Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 276

Thema: 31 Lizzy - zum Teufel mit Maria Stuart

  1. #61
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.449
    Dann muss Bronze halt her. Ist sowieso besser, wenn man das gegen Menschliche Gegner hat. Denn die baun auch mal Speere....
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #62
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    Meister Edith

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #63
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.449
    Ja, ich hatte mich erst verlesen und was völlig falsches verstanden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  4. #64
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Speere ist natürlich auch ein berechtigter Einwand.
    Ich werde irgendwo auch noch Jagd mit einschieben müssen.
    Was stand denn in #61 ursprünglich?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fux (04. Februar 2010 um 22:10 Uhr)

  5. #65
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    nur ne Verwechslung auf die ich gerade hinweisen wollte, nix schlimmes oder bösartiges
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #66
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Ich habe nun Kontakt zu Chris aufgenommen und wir haben einen NAP 10 geschlossen.
    Da wir keine Vereinbarung über die Veröffentlichung von PNs haben, müsst ihr mir einfach glauben

    EIne Siedlungsabsprache wird folgen.
    Geändert von Fux (05. Februar 2010 um 08:04 Uhr)

  7. #67
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850

    Smile Meine Städte in R 53

    Hallo liebe Freunde des Queen.

    Lange Zeit habe ich nichts von mir gegeben, dabei ist es wohl die wichtigste Phase des Spiels. Ich habe ziemlich viel Angst, von allen Seiten angegriffen zu werden. Ich bin sicherlich auch ein leichtes Ziel. Daher habe ich vorerst auf Militärgrundtechs, Bogenschießen ausgenommen, getecht.

    Währenddessen gab es aber trotzdem eine Expansionsphase. Meine Städte seht ihr hier.

    London - meine Hauptstadt

    Ich habe hier bereits einen Siedler auf Pop2 gesklavt, um mit optimalem Nahrungsüberschuss wieder zu wachsen. Demnächst werde ich die Hauptstadt aber in Ruhe lassen. Die Stadtwache ist auf dem Weg in die neue Stadt, um diese zu bewachen. Auch hier wird bald eine Stadtwache stehen.
    Demnächst werde ich 2 Schwemmlandhütten bauen und damit ist diese Stadt bis zur Erforschung von Monarchie bedient. Silber wird demnächst wieder an York abgegeben.



    York - meine 2. Stadt
    diese wird hauptsächlich mit Hütten zugepflastert. Ich benötige leider auch Kulturgebäude gegen 2 Kreative
    Mystik habe ich leider erst vor Keramik geforscht, daher steht das Monument erst nächste Runde. Ich habe es mit Wachstum gesklavt.
    Danach Wachstum mit Einheiten. (Speere und Axtis zur Sicherung strategischer Ressourchen, sowie zur Aufklärung)


    Nottingham - Militärproduktionsstadt
    momentan hat sie noch ein paar Nahrungsversorgungsprobleme, die mit öffentlicher Verwältung später gelöst werden. Sogar für ein paar Hütten ist hier Platz. Strategische Ressourcen werden die meiste Zeit von dieser Stadt bearbeitet. Kupfer könnte auch an die Hauptstadt gehen. Je nach Bedarf, wird dies auch geschehen.


    Hier habt ihr einen Überblick über das englische Reich.



    Wie gesagt, habe ich viel Angst und daher erstmal so geforscht.


    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich nach Keramik auf Schrift, Mathematik, Währung, Gesetzgebung gehen soll oder ob ich über Monotheismus auf Monarchie gehe. Bibliotheken sind sicherlich die bessere Variante. Ich glaube kaum, dass ich noch eine Chance auf den Philobulb habe, aber einen Versuch ist es wert.

    Ich versuche in Zukunft etwas mehr hier zu schreiben, um eure Anregungen in mein Spiel mit anzubauen.

    Fux

    PS
    Vor einer Woche hat Chris mal angefragt, wie es mit einer kriegerischen Zusammenarbeit aussieht, sich dann aber nicht mehr gemeldet. Ich habe zwar einen NAP10 mit ihm, aber ich traue ihm nicht über den Weg. Vor allem da Burnsy und Fert ebenfalls direkte Grenzen mit mir haben.

    Ich habe aber nicht so viel Zeit für Diplomatie. Ich denke, es könnte mir schnell das Genick brechen. Was sollte ich eurer Meinung nach tun.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.449
    egal, was du machst: Zunächst sollten erst mal Bibs kommen. (die sklave ich gerne für Pop3) Dann in einer bzw. 2 Städten Wissis einstellen.
    Mal übern Philobulb nachgedacht, so prinzipiell?

    Wenig Zeit für Diplo ist schlecht, denn MP wird meist in der Diplo entschieden.
    Wenn Platz zum Siedeln und du Angst hast: NAPs und Verteidigungsbündnisse abschließen

    Mit NAP bindet man sich aber auch und kann im Notfall keinen Krieg machen. Daher würd ich die nur in Verbindung mit ner Siedlungsabsprache machen. Wenn du 3 Nachbarn hast, solltest du zumindest mit 2 nen NAP samt Siedlungsabsprache versuchen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #69
    Ankina
    Gast
    Bibs zum jetzigen Zeitpunkt halte ich verfrüht, Sklavereipotential in der Hinterhand halten und das Gespräch suchen, einen netten Gegner anzugreifen ist für viele ein moralisches Hindernis. Ach und die Strasse nach Nottingham bauen, bringt Dir nen HW. Frühe Auslandshandelswege zu einem Nachbarn können der Grundstein für ne Kooperation sein

    wessen Grenzen siehst Du im Stadtbildschirm York?

  10. #70
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Nottingham ist letzte Runde gebaut worden. Die Straße folgt ohne weiteren Verzug.
    Die südlichen Grenzen gehören Burnsy und Chris. Zu Burnsy könnte ich bereits Handelswege aufbauen. Daher weiß ich, dass seine einzige strategische Ressource Pferde sind. Auch er hat sich nicht auf meine Nachrichten gemeldet. Dabei dachte ich, im PB gibt es wenigstens ein paar nette Nachrichten. Fehlanzeige.

    Im PB 28 hat Simsahas uns zu Beginn mit Streitwägen einen Vertrag nach seinen Vorstellungen aufgedrückt. Diesmal hoffe ich besser vorbereitet zu sein.

  11. #71
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.420
    kannste ihn ja mal auf deine großes Speerheer aufmerksam machen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #72
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Lügen fällt mir sehr schwer und groß würde ich es noch nicht nennen.
    Entwickelt sich erst in den nächsten 2-3 Runden.

    Vielleicht mache ich es aber doch.

    Edith: Wieviele Speere brauche ich in einem Angriffskrieg?
    Sind ja einige. Streitwagen könnten mich gut ausmanövrieren und das Hinterland angreifen. Linienaufstellung wie bei den Hopliten ist sicher nicht schlecht.

  13. #73
    Caesiums Betatester Avatar von Opferlamm
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    Oldenburg i.O.
    Beiträge
    2.422
    mind. 1 Speer pro Stadt, 1 für das Kupfer und 2 für die Verbindung des Kupfers zu deinen Städten, macht zusammen 6.

    Propaganda ist alles

    edith:
    upsi, du willst ja angreifen, ich denke mit Speeries lohnt sich das eh nicht, weil eh jeder auf Bronze techt sind mit Axties schnell die Counter da

  14. #74
    ausgetreten Avatar von Fux
    Registriert seit
    28.07.09
    Beiträge
    1.850
    Du hast schon Recht. Wäre viel zu spät, auch wenn er immernoch kein Kupfer hat.
    Ich bin eh kein angriffslustiger Spieler. Wäre nur mal interessant wie man vorgehen würde.

    Ihr meint also ich sollte mal auf meine Speere aufmerksam machen?

  15. #75
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865


    Bei der Ressourcenlage und ohne Antworten
    Aktuell: ...

Seite 5 von 19 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •