Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seisset sucht Antworten zu MP, und das MP selbst!

  1. #1
    Lernwilliger Avatar von Seisset
    Registriert seit
    17.10.08
    Ort
    Graz
    Beiträge
    1.158

    Seisset sucht Antworten zu MP, und das MP selbst!

    Hallo zusammen

    Ich schreib hier frech mal ein neues Thema, da ich nichts gefunden habe, wo es wirklich hinpassen würde.

    Ich als civ-noob, habe noch weniger Ahnung von MP, aber es reizt mich, das ganze mal zu probieren, wobei ich an ein PBEM denke.
    Jetzt habe ich jede menge Fragen:

    Wie gehts man das ganze am besten an?
    Wie finde ich am einfachsten einen oder mehrere Mitspieler? (die nummerierten pbem-Spiele sind meist voll und mit einer Modifikation, die ich nicht spielen möchte)
    Ich habe derzeit bts. 3.17 drauf, für MP sollte ich wohl auf 3.19 wechseln?
    (Dumme Frage zwschendurch: Gehen dabei meine gespeicherten SP-spiele verlustig?)
    Und zu guter letzt: Wer will mich?

    Sorry für die vielen Fragen aus unwissen heraus, und danke für die Antworten im voraus
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Werd ich zum Augenblicke sagen:
    "Verweile doch! du bist so schön!"
    Dann magst du mich in Fesseln schlagen;
    Dann will ich gern zu Grunde gehn.


    Stories:
    Seisset I. - II. - III. - IV. - V. - VI. - VII. - VIII.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Maniacc
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von Seisset Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Huhu

    Ich schreib hier frech mal ein neues Thema, da ich nichts gefunden habe, wo es wirklich hinpassen würde.

    Ich als civ-noob, habe noch weniger Ahnung von MP, aber es reizt mich, das ganze mal zu probieren, wobei ich an ein PBEM denke.
    Jetzt habe ich jede menge Fragen:

    Wie gehts man das ganze am besten an?
    Wie finde ich am einfachsten einen oder mehrere Mitspieler? (die nummerierten pbem-Spiele sind meist voll und mit einer Modifikation, die ich nicht spielen möchte)

    Am besten machst du einfach selbst ein PBEM-Spiel im entsprechenden Unterforum auf, denn dann fällt das Problem mit den Modifikationen weg und du kannst theoretisch entscheiden, wer mitspielen darf und wer nicht... I. d. R. finden sich nach ein paar Tagen immer ein paar Mitspieler; Bzgl. der Spieleranzahl empfehlen sich ca. 4 bis 6, falls man ca. einen Zug pro Tag anstrebt. Ansonsten ist bei entsprechender Geduld auch eine höhere Spieleranzahl denkbar...
    Ansonsten sagts du gleich am Anfang, welche Einstellungen dir vorschweben oder man diskutiert das dann unter den Mitspielern...


    Ich habe derzeit bts. 3.17 drauf, für MP sollte ich wohl auf 3.19 wechseln?
    (Dumme Frage zwschendurch: Gehen dabei meine gespeicherten SP-spiele verlustig?)

    Ich denke 3.19 ist schon notwendig, da sich sonst evtl. nicht so viele Interessierte finden werden..

    Und zu guter letzt: Wer will mich?

    Also ich hätte grundsätzlich an einem neuen PBEM Interesse (falls ohne Mod und so...)...

    Sorry für die vielen Fragen aus unwissen heraus, und danke für die Antworten im voraus
    mfg

    Ciao
    Seisset
    Edit: Ansonsten kannst du bei anhaltendem MP-Interesse (und falls du donnerstags abends zw. ca. 20 und 24 Uhr Zeit hast ) gerne auch mal hier vorbeischauen, ist meistens äußerst spaßig...

    Gemütliche Civ-Runden mit Fortsetzung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •