Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: CIV4 auf dem Netbook ohne Laufwerk

  1. #16
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Es ist mittlerweile gut möglich Windows von einem USB Stick zu installieren. Zumindest für XP und 7, wie es bei Vista ist weiß ich das nicht (aber wer installiert schon freiwillig vista ? hahaha).
    Ja, das würde bei Civ zwar das Installationsproblem beheben, aber nicht, wie man Civ zum Laufen bekommt . Außerdem kann man schlecht ohne Laufwerk die Daten auf einen USB-Stick kopieren. Da braucht man schon einen Zweitdesktop.
    (Ich weiß zwar nicht was du gegen Vista hast, denn mM sind alle gleich gut, denn die haben ihre Vor- und Nachteile. Hast du überhaupt jemals Vista gehabt? Oder erzählst du einfach irgendwas weiter, was irgendein Kritiker gesagt hat.)

    Netbooks sind aber eh nicht zum spielen gedacht, da hätte man sich dann schon mind. ein Subnotebook kaufen sollen.

    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  2. #17
    hektomanisch Avatar von Raketenmann
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    146
    einfach mit den images installieren und dann 3.19 drüber.
    ab 3.19 braucht civ4 keine cd mehr im laufwerk...

  3. #18
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Ich habe mir heute einen neuen Laptop mit Windows 10 ohne DVD-Laufwerk gekauft u. stand vor dem Problem Civ4BTS von DVD zu installieren zu müssen. Genaugenommen habe ich 2 DVD's. Das orginale Civ4 u. die Erweiterung Beyond the Sword (BTS).

    Ich habe es so gemacht, wie von Raketenmann vorgeschlagen, da sich mit Patch 3.19 keine DVD mehr im Laufwerk befinden muss (Kopierschutzabfrage), um Civ4 zu starten. Mein Desktop ist noch Windows 7 u. besitzt ein DVD-Laufwerk.
    Hier habe ich ein Freeware-Programm (ExpressBurn) zum Erstellen von ISO-Images geladen.
    Diese ISO-images habe ich auf einen USB-Stick gesichert. Die grösse Betrug 1,3 GB für Civ4 u. 1,2 GB für das DLC BTS. Das passte also beides auf einen 4 GB STick.
    In Windows 10 kann man auf die Dateien des ISO-Images zugreifen, indem man mit Rechts-Klick die Option "Bereitstellen" auswählt.
    Jetzt setup.exe ausführen. Das hat geklappt, ohne dass die Option "als Administrator ausführen" gewählt werden musste. Der UAC-Modus funktionierte in diesem Fall.
    Beide Images (Civ4, BTS) liessen sich so installieren.
    Anschliessend habe ich den Patch 3.19 installiert. Diesen Patch hatte ich mir seinerzeit heruntergeladen u. auf meinem Desktop gespeichert.
    Civ 4 BTS liess sich danach ohne Weiteres unter Windows 10 starten. Es gab auch keine Fehlermeldungen in den Civ Audio-Optionen, wie ich sie damals in 2015 u. Win10 hatte.
    Abschliessend habe ich noch den Buffy-Mod installiert (ist der BugMod mit ein paar Erweiterungen für HOF).

    Das alles war erfreulich unkompliziert.

    Jetzt kann ich mein Lieblingsspiel auch unter Windows 10 (1903) spielen. Civ 4 BTS ist bisher einfach das Beste aller Civs (Gathering Storm habe ich mir (noch) nicht gekauft ...)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •