Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Erste Story: Ägypten learning by doing / HELP

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jetzt noch mal schnell auf die Fragen eingehen:
    Zitat Zitat von ABU Beitrag anzeigen
    Ein paar Fragen:

    1. Ich möchte ja: 1 Stadt (Heliopolis) auf Religion (GP), 1 Stadt (Theben) auf Wunder allgemein mit (GI) und 1 Stadt (Memphis) auf Wunder allgemein mit (GK) "spezialisieren". [Edit: Natürlich mit dem Ziel auf viel Kultur]

      Ist das sinnvoll? Funktioniert das?
    1. In 2 Städten Wunder rauszuhauen ist meist zu viel:
      Stell dir mal folgende Frage: Woher kommt deine Forschung? Woher kommen deine Truppen? Danach kannst du dir die Frage stellen: Woher kommen meine Wunder? und Woher kommen meine GPS?
      Für den Kultursieg hat Sucinum mal gesagt: Eine Stadt baut viele Wunder, eine Stellt viele Künstler an und eine hat viele Hütten, die dann später, wenn man den Kulturregler aufdreht, aufholt.
    2. Wie simsahas und Ein_Nichts treffend erkannt haben, ist meine HS in einem Wachstumsrückstand. (Ich bin so schlecht).

      Wie peppel ich meine HS wieder auf?
    1.) Kornkammer
    2.) Mais belegen
    3.) Paar Grasfelder befarmen und auch belegen.
    4.) wenig bis gar nicht sklaven
  2. Nach euren Antworten und Tipps kommt es mir so vor, dass ich schnellst möglich mein Reich festigen sollte. D.h. 2 Siedler in Memphis bauen und die Ostküste besiedeln. Dabei die fehlende Ressource Kupfer abstauben. Die HS sollte sich in dieser Phase um sich selbst kümmern. Wunder, etc. sollten nun erstmal hinten anstehen. Wenn es dem Reich gut geht, kann das ja wieder verfolgt werden.
Aus dem Bauch: 3 Siedler, 3 BTs und 6 Äxte.
Ist das Sinnvoll? Und welchen Forschungsweg sollte ich nun einschlagen?
Forschungsweg: Fürn Kultursieg: Künstlerwunder abstauben: Erst mal zur großen Bib, dann Kalender hinterher. Zeus mitnehmen, du hast Elefanten. (Wenn du dann mal wieder Wunder baust.)
Dann weiter: Drama und Musik. Gesetze hast du hoffentlich schon für Kastenwesen? Du solltest versuchen irgendwie an 3 Relis und 9 Städte zu kommen, damit du in jeder der drei Kulturstädte 3 Kathedralen bauen kannst.
Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

ZitierenZitieren

  • #17
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Kantel hat die Stadtmauer vergessen. Was soll das???
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  • #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.10
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    1. Keine mehr. Du hast eh schon zu schnell gespielt, als dass man noch sinnvoll auf einzelne Dinge eingehen kann.

    2. Mal auf die Schnelle in 5 Minuten bisschen Kritik dahingerotzt. Ich hoff, der Ton war nicht zu barsch, da bin ich immer bisschen anfällig für. ...
    1. Hatte ich mir auch schon überlegt und werde ich auch machen. Ich habe die Story ja angefangen, um meine Spielweise durch eure Tipps zu verbessern. Wie man sieht ist das auch dringend notwendig

    2. Nein, finde ich nicht. Ich finde, dass war ehrlich. Und ich bin sehr dankbar dafür.


    @ all: Danke für die Tipps. Werde vor dem nächsten Story Versuch die Sachen versuchen umzusetzen und werde viel üben. Wenn es dann nicht mehr so grausam anzusehen ist, dann starte ich einen neuen Versuch.

    Beitrag kann geschlossen werden.

  • #19
    Hoomaa Smash!!!! Avatar von Riotstarter
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von ABU
    ...Beitrag kann geschlossen werden.
    ...muss aber nicht. Ich will die Kriegsefanten sehen....
    ich finds immer wieder faszinierend, wie die aus so einem kleinen Gelände-Elefanten zwei so Riesenviecher züchten...und das ganz ohne Gentechnik....
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

  • #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Ein_Nichts
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    4.311
    Hehe, die Darstellung der Truppen ist eh recht witzig. Aber spiel doch ruhi weiter ABU, du kannst sicher auch so von unseren Tips lernen, und verloren ist ja noch nix.

  • #21
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Kantel hat die Stadtmauer vergessen. Was soll das???
    Da Memphis eine Grenzstadt in Richtung Kelte Und auch zum Türken st, ist das durchaus ok.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  • #22
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Zitat Zitat von Riotstarter Beitrag anzeigen
    . Ich will die Kriegsefanten sehen....
    Ist das ne neue Spezialeinheit?!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  • #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, das ist der malinesische Nacktelefant.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  • #24
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Beitrag kann geschlossen werden
    ist doch nicht nötig spiel ist doch drinnen, da kannst du das auch beenden

  • #25
    Hoomaa Smash!!!! Avatar von Riotstarter
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    130
    @ Anuryn
    Bei mir heissen die so

    Kriegsefanten - das ist ökonomisches Schreiben....
    Ausserdem: Wenn Du net lieb bist zu mir, dann Kriegsefanten, klar?
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

  • Seite 2 von 2 ErsteErste 12

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •