Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 706

Thema: Mein Königs Game :(

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Mein Angriff geht grade 4 Armis und 5 Schwertis.
    Bis Monarchie sinds noch 2 Runden.
    Dannach mach ich schätzich mal Feudalismus um meine Ruhe zu haben denn dann greifen die nicht so schnell an.
    Der große Spion war beim Athiopier und dem klau ich dann gleich ma paar Techs.
    Prophet kommt auch gleich und dann mal schauen.

    Also aufgeben werd ich nicht so schnell je nachdem wie sich das entwickelt man kann ja auch mal falsch liegen dann zock ich eben nochmal lol.






    Soweit sogut ich bräuchte dringend ma bissl erholpause um richtig aufzubauen hab zuviele Basen und kann die schwer aufbauen, denn man kommt schwerst an gute Nahrung hier.
    Außerdem hatte ich in Moskau2 leider auch noch 2 Revolten und muss jetzt wieder 2 Bev aufholen das dauert dann 40 Runden.

    Forschung ist auch am erliegen atm weil der scheiss Sumerer schützend ist brauch ich vll noch 5-6 Truppen für die letzte Base außer ich erwisch ihn wenn er grad siedeln will oder seine Bautrupps rumführt mit paar weniger inner Main.

    Der wird sich sicher bis zum letzten deffen und mir das Leben schwermachen.
    Leider kein Feudalismus sonst würd ich ihn Vasallieren. Hätt ich mal anfangen sollen zu erforschen arg...

    Und das mit dem Slaven lass ich mal bleiben ist mir zu schwer wieder auf 2 zu kommen.

    Ka wie ichs angehen soll nachdem der Sumerer weg vom Fenster ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ENDBOSS (25. Januar 2010 um 01:08 Uhr)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von ENDBOSS Beitrag anzeigen
    Forschung ist auch am erliegen atm weil der scheiss Sumerer schützend ist brauch ich vll noch 5-6 Truppen für die letzte Base außer ich erwisch ihn wenn er grad siedeln will oder seine Bautrupps rumführt mit paar weniger inner Main.

    Der wird sich sicher bis zum letzten deffen und mir das Leben schwermachen.
    Leider kein Feudalismus sonst würd ich ihn Vasallieren. Hätt ich mal anfangen sollen zu erforschen arg...

    Und das mit dem Slaven lass ich mal bleiben ist mir zu schwer wieder auf 2 zu kommen.

    Ka wie ichs angehen soll nachdem der Sumerer weg vom Fenster ist.
    Also noch hast du ihn nicht zerstört. Feudalismus würdest du nicht fertig kriegen, da deine Forschung (noch) zu schwach ist.
    Es gibt da eine schöne Formulierung, die ich las. Frühe Kriege muss man nicht gewinnen, es reicht wenn du mehr Land hast. Versuch doch dich aufzurappeln und versuch deinen Forschungsoutput zu steigern.

    Warum baust du pyras?
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Die Karte heißt "Great Plains" und stellt eine Gegend der USA dar: Texas, Oklahoma, Kansas. Im Westen sind die Berge (Rocky Mountains) gefolgt von einer riesigen Ebene im Osten, das am Ostrand in Grasland übergeht. Das Meer findet man im Südosten.
    Die Karte ist in Civ standardmäßig dabei.


    Maschinenbau in der Auswahl nach Errichtung des Orakels??????
    Da hast du vielleicht einen riesigen Hüttenglück, denn normal ist das nicht. Maschinenbau kriegt man normalerweise nicht vor der Zeitenwende und schon gar nicht um 1600 BC. Auch dann nicht, wenn Techtausch aktiviert ist.
    Erst recht nicht bei der ziemlich niedrigen Forschung.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    So bei mir ist jetzt schon 40 Runden lang Ende.

    Nur am Streiken ich hätte sogar weiterzocken können und war nur am bauen aber immer unter -5 -10 ca. 9 Basen und das schlimmste keine Bautrupps keine Hütten

    Das lag wohl daran das ich nicht damit gerechnet habe xD.

    Nachdem ich mir die letzte Base vom Sumerer unter den Nagel gerissen hatte. Der Typ hatte die so scheisse gebaut.

    Hätte man noch was draus machen können xD. Trotzdem noch immer erster gewesen mit 200 Punkten vorSprung und ein Angriff abgewehrt xD mit so gut wie nix. Ich werds jetzt nochmal zocken oder später, jetzt weiß ich wen bescheid xD.

    Schade und das hat so gut angefangen -.- .

    Ich hatte auch wieder jedet Weltwunder nur keine Bautrupps und keine Forschung obwohl ich überall schon allet an hatte wo ich konnte -.-

    Also die Story kommt vll noch.

    Blode Sache sowas nur darauf habbich keinen Bock ich haette Techtauschen können hatte 4-5 Hightechs aber ne, ich hasse die KI's die bekommen nix von mir. die hatten auch garnix leider muss man sagen. Einer hatte Gesetzgebung wahrscheinlich mittem Propheten erforscht und ich hab meinen für das Wunder ausgegeben und trotzdem noch zuwenig schlimm sowas.

    Das nächste mal werd ich die Basen sofort zerstören -.- die kacksiedelbasen die auf der Flucht vor nem Rush errichtet werden zB wie die vom Sumerer.

    bye erstma gaias

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Die Karte heißt "Great Plains" und stellt eine Gegend der USA dar: Texas, Oklahoma, Kansas. Im Westen sind die Berge (Rocky Mountains) gefolgt von einer riesigen Ebene im Osten, das am Ostrand in Grasland übergeht. Das Meer findet man im Südosten.
    Die Karte ist in Civ standardmäßig dabei.


    Maschinenbau in der Auswahl nach Errichtung des Orakels??????
    Da hast du vielleicht einen riesigen Hüttenglück, denn normal ist das nicht. Maschinenbau kriegt man normalerweise nicht vor der Zeitenwende und schon gar nicht um 1600 BC. Auch dann nicht, wenn Techtausch aktiviert ist.
    Erst recht nicht bei der ziemlich niedrigen Forschung.
    Wollen wir wetten?
    Ich sag dir aber nicht wie...

    Die Kacktaktiken von mir die eh alt sind und bäh wollt ihr doch nicht hören und dann wars das..

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Techtausch wäre ins Leere gelaufen, bzw. brauchst du Bautrupps keine Techs. Im übrigen finde ich es lustig, dass du schon wieder aufgibst. Gib mal save, das hier werde ich zwar niemals herum reißen können, aber wer weis.
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    lol ich geb auf weils mir auf den Sack geht nichts machen zu können außer in den Basen was zu bauen.

    die 3 Städte vom Sumerer da war nur in einer Stadt ressourcenmäßig was die anderen waren leer nichts. 40 Runden im Streik oder ca 40 nerven dich zu sehr an als das durchhältst.

    Verstehst ich war erster mit 150 Punkten ca. mehr ca 520 2ter 360 aber da ging nichts mehr...

    ich hab jetzt ne Taktik wie ich zocken könnte wenns knapp wird einfach Barbarendörfer kloppen gehen. (zur Not=)

    Ich hatte nicht alle Truppen verloren in meinen Städten waren noch 5 gute Units.

    Nur ich war nicht drauf vorbereitet das fast schon zu viel das man ausgibt aber ich hatte auch keine Hütten ich hab nur die ressourcen verbunden und am Fluss immer die eine Münze abgesahnt wenn da zu bauen war.

    Kein Machinen nehmen sondern Gesetzgebung dann passiert sowas nicht mit Gerichtsgebäude first aber das war halt zu verlockend hatte schon eine Windmühle und 3 Wasserräder xD. Jaja scheisse aber ma schauen ich hatte ne Pause und jetzt versuch ich ma wieder eins aber das schwer ohne gute Posi und fast keine Ressourcen.

    Das macht halt keinen Fun spiel mal 40 Runden und allet Truppenmäßige was du baust geht Flöten.

    4 Basen wo schon Kultur hatten nur Monument drin und du kannst nichts drumrum machen ... scheisse.

    Aber der Rush war geil -.- Ich hatte so ein luck mit 7-8 Trüppchen 3Armis 5 Schwertis. Die doppeltupgegradeten Bogis /paar auch 3 Fach in allen Basen gekillt ohne einen zu verlieren.Und da war eine Hügelbasis mit 3en dabei.

    Getimt war der auch wenn die Truppen nicht in dem Mom verschwunden wären oder angefangen hätten zu verschwinden hätt ich den Athiopier noch angegriffen war vor seiner Ziv und der hatte da ne Stadt mit Eisen/Pferden 2 Bogi ein Axti wär auch direkt weg fast ohne Verlust.

    Als meine ganzen Truppen am verschwinden waren war der Huso als er das bemerkt hat von vorsichtig auf verärgert . Er war andere Reli als ich wie üblich xD.

    Nur er war mit 10 Trüppchen zu mir rübergeschneit darauf mein ich, und mitten in meinem Reich droht er mir er wollte die Tech sonst Axti.

    direkt weg und ihm den krieg erklärt obwohl ich nichts hatte und seine ganze 10er Stack verteilt zwischen meinen Basen. 1-2 und er loost 3 an einer Base von mir dann isser abgehaun.

    Tolle Story xD jetzt bin ich n Held. Boah wie ich die KI hasse

  8. #83
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Punkte sagen halt erstmal nichts aus, Punkterster weil man wie bekloppt siedelt kann jeder, aber danach ist man Pleite, wie du gesehen hast. Das ist dann aber kein "guter" Start sondern Bockmist. Du musst den Zwischenweg finden zwischen gut siedeln und dabei die Wirtschaft in Schuss halten. Wenn du das kannst, dann hast du einen guten Start. Oftmals wird man verleitet noch eine Stadt zu gründen, und noch eine... bis man sich übernommen hat. Mit 11 Forschungspunkten kann man dann das Steuer auch nicht mehr herumreißen indem man mal ebend schnell zu einer wichtigen Tech forscht. Dann hat man Gameover. Daraus lernen, neu anfangen, besser machen.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  9. #84
    pappt Avatar von Gecko
    Registriert seit
    02.09.09
    Beiträge
    113
    Am allermeissten tät mich momentan interessieren wie du es schaffst 2 Kommerz aus der Eisenmine 6-6 von MOSKAU rauszukitzeln.

    Events geben meines Wissens max. +1 Kommerz.



    Edith wundert sich sehr über den Orakel-Screenshot.

    Bei den Einstellungen, die der F8-Screen zeigt, musst du bis zu diesem Zeitpunkt (R187 /10332 Kolben -20% Vorpfeil-Regel =) 8265 Kolben aufgetrieben haben, um diesen Techstand 1630BC zu erreichen. Ich gebe dir 10 Runden, die du bereits an Monarchie rummachst (das ist sehr optimistisch). 8265 Kolben / 177 Runden = 46 Kolben die Runde im Durchschnitt!

    Du machst auf dem Screen 11 Kolben bei 40%. Bei 100%-Forschung wären das knapp 28 Kolben/turn. Somit bleibst du weit UNTER dem oben errechnetem Durchschnitt und müsstest so ziemlich jede 2te Tech gefunden/getauscht haben. Aber da du der KI nix gibst, wird das wohl nix mit dem Tausch.
    Geändert von Gecko (25. Januar 2010 um 09:25 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069

  11. #86
    pappt Avatar von Gecko
    Registriert seit
    02.09.09
    Beiträge
    113

    Asche über mein Haupt!
    Is zwar eine Textfreie Seite, aber das Event "Jade in Eisenmine" hatte ich noch nie. Man lernt ja auch nach knapp 5 Jahren Civ4 gern mal was dazu

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von ENDBOSS Beitrag anzeigen
    Wollen wir wetten?
    Ich sag dir aber nicht wie...

    Die Kacktaktiken von mir die eh alt sind und bäh wollt ihr doch nicht hören und dann wars das..
    Gibt nur eine Möglichkeit: Reload vor Hütteneinnahme, bis die gewünschte Tech gefunden wird. Aber das ist eine lästige Arbeit. Die Variante mit weniger Arbeit ist der Einsatz von WB.
    Wenn Du aber nicht sagst, wie Du das gemacht hast, hat jede Diskussion keinen Wert.


    Wenn Du gerade Streiks hast, dann hast Du Dich ziemlich übernommen. Klarer Fall von "Imperial Overstretch" (imperiale Überdehnung). Hier fehlt Währung und Gesetzgebung.
    Übrigens, eine große Armee kostet auch Unterhalt (für den Fall, daß Dir das nicht aufgefallen ist).

  13. #88
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    @ ENDBOSS

    Kaiser, Marathon, RIESIG..........

    Fang doch erst mal klein an.

    Prinz, episch, Pangäa wär doch mal was.

    Nimm einen Fin-leader, baue 5, 6 gute Städte (Basen wie Du sagst). Davon ein, zwei Prodstädte und den Rest pflasterst Du mit Hütten voll. "Its the economy, stupid!". Du brauchst KOMMERZ!!!!!!! (Das sind die kleine gelben Kreise , nicht zu verwechseln mit ) Dann klappts auch mit der Nachbarin. Verschwende nicht Deine Hämmer mit irgendwelchen blöden Weltwundern. Hast Du Marmor? Ok die große Bib wäre nett. Hast Du Steine? Stonehenge oder Pyras. Aber von einer SE würde ich Dir erst mal abraten. Mach Dir erst mal ein paar Freunde. Am besten Deine Nachbarn. Nimm deren Reli an, aber warte ab, bis sich 2 KIs hassen.
    Es ist keine Schande klein anzufangen. Direkt auf Gottheit oder auch Kaiser ist dagegen irgendwo dämlich, denn so lernst Du es NIE!

    Und spiel endlich mal ein game zu Ende und sag nicht immer "ach ist das ein geiler start, aber irgendwie hab ich jetzt doch verloren"

    Geändert von Verschi (25. Januar 2010 um 13:14 Uhr)

  14. #89
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    @ ENDBOSS

    Kaiser, Marathon, RIESIG..........

    Fang doch erst mal klein an.

    Prinz, episch, Pangäa wär doch mal was.

    Nimm einen Fin-leader, baue 5, 6 gute Städte (Basen wie Du sagst). Davon ein, zwei Prodstädte und den Rest pflasterst Du mit Hütten voll. "Its the economy, stupid!". Du brauchst KOMMERZ!!!!!!! (Das sind die kleine gelben Kreise , nicht zu verwechseln mit ) Dann klappts auch mit der Nachbarin. Verschwende nicht Deine Hämmer mit irgendwelchen blöden Weltwundern. Hast Du Marmor? Ok die große Bib wäre nett. Hast Du Steine? Stonehenge oder Pyras. Aber von einer SE würde ich Dir erst mal abraten. Mach Dir erst mal ein paar Freunde. Am besten Deine Nachbarn. Nimm deren Reli an, aber warte ab, bis sich 2 KIs hassen.
    Es ist keine Schande klein anzufangen. Direkt auf Gottheit oder auch Kaiser ist dagegen irgendwo dämlich, denn so lernst Du es NIE!

    Uns spiel endlich mal ein game zu Ende und sag nicht immer "ach ist das ein geiler start, aber irgendwie hab ich jetzt doch verloren"

    Hey, wir sind froh, ihn auf Kaiser runtergehandelt zu haben
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #90
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Und das ist noch viel zu hoch!
    Ich will ihm nicht zu nahe treten, aber Prinz ist das Maximum.
    Und selbst da bekommt er auf continents mit einer kuschelnden KI
    ernsthaft Probleme. Ihm fehlt einfach Spielpraxis.
    Man hat CIV 4 halt nicht nach zwei, drei Spielen drauf. Und so soll es doch auch sein! Viele Wege führen ans Ziel, allerdings muss man ein paar grundlegende Dinge verinnerlicht haben. Und so was kommt nicht aus heiterem Himmel.
    ÜBUNG MACHT DEN MEISTER!

    So jetzt genug

Seite 6 von 48 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •