Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 706

Thema: Mein Königs Game :(

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450

    Mein Königs Game :(

    Hi und Sry an alle die sehnsüchtig drauf gewartet haben.

    Das Game von mir das ihr wolltet xD.

    Wo ich mal ein Game gewinne erinnert ihr euch.

    So und jetzt kommts ich hab die ganze Zeit König gespielt.

    Aber bin nie auf die Typen klargekommen die fordern und fordern und hab halt so Sachen ausprobiert wo man auf Deity wohl sehr schwer zu kommen würde.


    Das Spiel war mir einfach zu viel Arbeit aber ich poste ma trotzdem weils schon leicht n Win wäre könnt ihr selber ausprobieren ich gib dann save.





    Ich bin auch bissl zu faul dazu das zu Ende zu spielen weil viel halt notdürftig errichtet wurde und von Anfang an Krieg war mit Tokugava bis ich ihn letztendlich vasaliert hatte und richtig Hass auf ihn bekam tat er mir letztendlich leid.


    Also Taktik von mir ist und die findich auch ganz gut auf so riesigen Maps wie der hier Religionen zu Gründen und Weltwunder zu bauen damit man halt ne Megakultur gründet die allet wegdrängt.



    Das Wunder waren am Anfang sehr gut getimt und mit Marmor konnt ich mir dann schnell nach Judentum Theologie holen. Tokugawa war direkt unter mir und konvertierte auch zügig nur irgendwann hatter mich dann angegriffen als ich ihn total blockiert hatte.

    Religionen die ich hatte waren Islam und die beiden vorher erwähnten.
    Nun das Game hat mittlerweile 10std gedauert. Und ich hab mir 2/3 von einer Continentshälte gesichert so gut ich konnte ausgebaut . War echt Dauerkrieg mir Toku bis er schließlich kapituliert hat hat mich Der Inka eingeholt ich war die ganze Zeit erster nach Punkten bis ca 900.

    Das macht iwie richtig fun so. Religion/Wunder und dann auf soner Map xD.
    Dann habich ausprobiert gegen die anderen zu kämpfen und schwer isset nicht man muss nur vorher bissl aufrüsten/nachbauen.
    Cäsar und Saladin konnte ich mit den ganzen Basen die nur Wirtschafts/religionsmäßige Sachen gebaut haben stoppen und hätte die auch vernichtet da ist mir ein Fehler passiert und ich hatte in der Base mit Partheon blöderweise mein Langbogenschüzten weggezogen könnte die direkt wieder einnehmen, Aber dann hatter noch eine eingenommen die Base am Stein vorne war mit 5 Units zu halten.

    Und sowas ist einfach ärgerlich das einem dann so ein Fehler passiert. Alle Gebäude weg nur noch das Wunder toll..
    Kein Bock darauf gehabt ich hab ja auch angegriffen seinen Vasall .-. Saladin.
    Dann kam halt der große Meister das lustige war ich hatte nur eine Einheit in Jeder Base oben und konnte noch ohne zu slaven den Angriff von über 30 Units stoppen. Dann das Missgeschick und da habich ma den anderen angegriffen und das war auch net so schwer also wenn jem noch Bock hat ich habs nicht ist mir zuviel geworden, seid aber noch gut dabei lol.








    Leider konnt ich die Main Base nie auf dem Selben Stand lassen sollte ne Kohlebase werden aber das ging nicht.Da erstens der erste Angriff unerwartet kam und bei etlichen Situationen mussten alle Basen dann Produzieren um schnell eine Streitmacht aufzustellen.





    Sry wegen der Rechtsschreibfehler und das ich mich solange nicht gemeldet hab sogar verpuscht wie der andere Thread hieß und wo er war,

    Aber ich musste mir wirklich erstma anschauen wie das so abläuft auf König und was ich bemerkt hab ist das die Kis mich so reizen mit ihren ganzen Forderungen und ich schau auch zuwenig nach wer was techt usw und zieh mein Ding durch und iwie läufts doch.
    Das Problem hier ist das ich in Kriegszeiten und das war ca 80Prozent vom Game nicht richtig Techen konnte wen in 2 Basen weil die Angriffe sonst nicht aufzuhalten gewesen wären.

    Lag wohl auch daran das ich wie n wilder auf Teufel komm raus überall Wunder produzieren musste was so geil ist. XD

    War aber auch nicht richtig gezoggt denn ich kann nicht abwarten und schick zuviele Units in den Tod weil die KI somega Siedelgeil .

    Auf kleineneren Maps find ich s nicht so toll und mit Glück Pferde inner Main kann man schon 2 Computer überrennen mit Streitwagen und Bogis.

    Was ich noch bemerkt hab in den games war das der Inka immer saugut ist.

    Nur wie alle Compis wenn man ihn rusht einfach sauschlecht.

    Der Portugierse ist sauschwer zu zocken.der hat mich nur aufgeregt sonst wars zufall das ich Athiopien hatte.

    Bye und machts gut und erwartet bitte nicht das ich mir den Text nochma durchschaue auf Fehler xD

    http://www.fileuploadx.de/285490

    Hier das Save falls jem weiter zocken will
    Geändert von ENDBOSS (15. Januar 2010 um 18:34 Uhr)

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    kleine Frage nur:

    warum zum Teufel baust du eine Stadtmauer, wenn du gerade Scheißpulver () erforscht? Dazu noch in einer Stadt die eh nie angegriffen werden wird. Steck die Hämmer lieber in sinnvolle Gebäude.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    450
    Emm ich hab überall Stadtmauern gebaut gegen Spionage von denen. weil die fast immer wussen wann ich Wunder baue und ich hätte dann Schlösser gebaut. -.-

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Auch wenn es richtig war, Mauern zu bauen, um Schlösser zu bekommen, das Ding veraltet viel zu schnell, als daß es sich richtig lohnt. Da würde ich auf Verfassung gehen und Gefängnisse bauen.

    Dann hätte ich noch die Frage:
    was sind Main Base und Kohlebase?

  5. #5
    Leander
    Gast
    Also, ehrlich gesagt würde es mich an deiner Stelle nicht interessieren, ob andere dir glauben, dass du auf König gewinnen kannst.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Was hast du vor, gegen Hyana zu unternehmen?
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068
    Nichts - er hat doch aufgegeben ....

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.09
    Beiträge
    5.069
    Es ist ja auch langweilig und voll einfach zu gewinnen, von dem Punkt aus.

  9. #9
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Dann hätte ich noch die Frage:
    was sind Main Base und Kohlebase?
    Wenn ich das richtig interpretiere ist das schlicht cooler als Hauptstadt und Kommerzstadt zu schreiben.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von The_Dude Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig interpretiere ist das schlicht cooler als Hauptstadt und Kommerzstadt zu schreiben.
    Eben nicht, wenn man nicht hinterher erklärt, was die Bezeichnungen eigentlich bedeuten. Man kann mit dem "Cool-Sein" auch übertreiben und dann schlägt es eher ins Gegenteil.

    Deine Interpretation dürfte ins Schwarze treffen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Es ist 1100 da spielt man weiter...
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.05
    Beiträge
    591


    ganz ganz grosses kino, RESPEKT

    kohlebase könnte auch die beste -stadt sein!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Also ich fasse zusammen, du hast sinnlose Wunder gebaut, anstatt ein solide Verteidigung auszuheben. Aufgrund deines niedrigen Militärs und deiner mangelnden Erfahrung was Diplomatie betrifft, hast du (vielleicht) keine Ressourcen getauscht und wurdest von Forderungen eingedeckt.

    Ist das so korrekt?
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

  14. #14
    pappt Avatar von Gecko
    Registriert seit
    02.09.09
    Beiträge
    113
    Also, ich wär auf den Stand anno 2050 schon gespannt. Ich habe nämlich so das dumpfe Gefühl das dir ab jetzt mindestens der Inka (wenn nicht noch 1-2 andere) sowas von um die Ohren forschen wird. Du hast um 1100 17 Städte, aber legidlich eine davon schafft es mehr wie 10 Kolben / turn zu machen. die Forschung ist runter auf 40%, du machst immer noch Rote Zahlen, baust im Gegenzug aber 3 Siedler (sogar in frisch eroberten Städten, die sich erst erholen sollten?).

    Du entwickelst Schiesspulver während 5 Städte Mauern und Schlösser bauen, von denen die Mehrheit erst fertig wird, wenn du die Tech schon hast - also produzierst du eigentlich ins Leere (sowas hatt ich eigetnlich nie...kommt da dann auch die Meldung: XXX konnte nicht abgeschlossen werden....?)

    Laut deinem Militärberater ist Rüstung ja angesagt - was deine Wirtschaft aber auch nicht unbedingt auf Vordermann bringen wird, mich wundert eh, das du bei den paar Stadtwachen nicht von links und rechts angegriffen wirst.

    Bei Aksum werfen sich bei mir auch einige Fragen auf:
    Warum stagniert die Stadt? Wegen Gesundheitsproblemen? Wo liegt das Problem dabei, die Meeresfrüchte oder Reis vom Maya oder Römer gegen eines der unzähligen Zuchttiere zu tauschen? Bei der Gelegenheit kann man auch gleich noch etwas Weihrauch mitnehmen, der ganz gut zu deiner Reli-Schiene passen würde.
    Weiters verstehe ich nicht warum das keine Kommerzstadt werden kann. Mit 3 (!) Nahrungsresis hast du bei leicht geänderter Bebauung 11 gute Hüttenfelder und nochmal 4 Spezialisten drauf, wenn du alle Felder bearbeitest, inkl. der Ebenenhügel.

    Die wahre Kunst ist wahrscheinlich das Ding hier zu gewinnen...

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von DoJoK
    Registriert seit
    08.08.08
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    178
    Soweit würde ich nicht gehen,
    ich glaub ich probier das mal.

    edit: Also nach kurzer Einsicht: Wie kann man nur so spielen? Er ist weit entfernt Techleader zu sein, spielt (anscheinend) eine Se ohne Repräsentation und seine Städteplanung ist eher gewöhnungsbedürftig.

    Also ich werde wohl Aksum zu einer Hammerstadt umfunktionieren, und eine CE fahren. Zum Glück hat er Versailles, dazu noch ein paar Gerichte und man zahlt praktischen Keinen Unterhalt. Ich zentralisiere die Einheiten Produktion in 2-3 Hämmerstädte.

    Ich veranschlage mal ein knappes Jahrhundert an Konsolidierungszeit.
    So ich bin Buddhist geworden, damit die Diploboni ziehen. Saladin als Hindu hasst mich sowieso und dafür werde ich nicht mehr belästigt.

    So ich werde drei Hammerstädte haben. Die schlechteste ist Gondar, er hat dort leider sowohl das Heldeneops als auch zwei große Generäle drin. An sich eine richtig schlechte Stadt. Es hat keine Nahrungsresi, bzw. könnte sich eine Von Aksum schnorren, was ich auch tun werde.
    Die beste Hammerstadt wird Aksum werden, sobald ich Chemie habe, werden die Werkstädten noch besser, Nahrungsresis sind vorhanden, Berge auch.
    Olmeke ist die dritte im Bunde, eher durchschnittlich bis unterdurchschnittliche Hammerstadt.

    Er hat mehrere Städte, die vollkommen behämmert sind, wie zum Beispiel Nogaya, eine völlig sinn befreite Stadt unten im Süden.

    Alle anderen Städte sollen Goldstädte werden, ich wechsle zu Sklaverei um ein paar Gebäude zu errichten und danach zu Leibeigenschaft, um die Konsolidierung voranzutreiben. Nachtrag: selbstverständlich habe ich massiv BTs bauen müssen.

    150 Jahre sind verstrichen und ich bin noch recht unzufrieden. Hyana hat Chemie und ich gurke bei Bildung herum. Ich konnte das BSP nun auf über 700 steigern und bin damit Nummer 3, Hyana scheint mit knapp unter 1000 erster zu sein.

    Militärisch habe ich die Lücke zu Hyana fast geschlossen, Augustus ist uneinholbar vorne.

    200 Jahre sind vergangen und die Situation hat sich soweit verändert, als dass ich sage, dass ich es vielleicht gewinnen kann. Die besseren Spieler mögen mir Verzeihen, aber das wird eine ganz schön harte Arbeit, ich habe mir einen g. Spion bekommen und werde ihn gegen den Perser einsetzen um Techs aufzuholen. Nachtrag: ich konnte noch 2 Züchten.

    knapp vor 1400, Hyana erforscht Kommunismus ich Chemie^^, nein Bsp auf über 800 gebracht, das Problem ist, dass Hyana bei 1200 ist. Musketierquest gehabt undabgeschlossen.

    Meine Rettung! Ich habe Augustus dazu gebracht, Hyana und Pascal (sie haben ein Verteidigungsbündnis) den Krieg zu erklären. Das wird ein lustiges Gemetzel und gibt mir Zeit aufzuholen.

    So sieht es 1500 aus:

    http://img5.imagebanana.com/view/zq0alm3/Unbenannt.JPG

    Ich bin nicht unzufrieden, es ist aber noch ein langer Weg.

    Verdammt, Hynana kapituliert gegen Augustus. Ich werde das Spiel nur mit sehr viel Glück gewinnen. Ich habe verschiedene Vorteile: Militärleader ist Augustus, allerdings mit sehr viel techrückstand. Techleader ist sein Vasall Hyana. Ich selbst habe nun das zweitgrößte Bsp, trotzdem konnte ich durch geschicktes Techen und tauschen etwas aufholen, trotzdem bin ich auf den Techleader ca 5-6 Techs im Rückstand. Militärisch werde ich versuchen den perser zu killen, ich habe sowohl Drall als auch Milliwissenschaft. Ich werde mit beidem angrefen und versuchen eine kurzen Krieg zu machen.
    Geändert von DoJoK (18. Januar 2010 um 22:50 Uhr)
    Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
    schon aus Mangel an Chaffeuren.
    (Gottlieb Daimler)

    Die Klagemauer: postet eure krankesten Geschichten

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=59631

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •