Seite 4 von 168 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2515

Thema: PB 31 - Newbie - allg. Diskussion

  1. #46
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    sehr fair
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Ne ich habe erst später übernommen, als Paris schon längst sicher Deutsch war und bin dann mit dem Römer auf Medina maschiert, was aber zu stark bewacht war. Zudem habe ich durch ein kluges Manöver mit einem Ritter deine Stadt im Nordwesten der iberischen Halbinsel einnehmen können.
    Nicht zu vergessen ist auch die legendäre Schlacht auf dem Hügel vor Athen, als die angreifende kathargische Armee deutlich geschlagen werden konnte (das ungefähr 5 Gottheitsspieler vorher in der Story erklärt haben welche Einheit in und welche außerhalb Athens stehen muss und wie sie befördert werden mussten, lasse ich mal außen vor)
    Fakt ist, dass während meiner Amtszeit keine Stadt verloren gegangen ist

    Sorry fürs Offtopic
    Das mit dem Ritter war Glück, (naja ich hab die Chance unterschätzt)

    Die Stadt hatte aber zu dem Zeitpunkt bereits das wichtigste getan was sie tuen konnte, und das erfolgreich


    PS: Iberien geht nur bis zu den Pyrinäen im Norden

    Meinst du nicht eher Byzanz? Das war doch auch Glück so viel ich weiß (Genauso wie Paris )

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von socke Beitrag anzeigen
    Wegen mir muss man hier nicht anfangen mit unterschiedlichen SGs oder aehnlichem zu hantieren. Wenn es ein reines Noob PB bleiben soll und ich da rausfalle, habe ich keine Probleme damit, nicht mitzuspielen

    So dann wuensche ich allen Teilnehmern einfach nur viel Spass.
    Von mir aus kannst du mitspielen, KingK hat ja auch schon 2(?) PBs gespielt oder spielt sie momentan und spielt hier regelmäßig bei Gottheits-SGs mit
    Venezianer hatte glaube ich auch schonmal ca. 5 PBs...
    Das sind ja auch keine blutigen Anfänger mehr

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen

    PS: Iberien geht nur bis zu den Pyrinäen im Norden

    Meinst du nicht eher Byzanz? Das war doch auch Glück so viel ich weiß (Genauso wie Paris )
    Beides

    Meine Geographiekenntnisse sind halt erbärmlich

  5. #50
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Von mir aus kannst du mitspielen, KingK hat ja auch schon 2(?) PBs gespielt oder spielt sie momentan und spielt hier regelmäßig bei Gottheits-SGs mit
    Venezianer hatte glaube ich auch schonmal ca. 5 PBs...
    Das sind ja auch keine blutigen Anfänger mehr
    du vegisst aber, dass ich in allen pb nich länger 50 runden wirklich gespielt hab, bevor mir jmd die keule aufm kopf gehaun hat
    und deity-sg hab ich 2 gespielt, und zwar gegen die ki
    "Flieht, ihr Narren!"

    check it out:

    1. Darius mit HAMMA Startposi Darius, Bts, Fractal, König
    2. Ich bin der Gott Empire Earth2 mit The Art of Supermancy, freies Scharmützel + Die Deutsche Kampagne
    3. Mal hier, mal da, mal dort... Meine Story zum PB31. Nur für Nicht-Mitspieler!!

    Zitat Zitat von HeymlicH
    KingK wurde bisher in _jedem_ PB, das er gespielt hat, gerusht. Du willst doch nicht etwa mit dieser Tradition brechen?:lach:


    ein Fred, der nur für und über mich ist:troet:

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Wobei man sagen muss dass bei Byzanz gepetzt wurde. Imo hätte auch eine Nachricht an den Schiri gereicht hätte.

    MP Spiele sind meist einfacher als SP-Spiele, vorallem für Builder und Diplomaten.
    Kriege sind das größere Problem, da der Spieler Intelligent ist...

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wobei man sagen muss dass bei Byzanz gepetzt wurde. Imo hätte auch eine Nachricht an den Schiri gereicht hätte.
    Das Problem war ja, dass es damals noch keinen Schiri gab. Ventrue ist erst nach dem Vorfall dazugekommen.

  8. #53
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Hmm oke dann muss ich also nur wissen:

    Spielerzahl: Momentan sind wir 12

    Hütten: an/aus? An. Die mit nem Späher starten sollen auch den Vorteil bekommen.

    Barbies: an/aus? An. Sonst kann man sich die Mauer (fast) sparen.

    Zufallsereignisse: an/aus? An. Wird spannender und man kann sich damit rausreden, dass der Gegner alle Axtis mit Shock als Standard hatte

    Kartentyp: gewundene Kontinente oder Big&Small standen hier glaub ich zur Diskussion Du machst die Karte. Überrasch uns und verrat nix

    Kartengröße: kuschelig /stressfrei? Was dazwischen

    sonst noch was?!
    Allianzen aus. Vasallen nach Gefühl.
    Alle Leader auf Random und die Namen schon fest zuweisen. Wer was anderes nimmt, fliegt

    Von mir aus soll Socke mitspielen, bekommt dann eben keine Tipps bzw. er soll es einfach mit seinem Gewissen abmachen ob er damit leben kann Newbies abzuzocken

    Zum Kartentausch: Jap man müsste dann eben beschreiben wo man siedeln kann und wo nicht. Sollte auch gehen und wär ein wenig authentischer und spannender, zumindest denke ich das.
    Und bei Kontakt ohne Schrift...nun ja das wäre auf jeden Fall spannend
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  9. #54
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jakubus Beitrag anzeigen
    Das Problem war ja, dass es damals noch keinen Schiri gab. Ventrue ist erst nach dem Vorfall dazugekommen.
    Ok

    Ich weiß nicht ob er Karthago vorher eine Mahnung gegeben hatte, aber das wäre imo das fairste und hätte das Spiel eben am wenigsten verfällst. Wobei man sagen muss das der Weg Rechtmäßig war. Osmanien hatte so viel ich weiß einen NAP mit Deutschland

    @ Siedeln: Das wird doch eh immer mit "ich siedele 4 von Kuh in der nähe des Kupfers" gemacht. Wenn der andere Die Posi nicht kennt

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    VK ist nich nciht im ersten Post dabei

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ok

    Ich weiß nicht ob er Karthago vorher eine Mahnung gegeben hatte, aber das wäre imo das fairste und hätte das Spiel eben am wenigsten verfällst. Wobei man sagen muss das der Weg Rechtmäßig war. Osmanien hatte so viel ich weiß einen NAP mit Deutschland
    Sicherlich eine komplizierte Sache, auch wenn diese Straße aus dem Zweck gebaut worden wäre Einheiten unter osmanischer Flagge in der selben Runde auf das zu Kathargo gehörende Feld zu ziehen, damit Sauron mit diesen angreifen könnte.
    Deswegen hatten HI und ich uns dazu entschieden den NAP in diesem Fall präventiv zu brechen, die BTs zu kidnappen und die Straße zu vernichten.
    Dass ihr das aber auch nicht geahnt habt



    Und die Sache mit dem Spion von Sauron war einfach nur Betrugsversuch

  11. #56
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    solange socke ganz weit von mir weg in einer wüste startet,habe ich nix dagegen

    und kein kontakt vor schrift ist zu herb und sollte wegelassen werden

  12. #57
    StudEnte *quaak* Avatar von Anuryn
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    im schönen Süddeutschland
    Beiträge
    6.744
    Also, dann los mal zu Anki, dann mach ich die Karte

    da es meine erste Karte sein wird, seid mir nicht zu böse, ich versuch es so fair und nett wie möglich zu machen!
    Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!

    Na und?!


    Achtung Spoiler:
    Jägermeister hat 56 Kräuter!!!


  13. #58
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wusstest du eigentlich dass ich dich schon immer nett fand,anu


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Zitat Zitat von Anuryn Beitrag anzeigen
    Also, dann los mal zu Anki, dann mach ich die Karte

    da es meine erste Karte sein wird, seid mir nicht zu böse, ich versuch es so fair und nett wie möglich zu machen!
    Ich finde wir sollten vorher kurz abklären, was man unter fair versteht.
    Für mich persönlich heißt fair, dass man (falls nicht vorhanden), Kupfer Eisen oder, Pferde ins FC bekommt sowie eine Nahrungssressource.
    Verschlechtern sollte man Startposis nicht, d.h der mit den drei Goldhügeln sollte die nicht weggennommen bekommen.
    Ich weiß nicht, ob die anderen das ähnlich sehen

  15. #60
    Wanderer des Imperators Avatar von Fip
    Registriert seit
    19.03.09
    Beiträge
    322
    Ich würde in einer Rückrunde mitmachen aber jetzt spielt erst mal 11/2 Jahre das PB
    In Gedenken an Emanuel Richter, wir werden dich nie vergessen.

    Alle weltlichen Dinge sind nur ein Traum im Frühling. Betrachte den Tod als Heimkehr.

    Dem Wahnsinn verfallen? Warum nicht?
    Ein Einblick wie Kaiser Wang Kong und seine 1000 kleinen goldenen Berater China regieren.
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64322

    Wird uns der Zutritt zum Olymp gewährt oder werden wir Irgendwas-Futter?
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=64524

Seite 4 von 168 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •