Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 197

Thema: PB 31 - Stars and stripes

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    2 Züge weiter ist nicht wirklich viel passiert. Nächste Runde bekomme ich die Kulturerweiterung und meine 2. Hütte. Im Norden meiner Hauptstadt habe ich als nächste Nahrungsressi eine Krabbe gefunden.

    Neue Bilder werde ich mit dem nächsten Zug anhängen.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Meine Keulenschwinger werden immer besser. Nicht nur das sie mir zeigen wie man jagt und damit einen Forschungsbnus auf Tierzucht geben, nein sie zeigen mir auch noch wie man Pfeil und Bogen verwendet.

    Zusätzliches Plus: Die Kulturerweiterung der Hauptstadt zeigt mir die nächste Hütte. Der Krieger ist natürlich direkt auf dem Weg. (auch wenn er dadurch wieder in den Süden muß...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  3. #18
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    reiterei ... hüüühopp!
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Stimmt, ist eigentlich eine geile Idee...

    Jetzt muß ich nur noch meinen ersten Nachbarn finden.

    Naja in 7 Runden bin ich bei meiner 3. Hütte. Vielleicht finde ich dort ja die Reiterei
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bogenschießen gefunden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Nur mal ein kleines Update...


    Bild

    Ich sehe zwar noch nicht soviel, aber im Norden ist noch eine Muschel aufgetaucht und im Süden habe ich sofern das Umland sich nicht zu sehr ändern mal eine 2. Stadt angedacht.

    Und die nächste Hütte ist in Reichweite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Den Süden würd ich zeitnah erkunden, grade um die Schwemmländer rum. Im Moment wäre 8 von Dorf mein Favorit.

  8. #23
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also 8 vom Dorf wär mir zu dich an der HS dran. 3 Felder dazwischen dürfens dann doch sein. Cauthons Posi ist schon ok, direkt auf dem Dorf ginge auch noch.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #24
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Die Stadt sollte möglichst am Fluss liegen
    Aktuell: ...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Aber auf der Hütte würde ich den Mais verlieren...
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  11. #26
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Es ist doch noch eh zu früh für die Stadtplanung. Erkunde erstmal. Den Mais würdest du auch mit einer anderen Stadt kriegen, oder willst du nur eine gründen?
    Aktuell: ...

  12. #27
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Den Mais kriegt man vielleicht noch mit ner Stadt auf ->9 vom Wein. Aber erst mal mehr erkunden ist auf jeden Fall richtig.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Die letzten Runden ist nicht sehr viel spannendes passiert. Mein Krieger ist aus dem Norden wieder zur Hütte in den Süden. Ist ja auch nicht ganz so schlimm, da ich eh nie so weit von der HS weg wollte.

    Aber in der Runde, in der ich meine Reiterei in der Hütte gefunden hätte (Dem geneigten Leser fällt evtl. der Konjunktiv auf) sehe ich auf der Position einen Späher von Jakobus. Ich muß gestehen ich habe 5 Minuten lang überlegt, ob ich den nicht einfach kommentarlos umahuen sollte...

    Zumindest Rundenbasiert hätte ich vor ihm ziehen dürfen... Naja wer will sich schon wegen so etwas ärgern. Wenigstens hat er keine Tech bekommen. Die hätten die Dorfbewohner nur für mich gehabt.

    Naja, eine PN habe ich auch schon bekommen in der es hauptsächlich darum ging, daß er schon Bronzeverarbeitung gefunden und auch Kupfer hat und er er ja nen Axtirush machen könnte... Soll er es doch versuchen. Wird schon sehen was er davon hat.

    Aber es steht auch ein Nap 10, Nap bis Runde 150 und eine Siedlungsabsprache im Raum. Mit Außnahme des NAP 10 will ich aber eigentlich nichts eingehen. Siedlungsabsprachen geben immer nur böses Blut und mit nem 150Runden NAP ist man extrem eingeengt. Und da habe ich ja mal gar keinen Bock drauf.


    Ansonsten ist die Tierzucht fertig erforscht und der BT ist diese Runde auch fertig geworden und beackert mittlerweile die Schweine. In 7 Runden ist dann auch der erste Bogi fertig. Forschung ist inzwischen wieder auf Bergbau.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

  14. #29
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    echt bescheiden, wenn einfach reloadet wird und dann sowas passiert, es sollte wenigstens die zugreihenfolge uebernommen werden, aber das ist bestimmt zu umstaendlich. wenns gold war, kannst du dir es ja vlt aus kulanz von jakubus auszahlen lassen?
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    537
    Naja ich weiß ja nicht was er bekommen hat. Nur kann ich aufgrund der nicht ansteigenden Punkte eine Tech außschließen.
    Betrachte nicht müßig den Steinhaufen, sondern frage dich wen du damit bewerfen kannst. (Persisches Sprichwort)

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •