Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Seite online: http://www.the-battlefield.com

  1. #1
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916

    Seite online: http://www.the-battlefield.com

    Hallo,

    nun ist es vollbracht, das DNS ist umgestellt:
    http://www.the-battlefield.com

    • Alle User wurden übernommen (ohne Avatardaten)
    • Einstellungen von den Pitboss Cup übernommen
    • Alte Statistiken wurden übernommen / aber keine Spiele -> Archiv


    Noch offen
    Die alte Seite samt Forum wird irgendwohin noch archiviert werden
    Anpassung Links zum Archiv


    Irgendwann kann man vielleicht auch die Domaine umstellen von the-battlefield.com auf zb. civliga.de. Aber erstmal brauchen wir Aktivität und Interesse.

  2. #2
    Karste Fanclub Avatar von Regungsloser
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    334
    finde die Seite schon jetz übersichtlicher als die alte...., das ist gut...

    störe mich ein bissel an my-liga (gab ja einige Diskussionen dazu)

    und das du (vorsicht subjektiv) mit den Farben einfach zu verspielt bist...., wenn du wenig Zeit hast um hier dein Meisterwerk abzugeben...., mache es doch einfach schlicht und einfach...., bevor du (womöglich ungewollt) die ganze Seite mit Mehrarbeit versaubeutelst.

    mit schlicht und einfach meine ich sowas:

    http://civilized.de/

    einfach die Civfarben +Übersichtlichkeit (wobei ich die weiße Schrift da als anstrengend empfinde....), aber sowas nenne ich Civ-look

    und versteh mich nicht falsch, schön das du dir die Mühe machst !
    20. G8-Gipfel

    Zitat Zitat von Karste70 Beitrag anzeigen
    Ich baute ganz eng viele Städte und überall Sushie rein.

  3. #3
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Danke für deine Worte.
    Perfektion ist was, was man das ganze Leben anstrebt aber nie erreicht. Ich kann dir 10.000 Ideen nennen, was man besser machen kann, aber es nützt nichts. Ein Schritt nach dem anderen, man merkt recht schnell das vieles BF Code ist. Aber ich habe auch bei jeder Seite mich gefragt, kann man irgendwo noch was, wenn auch nur 1% verbessern. Es ist nicht einfach nur übernommen worden. Von der Optik ist es aufjedenfall eine Verbesserung.
    Mit jedem Schritt nimmt aber die Arbeit zu, aber wir sind auch stärker geworden, wir haben welche die Banner bauen können, die Flashes bauen können, vor 3-4 jahren konnten wir das nicht.

  4. #4
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    zu viel werbung, völlig abtörnend, da tun mir nach 2 min die augen weh und ich verlasse lieber die seite. das blinkieblink ist ätzend. das civ-liga logo, war das was im wettbewerb gewonnen hat? sieht da oben nur reingequtescht aus. kann man das nicht einfach mit dem überdimensionierten civ4 sid meier's logo austauschen?

    die seite macht mir wirklich den eindruck als ob auf die blinkende und nervige werbung mehr wert gelegt wird als auf den gedanken eine liga seite zu haben. sorry ist halt meine meinung.

  5. #5
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    zu viel werbung, völlig abtörnend, da tun mir nach 2 min die augen weh und ich verlasse lieber die seite. das blinkieblink ist ätzend. das civ-liga logo, war das was im wettbewerb gewonnen hat? sieht da oben nur reingequtescht aus. kann man das nicht einfach mit dem überdimensionierten civ4 sid meier's logo austauschen?

    die seite macht mir wirklich den eindruck als ob auf die blinkende und nervige werbung mehr wert gelegt wird als auf den gedanken eine liga seite zu haben. sorry ist halt meine meinung.
    Ohne jemandem an den Karren fahren zu wollen, da stimme ich Ronny voll zu.

    Übrigens hi Ronny

  6. #6
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Hi Branco

    Hi Mark,

    ich möchte ja nicht nur rumnörgeln, die Seite hat echt Potential und ohne lästige Werbung sieht die echt viel besser aus. Die Buttons sind nett und geben eine gute Übersicht. Die farben sind Ok. Der komplette obere Teil sollte aber farblich genauso in dem Beige Ton gehalten sein wie z.B. der "Ranking" Button, bitte nicht diesen verspielte wischwasch Hintergrund mit den goldenen Rändern. Das sollte in dem gleichen Stil gehalten werden wie die Buttons und Kästchen (abgerundete Ecken). Möglicherweise sollte das Avatar-Profil Kästchen genauso groß sein wie sein gegenüber die Freunde-Onlineliste, dass ergibt ein wenig mehr Symmetrie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Robold (12. Januar 2010 um 23:05 Uhr)

  7. #7
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    joa ich würd mich auf 2-3 Hauptfarben konzentrieren.

    Entweder dunkler Hintergrund und helle Buttons oder umgekehrt. Und schlicht machen, wenig Buttons wenig Text, der User ist so mMn bischen überfordert...

