hast du das Problem nicht mehr..

    Technologien MUSST du auch noch überarbeiten. Es kann doch nicht sein, dass wir in Europa keine Supermärkte bauen können oder dass Volkswagen keine Roboter einsetzen darf.
    Klar sind einige Zivs rückständiger als andere, aber Europa sollte wie Amerika schon alle Technologien erforscht haben, meiner Meinung nach...

    Das Problem mit den wie wild verteilten Persönlichkeitspunkten kannst du aber auch in den Griff bekommen, indem du die zuviel erzeiten Persönlichkeiten (durch große Bibliothek oder den Artendis Tempel) einfach mit Editor rauslöscht. Das Problem hatte ich bei meinem letzten Szeno auch. Hab einfach mit Strg+F die Stadt gesucht und dann die zuvielen Priester bzw Wissenschaftler rausgenommen - Schwupps war alles OK..

  15. #90
    The Civfather Avatar von zeki
    Registriert seit
    01.05.08
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4.989
    Da ich sowieso die Nacht durchgemacht hab, hab ich gerade versucht ne Mod dazuzubasteln mit neuen Zivs und neuen Anführern. Aber es krankte an den neuen Zivs.
    Denn alle Städte verloren ihre Kultur, und waren von der vorherigen Ziv bewohnt die natürlich randalierte .

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •