Hallo,

bin neu hier und ehrlich gesagt echt froh ein deutsches Civilization Forum gefunden zu haben. Bin zwar bei den Civfanatics gemeldet habe aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen und auch nach langer Suche weder hier noch woanders nichts weiter gefunden. Sollte es doch schon eine Lösung zu meinem Problem geben mir einfach einen Tritt verpassen mit dem dazugehörigen Link zur Lösung.

Ok jetzt zu meinem Problem.

Ich habe einen Laptop auf dem Windows Vista Home Basic mit Servicepack 2 schon vorinstalliert war. Im Gegensatz zu vielen Meinungen im Internet laufen bei mir sogar Spiele die auf XP gar nicht funktioniert haben. Jetzt kommt aber das große Aber.

Civilization 2 läuft fast perfekt sogar mit Videos und allem (war aber auch auf XP immer wunderbar) nur eine Sache ist mir leider aufgefallen. Wenn man das Spiel startet kommt zwar die Hintergrundmusik aber die hört nach dem ersten Titel danach auf zu spielen. Ich könnte zwar in den Optionen die anderen Titel anwählen die dann auch laufen aber er macht es halt nicht mehr automatisch auf den nächsten Titel zu springen. Was er aber macht ist zum Beispiel nach Weltwundervideos oder den Beratervideos spielt er wieder ein Lied das bis zum Ende läuft und danach wieder nicht zum nächsten übergeht sondern weiter auf stumm schaltet. Sämtliche anderen Sounds und so weiter sind weiterhin vorhanden nur wenn ein Lied vorbei ist geht er nicht auf das nächste.

Ich habe bei Civfanatics immerhin herausgefunden das ich nicht ganz der einzige mit diesem Problem bin allerdings hatte man auch für die Person keine Hilfe anbieten können. Klar ist nur das es an Vista liegt. Ich habe dann gedacht "Versuchst du es halt mal mit dem Kompatibilitätsmodus" aber das hat auch nicht geholfen.

Weiss jemand hier vielleicht weiter was man da machen kann? Ich habe keine Lust die Musik ständig manuell abzuspielen und schon gar keine Lust nebenbei die Lieder mit dem Mediaplayer laufen zu lassen weil wenn dann ein Wundervideo kommt oder die Berater müsste ich die Musik dann ja wieder manuell abschalten etc. Naja ihr wisst was ich meine.

Wem es hilft dem gebe ich hier noch ein paar zusätzliche Daten:

Laptop von emachines mit AMD Athlon 64 Prozessor
Civilization 2 Originalversion mit dem Patch 2.42 (oder so ähnliche Nummer jedenfalls ein offizieller Patch und keine Mod oder sowas)
Windows Vista Home Basic mit Service Pack 2
Weder Test of Time noch sonst irgendwas anderes wirklich das originale Civ 2 kein Crack oder ähnliches.

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher das es an Vista liegt das wird hier auch nochmal in Englisch gesagt: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=307569

Vielen Dank an alle die mir Hilfe leisten können!

Beste Grüße. CSDanger