  8. #8
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    noch was ist mir aufgefallen Marky, bitte immer die gleiche Schriftart verwenden.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Ja danke für die Kritik. Das wußte ich ja selbst das es evtl. nicht zusammenpasst, leider bekam ich den header nicht gemacht sondern mußte selbst irgendwas zaubern. Also irgendwie mußte ich den Banner mitreinnehmen. Ich bin nunmal kein Grafiker und muß das ganze immer im Blick haben. Schlie0lich arbeite ich an einer neuen Funktion.

    Aber ich hoffe es behauptet niemand ernsthaft die Battlefield Seite war besser, selbst Werbung (oben, rechts, links + 3 pokertexte) war mehr.

  10. #10
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Ja danke für die Kritik. Das wußte ich ja selbst das es evtl. nicht zusammenpasst, leider bekam ich den header nicht gemacht sondern mußte selbst irgendwas zaubern. Also irgendwie mußte ich den Banner mitreinnehmen. Ich bin nunmal kein Grafiker und muß das ganze immer im Blick haben. Schlie0lich arbeite ich an einer neuen Funktion.

    Aber ich hoffe es behauptet niemand ernsthaft die Battlefield Seite war besser, selbst Werbung (oben, rechts, links + 3 pokertexte) war mehr.
    Werbung muss weg oder nur ein kleiner Banner, ausser ihr verdient wirklich was gutes daran, dann ok, aber wenn da auch nicht viel Kohle rüberkommt würd ich das ganz rausnehmen echt...oder wenn möglich halt wenigstens für die Liga ausschalten, auf den News seiten für Games kann ichs noch verstehn, da kommen ja viele on und schauen da rein und klicken mal drauf aber für die Liga?

    Ist das eigtl mit php gemacht das ganze?

  11. #11
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    vor einer halben Jahr gab es die Idee BF eigenständig als Portal weiterzuführen, aber es gab niemand der ernsthaft den Verein unterstützen wollte, die BF-Liga war fast tod, außer Ernibert, der durch Pitboss neuen Leben einhauchte.
    Wir brauchen die Partner zur Finanzierung der Seite und des Servers, die Finanzierung über den Verein hat nicht geklappt, nicht mal 25 % davon war möglich. Die Leute zahlen eben nur für eine Lan, nicht für den Server. Wieso soll ich zahlen? Abschalten? Bei 10 Usern habe ich gedacht, wieso nicht einfach abschalten, wenn sie my-liga ablehnen und kaum einer BF unterstützt. Denke, das ist gut so wie es ist, so kann die seite weiterlaufen einfach. Auch für 10 Spieler.

    Das der Header neugemacht worden ist mit farblichen Abhebungen, verbesserungswürdig vielleicht noch, war eigentlich ein Geschenk an euch.
    Geändert von MarkyMark (12. Januar 2010 um 23:51 Uhr)

  12. #12
    Scholle Woi geht imma noi Avatar von Seb_Hoggene
    Registriert seit
    07.06.05
    Ort
    Hoggene
    Beiträge
    204
    Mach es dir nicht so kompliziert, benutze einfach die drei Logos von Larson auf der Homepage und leg dich auf 3, maximal 4 Farben fest.

    Wenn möglich, würde ich die Werbung nur im "Partner & Sponsoren Feld" bringen, da sonst Leute mit einem 17 Zoll Monitor Probleme bekommen.

    Bei einer Homepage ist weniger oft mehr, da sonst zu sehr vom Inhalt abgelenkt wird. Benutze keine großen Farbschwankungen und warme Farbtöne (gelb, orange, rot), da hier viel vom Inhalt gelesen werden muss.

    Das könnte dann z.B. so aussehen:
    Bild

    Anmerkung:
    - Über dem "Benutzer Online" muss man sich bei dem Logo nach das Wort "Chat" hinzudenken.

    Das ist jetzt eine 10 Minuten Arbeit, das kannst du mit mehr Zeit sicherlich noch besser hinbekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In Bildern und Videos:
    Company of Heroes Story

    Fragen zu Civ?
    http://www.civ-wiki.de

  13. #13
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Super, zeit ist aber für mich tatsächlich problem. Was schnell geht, mache ich, aber ansonsten habe ich andere projekte, auch pitboss cup.

    Kannst du mir die 2 grafiken zuschicken? Dann baue ich das noch um.

  14. #14
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ich habs mal an unseren Grafiker gegeben, habe die 3 grafiken entdeckt. Das lag daran, das Larson den Header bauen wollte, er aber dann nicht machte, weil die seite ihm zu kompliziert war, mir aber nur eine zipfile gab mit einer grafik. Dann machte ich mal auf gut glück.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    @Seb_Hoggene: Die Farbwahl finde ich schick und leserlich
    Braunton unter den weißen Unterschriften ("Ranking") vllt. noch einen Tick dunkler. Kann ich auf meinem Monitor schlecht erkennen.

    @MarkyMark:
    In der Spielübersicht gibt es die Spalten "Spielname" und "Spiellink". Ich will intuitiv immer auf den Spielnamen klicken. Kann man vllt. zusammenfassen und eine Spalte sparen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •