Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: BASE - Ein Prinz lernt für den Thron

  1. #76
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086

    Pfeil

    Kurz zu deinen Städten und was zur SE/CE:

    Ob du SE oder CE spielst, ist eigentlich egal, auch ein guter Mix macht es. Die Spezialisierung bezgl. SE/CE sollte eher städteweise festgelegt werden.

    Auch ist dabei zu berücksichtigen, welche Städte eine Produktionsstadt (für Militäreinheiten) werden sollen.

    Theben:
    Ist ja durch die vielen Gemeinden schon eine CE. Du solltest eigentlich eine reine CE draus zaubern und alle Bauernhöfe in Hütten umwandeln. Die zwei Wissenschaftler müssen dann auch die Hütten bearbeiten. Blöd ist aber, dass Du das Nationalepos hier schon reingesetzt hast.

    Wenn ich mich nicht irre, basiert aber BASE auf BUG 4.0, wo man mit STRG+A Gebäude abreißen kann - dann setz das Nationalepos einfach in eine andere Stadt (Parsagadae).

    Du musst hier die Gesundheit stark verbessern. Tausche Kuh, Schaf, Edelsteine, Elefanten, Pferde und Marmor gegen Gesundheitsressis mit den KIs. Die strategischen Ressis natürlich nur wenns nicht anders geht.

    Heliopolis:
    Auch hier ein echtes Gesundheitsproblem (Handel siehe Theben). Auch Gesundheitsgebäude solltest Du stärker ins Auge fassen. Du kannst auch teilw. die Forschung dahingehend priorisieren.

    Hat eine sehr schöne CE, die auch hier so belassen werden sollte, also auch hier die restlichen Bauernhöfe in Hütten umbauen.

    Du hast hier 2 Wissis eingestellt, die Dir GP-technisch eh nix bringen. Lass die auf den Feldern arbeiten, unbedingt auf Hütten, damit die schön wachsen.

    Memphis:
    Du belegst das Weizenfeld nicht. Wenn Du die Stadt nicht weiter wachsen lassen willst, warum teilst Du dann dieses Feld nicht Theben zu?

    Durch die Moai-Statuen und dem Großen Bad von hastenichgesehen sollte hier eine nette Produktionsstadt mit Hilfe von Werkstätten und dem Marmor rauskommen. Durch das Weizenfeld und dem Fisch ist noch einiges Potential drin.

    Warum hat der Fisch kein Arbeitsboot abbekommen?

    Elephantine:
    Warum Du Elephantine auf den Pferden gegründet hast, wird mir für immer schleierhaft bleiben. Mit 3 von den Pferden hättest Du sowohl die Pferde als auch die Schafe als Bonusfeld nutzen können. Dazumal ja vor allem die nördlichen Felder (8-8 und 8-7) von Elephantine garnicht nutzbar sind.

    Auch hier haben die Fische kein Arbeitsboot abbekommen!

    Also ein tragender Pfeiler der Wirtschaft sieht übrigens anders aus (sowas wie vllt. Theben) Die Stadt ist eigentlich zu nicht viel zu gebrauchen, ne kleine Produktionsstadt halt. N bissl Militär könnte sie schon produzieren.

    Pi-Rammesses:
    Ausbauen zur Prodstadt, die Wälder mit Sägewerken bepflanzen.

    Parsagadae:
    Da hier noch keine Hütten stehen: Zur GP-Pumpe (SE-Wirtschaft) ausbauen, mit Bauernhöfen zukleistern. Nationalepos rein (wiegesagt in Theben direkt vorher abreißen). Für eine SE echt gut geeignet.

    Wenn Du Kalender schon hast, den Weihrauch anschließen.

    Hinweis: Du scheinst zu wenig BTs zu haben. Richtlinie: Anzahl Städte x 1,5

    Gizeh:
    Sollte ne Produktionsstadt werden, ausreichend Hügel sind vorhanden. Die Ebenen mit Bauernhöfen belegen, damit Du genügend Nahrung hast (Problem dieser Stadt ist eine fehlende Nahrungsres).

    Byblos:
    Fisch verbooten (sollte vor Bau des Gerichtsgebäudes passieren).

    Als Produktionsstadt für Seeeinheiten geeignet und dafür ausbaubar, dafür aber an Kulturgebäude gegen den Druck von Shaka denken, vllt. kannst Du noch einige Hügel kulturell übernehmen.

    So, das wars. Hatte noch ne Anmerkung zu Deinem Start, fällt mir grade nicht ein.

    Noch ein Hinweis: Die Kritik ist nur zum Lernen da
    Geändert von DragonGreen (05. Februar 2010 um 19:52 Uhr)

  2. #77
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Anmerkung:
    Das Nationalepos ist meines Wissens noch nicht errichtet, das wird definitiv nach Passargade zu kommen.
    Zum Start... Da hab ich den späteren Krieg total verkackt
    Ich habe wohl mehr als 12 Bautrupps. Ich meinte, ich hätte so gegen 15, die jedoch teilweise in Stacks das Land bewirten.
    Übrigens...Danke
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  3. #78
    zack und weg
    Registriert seit
    24.02.06
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Aterianer Beitrag anzeigen
    Anmerkung:
    Das Nationalepos ist meines Wissens noch nicht errichtet, das wird definitiv nach Passargade zu kommen.
    Zum Start... Da hab ich den späteren Krieg total verkackt
    Ich habe wohl mehr als 12 Bautrupps. Ich meinte, ich hätte so gegen 15, die jedoch teilweise in Stacks das Land bewirten.
    Übrigens...Danke
    Also dein Screenie von Theben listet das NE aber auf

    Okay, 15BTs reichen erstmal. Denk an die Arbetsboote! Das sind eigentlich immer die ersten Baumaßnahmen in einer Küstenstadt

    Übrigens: Dass Du mit dem Mikromanagement (MM) in den Städten als Prinz noch nicht klarkommst, ist nicht weiter schlimm, dann lass aber unbedingt das MM unbedingt auf Automatik, denn die ist bis König/ teilw. Kaiser richtig gut zu gebrauchen. Vor allem gibt es ja dann noch die 6 Hilfsbuttons, womit man der Automatik die Richtung vorgeben kann, u.a. auch die GP-Pumpe

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •