Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 106

Thema: Bye!

  1. #61
    MuffinMan
    Gast
    Zwischenfrage, die nichts mit dem Streit als solches zu tun hat!
    Sind für now mittlerweile Ersatzspieler gefunden worden? Wenn nein, spielt er solange weiter bis welche gefunden worden sind? Wenn wieder nein, dann ist es er als Quitter sämtlicher seiner Spiele anzusehen und gehört für weitere Spiele gebannt!

    Egal welcher Streit zu was führt, man sollte die unbeteiligten Mitspieler nicht in Ihrem Spiel stören!

  2. #62
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, also da war die Einnahme der ehemaligen Mali-Stadt durch den Inka und die damit verbundene Kriegserklaerung an Japan aus meiner Sicht gerechtfertigt. Denn so kann man Vertraege nicht ausnutzen, dass man eine Stadt, die an den Kriegsgegner gefallen waere, schnell noch an den Partner "verschenkt".
    Wo der Inka dann allerdings ueber das Ziel hinausschiesst, ist, wenn er, ohne dass der NAP gekuendigt und abgelaufen waere, in japanisches Kernland einmarschiert und dort weitere Staedte einnimmt (Ist das geschehen?)

    Wenn dem so war, dann haben sich beide Parteien falsch verhalten, man muesste beide bestrafen (oder keinen).

    Also now, reiss Dich zusammen, sie ein Mann und spiel weiter.
    Nein, das ist nicht geschehen!
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  3. #63
    Dorfbewohner Avatar von Muad Dib
    Registriert seit
    14.05.08
    Ort
    irgendwo
    Beiträge
    3.968
    Ich stimme im Großen und Ganzen Ari und W-P zu. Ein NAP ist kein Freifahrtschein, sich die größten Frechheiten zu erlauben. Wenn mir einer unter dem Deckmantel eines NAPs meine Kriegsbeute wegschnappt, ist das mehr als eine Provokation. Besonders wenn man bedenkt, dass now Simsa gerade erst diplomatisch genötigt hat, ihm eine der beiden malinesischen Grenzstädte zu übergeben. Um dann direkt darauf die andere noch schnell vor Simsa zu erobern, womöglich noch in Absprache mit dem Mali. (Es sieht jedenfalls sehr verdächtig aus, den Plänkler erst weg zu ziehen, wenn der japanische Bogi vor der Stadt steht. Noch dazu, wenn man selber erst dem Japaner den Krieg erklärt hat. Sorry Murzel, aber da bleibt einfach ein sehr fader Beigeschmack.) Dazu dann noch die Beschuldigungen im Thread.


    Im übrigen ist mir noch nicht so ganz klar, wie das mit dem Doppelzug gelaufen sein soll? Wie sah denn die tatsächliche Zugreihenfolge aus und wie hätte sie aussehen sollen? Es passt ja irgendwie nicht zusammen, dass die Stadt beim ersten einloggen von Simsahas noch nicht leer gewesen sein soll, beim nachträglichen einloggen aber sein Kriegsgegner den Plänkler magisch weggezogen haben soll. Außerdem braucht now zwei Runden, um mit dem Bogi die Stadt zu erobern. Der Vorgang muss also über zwei Runden verteilt gewesen sein. Wenn now wirklich auf einer Zugreihenfolge besteht, dann hätte Simsa nach dem ersten Bogi-Zug zur Stadt hin auch die Chance zur Reaktion bekommen müssen.

    Selbst wenn man eine Zugreihenfolge zwischen now und Simsa annimmt, ergeben sich folgende Szenarien:

    A)
    Runde 0: Simsa => now => Murzel erklärt now den Krieg
    Runde 1: Simsa => now zieht Bogi vor Stadt => Murzel zieht Plänkler aus der Stadt
    Runde 2: Simsa erobert Stadt => now => Murzel
    => Simsa erobert die Stadt ohne eventuellen Doppelzug

    B)
    Runde 0: now => Simsa => Murzel erklärt now den Krieg
    Runde 1: now zieht Bogi vor die Stadt => Simsa (kann bei Kenntnis des Krieges die Stadt locker mit seinen Rittern gegen den Plänkler erobern) => Murzel zieht Plänkler aus der Stadt
    Runde 2: now erobert Stadt => Simsa => Murzel
    => Simsa kann die Stadt erobern, indem er sich vor now einloggt. now beschwert sich aber über ein zu spätes einloggen.

    C)
    Runde 0: Simsa => Murzel erklärt now den Krieg => now zieht Bogi vor die Stadt
    Runde 1: Simsa (kann bei Kenntnis des Krieges die Stadt locker mit seinen Rittern gegen den Plänkler erobern) => Murzel zieht Plänkler aus der Stadt => now erobert Stadt
    => Simsa kann die Stadt nur erobern, wenn er sich nach Murzels und vor nows Zug nochmal einloggt. Diese wäre ein eindeutiger Doppelzug Simsas gegenüber Murzel, wovon aber ebenfalls nirgends die Rede ist.


    Die Schilderungen/Beschwerden im BF1-Thread weisen deutlich auf Variante A hin. Dort ist Simsa aber im Recht, auch mit angeblicher Zugreihenfolge. Ich bitte um Aufklärung, vielleicht habe ich ja was übersehen?

  4. #64
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Ja, also da war die Einnahme der ehemaligen Mali-Stadt durch den Inka und die damit verbundene Kriegserklaerung an Japan aus meiner Sicht gerechtfertigt. Denn so kann man Vertraege nicht ausnutzen, dass man eine Stadt, die an den Kriegsgegner gefallen waere, schnell noch an den Partner "verschenkt".
    Wo der Inka dann allerdings ueber das Ziel hinausschiesst, ist, wenn er, ohne dass der NAP gekuendigt und abgelaufen waere, in japanisches Kernland einmarschiert und dort weitere Staedte einnimmt (Ist das geschehen?)
    Schreibt Simsa ja selbst was zu

    Interessant finde ich da den Bezug zur aktuellen Geopolitik, wenn man sich den Georgienkrieg vor Augen führt.
    Die Russen hätten einen riesigen PR-Erfolg daraus ziehen können, wenn sie nach der demütigend schnell erfolgten Zerschlagung des georgischen Angriffs auf Südossetien, kurz nach der Grenze gestoppt wären.
    Aber sie griffen weiter an und verletzten das besonders feine Gespür der internationalen Gemeinschaft für Verhältnismäßigkeit, gerade wenn David gegen Goliath kämpft.
    Rechtzeitig das Maß erkannt und Georgien wäre viel früher und eindeutiger als der wahre Verursacher und Bad Boy dagestanden bzw. Russland dann als der Retter in der Not widerstrebend auch vom Westen gesehen worden.

    Gleiches gilt dann auch im PB, achtet auf das Gespür der Mitspieler für Verhältnismäßigkeit

  5. #65
    Ankina
    Gast
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich da den Bezug zur aktuellen Geopolitik, wenn man sich den Georgienkrieg vor Augen führt.

    Gleiches gilt dann auch im PB, achtet auf das Gespür der Mitspieler für Verhältnismäßigkeit
    Schönes Beispiel auch wenn es aus dem komischen RL kommt, schönes Fazit

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    @ Ventrue Genau deinen Angriff wollte ich doch provozieren. Aber ne, stattdessen nimmt mir Simsahas meine Städte ab. (Niani habe ich fair von Simsahas erworben und dass er diese erobert hat, hatte nichts mit Walata zu tun. "Nein, das ist nicht geschehen! " Von wegen ne Simsahas!)


    @ Muad Dib Version B
    Version A ist definitiv falsch und wurde von irgendwelche Trotteln ins Spiel gebracht. Weder Simsahas oder ich haben das so dargestellt.

    @ DerGerhard Schöner Vergleich.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  7. #67
    PB-Serverbetreiber Avatar von Vaquero
    Registriert seit
    16.04.08
    Beiträge
    743
    Zitat Zitat von ERNIBERT Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage, die nichts mit dem Streit als solches zu tun hat!
    Sind für now mittlerweile Ersatzspieler gefunden worden? Wenn nein, spielt er solange weiter bis welche gefunden worden sind? Wenn wieder nein, dann ist es er als Quitter sämtlicher seiner Spiele anzusehen und gehört für weitere Spiele gebannt!

    Egal welcher Streit zu was führt, man sollte die unbeteiligten Mitspieler nicht in Ihrem Spiel stören!
    Also im PB 30 ist wohl Ersatz gefunden. Aber im PB 28 nicht was bedeutet das sein Noob (ist ja ein Teamspiel) beide Civ´s ziehen muß.
    d.h. gezogen wird zwar aber Europapokal muß jetzt alles solo machen.
    Das zumindest der Stand auf meinem Server

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    @ DerGerhard Schöner Vergleich.
    Seh ich anders. RL-Vergleiche für ein Spiel sind immer und zu jeder Zeit Schwachsinn. Der Grund ist ganz einfach: Spiele sind generell so angelegt, dass bei fairen Bedingungen jeder ne Chance hat. Hat schonmal jemand nen fairen RL-Krieg gesehen?

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Seh ich anders. RL-Vergleiche für ein Spiel sind immer und zu jeder Zeit Schwachsinn. Der Grund ist ganz einfach: Spiele sind generell so angelegt, dass bei fairen Bedingungen jeder ne Chance hat. Hat schonmal jemand nen fairen RL-Krieg gesehen?
    In CIv sind Kriege sehr selten fair.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  10. #70
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von now Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich ein zu großer Konkurrent wurde? (Bestes Land im BFPb1, hätte über 25 neue Felder bekommen, also 165+25=190 und das zu 90% Grünland)
    Also wenn ich mir die Stories so durchlese, dann glaube ich nicht, dass Japan eine große Rolle um den Sieg mitspielt

    Und was ist jetzt eigentlich gehst Du oder bleibst Du? Sei mal konsequent. Lass den Thread schliessen, wenn Du bleibst und Schwamm drüber oder geh und dann lass Dich nicht mehr blicken
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Ein großer Konkurrent warst du nun wirklich nicht , zumal du die Felder nie bekommen hättest ( meine Armee steht vor der Tür und ist 5 mal so groß wie deine .... selbst mit Sklaverei hättest du nur Axtis , Speeris und Schwertis gehabt die gegen Streitis nicht so gut aussehen .....keine Reiterei,kein Bauwesen, kein Metallguss ....Das ist dann doch sehr viel hintendran um ein Konkurrent zu werden....zumindest nicht mittelfristig...)

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.08
    Beiträge
    2.137
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    Ein großer Konkurrent warst du nun wirklich nicht , zumal du die Felder nie bekommen hättest ( meine Armee steht vor der Tür und ist 5 mal so groß wie deine .... selbst mit Sklaverei hättest du nur Axtis , Speeris und Schwertis gehabt die gegen Streitis nicht so gut aussehen .....keine Reiterei,kein Bauwesen, kein Metallguss ....Das ist dann doch sehr viel hintendran um ein Konkurrent zu werden....zumindest nicht mittelfristig...)
    5 mal so groß? 5*1 Krieger = Nix

    Und das mit den Techs stimmt so ansich ja auch nicht. 4 Runden für (Maschinen+Metallgus)+ 1 Runde Sklaverei und du hättest zwar 3 Städte genommen, aber ich hätte immernoch die weit bessere Prod und eine stabile Defensive.
    Ich suche jemandem, der mir näheres zu den Inhalten, Problemen und auch guten Seiten eines Studiums der Stadt- und Regionalplanung erzählen kann. PM wäre toll. : )

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ihr haettet es doch im Spiel austragen sollen...

  15. #75
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Fiktive Kriegsführung finde ich auch immer ungemein spannend, war immer ein Fest mit dem guten Karste

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •