Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 706

Thema: Mein Königs Game :(

  1. #676
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Aktuelle Städte mit Weltwundern von mir selbst:
    14 Weltwunder mit denen die in Japan erobert wurden.















    Die kleine Mechmed Schwuggele ist ganzschön verärgert.
    Tokugawa dem noch 2 Städte auf seinem Stammplatz bleiben auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    So kam denn wie kommen musste was angekündigt wurde

    Tokugawa ist vernichtet.

    Die Entscheidung liegt jetzt bei Euch.

    Ich save das Spiel und wenn ihr wollt das ich weiterspiele sagt auch wie.

    Zur Wahl stehen:

    -Build up the Reich and try to win the game peacefully.

    -Declare war to your nearest enemy and crush him with your landforce.

    -Go build out a navy and invade the other side of the continent.
    (which ist 6-7away from yours).












    Oder soll ich endlich Mechmed in die Schranken weisen und seinem Weltwunderwahn ein Ende bereiten?
    Mechmed ist von den Kis die hier mitspielen einer der meistgehassten meinerseits, und mir ein Dorn im Auge.

    Last opportunity:

    -Ignore Kahn and kill MECHMED.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ENDBOSS (10. Juni 2010 um 15:19 Uhr)

  3. #678
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    Ich glaube du bist der einzige Nutzer dieses Forums der noch nie ein Spiel zu Ende gespiet hat...

    Ach ja, das tolle an Stadtspezialisierung ist ja, dass jeder normale Spieler auch ne Handvoll Produktionsstädte hat (die er bloss nicht MEGAPRODUKTIONEN nennt) und nebenher halt Finanzstädte.

    Und das ist auch der Grund dafür, dass du immer und immer wieder scheiterst (oder keine Lust mehr hast), weil die Gegener die im Midgame davonziehen und im Lategame uneinholbar werden!

    Na ja viel Spass noch und so.
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  4. #679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Naja wo du Recht hast.

    Schau dir mal die 2 Sachen an von dem Game hier ich habs weitergedaddelt um zu sehen wo ich stehe.

    Ob ichs gewinne weiß ich nicht aber du würdst das Game in dem Playstile nichtmal annähernd schaffen.

    Wenn du dirs mal ganz genau ankuckst wirst selbst du sehen dass das was du sagst nicht stimmen kann..






    Zitat Zitat von Chaos_Prinz Beitrag anzeigen
    Ach ja, das tolle an Stadtspezialisierung ist ja, dass jeder normale Spieler auch ne Handvoll Produktionsstädte hat (die er bloss nicht MEGAPRODUKTIONEN nennt) und nebenher halt Finanzstädte.


    WAAAAAAAAAAAAAAAS???

    Was ist denn eine MEGAPRODUKTION?

    Wo hast du das denn aufgeschnappt?

    Du wagst ihren heiligen Namen in den Mund zu nehmen.

    Ich verbitte mir hier ausdrücklich jegliche Ausschweifungen in Richtung der
    größten Entdeckung seit Menschengedenken.

    Jemandem dem man 10Mal oder öfter vor Augen führen muss was das ist,woran man das erkennt,derjenige aber trotzdem
    all die Qualitäten einer Megaproduktion wiedermal übersieht und
    ihren zukünfigten guten Ruf durch ihre Erwähnung im Zusammenhang mit seiner
    Unverständnis gepaart in anschuldigende Aussagen verpackt, die ihn verraten,
    sollte man vor den Pranger stellen.

    Du bist genau der der drauf reingefallen ist.
    Der erste der zugibt das er nichts davon wusste.

    Wenn man die Wahl hat und man weiß was eine Megaproduktion ist die die maximale Produktion in Verbindung mit der minimalen Größe durch ihren Namen einer langen Erklärung "für die Meisten" überflüssig machen sollte,BAUT MAN falls man kann eine Stadt die eine ist oder setzt man irgendwo, egal wo, da wo man halt gründet aus keinem bestimmten Grund nur weil man eine Produktionsstadt braucht eben eine minderwertigere hin und ist zufrieden damit?

    In deinem Fall schon.

    Du hast keine gekannt.
    Das heißt du hast bis jetzt nie eine optimale Produktionsstadt gehabt.


    Je größer die Stadt wird umso teurer wird sie und dadurch leidet die Konjunktur.
    Eine Stadt die nur produzieren soll ist am unwirtschaftlichsten.

    Irre ich mich oder soll eine Stadt die durch ihre Unterhaltskosten glänzt aber dennoch gebaut werden muss in dem Fall nicht den größten Gewinn abwerfen bei geringem&kleinstem Preisleistungsverhältnis?

    DaS jeder normale Mensch auch Prod Städte baut und jeder normale Mensch soweit denken kann das ein Stadttyp der selten vorkommt sowie unentbehrlich ist theorethisch nicht auch denken KANN was ich mir denke?

    Man investiert Geld in eine Sache und will das sie so viel wie geht einbringt und man so wenig wie möglich aufwänden muss um den größten Gewinn zu erzielen.

    Hier steckt man das Geld in eine Stadt die ab ihrem Status Megaproduktion
    (MEGAPRODUKTION 18Nahrung 20 Hämmer)
    nicht noch verlustreicher und kostenintensiver wird weil sie nicht weiter wachsen muss.Die verrichtete Arbeit die sie leistet ist unter den Bedingungen
    unübertroffen.

    Das darf sie auch nicht.
    Megaproduktionen dürfen nicht größer als 8 Bevölkerung werden um ihren Status nicht wieder einzubüßen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ENDBOSS (11. Juni 2010 um 00:58 Uhr)

  5. #680
    Leander
    Gast
    Kannst du den Text nicht etwas größer machen?

  6. #681
    Azteke Avatar von Chaos_Prinz
    Registriert seit
    07.07.08
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.072
    Städte die sich nicht lohnen werden erstmal überhaupt gar nicht gegründet und bei der Gründung einer jeden Stadt sollte man wissen, wofür diese Stadt da sein soll.
    Haste am Ende drei Grundsorten:

    Finanzstädte (2/3 aller Sädte)
    Spezipumpen (eine oder zwei)
    Produktionstädte (das andre Drittel)

    Glaub mir, die meisten Civspieler in diesem Forum spielen so oder ähnlich und fahren damit nicht schlecht! Und Produktionsstädte können ruhig grösser als Pop8 Sein, da die Finanzstädte ja dazu da sind diese Grösse zu unterhalten.

    Und mit diesem "Playstil" habe ich mittlerweile mehr Spiele auf Kaiser als auf König gewonnen und sogar auch eins auf Unsterblicher.
    Wobei mir alles über Kaiser im Moment einfach zu stressig und zu kompliziert ist, da muss ich noch viel lernen!

    Im Prinzip schreibt man aus folgenden Gründen Stories:

    - Man will einfach nur unterhalten - der Unterhaltungswert deiner Stories wird bei Weitem von deiner Aggresivität und Ignoranz überschattet!

    - Man hat eine seht gur funktionierende Strategie (wenn man im Strategieteil postet) und schreibt darüber damit ANDERE was lernen - Sorry wenn ich das jetzt mal so hart ausdrücke: deine Strategien erscheinen mir nicht sehr nachahmenswert

    - man schreibt um SELBER etwas zu lernen - naja, ich weis nicht ob du überhaupt irgendeine andere Meinung überhaupt akzeptierst...

    Aus diesen Gründen würde ich dir raten dich etwas zu zügeln bevor die Beiträge anderer in deinem Faden gegen null gehen.

    Schönes Wochenende!

    PS: ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen: Schau doch mal in wahlprofis Story über das PB 21, da siehst du richtige Produktionsstädte.
    "Die Welt ist rund und voller Chichimeken!"

    --//***Rock hard, with full force & die happy***\\--

  7. #682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Das Spiel werd ich dann weiterspielen wenn sich mal paar dazu geäußert haben welchen Weg ich einschlagen soll.
    Nicht um zu zeigen das ich auf jedem Weg das Ziel erreichen kann nur um zu sehen wie weit ich komme und wie das Spiel dann verläuft.

    Mein Save ist ab dem Tokugawa tot ist wird sehr wahrscheinlich nur in einem Weg zum Sieg führen, der am sichersten ist.
    Ohne weiteren Krieg expandieren Land gewinnen und entweder durch Diplo (unwahrscheinlicher) aber eher durch Weltraumvictory..

    Das hat erstmal Zeit...

    Hier erstmal Neuigkeiten über das Thema Megaproduktionen

    Wie man durch vereinzelte verbale Ausrutscher einiger Aussenstehender die sich gegen Megaproduktionen ausgesprochen haben mitbekommen hat.ist bis heute nicht jeder der die Lektionen mitverfolgen konnte überzeugt worden...

    Die Grundkenntnisse sind rasch erworben und man hat die Macht sich ihrer Qualitäten zu bedienen, die sie nicht nur vorgeben.Demnach was
    über sie bekanntgeworden ist sind sie nicht nur darin einzigartig wie sie heißen sondern auch was sie leisten.

    Um sich von ihrer Exclusivität die bis heute außer Frage steht zu überzeugen
    habe ich eine Karte mit Stadtplatzierungspunkten die eine Custum_Continents Map mit Punkten von Stadten zeigt und die wenigen Plätze markiert an denen Megaproduktionen errichtet werden können vorbereitet.

    Die Mapgröße ist Huge und der SG Immortal.Jeder hat seinen eigenen Continent.Man kann bis zu ~ 25 +/- paar gekwetschte Städte errichten die endgamefähig wären...

    Die hälfte der Landmasse ist mit Tundra und Eis nicht das wahre.
    Ihr spielt doch alle gern eine CE.Jeder mag Hütten.
    Man kann massig Forschungsstädte an der Küste gründen hat eine HS-Posi die je nachdem ob auf Megaproduktion an ihrer Seite nicht verzichten werden will ein wenig varrieren kann.

    Und das sollte man sich hier mehr als nur einmal durch den Kopf gehen lassen.

    Hier sind keine Gegner also wozu Megaproduktionen?

    Das spielt keine Rolle hier ist zu sehen das man 4 Megaproduktionen gründen kann...bei ~20 +++ Städten und einer normalen CE/Strat ,in der laut Aussagen von Personen auf die nicht näher eingegangen wird Produktionsstädte nicht fehlen dürfen.

    Der Maptyp ist wegen der Beschaffenheit / Größe von mir
    ausgewählt worden.

    Man kann sich also denken das die Map jede andere hätte sein können und muss da ich das hier extra erwähne nicht nachhacken und ablenken.

    Außerdem erspare ich als einer der Gründungsväter ihnen damit den Zorn und die Übergriffe der Megaproduktionstheorie Verfechter..


    Die Exclusivität einer MEGAPRODUKTION wird in dem Beispiel anhand der im Vergleich zu vielen Stadtplatzierungspunkten die alle einer CE Norm entgegenkommen und fähig sind endgamefähig ausgebaut werden zu können sowie größtenteils nahtlos ineinander übergehen anhand der rar auszumachenden Standorte die sie benötigt in ihrer Relation zueinander deutlich..

    Hier die Karte die verwendet wurde:





    Zum den nächsten Bildern in denen man die Stadtstandorte sowie Megaproduktionspunkte anhand von Markierungen die die Übersicht erleichtern in Frage stellen, besichtigen und beurteilen kann ist hinzuzufügen:

    Alle Megaproduktionen mit Ausnahme von MP1 sind strikt an ihre Standorte gebunden.

    MP1 ist um ein Feld verschiebbar was jedoch meist nicht die Regel repräsentiert.

    Im Umkreis jeder Megaproduktion bis auf MP2 sind Stadtstandorte die falls man die MP baut verschoben und umplatziert werden müssen.

    Manchen Berichten zufolge in denen vom Status einer Megaproduktion die Rede war ist zustimmend anzumerken, das ihr hier der Vorrang gewährt wird indem sie ihren Standort behalten und die unprivilegierteren Stadtstandorte
    die in vierfach (hier 6fachem+) höherem Verhältnis zu ihr stehen (können) verdrängen.












    Das erste Megaproduktionswunder könnte direkt in allernähster Nähe zur Hs gelegen als erste Stadt genommen werden.

    Und eins der typischen Charakteristika einer Megaproduktion ist das sie ohne öffentliche Verwaltung auskommt und man mit unbewässerten Bauernhöfen rechnen kann.Merkt ihr was?

    Das Land das man hier mit Städten ausfüllen muss ist groß und was würde am Anfang da mehr helfen als eine MEGAPRODUKTION?.

    Mit Monarchie,einer Reli und Metallguss die alle schnell erforschbar sind kann die Megaproduktion in kürzester Zeit zu ihrer Topform auflaufen.

    Ab dann an ist sie für den Siedlungswettlauf mit der KI gerüstet.
    Da die KI sicher keine Megaproduktionen kennt ,
    wird man die Nase weit vorn haben was die Expansion angeht und als erste eine Megaproduktion ansteht.

    Checklist und die Megaproduktionsstadt in rohform.

    2N =Stadtintern
    5N =Bauernhof
    3N =Kuh(E)
    3N =Bauernhof(G)
    2N =2x Graslandhügel
    1N =Ebene mit Wald
    --
    16N

    1H =Stadtintern
    3H =Kuh(E)
    6P=2x Graslandhügel
    2P=Ebene mit Wald
    8P= 2x Ebenenhügel
    --
    20H




    to be continued..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von The_J (11. Juni 2010 um 21:43 Uhr) Grund: weil ich vom lesen Augenkrebs und Brechreiz bekommen hab.

  8. #683
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    wo sind eig die ganzen kohlebases hin, oder ist MEGAPROD nur ein anderer name dafür?

  9. #684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    wo sind eig die ganzen kohlebases hin, oder ist MEGAPROD nur ein anderer name dafür?
    Hehe-

    Nein,Nein.

    Das eine ist die Megaproduktion und wo die anderen sind weiß ich nicht genau wir können ja mal raten. Kann jede Stadt werden such dir eine aus.

    Ich nehm dannnnn.............

    Eine Stadt die eine Landstadt ist die durch Hütten Wohlstand baut.
    Hier findste nicht allzuviele.

    Kohlebase sind out.
    MEGAPRODUKTIONEN SIND INNNN


  10. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Die Planänderung von mir im Bezug auf den MEgaproduktionsstatus zusammengefasst:

    Die Stadte sind auf ihre Landausnutzung hin geprüft worden und jede
    Landstadt die die Abdeckung der Kultur sowie Wohlstand garantiert ist mit minimal 10 Bev als errichtenswert befunden worden.

    Jetzt kommen wir zum Verhältnis der Städte...

    Ich habe auf eine Megaproduktion verzichtet.

    1HS
    3 MEGAPRODUKTIONEN
    9/10 Forschungsstädte mit Küstenlage
    6/7 Wohlstandsstädte im Inland.
    1GP STADT
    und andere kleine irrelevantere Städte die zuletzt an der Reihe sind das Licht der Welt zu erblicken.

    Da hier die MEGAPRODUKTIONEN nicht für den Kriegseinehitennachschub sorgen sollen, werden sie den Wohlstandsstädten teilweise behilflich sein ihre zu Arbeit erleichtern denen bist zuletzt fast doppelt soviele Forschungsstädte entgegenstehen werden
    .


    Bis demnächst.













    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #686
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.311
    keine kohlebase eingeplant? schade

  12. #687
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    DIE MEGAPRODUKTIONEN:

    LOL

    Gar nich mal so beeindruckend.
    Dazu werd ich wenn ich aus meinem Koma erwache wieder was sagen.BYE-

    MP1



    MP2



    MP3

    ´
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ENDBOSS (12. Juni 2010 um 03:18 Uhr)

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von Belarion123
    Registriert seit
    25.04.09
    Beiträge
    1.289
    Wieso zum Kuckuck baust du in deinen MEGAPRODUKTIONSSTÄDTEN (Großbuchstaben sind dafür zwingend notwendig) Märkte und Krämer?
    Die Mathematik ist ein Spielzeug, welches die Natur uns zuwarf, um uns in diesem Jammertal zu trösten und zu unterhalten.

    Zitat Zitat von wahl-profi
    Das ist aber eine Sauron-Entschuldigung. So etwas gehoert sich nicht fuer einen Bayern

  14. #689
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Es könnte ihm an und happy faces fehlen...

    Nein, Endboss ist ein Mensch, der versucht das Optimum aus einer Karte herauszuholen. Dafür ist ihm mehrfaches spielen, Worldeditor und anschauen ebenso recht, wie bitter nötig.
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  15. #690
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    613
    Zitat Zitat von ENDBOSS Beitrag anzeigen
    ... Um sich von ihrer Exclusivität die bis heute außer Frage steht zu überzeugen habe ich eine Karte mit Stadtplatzierungspunkten die eine Custum_Continents Map mit Punkten von Stadten zeigt und die wenigen Plätze markiert an denen Megaproduktionen errichtet werden können vorbereitet.
    ...
    ... also der Satzaufbau ist schon einmalig und ich weiss nicht wo man sonst sowas bekommen kann. Deshalb lese ich hier mit.
    Ich neige ja dazu quer zu lesen, was aber hier unmoeglich ist. Man muss sich schon gut konzentrieren, um folgen zu keonnen. Aber das soll ja gut fuer die "Grauen Zellen" sein.

    Ansonsten bin ich ja nur ein Nub (kein Boss), aber Kohle-Base find ich prima. "Mega" dagegen erscheint mir sehr abgegriffen.

    Gruss,
    Makkaroni

Seite 46 von 48 ErsteErste ... 3642434445464748 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •